Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 18:05

Nachtzielgeräte beim Schwarzwild

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Thema gesperrt
143 Beiträge • Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Re: Nachtzielgeräte beim Schwarzwild

Beitragvon JuliaMünchen » Di Apr 19, 2016 16:29

Na dann ließ auch mal §1 BJG Absatz 2.

Wenn ich unser Verbissgutachten anschaue dann läuft hier auch was nicht nach dem Gesetz.
JuliaMünchen

Beitragvon sauigel » Di Apr 19, 2016 16:48

Wie leichtsinnig doch manche mit ihrem Lappen umgehen ?

Man ist auch erst angelogen wenn man es glaubt .
sauigel

Beitragvon hugo-1952 » Di Apr 19, 2016 16:49

JuliaMünchen hat geschrieben:
Ohne den letzen Beitrag jetzt ganz durchgelesen zu haben, weil er mir so was von lang geschrieben ist, sag ich mal:

Tscha,
was ne echte Krawall-Eule ist hat s nicht nötig, ganze Beiträge zu lesen um die abzuqualifizieren!

Was Du hier an Text absonderst kann normal denkende Menschen leicht dazu bringen, daß Ihnen
das Essen aus dem Gesicht fällt!

Wieviel Sauen hast Du schon geschossen?

Wieviel davon hinter den Teller oder auf den Brägen?

Wieviel hast Du krank geschossen und nicht gefunden?

Alle Fragen mit Null-Zero-Nix beantortet?

Klar, denn du bist ja nur ein Troll!

Also, tu den denkenden Realos im Netz den Gefallen,
und troll Dich!
Am besten weit weg!

hugo
hugo-1952

Beitragvon hugo-1952 » Di Apr 19, 2016 17:06

JuliaMünchen hat geschrieben: so was von lang geschrieben ist

Für manche Leute ist ja auch schon eine sms zu lang um sie zu begreifen,
von Tweets wollen wir da garnicht reden.

Und Papst, bin ich garantiert nicht,

auch wenn ich ein bischen was davon verstehe im Gegensatz zu manchen "Forentrolls",

gut daß es noch Menschen in diesem unserm Lande gibt die Lesen können und dies auch gern tun,
ein paar Tausend müssen dabei sein, die sich dafür interessieren was ich so geschrieben hab,
sei s früher mal beim Wilden Hund
oder
in meinen Büchern.

Aber solche Ansichten wie die hier von dem Nick "Juliamünchen" gepostet, ob von einem Troll oder einem realen Menschen,
sind einfach schwachsinnig und rechtlich daneben!

hugo
hugo-1952

Beitragvon stamo » Di Apr 19, 2016 17:24

JuliaMünchen hat geschrieben:Na dann ließ auch mal §1 BJG Absatz 2.

Wenn ich unser Verbissgutachten anschaue dann läuft hier auch was nicht nach dem Gesetz.

war dir der Rest vom Gesetzt zu lang, um es zu lesen?
In §1 steht nicht drin, dass du dich über sachlicher Verbote hinwegsetzen darfst.

Verboten ist es, das Wild anzuleuchten. §19 BJagdG.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon JuliaMünchen » Di Apr 19, 2016 20:24

Zumindest habe ich mich vor über 3 Jahren registriert und habe über 830 Beiträge geschrieben. Die meisten im Rinderbereich. Wieso sollte ich ein Troll sein? Weil ich nicht deiner Meinung bin?
Einen Jagdschein zu besitzen ist doch nichts besonderes. Hat doch auf dem Land doch bestimmt jeder 50ste.

Wenn jemand irgendetwas in Trollformat aufbläst, dann ist es Hugo. Ich schreibe meine Meinung über Nachtzielgeräte, dass man es doch viel billiger haben kann und ein Hugo aus Osiland blustert sich auf.
JuliaMünchen

Beitragvon sauigel » Di Apr 19, 2016 20:35

ich glaub Dir alles ,reizend bist ja :D ,bei solchen jungen Damen/jungen Bäuerinnen mit schönem Hof ist es wie mit jungen Ferkeln .....früher hat man den jungen Ferkeln die Zähne gekürzt ! :mrgreen:
sauigel

Beitragvon JuliaMünchen » Di Apr 19, 2016 20:49

Das mitnehmen einer Taschenlampe auf die Kanzel stellt schon mal keine Straftat dar. Das anleuchten einer Wildsau mit einer Taschenlampe ist höchstens eine Ordnungswidrigkeit. Wird ein Wildbestand gezüchtet der einer ordentlichen Land- und Forstwirtschaft entgegenspricht, dann ist das eine Straftat! So siehts aus!

Ich geh jetzt und schau wie hoch wir heute gewinnen! :prost:
JuliaMünchen

Beitragvon sauigel » Di Apr 19, 2016 21:01

Gegen die Nordlichter dürft ihr auch ruhig gewinnen .
:roll: eine junge holde Bauplatzbäuerin :klee:
sauigel

Beitragvon Fassi » Di Apr 19, 2016 21:55

Wird ein Wildbestand gezüchtet der einer ordentlichen Land- und Forstwirtschaft entgegenspricht, dann ist das eine Straftat!

Nach welchen Paragrafen? Und bitte keine ausgedachten Möchtegern- Gemarkungsregeln.

Gruß
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Südheidjer » Di Apr 19, 2016 23:23

JuliaMünchen hat geschrieben:Ich geh jetzt und schau wie hoch wir heute gewinnen! :prost:

Für mich hast du schon verloren.
Südheidjer

Beitragvon otchum » Mi Apr 20, 2016 0:18

JuliaMünchen hat geschrieben:Ohne den letzen Beitrag jetzt ganz durchgelesen zu haben, weil er mir so was von lang geschrieben ist, sag ich mal:

Manch halten sich für einen Jagdpapst, sind aber in Wirklichkeit nur Ministrantenbuberl!

Die Sauenproblematik löst man nur, wenn die Bachen geschossen werden. Keine Bachen mehr, keine Frischlinge!

Und schon hast du eine verstörte Rotte die sich weiss der Deibel wie verhält.

Selten so einen Blödsinn gelesen.
Das Leben der Eltern ist das Buch in dem die Kinder lesen...! :klug:
otchum

Beitragvon Staffelsteiner » Mi Apr 20, 2016 1:24

Selten so einen Blödsinn von manchen hier gelesen !!!

Selbstverständlich müssen mindestens 80% der in den Feldern marodierender Wildschschweine erlegt werden.
Um die schnell zu erlegen, ist jedes Mittel recht, nicht nur Restlichtverstärker, sondern auch Infrarot/Wärmebild-Zielgeräte.

Da brauchen wir keine Flucht in den "Standes- und Ehre-Dünkel" der Jäger. Die Jäger haben leider bewiesen, dass Sie -aus welchen Gründen auch immer- unfähig oder unwillig sind, die - Sauen-, aber besonders die Rehwildpopulation auf erträgliches Niveau runter zu fahren !!!!

Was heisst hier "waidgerecht" ??? Die Menschheitsgeschichte ist immer nur ein Produkt aus Notwendigkeit, Spinnerei, und technischen Hilfsmittel der jeweilichen Gegenwart......

Oder traut sich heute noch ein Jäger "waidgerecht" wie im Mittelalter oder in der Steinzeit gegen einen Keiler anzutreten?

Es ist unglaublich, ja zum Kotzen!!! ---- Aber wahrscheinlich will man mit solchen Spielchen und Pseudoargumenten die Wald- und Feldgerechte Bejagung gewisser Tiere mit
stark überhöhter Population wieder mal aus wirtschaftlichen Gründen verhindern! (Stichwort Ertragsoptimierung).

(Denn nur eine sehr hohe Grundpopulation bringt sehr viel abschußreifen Nachwuchs!)

Die Jäger wollen den Förstern und den Bauern erzählen, "was waidgerecht" ist...... (so lange sie es glauben und das Spiel abnicken ist ja alles gut...)

Ansonsten: Es ist richtig, dass man erst die Jungtiere erlegen muss, und dann erst die Bachen! Keine Angst, "ausrotten" wird man die nicht so leicht.......

PS: Recht so, Herr Landwirtschaftsminister Brunner - So macht man praxisgerechte Realpolitik. Danke.
Staffelsteiner

Beitragvon stamo » Mi Apr 20, 2016 5:46

Du hast keine Ahnung, weil du dumm und uneinsichtig bist.

Aber da auch andere mitlesen, will ich die Bachenproblematik erläutern (bei Wölfen ist es übrigens ähnlich): Ein Abschuss der weiblichen Leittiere sorgt für totales Chaos in der Rangordnung der Gruppe. Plötzlich werden auch die weiblichen Frischlinge rauschig und paaren sich zu den unmöglichsten Zeiten.

So hat Julia mit ihrem verbotenen (anstrahlen) und dummen (Leitbache) Abschuss den Wildschweinbestand nachhaltig erhöht.

Bei Wölfen werden nach dem Tod des Leittieres die weiblichen Welpen vom eigenen Vater gedeckt. Dadurch kommen z.T. die Aussagen zustande, dass der Wolfsbestand trotz Bejagung steige.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Tatra813 » Mi Apr 20, 2016 6:51

ein High-End-Gerät mit schwarz-weißer Bilddarstellung kostet 7.979 Euro
so ein Teil sollte man schon haben

welcher Jäger ist bereit so ein Teil zu kaufen ?

was machen viele Jäger ?
Mit ihrem dicken Hintern im Geländewagen durchs Revier kurven um durch Störungen auch im letzten Winkel des Reviers auf sich aufmerksam zu machen.
weg sind sie
Die Fiecher sind doch nicht nur doof - wie würdest du es denn machen? Wenn du ne Sau wärst?

Jäger, die beruflich und sonstiges eingebunden sind werden nicht nächte lang auf Hochsitzen ausharren

und Jungjäger ?
lieber nachts junges Mädchen unterm Bauch und nicht mit Stuhl auf dem Hochsitz untern Hintern und keine Sau in Sicht
Tatra813

VorherigeNächste

Thema gesperrt
143 Beiträge • Seite 2 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Zurück zu Jägerforum