Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 17:09

Motorcross im wald

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
204 Beiträge • Seite 7 von 14 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14

Re: Motorcross im wald

Beitragvon Ferengi » Di Apr 29, 2014 23:49

Kormoran2 hat geschrieben:Man sieht: Ferengi hat keinen Garten, den er pflegen muß.

Doch hab ich.
Dennoch muss ich den Rasen nicht erst Düngen wien Irrer,
und ihn dann alle zwei Tage mähen. :roll: :roll:

Ferengi, womit gehst du denn deinen Nachbarn auf den Zeiger?

Wahrscheintlich mit meiner puren Anwesendheit. :mrgreen: :mrgreen:

Läßt du deine Boxen dröhnen bis nach Mitternacht?

Bei mir dröhnt gar nichts!
Ich versuche niemanden zu stören.
Also das Atmen werde ich sicher nicht einstellen, aber sonst...

Und alles was nur ab und an mal passiert, kann ich auch tolerieren.
Wenn jemand ein oder zweimal im Jahr etwas länger feiert,
wenn jemand mal etwas Holz sägt,
wenn jemand mal im Garten wasweißichnicht macht......

Alles ok, so lange sie es nicht übertrieben!

Aber hier laufen die Rasenmäher quasi permanent zwischen Montag Mittag und Sonntag Abends.
Und wenn jemand, der die ganze Woche Zeit hat, ausgerechnet Sonntag Abend um 20 Uhr, bzw. in der Mittagszeit, anfängt Rasen zu mähen, dann wage ich massiv an seinem Geisteszustand zu zweifeln! :roll: :roll:

Aber wenn die Jugendlichen mal mitter etwas lauteren Moffa zur Arbeit,
oder mitte Crosser übern Waldweg, fahren...
Dann regen sich die Leute auf. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Lucky Löt » Mi Apr 30, 2014 7:23

Was haben besoffene Jäger und Sonntagsrasenmäher mit dem Fred zu tun?

Offtopic!
Geist ist Geil
Lucky Löt

Beitragvon KupferwurmL » Mi Apr 30, 2014 7:35

Nix

es geht hier drum, das es kleinkarierte Mitmenschen gibt, die sich über eine etwa 10 cm breite Fahrspur auf einem Waldweg soweit aufregen können, das manche Vollxxxxxx Stacheldraht oder sonstige Sperren einbauen oder alternativ als selbsternannter Hilsfsheriff zum Verein grün-weiß rennen um Anzeige zu erstatten - weil niemand zu Schaden gekommen ist, außer der eigenen Ehre und Stolz.

Nur weil denen das die Mama selbst in Jugendzeiten verboten hat. Nun aber nicht kapieren das das zumeist die Söhne vom Nachbarhof sind, die nun etwas Spaß haben.
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon hirschtreiber » Mi Apr 30, 2014 8:44

Dieser Tread gehört inzwischen ins Jokeforum............ :roll: n8
Habe die Ehre
hirschtreiber

Beitragvon tuono9 » Mi Apr 30, 2014 10:36

KupferwurmL hat geschrieben:Nix

es geht hier drum, das es kleinkarierte Mitmenschen gibt, die sich über eine etwa 10 cm breite Fahrspur auf einem Waldweg soweit aufregen können, das manche Vollxxxxxx Stacheldraht oder sonstige Sperren einbauen oder alternativ als selbsternannter Hilsfsheriff zum Verein grün-weiß rennen um Anzeige zu erstatten - weil niemand zu Schaden gekommen ist, außer der eigenen Ehre und Stolz.

Nur weil denen das die Mama selbst in Jugendzeiten verboten hat. Nun aber nicht kapieren das das zumeist die Söhne vom Nachbarhof sind, die nun etwas Spaß haben.

Ganz meine Meinung, besser kann man es nicht ausdrücken.

Aber nicht nur im Wald wird "Jagt" auf Motorradfahrer gemacht.

