nur zur info wurde als Kind auch nie geschlage oder verprügelt. hatte vor meinen elter und anderen Personen immer Respekt und Anerkennung. so wie es mir beigebracht wurde von meine Eltern, das man erwachsene ausreden lässt.
genauso haben sie mich auch behandelt. wenn ich ein Problem hatte wurde zugehört. wenn ich was angestellt hatte wurde drüber geredet und wenns in der schule Probleme gab wurde geholfen. und ich durfte auch ausreden wenn ich was zu sagen hatte.
nun bin ich ja auch nocht nicht so alt aber wenn ich die Jugend (alles was 5-10jahre) jünger ist wie ich, anschaue haben die keinen Respekt vor älteren.
da denk i mir oft da hätte ein klapps aufn hintern net geschadet.
keinen Respekt vor Lehrer oder anderen erwachsenen.
soll natürlich nicht heissen das ich schläge gut finde, aber ich will mit meiner frau garnichtmehr zum einkaufen gehen weil mich das gequengel der kleinen an der kasse nerft wenn Mama, Kevin oder Maria Eva nix süsses kaufen.
ich hab einmal gefragt . NEIN
zweite mal gefragt . NEIN
ein drittes mal hätte ich mich nicht fragen trauen, aber nicht aus angst sondern aus Respekt.
auch wenn ich in diesem Moment schmolte wurde es mir irgendwann ohne grund von meinen Eltern wieder gut gemacht.
das hat mich zu den gemacht was ich heute bin.
und so gebe ich es auch selber weiter.
Respekt anderen und sich selber.
genaue ziele und Vorstellungen. und immer für andere da, solange man selber zurückbekommt.
ich lebe nach dem Motto; wie du mir so ich dir.
nun einen guten start in 2014 und auf gut bayrisch: A fotzn hod nu koin gschatt......