Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 13:07

Motorcross im wald

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
204 Beiträge • Seite 12 von 14 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14

Re: Motorcross im wald

Beitragvon Dynamo » Fr Mai 16, 2014 13:59

Hi beisammen,

passt vielleicht zum Thema:
Quelle: Top-Agrar....
MfG
Dynamo

In Simmern hat ein verärgerter Hobby-Landwirt einen Quad-Fahrer, der auf seiner Wiese unterwegs war, mit dem Frontlader aufgegabelt, 2 m angehoben und zum Feldweg zurückgefahren. Da es anschließend zu Handgreiflichkeiten und Schadenersatzforderungen kam, landete der kuriose Fall vor Gericht, berichtet die Rhein Zeitung.

Da alle Beteiligten dort schwiegen, fassten die Anwälte die Ereignisse zusammen. So habe der Quadfahrer angeblich als Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr nach neuen Wasserentnahmestellen gesucht. Der 47-Jährige Landwirt sei dann angefahren gekommen und habe ihn samt Gefährt mit dem Schlepper angehoben. Am Feldweg angekommen, folgte zunächst eine verbale Auseinandersetzung, bis der 72-jährige Vater des Landwirts dazu gekommen sei, schreibt die Zeitung weiter.

Als der Quadfahrer mit seinem Handy das Nummernschild des Treckers fotografierte, hätten Vater und Sohn dann laut Anklage auf den Quadfahrer eingeschlagen und ihn dabei so sehr verletzt, dass er längere Zeit krankgeschrieben wurde.

Die Staatsanwaltschaft wie auch Strafrichter Peter Hüttemann legten jedoch beiden Seiten nahe, sich gütlich zu einigen. "Mein Verfolgungsinteresse hält sich in Grenzen", führte Amtsanwalt Dahm aus, "es handelt sich hier nicht um eine übliche gefährliche Körperverletzung. Viel wichtiger wäre es mir, dass wieder Frieden im Dorf herrscht." Ins gleiche Horn stieß Richter Hüttemann. "Sie sind sich doch auf zivilrechtlichem Weg ein gutes Stück näher gekommen. Vielleicht können wir ja heute einen Schlussstrich ziehen."

Hauptsächlich lagen die Kontrahenten noch beim Schmerzensgeld und Schäden, die am Quad entstanden waren, auseinander. Letztlich fand man nach einer Unterbrechung eine Einigung: Vater und Sohn übernahmen zu unterschiedlichen Teilen Schadensersatz- und Schmerzensgeldzahlungen von insgesamt 5100 Euro. Mit dem Beschluss wurde das Verfahren eingestellt.
Dynamo

Beitragvon Dynamo » Fr Mai 16, 2014 14:00

ups da war wohl jemand schneller :D :D
Dynamo

Beitragvon Kramertrac » Fr Mai 16, 2014 18:50

ich will schon mal keine da haben, da man dann noch mehr aufpassen muss, schließlich sperre ich meine Wald nicht ab, wenn ich Bäume fälle zum anderen sind die zu schnell dran bei uns in der Nähe ein 17 Jähriger umgekommen, der mit seinen Moped auf einer Schotterstraße, unterwegs, und an einer unübersichtlichen stelle mit einen Traktor zusammengestoßen, dass war zwar nicht im Wald , allerdings sind die Motocross Fahrer zum teil auch so schnell unterwegs,
Motocross gehört auf die Abgesperrten gebiete, und die Rennsemmeln auf die Rennstrecke,
( wobei ich auch manchen Traktor eigentlich nicht im Straßenverkehr sehen möchte)
Kramertrac

Beitragvon Kormoran2 » Fr Mai 16, 2014 20:09

ups da war wohl jemand schneller :D :D

Sagen wir mal so, Dynamo: Du hast einfach mal was gepostet ohne das Vorposting überhaupt zu lesen. Mit "ups, da war wohl jemand schneller" kann man da nach über einer Stunde nicht mehr argumentieren. :roll:

Mein Vorschlag: Nicht einfach posten sondern zuerst weiter oben lesen! :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon KupferwurmL » So Mai 25, 2014 20:06

Ja, die bösen Motocross hinterlassen riesige Spuren, das geht ja gar nicht :mrgreen:
Bild
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon Endurowanderer » So Aug 30, 2015 2:57

Nur mal so...

Motocross fährt niemand im Wald, höchstens Enduro, aber den Unterschied kennen diese ganz schlauen und guten Heger und Pfleger ja nicht mal.

Jäger töten mit Absicht. Ich nicht, evtl. trifft es mal aus Versehen paar Ameisen etc. Wie bei jedem Wanderer/Jäger/Förster etc. auch.
Ich erlege kein Wild. Und wenn ich es aufschrecke, können die reichen Jägerlein es wenigstens nicht gleich umbringen. Klar, das Argument ist: Das Wild muss ggF. dezimiert werden. Warum? Forst- und Landwirtschaftliche Profitgier. Normal macht die Natur das im Wald selbst. Wer dezimiert eigentlich mal die Jäger? Die braucht es da eigentlich auch nicht.

Die angeblichen Schäden durch eine winzige Anzahl Motorradfahrer sind ja wohl ein Witz gegenüber den Verwüstungen, welche die Holz-Mafia dem Wald beibringt! Da ist ALLES egal! Aber eigentlich benutze ich ja gern deren verheerende Rückespuren! Danke dafür! Da mache ich nun echt keinen Schaden mehr. Ich fahre zudem nur mit Enduroreifen und nicht mit Motocrossreifen. Ist den Hassern aber sowieso egal... die wissen eh keinen Unterschied.

Die Agressivität mancher "Waldfreunde" finde ich daher mehr als daneben. Ich bin nie beleidigend oder gar handgreiflich gegenüber Jägern/Waldarbeitern/Bauern etc. Diese und ihre Vasallen gegen mich schon. Nicht nur üble Beschimpfungen und Drohungen, sondern auch Angriffe mit Knüppeln, Mistgabeln und sogar Autos (ja!) gab es schon mehrfach. Eh chancenlos... Aber, ich lasse mir so was auch in Zukunft nicht mehr gefallen! Eine Anzeige ist denen sicher!!! Oder Klärung vor Ort halt...
Normale Waldbesucher sind übrigens meist freundlich.

Ich zerstöre praktisch Nichts mit meinem kleinen Motorrad. Im Gegensatz zu Harvestern und ähnlichem Raubbau-Gerät ist das nicht mal erwähnenswert. Aber das ist ja erlaubt, da es richtig Kohle bringt. Verwüstungen und Naturschutz sind bei der Gewinnoptimierung eben völlig uninteressant.

Rückespuren sind perfektes Enduroland! Danke dafür! Regt Euch ruhig noch bissel auf, es freut mich! Ihr könnt mich einfach mal...

CU.
Endurowanderer

Beitragvon Seven-fifty » So Aug 30, 2015 5:26

@Endurowanderer

Du fährst natürlich mit einer Elektro-Enduro == mit Wind-/Solarstrom aufgeladen. Störst natürlich auch niemanden mit lautem Geknatter und durch "plötzliches Auftauchen" hat sich auch noch niemand erschrocken............

So rein "interessehalber": Wieviel Prozent hattest du beim Schreiben deines Beitrags? (Promille reichen dafür sicherlich nicht)
Seven-fifty

Beitragvon Schlepperfritz » So Aug 30, 2015 5:31

@ Endurowanderer:

Herzlichen Glückwunsch zum ersten Beitrag... :roll: :roll:

Gib doch einfach deine Adresse durch, ich pflüge dann mit meinem kleinen Motorrad kurz durch deinen Garten - wennst dich dann aufregst, ist dir eine Anzeige sicher... :prost:
Gruß
Schlepperfritz
Schlepperfritz

Beitragvon fichtenmoped » So Aug 30, 2015 7:00

Wenn jemand glaubt in meinem privaten Waldbesitz Motocross zu fahren liegt es ausschließlich an mir zu bestimmen ob er das darf oder nicht. Das allgemeine Betretungsrecht für den Wald gilt nicht für Motorräder.

Franz
Wer einmal Stihlt, Stihlt immer wieder......
geklaut aus dem Fendt Dieselroß Forum
fichtenmoped

• YIM

Beitragvon 4wheeler » So Aug 30, 2015 8:32

Endurowanderer hat geschrieben:...............
Die angeblichen Schäden durch eine winzige Anzahl Motorradfahrer sind ja wohl ein Witz gegenüber den Verwüstungen, welche die Holz-Mafia dem Wald beibringt! Da ist ALLES egal! Aber eigentlich benutze ich ja gern deren verheerende Rückespuren! Danke dafür! Da mache ich nun echt keinen Schaden mehr. Ich fahre zudem nur mit Enduroreifen und nicht mit Motocrossreifen. Ist den Hassern aber sowieso egal... die wissen eh keinen Unterschied.

So ein Blödmann,
in meinen Wald kommt im Normalfall kein Harvester etc. rein und wenn hat das seine Richtigkeit.
Ob ne Forstwirtschaftliche Maschine oder eine Sportgerät im Wald unterwegs ist, ist schon ein Unterschied und das bestimme ich in meinem Wald. (Period/Basta).
Um solchen Sport auszuüben nutzt man die dafür vorgesehenen Strecken oder Gelände und nicht anderer Leute
Wald, Grundstücke.
Möchte den mal sehen wenn jemand mit einen Traktor o.ä. durch seinen Garten pflügt.
Aber sicherlich hat der keinen eigenen Grund und Boden und meint er kann sich alles erlauben. n8 Deutschland
Gruß
4wheeler
4wheeler

Beitragvon beihei » So Aug 30, 2015 9:32

Leute,
da müssen wir ganz ruhig bleiben. Da ist einer der zwischen seinen Online-Spielen wie World of Warcraft und den 10 Flaschen Bier, einer Haschisch-Pfeife, verweigerten Sex seiner Frau, einen runtergeholt hat und jetzt frustriert in seiner 60 m² - Zimmer -Wohnung in Wohnsilos aller Berlin- Marzahn , Köln- Chorweiler etc. im Internet rumsurft um und so auf dieses Forum trifft um 4 Uhr morgens um uns allen mal die Meinung zu geigen. Wir werden wahrscheinlich nie wieder was von ihm hören .

Schönen Sonntag
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon moggälä » So Aug 30, 2015 11:33

Hallo,

Motocross-Probleme sind bei uns weniger gegeben (auch wenn da im Frühjahr zwei recht oft deutlich hörbar unterwegs waren). Bei uns kommt langsam die motorlose Variante davon in den Blickpunkt - MTB-Fahre/Downhiller/oderwiedasaufNeudeutschauchimmerheist.
http://www.nordbayern.de/region/waldbes ... -1.4610904
(ok, der Bericht is nicht wirklich gut informiert bzgl. Waldrecht)

Als Mitglied in einem eV-Mittelalterverein, der sich auch den Erhalt der allerletzten Reste einer örtlichen Ruine verschrieben hat, wurde ich neulich "etwas erregt" angerufen, was uns einfällt, nen Weg durch den Wald des Anrufers zu schlagen. Die Nachfrage nach Fakten brachte dann schnell den wahren Verursacher - schon wieder mal die "Downies" (Downhill-Radler). Deren hoch und festangenagelten Routenschilder hatten wir schon wiederholt entfernt, das allein reicht aber nicht. Der Anrufer ist Wald-Nachbar, der beschriebene Weg geht bei mir grad am Grenzstein vorbei. Es gab keinerlei bekannte Rückfrage ob da jemand was dagegen hat. Greifbar ist - wie bei sowas üblich - keiner. Mittlerweile werden die Wege einfach mit Markerspray gekennzeichnet.
Fakt ist in dem speziellen Fall - der besagte Weg der Downies ist kaum auffälliger als ein Wildwechsel. Die bisher im web gefundenen Videos und GPS-Routen zeigen wenigstens nur den Verlauf vorhandener Wanderwege und nicht dieses "Trails". Ändert nix an der Tatsache, das die Leute absolut "frei im Geiste" unterwegs sind - der Wald gehört allen, Privateigentum gibt's keinen (außer deren Bikes) und wehe es stellt sich ihnen jemand/etwas in den Weg wird ruckzuck ganz groß und laut aufgeschrien es wollte ihnen jemand an Leib&Leben.
https://www.google.de/search?client=saf ... 8weLqqC4BQ
Was nicht sein kann, das jemand mit Absicht nach Partisanenmanier nen möglichst hochfesten Draht in Halshöhe quer zur Fahrbahn spannt!
Ganz normale Umstände können da aber schnell anders ausgelegt werden:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... ageIndex_1
Es ist gut, das da mal offengelegt wird, wie hirnlos die Leutchen unterwegs sind, man muss eigentlich schon sagen rücksichtslos oder sogar assozial.

Zu "Endurofahrer": Ich kenne mehrere Jäger, mein alter Herr war selber einer. Seltsamerweise fallen mir deshalb trotzdem keine goldenen Löffel aus dem Allwertesten. Jäger, die ihr Handwerk ernst nehmen, verbringen mit Sicherheit mehr Zeit in der Natur mit Hege- und Pflege-Arbeit also jemand, der wie Du nur Vollgas rum- und durchbolzt.
Nachdem ich mich dann ja auch zu der Sparte "Forst- und Landwirtschaftliche Profitgier" zählen muss weil ich Wald habe, ist das wohl auch der Grund, das ich keine Harvester in den Wald lass und alles motormanuell fälle - auch wenn es deutlich mehr Zeit und Schweiß kostet. Aber auch das kann sicher so jemand deutlich besser beurteilen, der immer kräftig am Hahn drehend ggf auch bei mir durch den Wald donnert. Bei mir wird er aber eben nur Rückegasse aber keine Rückespuren finden - Pech gehabt! Werde dich armen Kerl bei Gelegenheit bedauern, wenn du mit deiner sicher nicht ganz billigen Highend-Enduro mit modernstem und teuerstem Outfit doch mal in den Ärger rein läufst, den du und andere mit eurem Verhalten verursacht. :mrgreen:
Und hoffentlich, wirklich hoffentlich muss ich nie wegen so einem ehrenwerten Menschen wie dir auch noch mit der FFW ausrücken, um dich oder deine Rest aus dem Wald zu bergen(!)!

mfG
Axel
moggälä

Beitragvon Ferengi » So Aug 30, 2015 11:43

beihei hat geschrieben:Leute,
da müssen wir ganz ruhig bleiben. Da ist einer der zwischen seinen Online-Spielen wie World of Warcraft und den 10 Flaschen Bier, einer Haschisch-Pfeife, verweigerten Sex seiner Frau, einen runtergeholt hat und jetzt frustriert in seiner 60 m² - Zimmer -Wohnung in Wohnsilos aller Berlin- Marzahn , Köln- Chorweiler etc. im Internet rumsurft um und so auf dieses Forum trifft um 4 Uhr morgens um uns allen mal die Meinung zu geigen. Wir werden wahrscheinlich nie wieder was von ihm hören .

Schönen Sonntag

Carsten soll ihn ins Nirwana schicken, und gut is.
Auf dem Niveau brauchen wir nun wirklich nicht weiter reden.
Ferengi

Beitragvon KupferwurmL » So Aug 30, 2015 12:41

Motocross im Wald?

Ja klar doch !
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon Endurowanderer » So Aug 30, 2015 14:03

@ beihei, Du gefällst mir am BESTEN !!! Du bist der Erleuchtete! :idea: ABER: Nicht von sich selbst auf Andere schließen.

@ 4wheeler, ich wüsste nicht, das ich Dich beleidigt hätte. Aber den Blödmann gebe ich Dir gerne zurück, steht Dir eindeutig besser :!:

@ KupferwurmL, JAWOLL!!! :lol:

@ Alle, es hat halt jeder seine Meinung. Meine kennt Ihr nun. Es ist auf jeden Fall sehr interessant zu wissen, wie manche Leute ticken...
Endurowanderer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
204 Beiträge • Seite 12 von 14 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14

Zurück zu Forstwirtschaft