Das ist ein wenig Offtopik, aber auch eine Erfahrung.
1996 habe ich einen 105 Ps Zetor, 10540, für 54.000,-- DM neu gekauft, für die jüngeren, das sind etwa 27.000 €.
Der Schlepper war übersichtlich, hatte eine geräumige Kabine und lies sich gut fahren.
Da er bei mir nur vor der Spritze und für Transportarbeiten lief, hatte er bis 2012 nur etwa 3500 h gelaufen,
ich habe mich von dem Zetor getrennt, weil der Rückwärtsgang anfing, rauszuspringen.
Wenn es bei mir in der Nähe noch einen Zetorhändler gäbe, würde ich sicherlich noch ein Auge auf die Marke werfen.
An dem Schlepper war nicht viel kaputt und die Ersatzteilversorgung problemlos. Zetor war aber nie ein absoluter Exot auf dem deutschen Markt.
Von so einem Chinaexoten würde ich die Finger lassen, wenn nicht ein Händler direkt vor Ort ist, der mir auch eine prombte Ersatzteilversorgung garantiert.
Was mit Treckern aus China ohne Ersatzteiversorgung wird, hat ja Tinyburly oft genug geschrieben.
Das Ding war billig, hat 10 h gehalten und steht jetzt als Schrott in der Ecke.
Also hat die Stunde 800 € gekostet, davor möchte ich warnen.