Stoapfälzer hat geschrieben:Nur der 3 Zylinder für Fendt kommt auch auch Finnland.
So so ja dann, aber glaube gehört zu haben das die 3 Zylinder im Fendt für BayWa als Soli zur BayWa-Rettung jetzt auch aus China kommen ?
deutz450 hat geschrieben:Die Getriebe scheinen sowohl beim MF als auch bei den baugleichen Valtra nicht ganz problemlos zu sein
Das Getriebe kommt von Gima wie es seit längerem teils von MF und Claas und jetzt auch im Valtra A verbaut wird, klar hat eine Lastschaltung deutliche Vorteile in Leistung und Komfort gegenüber reiner Schalter, jedoch hat mMn. das 12 + 12 Finn-Getriebe im A einen größeren Bereich von Kriechgang bis 40 km/h weitaus besser abgedeckt als jetzt das 16 + 16 Franzosen-Getriebe hier braucht es noch zusätzlich das Kriechganggetriebe also 20+20 insgesamt, aber das bewährte 12+12 A-Getriebe mit Lastschaltung aufrüsten war eben wohl nicht im Sinne von Agco.

