Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 13:07

Motorcross im wald

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
204 Beiträge • Seite 1 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 14

Motorcross im wald

Beitragvon Da´holzmiche » So Apr 27, 2014 16:39

Griaß Gott,
war gestern im wald um Brennholz zu holen, da sind 2 motorcrossfahrer an mit vorbeigebrettert.... :twisted:
Sie sind auf zwar auf dem weg geblieben (soweit ich das sehen konnte), trotzdem geht mir diese Fahrerei mächtig auf die nerven
Welche strafe bekämen sie wenn sie erwischt werden würden (vollcross ohne zulassung)
LG
Michi
Da´holzmiche

Re: Motorcross im wald

Beitragvon Seven-fifty » So Apr 27, 2014 17:03

Da´holzmiche hat geschrieben:Griaß Gott,

Welche strafe bekämen sie wenn sie erwischt werden würden (vollcross ohne zulassung)
LG
Michi

Hallo,
bekanntermaßen: "..............vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand..............."

und "..........wo kein Kläger da kein Richter..............."

Frechguck+augenzwinker: Kannst ja mal versuchen (bei "Vollcross ohne Zulassung") eine Anzeige aufzugeben - sicher werden dann die Fahrer anhand der (nicht vorhandenen) Kennzeichen, die du dir ja ganz bestimmt sofort notiert hast, ermittelt und dann auch "angeklagt"........... (allerdings wird die "BEWEIS-lage" auch nicht ganz einfach für den "Richter" sein)

Ernst: egal, ob du dich über derartiges aufregst oder nicht = "Erfolg" in Sachen "Bestrafung" wird es keinen geben. Sei froh dass die auf den Wegen blieben und dir nicht durch die Neuanpflanzung knatterten.

Nicht ärgern, nur wundern

Viele Grüße und einen schönen Sonntagabend in die Runde
Seven-fifty

Beitragvon Bitzi » So Apr 27, 2014 17:09

Also unserer Jugend wurde ein kleines Waldstück zur Verfügung gestellt.
Das Dämmt das ganze schon ein bisschen ein.
Aber die Fahrt zu dem Stück ist halt noch nicht Legal.
Die Jäger halten die meisten Fahrer an und schimpfen.
Was dabei raus kommt, nix. :shock:
Beste Grüße aus der Eifel! :prost:
http://www.bima-maschinen.de
,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
Bitzi

• YIM

Beitragvon MTX-Driver » So Apr 27, 2014 17:14

Was spricht da eigentlich gegen durch den Wald zu fahren wenn man auf den Wegen (solange sie von jedermann befahren werden dürfen) bleibt?

mfg
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon brennholz jürgen » So Apr 27, 2014 17:15

Aus eigener Erfahrung, nur schlechte Fahrer werden angehalten! Außer der Bock verreckt dir unterm Arsch.
Brennholz Jürgen
Dieser Beitrag zeigt die Historische Brennholzgewinnung bis zur Moderne und ist nicht gänzlich zum Nachmachen empfohlen!
brennholz jürgen

Beitragvon Da´holzmiche » So Apr 27, 2014 17:28

brennholz jürgen hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung, nur schlechte Fahrer werden angehalten! Außer der Bock verreckt dir unterm Arsch.
Brennholz Jürgen

griaß Gott
ich kann sie voll und ganz verstehen, dass sie spaß haben wollen.
Es hätte mich nur interessiert, welche Konsequenzen es für sie geben würde.
Bin früher auch gefahren, aber nur in einer Kiesgrube von einem bekannten.
Da´holzmiche

Beitragvon waldlaeufer55 » So Apr 27, 2014 17:32

Hallo
Da Holzmiche
Warst du nie jung.
Also,was soll das ganze.

Mfg
der Waldlaeufer
waldlaeufer55

Beitragvon Kramertrac » So Apr 27, 2014 18:51

Zum einen , sollen ja auch die Tiere ihre Ruhe haben, zum anderen sind die auch schon durch meine Felder gebreitet,
wenn man bedenkt, dass nicht wenige dieser auch auspuffanlagen drann haben die unnötig laut, sind, und ich ( sofern es mein Privatweg ist, )auch mich im Recht fühle sie des Waldes zu verweisen, raus finden wer das ist, tut man auch des öfteren , kommt halt drauf an wie oft er durchbrettert.
Kramertrac

Beitragvon hirschtreiber » So Apr 27, 2014 19:25

Solang sie auf den Wegen bleiben und es nicht ausartet ist doch alles OK
Wir hatten es schon so das sich ein paar Crosser am frühen Sonntag Morgen ein Querfeldeinrennen über alle Felder geliefert haben.
Nach dem das öfters passierte haben wir an strategischen Stellen Zäune aufgestellt. Dann war Ruhe.
Habe die Ehre
hirschtreiber

Beitragvon 3607 » So Apr 27, 2014 19:26

....Was spricht da eigentlich gegen durch den Wald zu fahren wenn man auf den Wegen (solange sie von jedermann befahren werden dürfen) bleibt?....
Als der der ich mein Erspartes und meine Zeit in die Waldwege stecke habe ich da auch meine spezielle Sicht. (egal ob von so einem Motorrad viel oder wenig kaputt geht)

Andere Frage (in Deutschland ist viel möglich und "..............vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand..............."):

Kann es mir passieren, daß ich sehr blöde Fragen gestellt bekomme wenn sich einer von denen auf meinem Grundstück die Hörner einrennt? - so richtig heftig? - aber ich meine nicht mit Nachhilfe von mir...

Grüße aus Sachsen, Jürgen
3607

Beitragvon hirschtreiber » So Apr 27, 2014 19:30

3607 hat geschrieben:Als der der ich mein Erspartes und meine Zeit in die Waldwege stecke habe ich da auch meine spezielle Sicht. (egal ob von so einem Motorrad viel oder wenig kaputt geht)

Mir gehts genauso aber ich hab mehr Probleme mit den Reitern. Aber da hilft ein unausgeasteter Gipfel ab passender Stelle......... übrigens hilft das auch bei Mountainbikern, Motocrossern, Geländewagenfahrern etc. etc.
Habe die Ehre
hirschtreiber

Beitragvon Bitzi » So Apr 27, 2014 19:33

hirschtreiber hat geschrieben:
3607 hat geschrieben:Als der der ich mein Erspartes und meine Zeit in die Waldwege stecke habe ich da auch meine spezielle Sicht. (egal ob von so einem Motorrad viel oder wenig kaputt geht)

Mir gehts genauso aber ich hab mehr Probleme mit den Reitern. Aber da hilft ein unausgeasteter Gipfel ab passender Stelle......... übrigens hilft das auch bei Mountainbikern, Motocrossern, Geländewagenfahrern etc. etc.

Da kennst du die aber schlecht.
Dann geht´s Offroad weiter! 8)
Beste Grüße aus der Eifel! :prost:
http://www.bima-maschinen.de
,,Das Neue ist selten das Gute, weil das Gute nur kurze Zeit das Neue ist" (Schopenhauer)
Bitzi

• YIM

Beitragvon hirschtreiber » So Apr 27, 2014 19:37

Nein ich kenn die sogar sehr gut................... :D
Sozusagen aus eigener Erfahrung :oops:
Habe die Ehre
hirschtreiber

Beitragvon Kormoran2 » So Apr 27, 2014 23:32

Warum sollten die nicht auf Waldwegen fahren? Wenn sie genug Power haben, ruinieren sie die Wege und sie beunruhigen das Wild. Der Jagdpächter wird extrem böse, wenn er davon hört. Dass sie Wanderer und sonstige Leute gefährden kommt noch dazu.
Aber natürlich waren wir alle mal jung. Einfach alles verbieten weil man am langen Hebel sitzt ist unfair. Also sollte man versuchen, mit den jungen Leuten ins Gespräch zu kommen. Sie können ja nur aus den angrenzenden Orten kommen wegen der fehlenden Kennzeichen. Und dann sollte man versuchen, ihnen ein Areal zuzugestehen, wo sie sich austoben dürfen. Das wird auch dem Jäger lieber sein, als wenn sie überall herumknattern.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon basko » Mo Apr 28, 2014 6:34

...ich habe in der Fahrschule gelernt das das Fahren auf Wald-und Feldwegen nur für Forst-oder Landwirtschaftliche Zwecke erlaubt ist. Das war vor über 54 Jahren schon so und hat Gültigkeit bis heute. Nachzulesen in der Strassenverkehrsordnung. Es gibt sogar ein Schild, kreisrund mit rotem Rand und innen weiss. In der oberen Hälfte ist ein Auto (schwarz) abgebildet, dann ein Querstrich und darunter ein Motorrad. Diese Schild untersagt das Befahren der Wege mit Kfz von jeglicher Art. Leider sind diese Schilder in Vergessenheit geraten und werden so gut wie nicht mehr aufgestellt.
Jeder hat sein Hobby dem er aber mit Vernunft nachgehen kann und soll, aber mit Vorsatz handeln ist und bleibt ein Straftatbestand. ( oder ist es eine Ordnungswiedrigkeit?)
basko

Nächste

Antwort erstellen
204 Beiträge • Seite 1 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 14

Zurück zu Forstwirtschaft