Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 7:02

NDR: Panorama 3: "Das Leiden der Milchkühe"

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
90 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: NDR: Panorama 3: "Das Leiden der Milchkühe"

Beitragvon 4 zu 4 » So Jun 23, 2013 21:46

kaltblutreiter hat geschrieben:Und jetzt hat 4 zu 4 immer recht, obwohl er die Sache von "hinter den sieben Bergen" betrachtet?
Korrigier mich, wenn ich unrecht habe, aber Du kennst diese Deine Gesprächspartner hier nicht persönlich, warst noch nicht bei Ihnen auf dem Hof und kommentierst und (vor allem) beurteilst vieles von dem, was sie hier schreiben, als ob Du gleich nebenan wohnen würdest.

Jo, hinter den sieben Bergen wohnen die sieben Zwergen.....
Kaltblutreiter, von einem solch guten Boden, wie wir ihn hier haben, davon können die Landwirte einschließlich Bonatus nur träumen. Das ist ihm wohl, an den heutigen Sonntagabend, sauer aufgestossen.
4 zu 4

Beitragvon Bonatus » So Jun 23, 2013 21:50

Gibt's was neues vom NDR?
Eine konkrete Abschätzung des Bearbeitungszeitpunkts ihres Anliegens lässt sich angesichts der Komplexität der Aufgaben derzeit leider nicht treffen.
Bitte sehen Sie in der Zwischenzeit von telefonischen Nachfragen nach dem Stand der Bearbeitung ab.
Bonatus

Beitragvon Qtreiber » So Jun 23, 2013 22:03

Bonatus hat geschrieben: du bist der größte Depp der mir seid langen über den Weg gelaufen ist.

Was willste auch von Jemandem verlangen, der JEDEN seiner Kommentare mit "Jo" anfängt.......
Qtreiber

Beitragvon 4 zu 4 » So Jun 23, 2013 22:11

Bonatus hat geschrieben:Gibt's was neues vom NDR?

Jo, einfach mal die Glotze anmachen, auf den NDR schalten, da kommt immer irgendwas :lol: :lol: :lol:

Nicht vergessen, falls man etwas merkwürdiges gesehen hat, unbedingt hier im Forum ein neues Thema eröffnen :mrgreen:
4 zu 4

Beitragvon Moorfee » Mo Jun 24, 2013 11:04

Hallo
Ich letzte Nacht, bzw. heut früh auf "bremen", das war auch NDR Produktion.
Weiß aber jetzt nicht, wie die Sendung hieß.
War so eine flapsige Art Verbrauchertest von verschiedenen Dienstleistungen, Waschmaschinen, Gütesiegeln etc.
Da haben sie das Gütesiegel der DLG auseinander genommen.
Teils offenbar begründet, weil es irgendwie kurz vorher an Erzeugnisse vergeben wurde, wo der Betrieb dann wegen Hygienemängeln dicht gemacht wurde, allerdings wurde in der Einleitung die DLG und mehr auch die Landwirtschaft mit wirklich uralt Filmchen durch den Kakao gezogen und das auch relativ dämlich kommentiert.
Ein ur-ur- alter Überrollbügeltest mit einem Deckengewicht z.B., wo es dann dazu hieß, das wär ja total unrealistisch, dass von oben ein Gewicht angedonnert kommt, und auch wieder ein ebenfalls uraltes Filmchen mit einer Kuh zum Thema Euterform, wo man sich ziemlich drüber ausließ, dass die Euter auf Maschinentauglichkeit gezüchtet werden und nicht umgekehrt. Ich fand es mehr Bauernbashing, als DLG Kritik.
Irgendwelche unseriösen Computerwartungsfirmen und Waschmaschinenmonteure wurden bei weitem nicht so lächerlich gemacht, sondern viel sachlicher kritisiert, obwohl da wirklich echte Hämmer, sprich wirklich Betrüger dabei waren.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon 4 zu 4 » Sa Jun 29, 2013 10:48

H.B. hat geschrieben:150 ist übertrieben, aber 120 in einem normalen Jahr nicht unerreichbar.

Jo H.B. du hast aus deinem WW Gebiet, Wald und Wiesen, gut reden :mrgreen:
Solche Durchschnittserträge gibt es nicht einemal im gnädigen Kraichgau.
4 zu 4

Beitragvon H.B. » Sa Jun 29, 2013 20:42

Durchschnitt liegt in unserer Gegend bei etwa 7,5 Tonnen, so rein von der Einschätzung her. So jeder Zehnte macht seine Arbeit richtig professionell, und das ist meist dort, wo der Lohner den Pflanzenschutz für den Pflanzenschutz zuständig ist.
H.B.

Beitragvon 4 zu 4 » Sa Jun 29, 2013 20:49

Jo, ich weiß nicht so recht. Ich erinnere mich noch an meine aktive Zeit, als ich noch Ackerbau machte, da wurden auch immer untereinander von Erträge in xY Höhe gesprochen. Besonders in der Ernte, beim Abliefern im Lagerhaus. Da habe ich mich selbst desöfteren beim Lügen ertappt. Ich denke, dass ich bestimmt nicht der einzigste war, der mal ein paar Zenter dazugelogen habe. Aber man kann ja nicht anders, wie steht man sonst da, ich denke du kannst etwas nachempfinden :mrgreen:
4 zu 4

Beitragvon H.B. » Sa Jun 29, 2013 21:00

Was sollte das bringen? Was zählt sind allein die Wiegescheine, Erntefeuchte, Fallzahl und ein paar weitere Kleinigkeiten. Eine Schönung der Zahlen hemmt die Fehlersuche und leitet zu Betriebsblindheit.
H.B.

Beitragvon 4 zu 4 » Sa Jun 29, 2013 21:11

Jo was soll das bringen, man steht vor den Kollegen gut da, selbst weis man ja was die Ernte ausgegeben hat. Braucht man ja nicht breit treten, das man nicht zu den besten gehört, die ja ebenfalls den Ertrag beschönigen.

Das ist jetzt auch schon einige Jahre her, als ich den letzten Weizen und die letzte Braugerste abgeliefert hatte. Man waren das noch Zeiten :mrgreen: :twisted:
4 zu 4

Beitragvon H.B. » Sa Jun 29, 2013 21:24

4 zu 4 hat geschrieben:Jo was soll das bringen, man steht vor den Kollegen gut da

Man sollte andere nicht unbedingt für blöder halten, als man selbst ist. Einzige sichere Aussage, wo ein Depp Zuhause ist, ist das BDM-Schild. Die stehenden Bestände sagen mehr aus, als das Gesprudel eines Sprudlers.
H.B.

Beitragvon 4 zu 4 » Sa Jun 29, 2013 21:49

H.B. hat geschrieben:Einzige sichere Aussage, wo ein Depp Zuhause ist, ist das BDM-Schild.

Jo, das glaube ich auch, dass die vom BDM nicht die hellsten sind. Man kann einen Markt nicht diktieren, man sieht ja wo das hinführt. Aber, ich denke, viele BDMler standen in Niedirigpreisphase mit dem Rücken zur Wand und konnten gar nicht anders, als den BV zuverlassen.
4 zu 4

Beitragvon H.B. » Sa Jun 29, 2013 22:04

Wieviel ist der BDM noch billiger, wenn man das was er schadet und schaden würde mit einkalkuliert?
H.B.

Beitragvon 4 zu 4 » Sa Jun 29, 2013 22:16

Einen wirtschaftlichen Schaden erkenne ich nicht wirklich, eher schadet er dem Ansehen. Es wird der Eindruck einer kommunistischen Planwirtschaft erweckt.
4 zu 4

Beitragvon H.B. » So Jun 30, 2013 8:32

So tief sollten wir in diesem Thread nicht auf dieses Thema eingehen, zudem stehts in älteren Themen 100fach drin.
H.B.

Vorherige

Antwort erstellen
90 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines