Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 13:07

Motorcross im wald

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
204 Beiträge • Seite 13 von 14 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Re: Motorcross im wald

Beitragvon 038Magnum » So Aug 30, 2015 15:43

Servus,

@Endurowanderer: habe bis jetzt zwei mal Klage gegen Endurofahrer eingereicht (und ja, den Unterschied zwischen Motocross und Enduro kenne ich), zweimal endete es mit Geldstrafen und dauerhaften Platzverweisen. Wenn ihr euch austoben wollt, könnt ihr das ja gerne tun (ich tue das ja auch, aber dann nur auf der Rennstrecke). Dann aber bitte entweder auf eurem Privatgrundstück oder auf extra dafür angelegten Strecken.
Was ist daran so kompliziert, dass sich keiner daran hält?

Bei uns wurden jetzt Schranken durch Zäune verbunden, an denen nur noch Spaziergänger und Wanderer durch kommen. Im Prinzip alles unnötiger Aufwand, nur weil sich ein paar wenige einfach nicht an Regeln halten...

Schlepperfritz hat geschrieben:Gib doch einfach deine Adresse durch, ich pflüge dann mit meinem kleinen Motorrad kurz durch deinen Garten - wennst dich dann aufregst, ist dir eine Anzeige sicher...

@Schlepperfritz: da wäre ich dabei, meine 525 EXC zieht vor allem im kleinen Gemüsebeet gut durch ;-)
"Die Gedenktafel für die Zweiten hängt unten in der Damentoilette."
038Magnum

Beitragvon hirschtreiber » So Aug 30, 2015 15:58

Ich sehe das so.
Wenn sich jemand mit seiner Enduro mal auf eine meiner Rückegassen "verirrt" macht mich das nicht heiß...........
....... aber wenn jemand meint meinen Wald als regelmäßigen Spielplatz zu missbrauchen um Runde um Runde durchs Unterholz zu ballern. ..... :gewitter:
Das bringt mein Blut zum kochen und derjenige wird früher oder später "erlegt". :mrgreen:
Habe die Ehre
hirschtreiber

Beitragvon chefbaumschubser » So Aug 30, 2015 18:15

mein wald,mein jagdrevier-die spielregeln bestimme ich und ja-ich bin forstwirt und jagdaufseher,der selber enduro faehrt(lc4)
ich hab meine vollcrosser geheilt :mrgreen:
chefbaumschubser

Beitragvon Fassi » So Aug 30, 2015 19:12

Leider ist man heute ja der Dumme, wenn mal nen Eggenfeld falsch rum auf seinem Eigentum vergißt, und ein Zweiradfahrer (oder Quadler) es findet.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Hellraiser » So Aug 30, 2015 19:49

Hi,

Würden sich die Endurofahrer etwas anständiger verhalten könnte man sich einigen, aber so?
Ist wie überall, ein paar schlagen über die strenge und alle müssen dafür Büssen.

Aber so einem wie diesem hier, dem Wünscht man 2 Schwiegermonster ;-)

Meine Wälder leigen zum Glück ungünstig für solche Menschen, und ich bin froh darüber.

Soviel zu seiner Glaubwürdigkeit, im gleichen Post:

Ich bin nie beleidigend

Regt Euch ruhig noch bissel auf, es freut mich! Ihr könnt mich einfach mal...

Wem die Argumente ausgehen wird meist Beleidigend, stellt man leider immer und immer wieder fest.

mfg
Hellraiser

Beitragvon GüldnerG50 » So Aug 30, 2015 19:50

Hallo.

Bei meinem Opa geht so ne Art Trampelpfad durch den Wald.... Wird zumeist von Spaziergängern oder diesen *** Reitern benutzt.... Naja, sollen se doch, die Pferde nerven halt im Herbst, der Weg ist zugleich Zufahrt und wenn da weiß Gott wie viele Reiter durchtrampeln sieht´s halt dementsprechend aus, aber was solls... Naja, irgendwann sind da so ne Ladung Hirnfreie Crosser/Endurofahrer auf die Idee gekommen über die davor liegende Wiese in den Wald zu dübeln.... Ging aber Gott sei Dank nicht lange, der Weg macht an ner sehr engen Stelle mitten im Gestrüpp ne S-Kurve und da drin ist so ne gammilige Erle umgefallen, quer übern Weg und genau grade aus, quasi in Flugrichtung, geht´s regelrecht in ne Hecke aus Dornbüschen (Berberitzen sagt man bei uns, 3cm lange Stacheln wie Nägel) und danach in nen Wassergraben.... Die Spur von einem dieser Helden durch die Hecke in den Graben war nicht zu übersehen.... :lol: :lol: :prost: Muhaha, den hätt ich zu gerne gesehen, wie sich der patschnass voller Dreck ne Fuhre Stacheln ausm A.... gezupft hat.... Danach wurde von denen keiner mehr gesehen. Unser Förster und der Jäger haben sich vor Lachen fast nicht mehr bekommen, als sie die Story gehört haben.... :prost:

Grüße
GüldnerG50

Beitragvon fichtenmoped » So Aug 30, 2015 22:07

Meine Meinung zu den motorisierten Waldfrevlern habe ich schon geschrieben. Im letzten Beitrag führte der Ersteller die *****Reiter an.
Gegen die habe ich überhaupt nichts, sollen sie doch im Wald reiten wenns ihnen Spass macht.
Schließlich scheissen die Pferde auch im Wald und Pferdemist ist ein guter Dünger.

Franz
Wer einmal Stihlt, Stihlt immer wieder......
geklaut aus dem Fendt Dieselroß Forum
fichtenmoped

• YIM

Beitragvon Endurowanderer » Mo Aug 31, 2015 0:06

Eigentlich erfüllen hier fast alle Schreiber genau meine Erwartungen. Ich betone FAST!
GELESEN (oder begriffen?) haben die Meisten wohl nicht richtig, aber das ist ja normal hier. Hauptsache erst mal losgeifern, wie zänkische Bauernweiber übern Zaun.
STOP! - heißt ja auch LANDTREFF - Passt doch super!
038Magnum seine 525EXC zieht im Gemüsebeet gut durch. Klar, sonst kannste den Haufen auch voll vergessen.
Auch Schlepperfritz hat nix begriffen. Mistgabeln, Knüppel, Autos und seinen Schlepper kann ich auch bedienen. Will er aber bestimmt nicht wirklich erleben.
hirschtreiber hats grob verstanden, er hat halt gelesen! Aber: "erlegt" werden aber nur sehr schlechte und/oder dumme Endurofahrer. Zu Recht.
chefbaumschubser. Wo fährt er denn Enduro? Kommst den Jungs wohl mit dem LC4 Eimer nicht hinterher? Ist sicher frustrierend.
Fassi hat noch bessere Waffen! Sieh mal an. Aber wie er selbst feststellt: er ist der Dumme (dann).
Hellreiser liest raus, was er gern lesen will. Der Schlusssatz kann auch mit ...fangen, ...verfolgen, ...vollkäsen oder sonst was enden. Also, hast voll ins Schwarze getroffen. Klischee bedient! Und Deine Schwiegermonster nehm ich nicht, dann lieber ne EXC LC4. Damit kann der böse ENDUROWANDERER mal richtig unanständig rumcrossen.
GüldnerG50 hat nen Opa, soso. Glaubt der den Mist? Es gibt also nicht nur Jägerlatein sondern auch Försterlatein und Enkellatein und in der Addition ergibt das??? Was fürs Landtreff-Forum und ein Bier am Stammtisch bei den Großen.
fichtenmoped haut mit 2Takt-Lärm und -Abgas den Wald kurz und klein und schimpft dann andere Leute Waldfreveler. Sehr logisch. Pferdemist wird auch heilende Wirkung zugesprochen. Nimm mal was.

So! Ich hoffe, Einige hier wieder richtig zur Weißglut gebracht zu haben und freue mich auf die nächsten Verbalangriffe und ein baldiges Zusammentreffen. In wessen Wald auch immer. :lol:
Bis dann und viele Grüße aus meiner 60m² Plattenbauwohnung in, äääh Berlin Marzahn? Oder wo war die noch? Mist! Bier, Schnaps und Kippen sind alle, da muss ich jetzt auch noch mal bei Ingo runter... Dann noch bis um 4.00 Uhr "World of Enduromonster" spielen. Der Stress ständig... 8) 8) 8)
Endurowanderer

Beitragvon Kormoran2 » Mo Aug 31, 2015 0:19

Ich kann mich ja auch noch melden, um dir den Marsch zu blasen, wenn du gern möchtest.
In unserem eigenen Wald haben wir 17 km Waldwege, wovon 15 km von uns angelegt wurden, der Rest sind Wege der Wegebaugemeinschaft. Von diesen 15 km sind ca. 12 km befestigt, d.h. geschottert und gewalzt. Somit sind sie tragfähig für schwere Holztransporte von 40 Tonnen und auch mehr.
Natürlich eignen sich diese Wege fantastisch für Enduromaschinen oder ATVs. Aber wir können das leider nicht gestatten, weil die Schotterschicht eben nur ca. 5 cm stark ist und mit einem starken Geländemotorrad sofort aufgerissen wird. Wohl gemerkt, der Schotter wurde gewalzt! Durch den aufgerissenen Schotter bilden sich bei Starkregen Rinnen aus, die zu allerletzt den Schotter auf steilen Wegen tonnenweise wegspülen. Das ist jetzt nicht mehr lustig. Der Schotter wurde weggespült und die Wege sind teilweise ohne Schotter. Tausende von Euro für Wegebau sind verloren. Den Schotter kratzt niemand mehr vom Waldboden auf, also beginnt alles von vorn.
Wir haben in unserem Forstbetrieb als Arbeitsgerät selbst ein ATV mit 35 PS, eine Yamaha Grizzly. Aber wir fahren damit schonend über unsere Wege, denn wir wissen, was die Reparatur kostet. Wenn ich hier Biker im Wald erwische, werde ich sie mit allen Mitteln vertreiben. Mit ALLEN! Ich kann nur alle Biker warnen: Von hier aus geht ihr zu Fuß nachhause!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Endurowanderer » Mo Aug 31, 2015 1:32

Kormoran2 kann auch nicht lesen. :roll:
Blase, was Du magst!
Wer will denn auf (D)einem langweiligen beschissenen Weg fahren??? Du, mit nem 40 Tonner und Grizzly ATV und schonend. Mach bitte,
Da siehst Du mich wenigstens nicht.
Du drohst mit ALLEN Mitteln. Genau so kenne ich Deinesgleichen. Soll ich wieder den ganzen Mist aufzählen? Nötigung, Bedrohung, Benutzung von Fahrzeugen als Waffe, Bedrohung mit vorgehaltener Waffe usw.? Macht mal! Wir fahren jetzt immer mit mehreren Leuten, um Zeugen zu haben. Falls sich dann überhaupt so ein Maulheld traut...
Viel Erfolg!
Endurowanderer

Beitragvon moggälä » Mo Aug 31, 2015 4:18

Also irgendwie liest sich das jetzt wie
"ich nehme mir jetzt ein paar Kumpels, geh zu dir in den Laden, räum raus was ich brauchen kann - und wenn Du meinst schnell genug zu sein mich aufzuhalten ohne zu zahlen zu verschwinden, dann werden wir schon sehen wer der stärkere is"
Tickst Du noch ganz richtig?
Hast DU noch was geschnallt?
Schau ich auf die Uhrzeit deines Geschreibsels (wieviel atü auf'm Kessel?), klärt sich wohl einiges.
Ich muss jetzt jedenfalls in die Arbeit mir mein Geld verdienen. Scheinbar auch damit sich Leute wie Du dir dann wieder Ballerbrühe reinkippen können um sowas von dir zu geben.

Einstein hatte absolut recht!
moggälä

Beitragvon KupferwurmL » Mo Aug 31, 2015 6:53

Schotterschicht eben nur ca. 5 cm stark ist und mit einem starken Geländemotorrad sofort aufgerissen wird

So ein dämlicher Blödsinn.
Unterstellung das ein Motorradfahrer auf der kompletten Strecke das Hinterrad wie beim Schnellstart durchdrehen läßt.
Sieht man mal wieviel Leute tatsächlich Ahnung haben und wieviele ein Motorrad nur mal aus der Nähe gesehen haben.

Wenn man mit trotz stoßweißer Beschleunigung auf einen geschotterten oder festgefahrneen Waldweg fährt drehen sich wenn´s hoch kommt auf einen 4 - 5 cm breiten Streifen mal stellenweise ein paar Steine um oder werden herausgerissen.
Hier wird gehässig unterstellt man hätte wohl einen Pflug hinterm Hinterrad.

Ich fahre nicht mehr so oft durch den Wald(-weg), aber wenn, dann sieht man größtenteils nicht ansatzweise mal das ich dort lang gefahren bin.
In den knapp 30 Jahren Enduro und Cross bin ich nicht direkt durch den Wald gefahren - nur befestigte und unbefestigte Waldwege oder maximal Rückegassen. Und ich kenne auch keinen anderen Fahrer hier der kreuz und quer durch den Wald fährt.
Sicher gibt´s mal eine Ausnahme - wie überall - aber wie dramatisch ist das ?
Verscheucht mir das verdammte Rehwild das meine Anpflanzung ständig verbeist und fegt und reißt mir den Boden an so das der Samen besseren Mineralkontakt findet.

Wenn man zwischen den Zeilen einiger Foristen ließt gibt´s so liebe Zeitgenossen die würden am liebsten Nagelbretter und Stacheldraht spannen. Das sind bestimmt auch ganz ganz liebe Menschen in allen anderen Lebensbereichen.
Jäger sind natürlich außen vor - das ist ein grundsätzlicher Interessenskonflikt. Allerdings ganz ehrlich - Rehe asen auch neben der Autobahn und Bundesstrasse.
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon Falke » Mo Aug 31, 2015 7:31

Leute, bietet dem Troll doch nicht so eine Bühne!
Der will doch nur (mit euch) spielen ...

Das Befahren von Waldstücken abseits von öffentlichen Wegen ist dem Eigentümer vorbehalten. Punkt.

P.S.: Keine Sorge - auch meine Toleranz ist enden wollend. Aber ein wenig Provokation halten wir schon noch aus, oder?

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Ugruza » Mo Aug 31, 2015 7:58

Falke hat geschrieben:Aber ein wenig Provokation halten wir schon noch aus, oder?

Ich würde sagen, dass die Diskussion hier keine sachliche Ebene mehr hat. Soltle geclosed werden.

lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon KupferwurmL » Mo Aug 31, 2015 8:50

Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem :mrgreen:

@ Falke --> ganz deiner Meinung und Respekt dafür !
Aber ein wenig Provokation halten wir schon noch aus, oder?
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

VorherigeNächste

Antwort erstellen
204 Beiträge • Seite 13 von 14 • 1 ... 10, 11, 12, 13, 14

Zurück zu Forstwirtschaft