Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 12:00
Hans Söllner hat geschrieben:Dieses Geschreibe von Italo Schrott das ist doch Kindergartenniveau.
Hans Söllner hat geschrieben:@bauer hans
Was sagt sowas dann genau aus?
Fendt 308 ci hat geschrieben:Hat schon jemand einen stufenlosen SDF im Einsatz?
Bei uns in der Gegend wurde noch keiner gesichtet
Müsste ja technisch auf dem gleichen Stand sein wie der Fendt.
Hans Söllner hat geschrieben:@bauer hans
Was sagt sowas dann genau aus? User rambo hat fast den selben Schlepper als MF gekauft und ist im Gegenzug wieder zufrieden. Der ist fast identisch zum John Deere und wird auch von Carraro gebaut. Die Zusammenarbeit mit John Deere besteht da seit den 90ern und scheinbar ist Deere ja mit deren Qualität zufrieden. Wer Anfang der 2000er einen 6020er Autopowr aus Mannheim gekauft hat wurde auch nicht glücklich.
@Barriquefass
So ruhig kanns in der Summe garnicht sein. SDF spricht im Geschäftsbericht von einer Nachfrage die alle Erwartungen übersteigt. Wenn man in den sozialen Medien die Seiten mancher Händler beobachtet, sieht man auch einige bereits ausgelieferte Fahrzeuge. Viele davon gehen in den Kommunalbereich. Auch Piesporter wird wissen, warum er soviele bestellt hat: https://www.facebook.com/piesporterland ... GZWa4SgMTI
Trotz dem Endpreis der sich ungefähr auf Fendt Niveau bewegt, hat die Bedienphilosophie, die derzeit geräumigste Kabine am Markt bei Spezialschleppern und die neue Vorderachsfederung schon einige überzeugt. Der Obsthof Raddatz fährt sonst auch Fendt: https://www.youtube.com/watch?v=7NbQnGM1J2Q Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=tVUS7uYMT-4
Der neue setzt hier schon einen Maßstab in diesem Bereich. Ob er von der Qualität am Ende auch passt, das muss er noch beweisen. Der Fendt 200 Vario hat hald auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel und muss Aufgrund der Abgasnorm mittelfristig von Grund auf überarbeitet werden. Mit dem kleinen TTV ist Fendt da jetzt etwas im Zugzwang. Solange man Alleinanbieter war hatte man den Druck natürlich nicht.
Schmalspurpower hat geschrieben:Also wenn die gelernten Kaffeeröster in treviglio immer noch einen Handhebel zum umschalten der Zapfwellengeschwindigkeit im Heck des Traktors verbauen und mit voller Hütte sechsstellige Beträge verlangen, greift man doch lieber zur bewährten Serie Made in Marktoberdorf ohne Kinderkrankheiten und zur Zeit gutem Preis-Kurs...
Meine Meinung
Irgendenner hat geschrieben:Schmalspurpower hat geschrieben:Also wenn die gelernten Kaffeeröster in treviglio immer noch einen Handhebel zum umschalten der Zapfwellengeschwindigkeit im Heck des Traktors verbauen und mit voller Hütte sechsstellige Beträge verlangen, greift man doch lieber zur bewährten Serie Made in Marktoberdorf ohne Kinderkrankheiten und zur Zeit gutem Preis-Kurs...
Meine Meinung
Für was Brauch ich den Hebel für die Zapfwellengeschwindigkeit in der Kabine ??
Das hatt normal jeder am Heck, wenn man ein Gerät Anbaut wird die Passende Geschwindigkeit eingestellt und Basta.
Am Schluß hockt sich der Lehrling drauf und Lässt den Mulcher statt mit der 540er Zapfwelle mit der 1000er mit Vollgas laufen und irgendwann fliegt noch was ab, dann gibts am Ende noch Tote.
In der Kabine bekommst du da nur wenig mit.
außerdem habe ich derzeitige Preise gesehen, die bei gleicher Ausstattung zum Vario 10-20 000 euro unterschied machen.
Es kommt auch immer auf das Verhandlungsgeschick drauf an. Ein neuer Vario gibts ja kaum noch für unter 100 000...
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