Mehr verbrauch, mehr Emissionen.
Also > "stinkendes, teils giftiges,Umweltschädliche Substanzen wurden mehr in die Umwelt gelassen.
Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:22
Zement hat geschrieben:Mehr verbrauch, mehr Emissionen.
Also > "stinkendes, teils giftiges,Umweltschädliche Substanzen wurden mehr in die Umwelt gelassen.
Landerbe hat geschrieben:Hier mal eine schöne Zusammenfassung über Mythen vom Stammtisch und der Realität- ironischerweise von der AMS (Auto Motor und Sport)
https://www.auto-motor-und-sport.de/tec ... enzkosten/
Zement hat geschrieben:Ob es ein Benziner, oder Diesel ist, die werden mit einem stinkendes, teils giftiges,Umweltschädliche Substanzen angetrieben und dummerweise stoßen sie es auch aus.
.
Motorenkonzepte von Morgen.
Eautos ist klar.
Wasserstoff Motoren, für bestimmte Fahrzeuge.
Und weiter?
E-fuels, ob das funktioniert?
Landerbe hat geschrieben:Zement hat geschrieben:Ob es ein Benziner, oder Diesel ist, die werden mit einem stinkendes, teils giftiges,Umweltschädliche Substanzen angetrieben und dummerweise stoßen sie es auch aus.
.
Motorenkonzepte von Morgen.
Eautos ist klar.
Wasserstoff Motoren, für bestimmte Fahrzeuge.
Und weiter?
E-fuels, ob das funktioniert?
Du hast es verstanden- manche sind eben resistent gegen alles, was ihren Horizont (aus welchen Gründen auch immer) überschreitet.
Ich kann zumindest sagen, dass unsere "Tankstelle" auf dem Hausdach sitzt und zu 90% im Jahr nicht auswärts geladen werden muss. Besser geht es gar nicht. Dank der Reichweiten heutzutage ist es völlig realitätsfern, dass man überhaupt bis auf Ausnahmefälle extern laden muss. Das betrifft nur ca. 5% der Masse und auch nur paar mal im Jahr. Bei EnBW gibt es übrigens nur Ökostrom- andere Tarife sind gar nicht buchbarWer über die KFW440-Förderung eine, zwei oder drei Wallboxen mit jeweils 900 Euro Förderung bekommen will, braucht entweder PV auf dem Dach oder muss bei einem 100% Ökostromanbieter seinen Hausstrom beziehen. Ich war auf der IAA......kurzum: die Würfel sind gefallen
Isarland hat geschrieben:Und führen in die Katastrophe, der ich lachend, ob der Verblödung der dran glaubenden entgegensehe.
Landerbe hat geschrieben:Isarland hat geschrieben:Und führen in die Katastrophe, der ich lachend, ob der Verblödung der dran glaubenden entgegensehe.
Welche meinst Du? Dass ich mit der Sonne von A nach B fahre, ohne Brumm, ohne Verschleiß eines Verbrenners, Ölwechsel usw.?
Sorry- ab da ist jede Diskussion sinnfrei![]()
Landerbe hat geschrieben:Welche meinst Du? Dass ich mit der Sonne von A nach B fahre, ohne Brumm, ohne Verschleiß eines Verbrenners, Ölwechsel usw.?
Isarland hat geschrieben:Landerbe hat geschrieben:Isarland hat geschrieben:Und führen in die Katastrophe, der ich lachend, ob der Verblödung der dran glaubenden entgegensehe.
Welche meinst Du? Dass ich mit der Sonne von A nach B fahre, ohne Brumm, ohne Verschleiß eines Verbrenners, Ölwechsel usw.?
Ihr, und vor allem du habt doch nur ein Scheuklappen denken. Wo soll der Strom her kommen, wenn die Sonne nur gut 20% des Jahres scheint?
Isarland hat geschrieben:Ihr, und vor allem du habt doch nur ein Scheuklappen denken. Wo soll der Strom her kommen, wenn die Sonne nur gut 20% des Jahres scheint?
Landerbe hat geschrieben:Fassi hat geschrieben:]
Nur darf A und B nicht zu weit auseinander liegen und erst recht kein Anhänger dahinter hängen, der den Namen verdient hat.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]