Gruß
tuono9
Dateianhänge
K800_ölunfall.JPG
K800_ölunfall.JPG (102.93 KiB) 705-mal betrachtet
tuono9

Beitragvon Florian1980 » Mi Apr 30, 2014 15:23

So, ihr könnt hier alle mal unterschreiben, um das Problem weiter einzudämmen:

https://www.openpetition.de/petition/on ... eutschland

Zu meiner aktiven Sportendurozeit hab ich live mitbekommen, wie schwer es ist neue Strecken genehmigt zu bekommen und alte zu erhalten.

Gruß Florian
Florian1980

Beitragvon Kormoran2 » Mi Apr 30, 2014 15:36

Habe nicht unterschrieben.
Fußballplätze, die dort als Beispiele herangezogen werden, werden nicht vom Staat unterhalten sondern von Vereinen, die das Grundstück erwerben und den Platzbau selbst finanzieren.
Also sollten Endurofahrer einen Club gründen, ein Gelände kaufen oder pachten und sich selbst einrichten. Dafür braucht man nicht den Staat anrufen. Einfach mal mit dem Bürgermeister sprechen. Das wäre der Anfang.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon MTX-Driver » Mi Apr 30, 2014 20:05

Kormoran2 hat geschrieben:Also sollten Endurofahrer einen Club gründen, ein Gelände kaufen oder pachten und sich selbst einrichten. Dafür braucht man nicht den Staat anrufen. Einfach mal mit dem Bürgermeister sprechen. Das wäre der Anfang.

Da muss der Bürgermeister aber schon selber Enduro fahren sonst wird das nichts. Ich bin jahrelang Quad gefahren und wir haben versucht uns eine eigene Strecke zu realisieren. Da ist es auch egal ob man als Einzelner auftritt oder in einem Verein aktiv ist. Da hilt es auch nichts wenn man "rumcrossen" und "Spass haben" ersetzt durch "Fahrertraining".
Die Gemeinde wollte davon nichts wissen, begründete das mit keine Flächen für so ein Vorhaben vorhanden und wenn wie sieht die Haftungsfrage im Fall der Fälle aus.
Beim Bundeswehrstandort gewesen und dort gefragt. Der Standortälteste hielt mir gleich einen Schrieb vom Verteidigungsminesterium unter die Nase. Alle Anfragen sind abzulehnen... Haftungsfrage.... Ü-Mun die hochgehn könnte ect.pp. Sandgruben haben wir auch ein paar. Wollte uns auch keiner haben.
Dann bei einem Torfwerk gefragt ob man die vorhanden Wege nicht nutzen könnte am Wochenende. Im Prinzip schon aber hier sind Auflagen wegen Umweltschutz/seltener Piepmatz.
Eine Crossstrecke gibt es zwar aber den ganzen Tag im Kreis fahren ist nicht jedermanns Ding. Gibt 70km von Wolfsburg (Wurzelsepp in Mieste) ein Areal der ehemaligen NVA. Da kann sich jeder Offroader austoben. Leider gibt es viel zu wenig vergleichbare Angebote.
Und durch den Wald knistern macht zwar Spass aber damit macht man sich nicht 1 Freund. Spätestens wenn der 1te Gaul durchgegangen ist und jemand zu Schaden kommt wirds teuer.

mfg
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Brotzeit » Mi Apr 30, 2014 22:54

Da bin ich ganz bei Kormoran2: Wieso sollte der Staat (sprich alle steuerzahlenden Mitmenschen) Interesse haben dieses Hobby zu fördern? Gewiss: Hier könnte man das Argument bringen, solange sie auf dem Moped breschen, können sie keinen anderen Unsinn anstellen. Aber, wo soll man hier anfangen und aufhören....

Ich würde da eher Kawasaki, Honda, Yamaha, KTM & Co in die Pflicht nehmen, als nach Vater Staat zu schreien.

Meint Brotzeit, der in seiner Jugendzeit auch "schwarz" durch die Pampa gefahren ist, jedoch dabei keinen subventionierten Parkour gefordert hat....no risc...no fun....
Brotzeit

Beitragvon Ferengi » Mi Apr 30, 2014 23:43

Brotzeit hat geschrieben: Aber, wo soll man hier anfangen und aufhören....

Aufhören sollte man vor allem damit, das die Allgemeinheit die Polizeieinsätze bei den Fußballenspielen bezahlt!
Ferengi

Beitragvon Kormoran2 » Mi Apr 30, 2014 23:44

Keinem Verein wird es leichtgemacht, ein Gelände zu finden. Sei es ein Tennisplatz, ein Fußballplatz oder sonstwas.

Da reicht es noch nicht mal, wenn man mit Bargeld wedelt und die Sache auch bezahlen kann. Da ist auf jeden Fall mit Gegenwind der Nachbarn zu rechnen. Was meinst du, welche Schwierigkeiten Tennisanlagen gemacht werden! Das ewige Plopp-plopp-plopp geht den Nachbarn weithin auf den Wecker. Es gibt Fußballvereine, bei denen die Zuschauer nicht mehr jubeln dürfen - gerichtlich verordnet.

Ich würde zunächst mal eine entschlossene Truppe sammeln. Dann einen echten Verein gründen mit Vorstand und Vorsitzendem. Sodann zum Bürgermeister gehen und um Unterstützung bitten. Oder mit einzelnen Stadtratsfraktionen reden. Verbündete suchen. Einen ordentlichen Antrag an den Stadtrat richten auf Ausweisung einer Sportfläche, die geeignet ist für euer Hobby. Vielleicht könnt ihr sogar den Hegering der Jäger als Verbündeten bekommen, denn gerade die wollen ja keine Biker im Wald. Oder vielleicht die Forstbetriebsgemeinschaften. Man muß da auch mal höflich sein und vernünftig formulieren.

Ich kann mir aber auch vorstellen, dass es in unserer dichtbesiedelten Landschaft nicht möglich ist, eine solche Fläche zu bekommen, bei aller Anstrengung. Das muß man dann eben auch akzeptieren. Es gibt Sportarten, die von niemandem toleriert werden, jedenfalls nicht in der Nähe zum eigenen Haus. Das hängt evtl. auch damit zusammen, dass man den Antragstellern vielleicht nicht so ganz traut, was ihre Versprechen bezüglich Lärmentwicklung betrifft. Schließlich hat man ja momentan in ganz Deutschland das Problem mit den überlauten Bikern, die entweder einfach illegale Auspuffanlagen fahren oder herumtricksen mit ausländischen Zulassungen oder smarter Klappentechnik im Auspuff. Dann haben die Biker sich das eben auch selbst zuzuschreiben, dass man ihnen nicht traut.
Zuletzt geändert von Kormoran2 am Mi Apr 30, 2014 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Brotzeit » Mi Apr 30, 2014 23:49

Ferengi hat geschrieben:
Brotzeit hat geschrieben: Aber, wo soll man hier anfangen und aufhören....

Aufhören sollte man vor allem damit, das die Allgemeinheit die Polizeieinsätze bei den Fußballenspielen bezahlt!

Ferengi: Da kann ich dir auch nur beipflichten :!: :wink:

Gruß
Brotzeit
Brotzeit

Beitragvon Kormoran2 » Mi Apr 30, 2014 23:50

Darin stimme ich Ferengi auch unbedingt zu. Denn woanders fehlt es an Polizeikräften, weil die ihre Überstunden abbauen müssen. Aber das ist nun wirklich offtopic.
Kormoran2

Beitragvon Brotzeit » Mi Apr 30, 2014 23:56

Kormoran2 hat geschrieben:Darin stimme ich Ferengi auch unbedingt zu. Denn woanders fehlt es an Polizeikräften, weil die ihre Überstunden abbauen müssen. Aber das ist nun wirklich offtopic.

Jo, da hast du Recht. Gibt's hier irgendwo einen "Hoeneß-Thread", wo wir weiter machen können :?: :lol:

Gruß
Brotzeit
Brotzeit

Beitragvon Ferengi » Do Mai 01, 2014 0:14

Mal gucken ob wirs in die neue "Sandkasten"-Rubrik schaffen. :lol: :lol:
Ferengi

VorherigeNächste

Antwort erstellen
204 Beiträge • Seite 7 von 14 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 14

Zurück zu Forstwirtschaft