Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 15:48

Motorcross im wald

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
204 Beiträge • Seite 4 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14

Re: Motorcross im wald

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 28, 2014 18:28

Und wenn ich sehe, was die Jäger sich manchmal reinschütten bevor es mit dem Auto und der scharfen Waffe in den Forst geht :shock: Auch nicht so ganz sauber, aber wo kein Kläger... :wink:

Spongebob, das geht nicht. So ganz nebenbei in einem Nebensatz die Jäger verunglimpfen. Die Zeiten, wo bei den Jägern parallel gebechert wurde, sind auch längst vorbei. Die Jäger sahen sich ja deswegen auch einem Feldzug gegen sich ausgesetzt. Es waren zu viele Unfälle unter Alkoholeinwirkung passiert. Ich kenne keinen einzigen Jäger mehr, der den Flachmann in der Jacke hat, wenn er gleichzeitig eine Waffe führt. Ich gehe davon aus, dass die Situation in ganz Deutschland ähnlich ist.

Also bitte keinen vom Pferd erzählen!

(Ich bin selbst kein Jäger, damit das klar ist).
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Mo Apr 28, 2014 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon robs97 » Mo Apr 28, 2014 18:50

spongebob hat geschrieben:Das Hauptproblem ist doch, dass es wirklich gar keine frei befahrbaren Wege mehr gibt, die nicht irgendwie geteert oder befestigt sind. Langweiliger gehts kaum. Die nächste Cross-Strecke ist Meilenweit entfernt, da muss man mit Sack und pack hinreisen, fällt aus.

@ Spongebob
Da ich auch Mopedfahrer bin bzw. war, allerdings nicht der normale Cafecruiser sondern eher einer der mit Nachbauverkleidung, ohne Beleuchtung und Slicks unterwegs was, musste ich auch meinen Krempl einpacken um an die nächste Rennstrecke fahren. Ich konnte auch nicht mal gerade mal schnell so um den See fahren und einen auf Rennfahrer machen. Das waren aber in der Regel ein paar km mehr ( minimum 500km und Startgeld min. 450 €/WE ), als die welche Du zur nächsten Cross Strecke hast. Wenn Du Dir schon so ein Spassgerät leisten kannst, sinnlos Sprit verballerst, dann wird die Kohle auch noch reichen, um die paar m zur Cross Strecke zu fahren.
Fußballschuhe ziehst Du auch nicht in die Disco an sondern gehst damit auf den Sportplatz.
Somit sollte ein jeder Sport auch dort betrieben werden, wo Plätze dafür ausgewiesen sind.
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Lucky Löt » Mo Apr 28, 2014 18:54

mir gehts auch in der Hauptsache um den Lärm. Wenigstens im Wald (auch gerne in meinem) möchte ich meine Ruhe vor den ausgeräumten Schalldämpfern. Reicht mir, wenn ich die Drehzahlen der Joghurtbecher auf der Strasse hören muss und das war "früher" auch besser, nämlich verboten, aber heute bekommt jede joghurtbuza offensichtlich eine Betriebserlaubnis für "ohne Auspuff"
Am Sonntag fahre ich auch nicht mit dem Bulldog aus Respekt vor meinen Mit-dorfbewohnern.
Geist ist Geil
Lucky Löt

Beitragvon bastl216 » Mo Apr 28, 2014 19:15

Jo ihr scherrt aber auch gleich alle über einen Kamm... es fährt sicher nicht jeder mit leer geräumten Topf durch den Wald und vielleicht hat er sogar das Recht um es zu befahren? Bestandskontrolle usw? Schauen das sein Wald nicht geklaut wurde? Kugelblitz fährt doch zb auch sein Brennholz mit der Enduro anschauen...

Bei uns ist ein Jäger hinter der Hecke vorgesprungen und versuchte einen Quadfahrer runter zu holen, der ist abgeflogen...der hatte allerdings ne GoPro aufm Kopf und somit ne 1a Beweisssicherung. Gar nicht gut sowas als Jäger, Anzeige wegen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkerkehr und so n8

Unser Förster ist da eigentlich ganz cool drauf gewesen. Als wir in den Pflegeljahren durch den Wald sind stand er einmal mittags im Hof, meinte er will gar keine ausreden noch sonst was hören. Wir sollen zwischen 17-22 Uhr ausm Wald draußen bleiben. Danach bzw. davor nur auf den Wegen bzw Rückegegassen bleiben wenns denn umbedingt sein muss sonst gibts richtig ärger. Wir konnten nich mal ein Wort sagen da sahs er schon wieder in seinem Jeep, machte noch das Fenster runter und meinte: Wenn ihr bock habt kommt ihr mal am Samstag rum, ich schnapp mir meine Lc4 und komm ne Runde mit :D

Ich sag einfach leben und leben lassen ;)
bastl216

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 28, 2014 19:30

Ich bin ja auch öfters mit dem ATV meines Sohnes im Wald unterwegs. Macht schon Spaß, das übermotorisierte Teil. Aber ab 30 km/h reicht mir der Fahrtwind schon und das ATV mit seinem Wahnsinnsreifenprofil reißt nur unnötig den Schotter auf. Also halte ich mich sehr zurück und tuckere daher.

Wenn ich aber 40 Jahre jünger wäre, hätte ich eine andere Denke im Kopp. Das weiß ich. Es wäre dann teilweise Unwissenheit um den Schaden den man anrichtet an den Wegen und teilweise eben Abenteuerlust. Deshalb mein Appell, soweit das überhaupt möglich ist, die Jungs erst mal anhalten und mit ihnen sprechen, sodann möglichst ein kleines Areal ausgucken, wo sie sich austoben dürfen ohne gleich Stress zu bekommen. Darüber hinaus richtig Ärger androhen. Dann klappt das schon. Das Recht ist sowieso auf meiner Seite, aber man muß auch mal etwas großherzig sein. So schlechte Typen sind das nicht immer. Du siehst sie dann wenig später wieder bei der Feuerwehr und dem Schützenverein. Paar Jahre später sind sie junge Familienväter......
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon lucki300 » Mo Apr 28, 2014 21:05

Was ich nicht versteh:
Mach ich am Sonntag mein Rasenmäher an und mäh mal ein Stücken krieg ich ne Anzeige von nem Wanderer, gleichzeitig hört man die Cross schon kilometerweit im Wald und keiner macht was (oder kann auch nix machen weil ohne Nummernschild).
Auch ja, die Cross ist denk ich schon lauter wie mein Mäher, ne leise Cross kenn ich nicht ;-)
lucki300

Beitragvon Ferengi » Mo Apr 28, 2014 21:10

lucki300 hat geschrieben:Was ich nicht versteh:
Mach ich am Sonntag mein Rasenmäher an und mäh mal ein Stücken krieg ich ne Anzeige von nem Wanderer´...

Zurecht! :evil: :evil:

Hier isset echt nicht mehr auszuhalten.
Sobald mal die Sonne scheint dröhnt irgendwo ein Rasenmäher. :roll: :roll:
Mal in Ruhe inner Sonne sitzen und entspannen ist gar nicht mehr möglich.
Haben 10m² Rasen, müssen aber stundenlang mittem Benzinrasenmäher rumspielen.
Weil, so kleine Spindelmäher sind ja "uncool". :roll: :roll:

Die Geräusch-Grenzwerte für Rasenmäher gehören drastisch verschärft!
Zuletzt geändert von Ferengi am Mo Apr 28, 2014 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Ferengi

Beitragvon MTX-Driver » Mo Apr 28, 2014 21:13

Ferengi hat geschrieben:
holz-metall-artinger hat geschrieben:Mich stören weniger die Spuren als der Lärm.
Ich meine das fördert das Artensterben
mfG. josef

Weil ab und an mal einer mittem Mopped vorbei fährt?
Ja ne, is klar. :roll:

Die Horden von Brennholzern, die den halben Wald mit ihren "Waldautos" durchwühlen, sind da weitaus schädlicher.

:lol: :prost:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon lucki300 » Mo Apr 28, 2014 21:18

Des würd ich sofort machen, mein Rasenmäher auf die Lautstärke von ner Cross aufmachen ;-) Rasenmäher TÜV gibts ja Gott sei dank kein;-)
lucki300

Beitragvon Ferengi » Mo Apr 28, 2014 21:23

Kannste gerne machen, solange du das Ding dann auch nur über Waldwege schiebst!
Ferengi

Beitragvon bastl216 » Mo Apr 28, 2014 21:53

Ferengi hat geschrieben:
lucki300 hat geschrieben:Was ich nicht versteh:
Mach ich am Sonntag mein Rasenmäher an und mäh mal ein Stücken krieg ich ne Anzeige von nem Wanderer´...

Zurecht! :evil: :evil:

Hier isset echt nicht mehr auszuhalten.
Sobald mal die Sonne scheint dröhnt irgendwo ein Rasenmäher. :roll: :roll:
Mal in Ruhe inner Sonne sitzen und entspannen ist gar nicht mehr möglich.
Haben 10m² Rasen, müssen aber stundenlang mittem Benzinrasenmäher rumspielen.
Weil, so kleine Spindelmäher sind ja "uncool". :roll: :roll:

Die Geräusch-Grenzwerte für Rasenmäher gehören drastisch verschärft!

Vielleicht sollte jede Gemeinde noch bestimmt Uhrzeiten festlegene zb: Alle Bewohner dürfen ihren Rasen im Stadgebiet nur noch jeden ersten Donnerstag im Monat zwischen 16-16:30 mähen? Dann können wir doch gleich weiter machen: Land und Forstwirtschaftlicher Verkeher darf in Zukunft nur noch zwischen 9-12 und 15-18 Uhr, am Sa nur von 9-12 Uhr und Sonntags gar nicht mehr in Ortschaften verkeheren... Spalter die über die Zapfwelle am Schlepper laufen sind innerhalb von Wohngebieten und im Umkreis von 1km nicht erlaubt, Kreissägen ebenfall nicht, geht nur noch Bandsäge. Achja und bitte dann auch ne Elektrokettensäge oder Handsäge verwenden, es könnt ja den Nachbarn stören...

Mei habt ihr Porbleme :lol: :lol: :lol: Wie wärs einfach mit bissel mehr Toleranz anderen gegen übern? :idea: :idea:
bastl216

Beitragvon deutz450 » Mo Apr 28, 2014 22:09

Die Motocrosser oder Möchtegernmotocrosser haben im Wald nunmal nichts zu suchen. Zu früheren Zeiten hätte es da nen Pfosten in die Speichen des Voderrades gegeben, dann wäre der Bursche gleich mal unfreiwillig über den Lenker abgestiegen :twisted: Aber heute, wenn man die nur anspricht drohen sie schon mit einer Anzeige (oder sie dreschen dich dass du nicht mehr weißt wo oben und unten ist), da hilft nur Spieß umdrehen und Anzeigen, was anderes juckt die nicht, hier haben sie wieder einen erwischt, Anzeige wegen Verstoßes gegen das Naturschutzgesetzt und gegen das Jagdgesetz.
Unsere Forststrassen haben alle Schilder auf denen steht das dass befahren nur für Land und Forstwirschaftliche Zwecke zulässig ist, ausserdem Verbotsschilder für Motorräder (und Reiter) aber erstens interessiert das keinen, zweitens bleiben sie auch nicht auf der Forststrasse.
Wenn sie fahren wollen müssen sie sich halt eine Crossbahn suchen, wenn ich zum Sportschießen will muss ich auch zum Schießstand fahren (nur das die der Verstoß nur ein paar Kröten kostet, mich würde es die Zuverlässigkeit und somit WBK und Jagdschein kosten).
Zuletzt geändert von deutz450 am Mo Apr 28, 2014 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon deutz450 » Mo Apr 28, 2014 22:38

Ja ja, mit den Brüdern ist zuweilen nicht zu spaßen, vor gar nicht so langer Zeit passiert, 7 Motocrosser haben einen 71 Jährigen Jäger krankenhausreif (insbesondere schwere Kopfverletzungen) gedroschen.

EDIT: Was los Ferengi, kalte Füße oder warum hast du den Beitrag wieder gelöscht ?
Zuletzt geändert von deutz450 am Mo Apr 28, 2014 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
http://de.youtube.com/watch?v=iGE8vujaDUA
Unterschätze nie einen Mann der einen Schritt zurück geht, es könnte sein dass er gerade Anlauf nimmt...
deutz450

Beitragvon Kormoran2 » Mo Apr 28, 2014 22:42

Muß ein Jäger sich evtl. totschlagen lassen, ohne seine Waffe gebrauchen zu dürfen?
Kormoran2

VorherigeNächste

Antwort erstellen
204 Beiträge • Seite 4 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14

Zurück zu Forstwirtschaft