Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 3:02
frank1973 hat geschrieben:@automatix.Ich denke man sollte schon unterscheiden zwischen einem Klapps auf die Finger und täglicher und ständiger Tracht prügel.Und ich gebe Cairon recht wenn er seine Kid´s aus der Kita holt und einen strengeren Ton angibt wenn mal getrödelt wird.Aktuell haben wir das Problem(chen) daß die kleinste nicht anständig mit ihrem Löffel oder der Gabel essen will sondern sie kramt mit den Händen im Essen herum.Ich sag´s ihr einmal und ein zweites mal und wenn sie dann nicht aufhört kommt der Teller weg.Dauert nicht lange und sie isst dann ganz anständig.
Djup-i-sverige hat geschrieben:@automatix,
ich hoffe mal das du es nicht so extrem handhabst, wie ich eine kenne.
Da rennt der 2-jährige allein im Ort herum, darf alles zerstören ohne Widerworte,
jetzt wo er größer ist darf er auch mal ein Kissen aufs Gesicht seines kleines Bruders pressen oder ihn samt Kinderwagen umwerfen,
ohne das die Eltern reagieren. usw.usf...
Weil der arme Kleine soll sich doch ausleben können...
IHC_833 hat geschrieben:Ohoh ... automatix als Papa .... das müsssen die Kinder immer mal in der Scheune schlafen. Mich wollte der auch immer erziehen, da durfte ich auch nicht mehr ne Zeit lang in die gute Stube
Vielleicht verdient? Bin einmal Donnerstagsnachts Sturzbetunken aus der Kneipe,mit dem Mopped konnte ich nicht mehr fahren.Zur Tramperstelle gewankt hatte noch nicht richtig den Daumen ausgestreckt hat auch schon mein Vater der von der Spätschicht kam mit dem Auto angehalten.Meinte er:Oho mein Sohn haste was getrunken? Zu Hause angekommen hat er mir ins Bett geholfen,die Schuhe ausgezogen und mich zugedeckt,alles kein Problem.Am nächsten Morgen wollte ich nicht raus zur Berufsschule.Nach einem Eimer Eiswasser und zwei Watschen bin ich dann schön Brav zum Bus und in die Schule.Im Nachhinein betrachtet:Verdient.Und nicht wieder vorgekommen.automatix hat geschrieben:ich verachte meinen Vater heute noch, weil sein einziger, wirklich einziger Beitrag zur Erziehung Schläge waren.....
automatix hat geschrieben:und ganz ehrlich, ich hab kein Problem damit, wenn sie sich im Internet 'mobben' (was immer das auch sein soll, wir hatten früher auch die Außenseiter und die wurden ständig geärgert) oder was auch immer.
Wohin die extrem autoritären Erziehungsstile früher geführt haben hat man doch schön gesehen - die Leute sind alle brav in den Krieg gezogen, weil es ihnen ihr Cairon gesagt hat und sie haben gespurt - früher hatte fast jede Generation ihren Krieg, haben sich gegenseitig abgeschlachtet und heute wird über ein paar harmlose Ballerspiele gejammert...
meyenburg1975 hat geschrieben:automatix hat geschrieben:und ganz ehrlich, ich hab kein Problem damit, wenn sie sich im Internet 'mobben' (was immer das auch sein soll, wir hatten früher auch die Außenseiter und die wurden ständig geärgert) oder was auch immer.
Wohin die extrem autoritären Erziehungsstile früher geführt haben hat man doch schön gesehen - die Leute sind alle brav in den Krieg gezogen, weil es ihnen ihr Cairon gesagt hat und sie haben gespurt - früher hatte fast jede Generation ihren Krieg, haben sich gegenseitig abgeschlachtet und heute wird über ein paar harmlose Ballerspiele gejammert...
Konsequenz und Autorität sind nicht dasselbe. Wer am Tisch nicht vernünftig sitzen kann, kann das auf der Treppe üben. Wer dabei rumbrüllt kann das im Stall üben und fertig.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]