Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Okt 06, 2025 14:53

Neuer Humbaur Hänger - Eine Schande für diese Firma !

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
418 Beiträge • Seite 8 von 28 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 28

Re: Neuer Humbaur Hänger - Eine Schande für diese Firma !

Beitragvon gummiprinz » Sa Sep 07, 2013 12:32

woodlandquad@ find ich IIIIIIIIIIIIIIIRRRRRRRRRRRRRRRRRREEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE nett, dass Du für mich schon richtige TESTS durchführst :D Leider wohne ich ein ordentliches Stück vom Unternehmen weg, sodass ich erst am Montag weiter nach einer Lösung suchen kann. Werde jetzt aber den Hänger bis zum "möglichen Eintreffen" eines Alko Mannes nicht mehr angreifen.
Letzte Nachricht war ja, am Montag meldet sich Alko mit einem Terminvorschlag.
Kann zwar schon wieder nicht nachvollziehen, warum man von Donnerstag 14.00 h bis Montag benötigt, bloß um mal per telefon einen termin zu koordinieren, aber mir solls Recht sein. Muss aber bereits am Montag den dritten Sattelzug ( 40 Tonner ) bestellen, um 1000 Winterreifen in die andere Filiale zu bringen. Das hätte mit 4 Fahrten der "Drehschemel" erledigen sollen. Wieder 250 Euronen plus Mwst.. Und Mitte der Woche wird der Drehschemel vermutlich nicht laufen, da der Techniker wahrscheinlich noch gar nicht da war, also wieder € 250.- Euronen für den nächsten Sattelzug mit Brennholz. Filiale Mist. braucht Nachschub. Die Rechnung wird also immer länger. lg gummiprinz
gummiprinz

Beitragvon Woodlandquad » Sa Sep 07, 2013 13:26

...
Zuletzt geändert von Woodlandquad am Do Mai 29, 2014 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Woodlandquad

Beitragvon Ugruza » Sa Sep 07, 2013 15:24

Hast du schwache Nerven Gummi? Also wenn dir jetzt auch noch Kosten entstehen dann aber wohl schnell ab zum Anwalt mit der Sache. Entweder bist du dir selbst nicht sicher ob du im Recht bist oder du hast weiche Knie - anders gibt's das ja wohl nicht.

Lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon gummiprinz » Sa Sep 07, 2013 19:28

Das kommt natürlich in den letzten Tagen vielleicht nicht so rüber, aber alle Handlungen von dieser Woche sind mit dem Händler abgesprochen. Er bemüht sich seit dieser Woche, also seit 2.9. die Sache aus der Welt zu schaffen. Ob es gelingt wird am Bremsenhersteller Alko liegen, den hat Humbaur erst auf Druck meinerseits verständigt, im August passierte mal gar nichts.
Nochmals; In Österreich hat jeder Betrieb grundsätzlich das Recht auf 2 Reparaturversuche. In meinem Fall könnte ich zu 90 % aber bereits aufgrund der 5 wöchigen Untätigkeit das Gericht überzeugen, dass der Hersteller und somit auch der Händler nicht rechtzeitig etwas unternahm.
Ich gebe aber Alko noch Anfang nächster Woche Zeit. Dann hatten wir einen Reparaturversuch der Fa. Krutis, meinen genehmigten von Alko mit dem Dämpfertausch und hoffentlich Alkos letzter Versuch nächste Woche. Mein Anwalt liest schon lange mit und bekommt alle Mails. Nicht vergessen, der "gummiprinz" ist schon 30 jahre selbstständig, hat also Gummi- Nerven und kennt sich aus.
Einige wenige von Euch ( nicht bös gemeint ) dürften sich aber nicht auskennen bei Gerichtsangelegenheiten. Bei einer am Montag eingebrachten Klage, sieht man den Richter frühestens Ende Jänner :lol:
Montag Klage und Dienstag Urteil gibt es nur bei Urvölkern am Amazonas :lol: Da säße Humbaur schon im Suppentopfdes Medizinmannes :lol:
Es ist also immer noch besser dem Bremsenhersteller alle Möglichkeiten einzuräumen, als den Händler gleich zu torpedieren, der sich dann wieder an den Hersteller wenden muss. Gibt es nämlich ein Gerichtsverfahren, hat man den Hänger drei Monate im Hof stehen und muss erst das Urteil abwarten.
Der Hersteller gibt in in dieser Angelegenheit ein trauriges Bild ab, da denke ich haben bis auf "einen" in diesem Beitrag schon alle zugestimmt. Der Händler und Alko bemühen sich aber seit dieser Woche, also haben Sie noch bis Freitag Zeit. Dann kommen die "Gummigeschoße" aus der Kanone RAUS und es müssen Granaten rein.
PS; Da "Humbaur" laut Händler schon länger mitliest, werde ich euch natürlich auch Anfang nächster Woche fair und transparent weiter berichten. Die Niederösterreichische Landesprüfstelle wurde auch schon schriftlich verständigt, mal sehen ob man einen kurzfristigen Termin haben kann. lg gummiprinz
gummiprinz

Beitragvon Kormoran2 » Sa Sep 07, 2013 22:19

Lieber gummiprinz,
du hast wirklich Gumminerven. Was machen denn deine Kunden, die einen extrem schlecht ausgewuchteten Reifen bekommen haben? Gibst du denen auch Basteltips, wie sie die Unwucht beseitigen können? Vielleicht mit der Bormaschine im Gummi? Bestimmt nicht. Die Kunden schmeißen dir den Reifen in die Halle und wollen sofortigen Ersatz durch einen vernünftigen Reifen.

Du bist doch jetzt am Beginn deiner Hochsaison in beiden Betriebsbereichen. Der Hänger wird täglich rund um die Uhr benötigt. Wenn dein Anwalt seinen Job ernst nimmt, sorgt er sofort dafür, daß du - wie auch immer - sofort über einen Ersatzhänger verfügen kannst. Die Argumente für die technischen Probleme solltest du dir überhaupt nicht anhören. Belaste dich nicht mit diesen Dingen. Kostenlosen Ersatzhänger - und dann können sie in Ruhe wochenlang an ihrer Fehlkonstruktion herumbasteln.

Mein Verständnis für dein Verständis schwindet rapide. Ich an deiner Stelle würde schäumen! Ich bräuchte kein Telefon, man könnte mich akustisch durch die Luft verstehen über -zig Kilometer. Und dein Anwalt arbeitet wohl auch eher bei der christlichen Seelsorge????
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon kawabiker1971 » So Sep 08, 2013 11:41

Hallo Kormoran,

sinngemäß das, was Du schreibst hatte ich auch schon geschrieben.

Ich finde das eine ziemlich Lange Abwicklung - kommt einer Hinhaltetaktik nahe.

kawabiker1971 hat geschrieben:Rückgaberecht nutzen bzw. vom Kaufvertrag zurücktreten! Das hätte ich über den Anwalt dem Händler bzw. dem Hersteller deutlich gemacht.

Natürlich muss man dem Hersteller eine realistische Nachbesserungszeit einräumen, aber vertrösten lassen und dem keine Aufmerksamkeit schenken seitens des Herstellers geht garnicht.

Ich hätte mir für den Zeitraum einen anderen Anhänger, auch wenn kleiner, zur Verfügung stellen lassen.
kawabiker1971

Beitragvon lanz1706 » So Sep 08, 2013 12:59

Hallo,

wenn ich sehe wie der Anhänger auf dem Bild im ersten Beitrag beladen ist, würde ich für mich wissen wo der Fehler zu suchen ist. Einfach mal des Gewicht auf alle Achsen verteilen, dann klappt es vielleicht besser.
Gruß Lanz 1706
lanz1706

Beitragvon Flozi » So Sep 08, 2013 14:22

lanz1706 hat geschrieben:Hallo,

wenn ich sehe wie der Anhänger auf dem Bild im ersten Beitrag beladen ist, würde ich für mich wissen wo der Fehler zu suchen ist. Einfach mal des Gewicht auf alle Achsen verteilen, dann klappt es vielleicht besser.

Hy
Wieviel von den 8 Seiten hast du Dir durchgelese, um auf diese geistige Wunderheilung zu kommen :regen:
Viele Grüße Flozi
Flozi

Beitragvon lanz1706 » So Sep 08, 2013 16:19

Hallo,

alle 8 :D
Gruß Lanz 1706
lanz1706

Beitragvon TomDeeh » So Sep 08, 2013 17:28

lanz1706 hat geschrieben:Hallo,

alle 8 :D

Hi ,

dann schau Dir nochmals intensiv Seite 3 an und Du wirst erkennen warum der Anhänger so beladen ist , wie er beladen ist.
Gruß Tom
TomDeeh

Beitragvon lanz1706 » So Sep 08, 2013 17:37

Hallo,

hast du schon mal einen Hänger mit 3 Achsen am LKW oder Pkw gefahren?
Gruß Lanz 1706
lanz1706

Beitragvon Patrick1031 » So Sep 08, 2013 17:49

Klingt vlt ein bisschen komisch, aber da wir es oben von Reifen hatten, und Gummiprinz ja auch in dieser Branche tätig ist, hast du mal geguckt ob die Reifen alle Ordentlich gewuchtet sind!
Evtl laufen sie ja nicht ganz rund, und bei Bodenwellen verstärkt sich das so, das er auf die Bremse aufläuft.
Bin mal in einem Traktor mitgefahren, mit Tridem dran, da hatten die Reifen einen Höhenschlag, da hat das ganze Gespann geruckelt.
Gruß Patrick
Patrick1031

Beitragvon Djup-i-sverige » So Sep 08, 2013 17:52

Klingt vlt ein bisschen komisch, aber da wir es oben von Reifen hatten, und Gummiprinz ja auch in dieser Branche tätig ist, hast du mal geguckt ob die Reifen alle Ordentlich gewuchtet sind!

Wäre mir neu das Anhängerreifen gewuchtet werden?
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Patrick1031 » So Sep 08, 2013 18:02

Keine Ahnung ob die Gewuchtet werden, bin halt nur auf die Idee gekommen, wie gesagt aus den "Erfahrungen" mit den Reifen mit dem Höhenschlag.
Gruß Patrick
Patrick1031

Beitragvon Djup-i-sverige » So Sep 08, 2013 18:22

Sowas kannst aber nicht mit Wuchten beheben, aber was du vielleicht meinst,
mal auf der Wuchtmaschine laufen lassen, um einen etvl. Höhenschlag zu sehen..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

VorherigeNächste

Antwort erstellen
418 Beiträge • Seite 8 von 28 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 28

Zurück zu Forstwirtschaft