Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 15:48

Motorcross im wald

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
204 Beiträge • Seite 2 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 14

Re: Motorcross im wald

Beitragvon Chris353 » Mo Apr 28, 2014 6:51

Hallo,
also aus gegebenen Anlass finde ich dieses "sei froh wenn sie auf den Wegen bleiben" Schwachsinn...
Wir haben hier auch das Problem einige Möchtegern kaufen sich paar alte Kisten und dann gehts am Wochenende rund auf den Wegen. Die brettern den ganzen Tag auf gut ausgebauten Forstwegen rum und driften weil sie nicht mehr können, die machen erheblichen Schaden!
Dann gibts die Fraktion mit Geld, das sind nur wenige aber die rücken gleich mit nagelneuen Husabergs und KTM's an, die suchen sich abgelegenere Wege oder Rückegassen, außerdem fahren die auch nicht jedes Wochenende. Da sage ich mein Gott, lass sie fahren.
Und dann gibts da "uns" einige Waldbesitzer die halt auch nen Moped haben. Ich bin auch regelmäßig raus gefahren hab nach dem Rechten geschaut, aber da man der Einzige ist den die Jäger kennen, ist man auch automatisch der Böse und das ging mir gewaltig auf den Keks...

Ich bin deswegen nur noch sehr wenig im Wald mit dem Motorrad, dafür rüsten die Anderen immer mehr auf und die Waldbauern jammern.

Deswegen bin ich der Meinung man sollte das schon unterbinden, schon alleine deswegen weil ich auch wieder mal raus möchte ohne gleich angehalten zu werden, weil die Anderen erwischen sie ja eh nie...

Lg. Chris
Chris353

Beitragvon KupferwurmL » Mo Apr 28, 2014 8:10

Den Kommentar von Da´holzmiche kann man sich sparen. Was soll das ?
Solange die Truppe auf den Wegen bleibt - wen zum Teufel juckt es (außer evtl. den Jägern und Kleingeistern)
Wenn jemand eine 2 -3 m Furche in den Weg zieht, ja und, geht daran eine Baum oder Karl der Käfer zugrunde ? Jeder Harvester oder Rückewagen richtet den 1000-fachen Schaden an wenn der durch den Bestand fährt.

Wenn es jemanden seine Ruhe stört das einer gelegentlich durchfährt, der sollte am besten im Keller bleiben.
Legt doch am besten Tretminen und ruft den Dschihad aus - Is doch wahr .....

In den Zeiten in denen ich selbst noch rumgefahren bin, hab ich 1x jemanden erlebt der Stacheldraht gelegt hat - die gerechtfertigte Rache bekam er, das vergisst er sein Leben lang nicht.
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon tuono9 » Mo Apr 28, 2014 8:57

Mensch Leute,
lasst doch den jungen ihres Spass. Wenn sie sich rücksichtsvoll Fußgängern, Radfahren und Reitern gegenüber benehmen und auf den Wegen bleiben,stört es doch wirklich nicht. Lieber sie toben sich im Wald aus anstatt irgendwelchen Blödsinn zu machen.
Ich kann mich noch sehr gut an die alten XT 500 Zeiten erinnern. Wie oft wurden wir von dem Förtster vervolgt. Da wir das Nummernschild natürlich mit Dreck beschmiert hatten kamen wir immer ungeschoren davon.

gruß
tuono9
tuono9

Beitragvon basko » Mo Apr 28, 2014 9:51

IHC_833 hat absolut recht. Ich selbst bin Jäger und Waldbesitzer. Jeder der mit seinem Kfz unberechtigt durch meinen Wald fährt wird angezeigt.
( Nachsatz: ich grüße alle naturzerstörer, sie sollen zur hölle fahren)
basko

Beitragvon charly0880 » Mo Apr 28, 2014 10:41

bin früher auch im wald gefahren, hatten sogar ne strecke, mit erlaubnis... dann haben so ökoaktivisten gemeint man darf kein kette einfetten, tanken etc..... dann kam die unternaturschutzbehörde, dann hatte der waldbesitzer auch keinen bock auf stress, dann ende im gelände, zu öffenltichen MX strecken waren es einfach ca 50-70 km im umkreis... auch unlustig...

bei mir fahren auch ab und an welche, sind mir lieber als die mulitreiber mit ihren pferden, die reiten quer im bestand über die rückegassen scheissen alles voll, meinen da oben auf dem gaul sind sie erhabener als das fußvolk, etc.. solange anständig gefahren wird nix zerstört wird, wird immer schön gegrüßt ^^
M A N - TGS 18.440
charly0880

Beitragvon KupferwurmL » Mo Apr 28, 2014 11:56

Alle meine Beiträge unterliegen meinem Urheberrecht, auch auszugsweise. Eine Verwendung, auch auszugsweise, ist untersagt. Schadensersatzansprüche bleiben vorbehalten !

Bei der Signatur und der kleingeistlichen Meinung (noch Jäger dazu) wundert mich die Aussage absolut nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Am besten jeden der den Wald betritt sofort fotographieren und kriminalisieren. Auweiha ....

Woll´n doch mal an besten gleich noch über die Jäger herziehen, die ständig mit Ihren SUVs in "Ihren" Revier tagtäglich rumcruisen und den Hund hinterher laufen lassen. Oder die Pferdefreude die quer durch den Wald reiten, oder der böse arhglistige Pilzsammler oderoderoder
*Ironie off*
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon sisu » Mo Apr 28, 2014 12:15

Hallo!
Die jenigen die hier pro Moto Cross im Wald schreiben, sind meistens Leute die selbst davon nicht betroffen sind. Wenn sie jedoch ein eigenes Grundstück besitzen machen sie als erstes Stacheldraht rund herum. Kenne ich zur genüge das läuft nach dem Motto ab "Alles was Mein ist gehört mir und was niicht mir gehört ist für jeden da".
Ich kann diese nennen sie wir mal sanft A........er mit ihren Quads, Motorrädern und Mountain Bikes im Wald auch nicht mehr sehen. Möchte mal sehen was sie sagen wenn ich mit meinen Traktoren oder PKW"s in ihrem Garten herum fahre nur weil ich meinen Spass auf Kosten anderer haben möchte.
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich
sisu

Valtra 8150
Valtra 6550
Steyr 540
Steyr Multi
ein paar Dolmarsägen
sisu

Beitragvon PhatFinder » Mo Apr 28, 2014 12:18

Es gibt Dinge die erledigen sich auch mal ganz schnell von Alleine .
Wenn einer der Jungs mal böse stürzt oder sich im Bestand ein Ast aufstellt und sich igrendwoh hinrammt .........
PhatFinder

Beitragvon PhatFinder » Mo Apr 28, 2014 12:20

sisu hat geschrieben:Hallo!
Die jenigen die hier pro Moto Cross im Wald schreiben, sind meistens Leute die selbst davon nicht betroffen sind. Wenn sie jedoch ein eigenes Grundstück besitzen machen sie als erstes Stacheldraht rund herum. Kenne ich zur genüge das läuft nach dem Motto ab "Alles was Mein ist gehört mir und was niicht mir gehört ist für jeden da".
Ich kann diese nennen sie wir mal sanft A........er mit ihren Quads, Motorrädern und Mountain Bikes im Wald auch nicht mehr sehen. Möchte mal sehen was sie sagen wenn ich mit meinen Traktoren oder PKW"s in ihrem Garten herum fahre nur weil ich meinen Spass auf Kosten anderer haben möchte.

Ja klar ,es ist alles gesetzlich geregelt ,anfangs drückt man halt mal ein Auge zu ,wenn es nicht besser wird dann gibt es den Rechtsweg !
PhatFinder

Beitragvon Skai » Mo Apr 28, 2014 12:54

Immer wieder toll, diese pauschalkriminalisierung :roll:

Mal so als Hinweis, seitdem man hier einige Trails für Mountainbiker und Wanderer in ruhe lässt und nicht ständig meint einen Kleinkrieg anfangen zu müssen, hat sich die Situation deutlichst entspannt.

Einzig der örtliche Wanderklub meint er hätte das alleinige Wegerecht.
Das sind aber auch, freundlich gesagt, etwas engstirniger gestimmte Personen.

Ein freundliches Miteinander ist hier aber zum Glück bis zu den Jagdpächtern und Waldbesitzern (ist eigentlich zu 85% Gemeindewald) schon vorgedrungen. Solange man nicht meint in der Dämmerung fahren zu müssen oder Nightrides einlegt, hat hier niemand irgend ein Problem damit.

In Heidelberg klappts ja auch. Seitdem es die Offizielle Strecke gibt, hat sich das befahren und anlegen von wilden Trails gewaltig reduziert.
Gleichzeitig hatte man einen Verein (HD-Freeride) mehr in der Stadt der die Jugendlichen beschäftigen kann.
In zusammenarbeit mit der Forstverwaltung hat sich da mittlerweile etwas wirklich vorzeigbares entwickelt und selbst von Seiten der Stadt gab es riesige Entgegenkommen, so wurden zb. Wanderwege verlegt und eine angrenzende Rückegasse zusätzlich freigegeben.
Es gibt aber auch einige Regeln an die man sich halten sollte.
Unterm Strich ein tolles Projekt das aufzeigt, dass man auch freundlich miteinander umgehen kann und andere Waldnutzer integriert.
Skai

Beitragvon Ferengi » Mo Apr 28, 2014 13:08

MTX-Driver hat geschrieben:Was spricht da eigentlich gegen durch den Wald zu fahren wenn man auf den Wegen (solange sie von jedermann befahren werden dürfen) bleibt?

mfg

Das deutsche Spießbürgertum! :roll: :roll:

Wenn sie genug Power haben, ruinieren sie die Wege und sie beunruhigen das Wild.

Dat bischen...
Die Treckergeile Kiddis, die mit 60 Tonnen Mais und Vollgas, nach ner wochenlange Regenperiode, wie die Irren über die Wege donnern, fahren deutlich mehr kaputt! :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Seven-fifty » Mo Apr 28, 2014 13:12

Hallo, in die Runde,

bei meiner Antwort ging ich davon aus, dass der TE einmalig durch die beiden "Motoristen" gestört wurde; ansonsten aber keinerlei derartige "Vorkommnisse" zu verzeichnen hatte.

Wenn allerdings - so wie es bei einigen zu sein scheint - das Befahren mit nicht zugelassenen Fahrzeugen zur Tagesordnung gehört................ tja, dann kann ich nachempfinden dass es als "störend" empfunden wird.

Allerdings sollte dann auch relativ einfach feststellbar sein, WER da fährt und ein Gespräch stattfinden können. Nicht immer muss "der Arm des Gesetzes" bemüht werden...........

"In der Ruhe liegt die Kraft"

"Seven-fifty"
Seven-fifty

Beitragvon hirschtreiber » Mo Apr 28, 2014 13:18

Seven-fifty hat geschrieben:...............Nicht immer muss "der Arm des Gesetzes" bemüht werden...........

"In der Ruhe liegt die Kraft"

"Seven-fifty"

Das seh ich auch so. Gerade wenn es sich um nicht zugelassene Fahrzeuge handelt sind das in der Regel ortsansässige Dorfjugendliche die man kennt und wo ein ruhiges Gespräch mehr bringt wie Tatü-Tata
Habe die Ehre
hirschtreiber

Beitragvon basko » Mo Apr 28, 2014 13:48

...wie blöd seid ihr eigentlich? es ist VERBOTEN
basko

Beitragvon charly0880 » Mo Apr 28, 2014 14:01

sind wohl nicht alle auf deinem Niveau.....

bei anzeige wirds happig:
-fahren ohne fahrerlaubnis
-steuerhinterziehung
-versicherungsbetrug
-da lässt sich ohne weiteres noch mehr finden....

kann ganz schön ausarten, ob der führerschein mit 18 dann noch drin ist, mmhh
M A N - TGS 18.440
charly0880

VorherigeNächste

Antwort erstellen
204 Beiträge • Seite 2 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 14

Zurück zu Forstwirtschaft