Auch bei den Rangkämpfen untereinander, in denen sie ihre stumpfen Hörner benutzen, kann durchaus auch ein Tier umkommen
Meinst das wär bei domestizierten Rindern anders?
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:02
Auch bei den Rangkämpfen untereinander, in denen sie ihre stumpfen Hörner benutzen, kann durchaus auch ein Tier umkommen
Rumpsteak hat geschrieben:Mein Berufsstand hat mindestens (!!!) ein genau so beschissenes Ansehen. Ich habe es mittlerweile aber aufgegeben mich darüber zu ärgern, ich kann von meinem Beruf und meiner Selbstständigkeit immerhin ganz gut leben, das zeigt dass es immer noch Menschen gibt, die mein tun und handeln zu schätzen wissen. Für den verblödeten Rest kann weder ich noch irgendjemand anderes etwas, und ändern kann man sich wenn überhaupt nur selbst.
Wozu also ärgern ? Gab es irgendwo einen Einbruch in der Milchwirtschaft ? Nein ? Dann sind die Verbraucher wirklich blöd, oder sie stören die aktuellen Umstände einfach nicht..
Piet hat geschrieben:Aber würdest du nicht in der öffentlichen Wahrnehmung gerne besser dastehen?
Pralinchen66 hat geschrieben:Aber ist es nicht so daß grade die massenweise Erzeugung die Preise (und die Qualität) schrumpfen läßt? Je mehr Milch, Fleisch, Getreide usw. auf den Markt geworfen wird, desto mehr drückt das doch den Preis. Was nützt es also hier immer mehr zu erzeugen? Es ist am Ende eine ungleiche Rechnung bei der nur der Erzeuger leidet und es ohne Subventionen gar nicht mehr geht.
4 zu 4 hat geschrieben:Jo Leute, wartet mal bis die Milchquote fällt. Der aktuelle Preis wird sich nicht halten lassen, das dürfte vorhersehbar sein. Dann heist das ganze, das Leiden der Milchbauern![]()
4 zu 4 hat geschrieben:Jo Leute, wartet mal bis die Milchquote fällt. Der aktuelle Preis wird sich nicht halten lassen, das dürfte vorhersehbar sein. Dann heist das ganze, das Leiden der Milchbauern![]()
Bonatus hat geschrieben:Und ich sag dir, zum Glück fällt die Quote!
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines