4:2 hat geschrieben:
Und noch was zum Nachdenken, ich denke, bei den meisten Jugendlichen steht die Schule und spätere Karriere im Vordergrund.
Bitte was?!
Das glaubst du ja wohl selber nicht?
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:31
4:2 hat geschrieben:
Und noch was zum Nachdenken, ich denke, bei den meisten Jugendlichen steht die Schule und spätere Karriere im Vordergrund.
frank1973 hat geschrieben:.Sich über die Jungen beschweren aber selbst keinen Anstandund Verstand.
4:2 hat geschrieben:Jo richtig![]()
Deshalb ist auch der Facebock Gründer und Jungunternehmer zum Multimiliardär aufgestiegen, der hat die Zeichen der Zeit erkannt, die möglichkeiten der digitalisierenden Welt erkannt.
Vielleicht wird das ganze eine Tages kostenpflichtig

JD7430 hat geschrieben:4:2 hat geschrieben:
Bitte was?!
JD7430 hat geschrieben:4:2 hat geschrieben:
Bitte was?!
Aus "meinem" Thread:Was soll der Junior bloß lernen.Nicht wundern wenn die Jungen keinen Bock auf irgendwas haben,wenn sie alles vorgekaut bekommen oder nur die alten wissen was gut und richtig ist und sie selbst keine Erfahrungen sammeln können weil sie nix (mehr)dürfen.Ich habe mich damals als ich ein "Junger" war durchgesetzt die Ausbildung begonnen,durchgezogen und arbeite heute noch nach mehr als 25 Jahren in der gleichen Firma in der gleichen Abteilung.Letzte woche war ich bei einem Kollegen etwas Holzspalten,waren 25-30cm Rollen die ich mit dem Spaltern kleinmachte.Hatte meine 4jährige Tochter dabei der ich dann immer ein kleines Stück Holz in die Hand gab welches sie dann voller Freude zum Haufen getragen hat.Der 12 Jährige Sohn des Kollegen sollte auch mithelfen war aber irgendwann verschwunden,Warum? Wundert mich nicht wenn da die Alte hinten dransteht und nur am predigen ist:Pass auf deine Kleider auf,pass auf daß dir nix auf den Fuß fällt,lass den Schubkarren stehen da gehen noch drei stücke Holz drauf.Wundert mich nicht daß der leiber PS3 spielt oder Fernsehschaut als was zu "schaffen".Hätte sie ihn machen lassen währen wir bestimmt ne Viertelstunde später fertig gewesen (was eine Zeit die dann verloren währe).Die meisten dürfen sie nicht wundern wenn die Jungend nix taugt,es sind nämlich genau die welche die Jungend verderben.frank1973 hat geschrieben:er muss das mal entscheiden. aber wer kann das mit 16 oder noch früher schon fürs leben?
Kaninchen hat geschrieben:Früher sagte man: Die Hand an der Wiege ist die Hand, die die Welt regiert.
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]