Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jun 13, 2026 17:21

Muldenkipper kaufen

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
105 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Muldenkipper kaufen

Beitragvon Falk » So Mai 01, 2016 0:15

MarlboroMann hat geschrieben:
h-sch hat geschrieben:Naja wenn ich rechne das der Wagen beim Maschinenring oder Lohner 33€/h kostet *min 16h am Tag =537€*11= ca. 6000€ im Jahr
Ich weiß zwar nicht wie Ihr auf 100€ am Tag kommt aber das gibt es bei uns vll ein 8Tonner.

Keine Ahnung wo du dieses Traumzahlen her hast, aber für rund 40€/Std. miete ich eine Mulde mir Schlepper und Fahrer an.
Schön rechnen zählt nicht :klug:

Für 40 €???? Hast Du Dir da mal schnell was ausm Finger gezogen?
Wers glaubt... Geplatzter Zylinder??? was machst du mit deinen Geräten das ein Zylinder platzt?
Irgendwie ziemlich merkwürdig was Du hier erzählst!

Ich hab nun meine 2te Mulde letztes Jahr bekommen , kann nur von Krampe reden . Ich bin sehr zufrieden, schließe aber nicht aus, das es für das Geld was gleichgutes oder gar besseres gibt!
Hab es allerdings leider nicht gefunden! Meine Stempel haben bisher trotz ordentlicher last gut gehalten! Die eine Mulde war ne BB 700 die neue ist eine BB790 mit LLuftferderung udn zwangslenkung.
Funktioniert, macht keine Probleme und läuft super hinterher, und da ich mehr als 40€ je stunde nehme, bleibt auch was hängen ...
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon T5060 » So Mai 01, 2016 9:33

Wer den FENDT nicht ermelken kann, muss sich als Hure im Erdbau verdingen :prost:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon ares656 » So Mai 01, 2016 10:31

Baustellen intern Erde umfahren für 50euro netto ist definitiv besser als maissilage zu Kutschen für 65,warum dass so ist wissen die die es machen ganz gut. natürlich ist das Erde fahren mega Langweilig aber dass ist nen anderes Thema.
Zum Thema, wenn jemand nen Kipper kaufen will soll er dass tun, denke für die paar h ist dass Fabrikat fast nebensächlich. Zwangs Lenkung und son Gedöns würde ich mir nicht antun wenn nicht zwingend nötig. Krampe ist bei uns sehr gefragt und wertstabil (FA Krampe ist nur 25km entfernt). Leihe mir auch ab und an nen Krampe, kann nix schlechtes drüber sagen.
Atemlos durch die Nacht
ares656

Beitragvon sek1986 » So Mai 01, 2016 17:10

40 Euro die Stunde?

Wenn ich bedenke das ich mit nem 828 er mit Fliegl Trident beim Erde fahren am Tag (10 bis 12 Stunden) alleine für gut 250 bis 300 Euro Diesel verfahre, kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Wenn ich dann noch bedenke das der Schlepper zwischen 250 und 500 Stunden zum Service muss, dann kann das nur eine Minusrechnung sein. Alleine der Fahrer ist mit 20 Euro und mehr zu rechnen.

Bei uns hier wird nur der Schlepper Solo in der PS klasse für 65 bis 100 Euro die Stunde angeboten.
John Deere 3640 mit Farma 12 Tonner und 6,5 Meter Kran
MF133 mit Palax Logger Säge BGU 22 HZ Stehendspalter
IHC 644 mit BGU Spaltgigant 30 HZ Liegendspalter (Binderberger)
Uniforest Phyton
Palax Power Sägespaltautomat
sek1986

Beitragvon Grenzwächter » So Mai 01, 2016 19:44

Mal eben in die leih und miet Liste vom Maschinenring geschaut.

Ein Muldenkipper 14t kostet solo die Stunde 10€
Ein Muldenkipper Gespann kostet die Stunde 59,5€

Das sind mindest Preise die sich bei so schweren Arbeiten wie Erde fahren erhöhen.

Aber egal wenn es die Menschen gibt die für das Geld fahren :roll: . Ich habe im Sommer jede Menge Getreide zu Fahren Ihr seit angestellt LKW sind teurer.
Grenzwächter

Beitragvon sek1986 » So Mai 01, 2016 23:27

Habe vor kurzem gesagt bekommen, das hier ein Hackerbetrieb einen 900er Fendt Mieten wollte. Die Mietbedinungen waren mindestens 1000 Stunden und die Stunde 100 Euro. Wohl gemerkt nur für einen Schlepper.

Die frage ist auch immer, was ist es für ein Schlepper der davor hängt, und was ist es für eine Mulde. Ein 100 PS Schlepper mit 8 Tonnen Mulde kann vllt mit 40 Euro hin kommen. Aber ein 300 PS Schlepper mit 20 bis 30 Tonnen Mulde wird damit nicht weit kommen.
Uniforest Phyton
sek1986

Beitragvon mad ass » Mo Mai 02, 2016 9:01

sek1986 hat geschrieben:Habe vor kurzem gesagt bekommen, das hier ein Hackerbetrieb einen 900er Fendt Mieten wollte. Die Mietbedinungen waren mindestens 1000 Stunden und die Stunde 100 Euro. Wohl gemerkt nur für einen Schlepper.

Die frage ist auch immer, was ist es für ein Schlepper der davor hängt, und was ist es für eine Mulde. Ein 100 PS Schlepper mit 8 Tonnen Mulde kann vllt mit 40 Euro hin kommen. Aber ein 300 PS Schlepper mit 20 bis 30 Tonnen Mulde wird damit nicht weit kommen.

Lass dich nicht verarschen, für 100 Euro/h bekommst du DREI 930 Vario :roll:
Und für 260 Euro am Tag kannst beim Baumaschienenvermieter nen Neuner Vario mit Mulde den ganzen Tag mieten...
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon Falk » Mo Mai 02, 2016 9:39

mad ass hat geschrieben:
sek1986 hat geschrieben:Habe vor kurzem gesagt bekommen, das hier ein Hackerbetrieb einen 900er Fendt Mieten wollte. Die Mietbedinungen waren mindestens 1000 Stunden und die Stunde 100 Euro. Wohl gemerkt nur für einen Schlepper.

Lass dich nicht verarschen, für 100 Euro/h bekommst du DREI 930 Vario :roll:
Und für 260 Euro am Tag kannst beim Baumaschienenvermieter nen Neuner Vario mit Mulde den ganzen Tag mieten...

Wenn das geht.. wo ist der Link???
Woher soll Ich wissen was Ich denke, bevor Ich nicht gehört hab was Ich sage!?
Falk

Beitragvon mad ass » Mo Mai 02, 2016 11:09

Link wofür?
Für das Vario mieten um die 35 Euro?

http://www.zimmermann-landtechnik.de/de ... hinen.html
Kein Vario aber fast

Nen bischen googlen dan findest du überall Preise um die 30-35 Euro und die sind noch nicht verhandelt ...

Zur Mulde, das ist nen Angebot vom Baumaschienenvermieter hier aus der Nähe, sowas gibts da nur mündlich, weil das Leben und arbeiten findet im real life statt...
Wie poste ich falsch: Nachdem ich Google und Wikipedia erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann!!!
mad ass

Beitragvon ares656 » Mo Mai 02, 2016 13:05

Also ich habe bis letztes Jahr nen JD 6210R mit 20m3 Güllefaß mit RDA, GPS geliehen, dass hat 52€ die stunde gekostet(nur die maschinen). Und wenn man glaubt man muss für nen 900er Fendt 100€ die stunde bezahlen, da kann man ja nur lachen. Für 35 Euro gabs sonst von claas nen Xerion(3800) . Kenne einen der Mulcht im Forst, der hatte immer einen gemietet.
Wenn unser Lohner für mich Erde/Getreide/Kartoffeln fährt kommt der mit Kippern die etwa mit 20to beladen werden, schlepper sind 820-936(ist mir völlig wumpe welcher geht mit nem großen nicht wesenlich schneller). Das kostet 60€ netto je stunde inkl. Fahrer und Diesel. Pflügen mit xerion und fünf/sechs schar kostet auch 60€(aber je ha)netto.
Atemlos durch die Nacht
ares656

Beitragvon sek1986 » Mo Mai 02, 2016 21:37

Tja da braucht keiner mehr maulen wenn er nichts verdient.

Wenn ich bedenke das da pro Stunde ca 20 bis 25 Liter Diesel durchlaufen und der Fahrer grob mit 20 Euro gerechnet wird, bleiben für den Schlepper noch 10 bis 15 Euro. Beim 828 er sind die Reifen nach ca 3000 Stunden runter, das sind grob 3 Euro die Stunde bei 10000 Euro Für den Satz nur für den Schlepper und grob 4000 bis 6000 Euro Euro nochmal für den Hänger so bleibt dann noch 5 bis 10 Euro. Dafür dann noch Service und den Schlepper und Hänger Bezahlen, da verdient man mehr wenn man den Schlepper einfach stehen lässt.
Uniforest Phyton
sek1986

Beitragvon T5060 » Mo Mai 02, 2016 22:07

Es laufen rd. 10 -15 l die Stunde durch, weil du hast jede Menge Ladezeit und auch Leerfahrten
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Grenzwächter » Di Mai 03, 2016 4:16

Ihr seit zu beneiden. Für das Geld braucht sich von euch keiner selbst Maschinen anschaffen. Ich kann das zwar immer noch nicht richtig glauben aber wenn es soviele Angebote im nieder Preis gibt kann man mir die Lohner bitte mal per PN senden. Vieleicht wollen die auch bei mir fahren ;)
Grenzwächter

Beitragvon mad ass » Di Mai 03, 2016 17:48

Die Preise bekommst du auch, wenn du bei deinem Händler mal sagst was du so haben möchtest und wie lange.
Dann schaut ihr gemeinsam was er da auf dem Hof rumstehen hat und wählt was aus :D
mad ass

VorherigeNächste

Antwort erstellen
105 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Landtechnikforum