Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:31

Mit 200 Kühen sind Sie dabei! ZDF 37° 22.15Uhr

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10

Re: Mit 200 Kühen sind Sie dabei! ZDF 37° 22.15Uhr

Beitragvon xyxy » Fr Aug 07, 2009 8:25

Mach 2x 40.000 + Bga etwas kleiner (reicht zum heizen, Fussbodenheizung)
Einstreu mit getrocknetem Mais und Mist verticken! :wink:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Mr.T. » Fr Aug 07, 2009 8:55

groß oder klein ist unwichtig.
wichtig ist nur in einer Krise zu überleben, wie das jeder anstellt ich ebenfalls unwichtig. Der Rest läuft von selbst.
Mr.T.

Beitragvon Jan-Arwin » Mo Aug 10, 2009 11:52

Habs mir via Internet angeschaut. Wenn solche Betriebe + zusätzlich noch ne Biogasanlage eure Zukunft sein soll, dann viel Spass bei der Arbeit. Den Spaß werdet ihr brauchen bei einer 80 Stundenwoche oder nochmehr ?. :lol:
Aber denkt nicht das ihr mit solchen Betrieben reich werdet, ihr werdet dennoch lebenslang am Staatstropf hängen, da ihr nach wie vor und vermutlich auch in Zukunft, völlig am Markt vorbei produziert.
Weg mit den Milliarden Subventionen !!!
Jan-Arwin

Beitragvon estrell » Mo Aug 10, 2009 12:13

Jan-Arwin hat geschrieben:Habs mir via Internet angeschaut. Wenn solche Betriebe + zusätzlich noch ne Biogasanlage eure Zukunft sein soll, dann viel Spass bei der Arbeit. Den Spaß werdet ihr brauchen bei einer 80 Stundenwoche oder nochmehr ?. :lol:
Aber denkt nicht das ihr mit solchen Betrieben reich werdet, ihr werdet dennoch lebenslang am Staatstropf hängen, da ihr nach wie vor und vermutlich auch in Zukunft, völlig am Markt vorbei produziert.

Denkst du nicht Jan-Arwin, das du dir dein LOL lieber in den Anus schieben solltest? Dein Statement ist völlig an der Realität der Betriebe vorbei.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon SHierling » Mo Aug 10, 2009 13:35

Laß ihn doch. Wenn seiner Meinung nach bei nicht mal 100% SVG immer noch nicht genug Betriebe kaputt sind, kann er sich nachher schön zum Bergschrat setzen und von Gras leben - selbstgepflückt ;)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Mo Aug 10, 2009 13:37

SHierling hat geschrieben:..... kann er sich nachher schön zum Bergschrat setzen und von Gras leben - selbstgepflückt ;)
:D :D :D
hans g

Beitragvon estrell » Mo Aug 10, 2009 15:24

las ihn doch...
war nicht für mich aber...
es tut nur so weh, wenn man sieht wie hier einer nach dem anderen abrutscht - wenn man selber betroffen ist und nicht vorm vollen Teller spottet wie klein "Jan-Arwin".
Wenn eine Firma heut sagt - wir müssen leider 7.000 Arbeitsplätze streichen, kommt sofort jemand und nimmt sich dieses "Problems" an - es werden Sozialpläne gemacht und Förderungen angeboten.
Derzeit fallen weit mehr als 7.000 Arbeitsplätze in dem Bereich "Landwirtschaft" weg - aber "Jan-Arwins" spotten noch.

Wie würdest DU, Jan-Arwin, es finden, wenn dein Arbeitgeber von dir verlangt, damit deine Stelle morgen noch da ist nicht nur von morgens 5 bis abends 8 zu arbeiten - Sonn- wie Feitertags, bei jedem Wetter, um dazu noch 5.000 - 10.000€ jeden Monat an den !Arbeitgeber! zu zahlen? (In Realität ist ein Milchbauer Subunternehmer der Molkerei!)
Ist das was, wo man noch spotten muß? Oder sollte man nicht zu denen, die ihre Nektarinen für 69cent das Kilo und die Milch für 49cent im Laden abholen, sagen, sie sollten sich mal überlegen, wie das wohl kommt, das die Preise so niedrig sind?

Jan-Arwin, nein ich jammere nicht mit weil ich betroffen bin, ich hab nie auf der "Milchabholschiene" gelebt... ich sehe nur die Kollegen kämpfen und mit ihnen alle Betroffenen, vom Tier über den Tierarzt bis zum Maschinen- bzw Futtermittelhändler.

Sonntag hab ich uns für daheim einen Rosinenstuten gekauft. Ich musste 3,60€ bezahlen, bekam dafür ca 250g Mehl, 30g Rosinen, etwas Hefe, Zucker und Wasser. Die Kosten dieser Rohstoffe belaufen sich vielleicht auf 40cent im Einkauf.... Wofür und mit welchem Recht verlangt der Bäcker 3,20???
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon maexchen » Mo Aug 10, 2009 17:16

Andrea, zu solchen Gedankengängen ist Janchen doch garnicht in der Lage. Warum letztlich Lebensmittel und nicht die Landwirte hier _subventioniert_ werden hat der doch überhaupt noch nicht begriffen !!!
Weltmarkt heißt für ihn doch erstmal, daß er problemlos im Himalaya auf Bergsteigertour gehen kann oder die Arktis durchqueren oder sich eine Finca auf Costa Rica kaufen. Der glaubt doch, mit dem eingesparten Steuergroschen, könnte er sich einen Abenteuerurlaub quer durch den Urwald zusätzlich leisten.
Da kann er ja auch schon mal Gras fressen üben ...
maexchen

Beitragvon Jan-Arwin » Mo Aug 10, 2009 19:01

estrell hat geschrieben:[Wie würdest DU, Jan-Arwin, es finden, wenn dein Arbeitgeber von dir verlangt, damit deine Stelle morgen noch da ist nicht nur von morgens 5 bis abends 8 zu arbeiten - Sonn- wie Feitertags, bei jedem Wetter, um dazu noch 5.000 - 10.000€ jeden Monat an den !Arbeitgeber! zu zahlen? (In Realität ist ein Milchbauer Subunternehmer der Molkerei!)
Ist das was, wo man noch spotten muß? Oder sollte man nicht zu denen, die ihre Nektarinen für 69cent das Kilo und die Milch für 49cent im Laden abholen, sagen, sie sollten sich mal überlegen, wie das wohl kommt, das die Preise so niedrig sind?

es besteht nur ein gravierender Unterschied. Ein Arbeitnehemer arbeitet seine tariflich vorgeschriebene Zeit und nicht mehr. Ihr Landwirte habt eure Misere selber zu verantworten, da ihr ich sags nochmal immer nochmehr produziert. Wenn ich jetzt noch lese dass in Norddeutschland Ställe für x-Hundert Kühe, x-tausend Schweine geplant werden, bezahlt teilweise mit weiteren Steuergeldern fehlen mir die Worte.
Diese Preistiefs habt ihr selber zu verantworten. Würde mein Arbeitgeber so wirtschaften, wäre unser Unternehmen längst pleite.

Andrea, zu solchen Gedankengängen ist Janchen doch garnicht in der Lage. Warum letztlich Lebensmittel und nicht die Landwirte hier _subventioniert_ werden hat der doch überhaupt noch nicht begriffen

Maexchen ändert seine Meinung wie das Wetter zurzeit. Mal findet er Milchquote gut. Morgen wieder nicht, na ja. :lol:

Für dich auch nochmal da du offensichtlich auf dem Schlauch stehst. Eure Überprodukte werden mit teuren Exportgeldern entsorgt, diese Exportgelder bringen dem DEUTSCHEN STEUERZAHLER keinen Vorteil, oder doch ???? ich warte auf Antwort nur wird wieder keine kommen :lol: !!!!. Exportgelder oder Interventionsgelder ist nur ein Zuschuss für euch weil ihr den Markt nicht versteht oder vestehen wollt und das ihr die Landwirtschaft in Drittländer auch noch mit in den Ruin treibt. Tolle Sache für was Steuergelder so alles verwendet wird. Man sollte die Verbraucher besser aufklären, dann hätte der Spuk ein schnelles Ende, da könnt ihr euch sicher sein :evil:

Wenn ich eure früheren Beiträge hier so durchlese. schreibt ein euro, maexchen, schakschirak, LBBW, Hoschscheck und noch viele andere sehr wohl welche Vorteile eine Mengenregelung hat, nämlich einen Preisvorteil. Wenn dasselbe jedoch ein Verbraucher wie ich hier reinstellt wird er als Nichtswissender abgestempelt obwohl er dieselbe Meinung verbreitet. Schade das manche so falsch sind, aber ich kann damit leben :lol:
Jan-Arwin

Beitragvon bulldogfan » Mo Aug 10, 2009 19:41

wenn landwirte so wirtschaften würden wie dein chef wärst du schon lange verhungert.....
bulldogfan

Beitragvon hans g » Mo Aug 10, 2009 19:43

Jan-Arwin hat geschrieben:..... Tolle Sache für was Steuergelder so alles verwendet wird. Man sollte die Verbraucher besser aufklären, dann hätte der Spuk ein schnelles Ende, da könnt ihr euch sicher sein :evil:

nein---der verbraucher will billig und viel spaaaaasss---den interessieren hintergründe überhaupt nicht.
hans g

Beitragvon maexchen » Mo Aug 10, 2009 20:11

Jan-Arwin hat geschrieben:Maexchen ändert seine Meinung wie das Wetter zurzeit. Mal findet er Milchquote gut. Morgen wieder nicht, na ja. :lol:

Hmm, so ? Ja ? Tu ich das, Janchen ? Dann weißt Du wirklich mehr als ich. Oder ist das schlicht und einfach deine Art, mit der Wahrheit umzugehen ? :evil:

Wie ist das jetzt mit Deinem Beruf ? Oder bringst Du auch das kleinste bißchen Ehrlichkeit nicht zustande ?
maexchen

Beitragvon MTX-Driver » Mo Aug 10, 2009 22:00

Jan-Arwin hat geschrieben:Ein Arbeitnehemer arbeitet seine tariflich vorgeschriebene Zeit und nicht mehr.

Was fürn Tarif? Noe, gibt jede Menge die Überstunden im 4stelligen Bereich schieben pro Jahr ^^
Was machst denn jetzt beruflich?

mfg
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Jan-Arwin » Mo Aug 10, 2009 22:16

MTX-Driver hat geschrieben:Was machst denn jetzt beruflich?

mfg

Ich sehe in keinem Profil der tausenden User hier einen Beruf stehen und es sind bei weitem nicht alles Landwirte.
Deshalb steht in meinem Profil auch kein Beruf drinn :!:
Jan-Arwin

Beitragvon TomDeeh » Mo Aug 10, 2009 22:21

Hi Jan-Arwin ,

stimmt nicht , hast Du schonmal in mein Profil geschaut?

Also , Dein Beruf bitte .

Gruß Tom
Gruß Tom
TomDeeh

VorherigeNächste

Antwort erstellen
139 Beiträge • Seite 4 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines