Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:31

Niedergang und Fall von Anstand und Würde...

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Niedergang und Fall von Anstand und Würde...

Beitragvon JD7430 » So Jan 05, 2014 18:19

4:2 hat geschrieben:
Und noch was zum Nachdenken, ich denke, bei den meisten Jugendlichen steht die Schule und spätere Karriere im Vordergrund.

Bitte was?!

Das glaubst du ja wohl selber nicht?
JD7430

Beitragvon frank1973 » So Jan 05, 2014 19:31

Gestern beim Einkaufen.Stehen vor der Kasse,als ich mich umdrehte stand hinter uns ein Junger Mitarbeiter von dem Supermarkt,in der Hand ein Brezel und ne Cola,hinter dem Jungen weitere Kundschaft.Da der Junge anscheinend Pause machen wollte hab ich zu ihm gesagt er soll vorgehen,dauert ja keine Ewigkeit das bisschen was er hatte zu bezahlen.Hatte sich der Herr dahinter tatsächlich aufgeregt weil ich den Jungen vorgelassen habe.Das es für den Herrn aber keinen Unterschied macht wer jetzt zuerst bezahlt hat er nicht kapiert.Ich musste mich ehrlich gesagt schon lange nicht mehr so beherrschen daß ich nicht zuschlage so wie sich der alte aufgeregt hat.Sich über die Jungen beschweren aber selbst keinen Anstand und Verstand.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Welfenprinz » So Jan 05, 2014 20:01

frank1973 hat geschrieben:.Sich über die Jungen beschweren aber selbst keinen Anstandund Verstand.

Das habe ich allerdings schon des öfteren erlebt.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon friedrich666 » So Jan 05, 2014 20:10

4:2 hat geschrieben:Jo richtig :klug:
Deshalb ist auch der Facebock Gründer und Jungunternehmer zum Multimiliardär aufgestiegen, der hat die Zeichen der Zeit erkannt, die möglichkeiten der digitalisierenden Welt erkannt.
Vielleicht wird das ganze eine Tages kostenpflichtig :mrgreen:

Schau mal, wer Facebook finanziell unterstützt
und auch den Vorstand mit besetzt hatte. Kein
Wunder, daß das Ding so schnell populär wurde.

Und Geld wird das niemals kosten. Eine bessere
Datensammelquelle kann es für CIA und Konsorten
nicht geben.

Schlußendlich kann man mittels dieser sozialen Netz-
werke auch die Meinung der Bevölkerung manipulieren
und irgendwelche arabischen Frühlinge o.Ä. ins Leben
rufen, wenn es einem paßt. n8

Beitragvon 4:2 » So Jan 05, 2014 20:17

JD7430 hat geschrieben:
Und noch was zum Nachdenken, ich denke, bei den meisten Jugendlichen steht die Schule und spätere Karriere im Vordergrund.

Bitte was?!

Jo, sehr wohl glaube ich das, wenn ich da an einige Dinge denke. Da wären zum einen, die neuen Azubis in unserer Firma, oder die, die ihre Ausbildung abgeschlossen haben. Viele streben höheres an, andere wollen behalten werden.

Also Leute, mal im Ernst, ich glaube, der eine oder andere hier hat nicht den blassesten Schimmer davon wie die Jugend von heutzutage drauf ist. Ich finde in den Medien wird die Jugend diffamiert und in ein schlechtes Bild gerückt.
4:2

Beitragvon 4:2 » So Jan 05, 2014 21:33

JD7430 hat geschrieben:

Bitte was?!

Jo JD7340, wie erklärst du dir es dann, wenn auf eine Ausbildungstelle bei einem Vorzeigeunternehmen wie Porsche oder Daimler zig bewerbungen eingehen?????

Oder, warum die Studienplätze in Universitäten oder Fachhochschulen komplett belegt sind, wenn doch die Jugend deiner Meinung so verroht und stinkefaul ist??????
4:2

Beitragvon JD7430 » So Jan 05, 2014 22:28

Meine Zweifel beziehen sich auf den prozentualen Anteil, der Jugendlichen, die "wirklich etwas wollen".

Mit der Mehrheit hast du zwar sicher Recht, aber es sind eben viel zu viele, die.. nunja "verdorben"(???) verzogen, was auch immer sind..

Aber was mir mehr Sorge bereitet, ist die Tatsache, dass es einfach eher mehr, als weniger Problemfälle gibt...

Ach und... hast du eigentlich von dem Hund gehört?

Zwei jugendliche hielten es für lustig, einem Hund einen Böller ins Maul zu stecken und es ihm mit Panzerband zu zukleben!!!

Ich verzichte auf den Anhang des dazugehörigen Fotos, nur so viel; von Nase bis Auge wurde der gesamte Oberkiefer weggesprengt!

Ich sage, diese beiden gehören erschossen!
JD7430

Beitragvon frank1973 » Mo Jan 06, 2014 6:35

frank1973 hat geschrieben:
er muss das mal entscheiden. aber wer kann das mit 16 oder noch früher schon fürs leben?
Aus "meinem" Thread:Was soll der Junior bloß lernen.Nicht wundern wenn die Jungen keinen Bock auf irgendwas haben,wenn sie alles vorgekaut bekommen oder nur die alten wissen was gut und richtig ist und sie selbst keine Erfahrungen sammeln können weil sie nix (mehr)dürfen.Ich habe mich damals als ich ein "Junger" war durchgesetzt die Ausbildung begonnen,durchgezogen und arbeite heute noch nach mehr als 25 Jahren in der gleichen Firma in der gleichen Abteilung.Letzte woche war ich bei einem Kollegen etwas Holzspalten,waren 25-30cm Rollen die ich mit dem Spaltern kleinmachte.Hatte meine 4jährige Tochter dabei der ich dann immer ein kleines Stück Holz in die Hand gab welches sie dann voller Freude zum Haufen getragen hat.Der 12 Jährige Sohn des Kollegen sollte auch mithelfen war aber irgendwann verschwunden,Warum? Wundert mich nicht wenn da die Alte hinten dransteht und nur am predigen ist:Pass auf deine Kleider auf,pass auf daß dir nix auf den Fuß fällt,lass den Schubkarren stehen da gehen noch drei stücke Holz drauf.Wundert mich nicht daß der leiber PS3 spielt oder Fernsehschaut als was zu "schaffen".Hätte sie ihn machen lassen währen wir bestimmt ne Viertelstunde später fertig gewesen (was eine Zeit die dann verloren währe).Die meisten dürfen sie nicht wundern wenn die Jungend nix taugt,es sind nämlich genau die welche die Jungend verderben.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Welfenprinz » Mo Jan 06, 2014 10:21

Aber gerade das "laufen lassen" fällt ja so schwer.
Ich musste mich so einige male selbst zurechtrücken........ "Mensch, in dem Alter bist Du doch auch schon mit dem Rad von da nach da gefahren"..... lass ihn doch.

Dieses "mach dir die Hose nciht nass,da fehlt noch n cm und geh doch endlich dahin" zelebriert meine Mutter unbelehrbar mit ihren Enkeln. Und kapiert überhaupt nicht warum die darauf muffelig reagieren, und dann kommt natürlich .............. der Spruch von der Jugend , die nix taugt. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Welfenprinz am Mo Jan 06, 2014 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon frank1973 » Mo Jan 06, 2014 11:34

Die bekannten von denen ich schrieb sind da schon etwas speziell.Wir saßen mal zusammen und haben uns über Auto´s unterhalten,da meinte ich daß mir ne M-Klasse (die erste Modellreihe) von Mercedes gefällt.Nun ist es ja so daß zwischen dem was einem gefällt und man sich leisten kann oder vernüftigerweise dann kauft doch ein Unterschied besteht.Dauerte keine 8 wochen und schon stand bei denen ne E-Klasse im Hof.In den Sommerferien letzten Jahres sollte der Mann dann seine Eltern vom Flughafen in Stuttgart abholen,ist von uns aus ne Stunde mit dem Auto.Hat er seinen Sohn nicht mitgenommen weil er lieber mit offenen Fenstern fährt weil die Klimaanlage so viel Sprit schluckt und der Junge sich dann erkältet,und wenn er die Fenster zulässt wird zu heiß und Sohnemann ist dann nur am quängeln.Hauptsache das Auto ist größer und hat mehr PS als unseres.
frank1973

Beitragvon ppaul » Mo Jan 06, 2014 14:07

Ich habe zwar nicht alles gelesen, aber ich bin der meinung daß, also wenn es einen "Niedergang von Anstandt und Würde" tatsächlich gibt,

die Erwachsenen dran Schuld sind. Denn die Kinder haben sich bestimmt nicht die fernseher, gameboys, drogen usw selber erfunden. Das waren Erwachsene, und sie haben die Sachen erfunden, damit sie von Kindern und Eltern konsumiert werden.

Klar gucken Kinder den ganzen Tag fernsehen wenn sie können. Sie können aber auch den ganzen Tag im Dreck unter einem Baum speilen und sind enorm glücklich.

Genauso helfen Kinder einem begeistert beim Abwasch, wenn man nur den abwasch GEMEINSAM mit Ihnen macht und ein paar Späße macht.

Wer von seinen Kindern enttäuscht ist, der muß sich selber an die nase fassen. Denn wenn man seine Kinder gut erzieht, dann wird aus Ihnen auch was trotz internet und dem bösen Fernsehen.
ppaul

Beitragvon germane » Mo Jan 06, 2014 14:24

Kaninchen hat geschrieben:Früher sagte man: Die Hand an der Wiege ist die Hand, die die Welt regiert.

Das gefällt mir.Seh ich auch so!!!!!!!!!!!!!!!
Am öftesten haben die Mütter die Hand an der Wiege und deshalb werden Erziehungsprobleme-nach meiner Erfahrung-meistens ein Problem der Mutter sein.
Mutterkult und 40 Jahre Frauenbewegung haben von der Realität abgelenkt.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Vorherige

Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines