Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 18, 2025 13:07

Motorsäge Fresser

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Thema gesperrt
79 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Motorsäge Fresser

Beitragvon GüldnerG50 » Di Aug 18, 2015 20:37

Hallo Kupferwurm.....

Da muss ich mal ganz doof fragen: Bliebt der alten Zylinder/Kolben drin oder musst das selber blechen????

Grüße

Flo
GüldnerG50

Beitragvon REXUY » Mi Aug 19, 2015 1:54

Deutscher Holzer hat geschrieben:Wie sonst hätte ich einen 3 Jahre alten 5 Liter Kanister 1:40 verbrauchen können

Nicht gerade "Profihaft" soviel anzumischen und dann 3 Jahre zu "vergessen", oder so wenig gesägt das ein Liter jahrelang reicht ?
Beschwerdin über rechtsschreibung und Gramatig bite schriftllig an meine Deutschlerin
REXUY

Beitragvon beihei » Mi Aug 19, 2015 8:27

Hallo Dieter (Deutscher Holzer),
danke für deine ausführliche Antwort.  Bitte entschuldige das ich deine Ausführungen anfangs  eher als eine Art Doktrin gesehen habe. Dein Wissen resultiert aus deinen Erfahrungen, die ich nun  akzeptiere kann.
Ich gebe dir recht das einiges von der Industrie und entsprechenden Institutionen  ( Forstverwaltung , BG etc.) so gewollt  ist.  Das Thema Nutzung von SK  habe ich erläutert  und ist für mich alternativlos. Es hat auch noch andere Gründe. Ich nutze noch  einen Freischneider mit Selbstgemischten im privaten Bereich  mit dem von Dir  nicht  bevorzugten HP - Ultra.  Bis dato noch keine Probleme , aber kann auch an den wenigen Einsatzstunden liegen.  Leider  hatte ich vor Umstellung  auf SK  zwei oder drei Motorschäden bei meinen Sägen mit mineralischen  2T- Öl . Ich möchte hier aber keinen Verdacht äußern. Nach Umstellung auf SK  kam es bei einer Säge von meinem Bruder  zu einem Motorschaden . Die 038 lief vorher  mit Selbstgemischten . Natürlich wurde der  Grund auf die Umstellung geschoben , aber nicht von uns. In meiner bescheiden  Statistik  sieht es im Moment  pro SK aus ohne  das Andere daraus etwas ableiten zu können.Ich hatte gestern ein Gespräch mit einem Freund der bei Straßen NRW unter Anderem für die Beschaffung , Wartung und Instandhaltung von Motorgeräten zuständig ist und kam bestimmte Dinge nochmals zu Sprache. Da aber durch das finale Ergebnis von Kupferwurml das Thema durch ist, möchte ich die Sache nicht wieder beheizen.
Da du mir mit dem Alter geschmeichelt hast, kam mir in Erinnerung wie alles begann und leider sind es sogar mehr als 35 Jahre wo ich mit Motorsägen arbeite- wie die Zeit vergeht. Irgendwann in den 70zigern hat mein Vater eine 08er Stihl angeschafft. Ende der 70 als Jüngling mußte ich dann ran. Aber zu diesem Zeitpunkt ist die 08er mit mir holzen gegangen und nicht andersum :lol: :lol: . Irgendwo haben wir die noch.

So long :prost:
Heiko
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Falke » Mi Aug 19, 2015 18:00

Nach dieser versöhnlichen Replik beende ich das Thema.

Gelegenheit zur Diskussion über SK und Selbstgemischtes gibt es ganz sicher im nächsten Motorsägen-Thema ... :wink: :roll:

Falke
Falke
Moderator

• Website

Vorherige

Thema gesperrt
79 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Forstwirtschaft