Himmel, hast´des noch net kapiert ?
Du und dein Stihl Hirn sind durchschaut, Kollega.
Stihl ja, dein Stil nein.
Google mal nach dem Dieter Nuhr Zitat und wende es sorgfältig an.
Aktuelle Zeit: Mo Mai 06, 2024 9:30
Moderator: Falke
bastler22 hat geschrieben:
Ich verstehe es auch nicht, wenn es in Deutschland eine Firma gibt die in Deutschland Arbeitsplätze schafft und gut Steuern zahlt, wieso man dann das Zeugs ausm Ausland kaufen muss. Und dann selber rumjammern hier im Forum wenn jemand Brennholz aus Polen kauft. Muss jeder selber wissen!
[/quote]bastler22 hat geschrieben:
Ich sag ja eben genau nicht dass sie günstiger sind, sondern teurer. Qualität kostet eben, aber eine Motorsäge ist eine Anschaffung für Jahre/Jahrzehnte und da ist der Anschaffungspreis zweitrangig. Vom Wiederverkauswert von Stihl im Vergleich zu anderen Marken brauchen wir ja hoffendlich nicht groß reden. Schau mal bei ebay rein, was da für alte Stihls bezahlt wird!
Gerade du als Profi solltest wissen das im Profi Sektor kaum eine Säge (außer vielleicht eine Fällsäge) älter wird als zwei Jahre egal welche Marke, vorausgesetzt VollzeitUnd warum kaufen nicht mehr Leute Sägen aus Hamburg (Dolmar)?
Naja Süddeutschland ist näher als Norddeutschland!
beihei hat geschrieben:...
Das heißt wen ich eine Stihl in die Hand nehme weiß ich nicht wer die zusammengebastelt hat....
Ford8210 hat geschrieben:Egal ob V-Power, Super Plus oder sonstiger "superguter" Sprit aus der Zapfsäule. In allen diesen Benzinen sind Toluole und Benzole (aromatisierte Kophlenwasserstoffe) drin. Diese Chemikalien sind hochgiftig. Warum stellst du dich freiwillig in den Abgasnebel aus diesen Benzinen? Wer legt sich schon hinter den Auspuff seines Autos und atmet die Abgase ein?
Deutscher Holzer hat geschrieben:Es ist doch immer wieder erstaunlich,wieviel Unwissendheit hier im Forum herscht.
2T-Motoren von Motorsägen wurden für Normalbenzin, 91 Oktan,im Gemisch mit MINERALISCHEN 2T-Öl entwickelt. Da Normalbenzin in D nichtmehr angeboten wird, ist Super 95 Oktan zu verwenden.
Super plus 98 Oktan oder gar V-Power mit über 100 Oktan hat in Motorsägen NICHTS verlohren.
Ebenso hat teilsyntetisches oder gar vollsyntetisches 2T-Öl in Motorsägen NICHTS zu suchen. Der syntetische Öl Dreck wurde für asiatische Zweiräder entwickelt. Nicht für europäische Motorsägen.
baerle59 hat geschrieben:Hallo,
schon wieder die Mär vom Benzol im Kraftstoff.... Schon mal die Sicherheistdatenblätter der Premium-Ottokraftstoffe gelesen? Benzolanteile geringer als beim SK. Die Hersteller haben da auch schon viel an der Zusammensetzung dieser Kraftstoffe geändert. Schaut man sich dagegen die Sicherheitsdatenblätter der Hersteller von Sonderkraftstoff an und welche Vorschriften da zum Betanken der Motorsäge gelten wird es einem ganz anders...
SCNR
Gerd
Eifelsäger hat geschrieben:
Weil es im chemischen Sinne kein Benzin ist bzw. nur zu geringen Teilen was sie uns an der Zapfsäule als Super, Superplus, Superultra, Superblablabla verkaufen. Das sind leichtflüchtige Bestandteile des Rohöls, welche mit Additiven klopffest usw. gemacht werden. Gesund ist das nicht, weshalb heut auch an den Zapfsäulen Gasrückführungen sein müssen.
Ich reagiere sensibel auf sowas. Wenn ich Gemisch aus Tankstellensprit in Kanistern und Sägen spazieren fahre bekomm ich davon trockene Haut, atme ich das Abgas der Sägen tagein, tagaus ein bekomme ich asthmatischen Reizhusten. Mit Aspen besteht das Problem nicht.
GüldnerG50 hat geschrieben: Damit laufen auch meine alten Sägen wunderbar, in einer 07S von 1965 möchte ich kein SK fahren, weiß Gott was in der Kiste alles drin hängt und von dem Zeug evtl. gelöst wird.
Grüße
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