Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Noch 402 Tage Barbara Hendricks wie überleben?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Noch 402 Tage Barbara Hendricks wie überleben?

Beitragvon LUV » Sa Aug 27, 2016 6:42

Libero hat geschrieben:
LUV hat geschrieben: Gibt es eine unsichtbare Macht, oder eine unsichtbare Kraft, die irgendwen verarscht?

Ja!

Oh, das ist neu, es gibt auch eine Agrarverschwörungsideologie? Man lernt nie aus.....die Welt besteht nur noch aus Verschwörungstheoretikern, so scheint es. :lol:
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon Todde » Sa Aug 27, 2016 9:33

LUV hat geschrieben:
Libero hat geschrieben:
LUV hat geschrieben: Gibt es eine unsichtbare Macht, oder eine unsichtbare Kraft, die irgendwen verarscht?

Ja!

Oh, das ist neu, es gibt auch eine Agrarverschwörungsideologie? Man lernt nie aus.....die Welt besteht nur noch aus Verschwörungstheoretikern, so scheint es. :lol:

Hast Du von Turbo etwas anderes erwartet?
Für den steckt hinter jedem Strohhalm eine Verschwörung, vermutlich angezettelt von Redakteuren aus dem DLV Verlag :mrgreen:
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon LUV » So Aug 28, 2016 9:11

Libero, wenn dein "Ja" ironisch gemeint war, dann hättest du es ja kenntlich machen können. Diese Form der Kommunikation im Internet lässt Ironie nicht einfach so erkennen....schön wärs.
LUV

Beitragvon T5060 » So Aug 28, 2016 9:37

Das was die SPD an Ministern präsentiert, ist dieser Republik nicht würdig.
Ich würd sagen die sind alle ein wenig durchgeknallt.

SchwarzGrün in Berlin wäre besser und Habeck würde dann Außenminister.
Dann würde aber auch Kirsten Ldw. Minister in SH :-)
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon LUV » So Aug 28, 2016 10:28

Libero hat geschrieben:Schwarz/Rot war immer schlecht für die Landwirtschaft. Die SPD ist ein bemitleidenswerter Sauhaufen ohne Fachkompetenz. Die Grünen bemühen sich wenigstens was schlaues zu sagen.

Kirsten? Wer ist das?

Kann es sein, dass du wieder die Kenntlichmachung als Ironie vergessen hast? :shock:
LUV

Beitragvon *da-done* » So Aug 28, 2016 11:30

wer für eine diskusion nicht geeignet ist oder diese nicht will wird das auch nicht mit drei turbogemästeten ackergäulen schaffen. :wink:

man merkt in der politik sehr schnell wer ein gesprächspartner ist und wer nicht.

merkt man aber auch schnell unter kollegen. :regen:

ob die hendricks gefählich werden kann??? :roll:
Moin, bin gerade dabei einen Brennholzverleih auf die Beine zu stellen.
Hat jemand Interesse an einer Juniorpartnerschaft ? :mrgreen: :mrgreen:
*da-done*

Beitragvon LUV » So Aug 28, 2016 11:46

Libero hat geschrieben:Kann es sein, dass es dem LUV nur ums Stören geht und darum, Unfrieden zu stiften?
Ich habe seine Beiträge mal angesehen und an einer Stelle wurde er wegen Antisemitismus abgemahnt. Ich glaube nicht, dass ich solche Menschen beachten muss.
Ich hoffe, ich bin hier nicht bei den Rechten gelandet.

Gehst noch? Wo ist mir jemals Antisemitismus vorgeworfen worden? Du musst gar nichts, ich muss auch dir nicht zuhören, erst Recht nicht, wenn er solche Lügen verbreitet. Es ist nämlich genau andersrum, man wirft mit linken Gutmenschentum vor....also, informier dich mal.
LUV

Beitragvon *da-done* » So Aug 28, 2016 12:23

:roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

benutzen von roter schriftfarbe ist und war schon immer den Moderatoren vorbehalten und sollte die user auf etwas aufmerksam machen.

DIes ist nicht nur in landtreff sondern auch in allen anderen foren so und auch logisch.

nun hat man sich wohl zum selbsternannten mod gemacht???

als user hat man die möglichkeit auf missstände, den moderator des jeweiligen forum, durch das anklicken des ausrufezeichens des störenden beitrags hinzuweisen.

dies sollte genutzt werden um unruhen zu vermeiden. manchen zieht es halt eben vor sich im forum noch mehr zu blamieren als er es sonst schon tut. :regen:
*da-done*

Beitragvon Falke » So Aug 28, 2016 12:35

Mit "Schweinetreff" hat Libero wohl dieses Thema gemeint: schweinepreis-in-der-kommenden-woche-t64506-4290.html

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon ExLW » So Aug 28, 2016 12:50

Libero hat geschrieben: Die SPD ist ... ohne Fachkompetenz.

Sorry, aber das stimmt nicht (mehr). Unterhalb der MdB-Liga sind richtig gute Leute zu finden, mit Ausbildung und Wissen.

Der Punkt ist halt der: Die CDU hat immer (noch) das Sagen im Sektor, und deren Agrarpolitiker und Förderer wollen mehrheitlich am liebsten "Alles beim Alten", belassen, weil gut - nicht wenige sind ja selbst "Großagrarier", d.h. z.B. mehr Ställe, mehr Produktion, höhere Erträge pro Hektar, mehr Milch pro Kuh (mehr rausholen aus Allem, denn die Flächen sind der einzige begrenzende Faktor in D), höhere Produktionsintensität, mehr Export. Dazu brauchenn wir viele hochwirksame und günstige, gegen alles Mögliche wirkende Tierarzneimittel oder Pflanzen"schutz"mittel gegen alles was krabbelt, kreucht und fleucht, und unseren Stall- und Ernteergebnissen schaden kann - bloß keine Lücken! - ... denn die chemie- und erdölbasierte Landwirtschaft (nennen sie nicht so, ist aber m.E. so) IST die moderne Landwirtschaft.
(btw.... Wenigstens in der Agrarpolitik ist die CDU noch "konservativ", da weiss man wo sie steht, und warum)

Andere Politiker sagen dagegen, es ist nicht gut, was heute ist.
Man sollte zuhören, mitdiskutieren (auch so wie hier in einem Forum), widersprechen, Vorschläge machen, und auch schimpfen ist erlaubt....
Dass sich die Agrarpolitik in den nächsten 5 Jahren stärker verändern muss als in den letzten 20 zusammen, steht m.E. fest, über Parteigrenzen hinweg. :klug:
ExLW

Beitragvon *da-done* » So Aug 28, 2016 12:53

Leider (oder auch gut so) bin ich kein moderator des Forums. wollte nur auf die "kleinigkeit" aufmerksam machen.

würde mir nie einfallen die moderatoren hier im forum zu kritisieren, bzw deren arbeit zu machen oder verbessern zu wollen.

genau das kleine ausrufezeichen ist dafür da den moderatoren arbeit zu ersparen. weil sie dadurch nicht ganze treads durchforsten müssen.

so ein thread kann innerhalb von ein paar stunden entliche seiten haben. und ich glaube auch das die mod dafür nicht da sind.

fals du dich mit dem Libero mit den "drei turbogemästeten ackergäulen" angesprochen fühlst frage ich mich warum???

sollte vll nen moderator doch mal nen check machen ob da nciht schon der zweit oder drittname unterwegs ist???
*da-done*

Beitragvon LUV » So Aug 28, 2016 12:55

Libero hat geschrieben:Zitat LUV aus Schweinetreff:

LUV hat geschrieben:
Wie war es denn früher, als der Viehhändler übers Land zog, und den Bauern direkt vor Ort übers Ohr haute? Besser?
Ich höre es noch , als sei es gestern gewesen, dass Viehhändler "Juden" seien...... :?

Ist ein Zitat und übernehme keine Verantwortung für die Verbreitung.

Das hat sowohl der Moderator, als auch du gewollt in einen Kontext gestellt, der eben genau das Gegenteil zum Thema hatte. Es ist intellektuell nicht einfach für jeden Antisemitismus und Zitate, die das Gegenteil zum Inhalt haben, zu erkennen. Das ist schade, aber in diesem Themenkomplex die Normalität.
LUV

Beitragvon Pinzgauer56 » So Aug 28, 2016 13:12

Libero hat geschrieben:Ich halte es für ein Missgeschick Ihrerseits und von mir aus Schwamm drüber.

......dann gib doch einfach RUHE...... :!:
Bei der Leni, auf der Zenzi, überall ist dieser Pinzi... 8)
Pinzgauer56

Beitragvon LUV » So Aug 28, 2016 13:12

Libero hat geschrieben:Das hat sowohl der Moderator, als auch du gewollt in einen Kontext gestellt, der eben genau das Gegenteil zum Thema hatte. Es ist intellektuell nicht einfach für jeden Antisemitismus und Zitate, die das Gegenteil zum Inhalt haben, zu erkennen. Das ist schade, aber in diesem Themenkomplex die Normalität.

Lieber LUV, Ihre Worte sind eindeutig und unmissverständlich.
Sie erklären, dass Viehhändler jüdischen Glaubens über Land gezogen sind und Bauern übers Ohr gehauen(?) haben. Das ist Ihre Aussage wie sie sie von den Vorfahren übernommen haben. Und Sie fügen hinzu, dass der heutige Zustand doch besser sei. Damit bestätigen Sie genau die Aussagen der Vorfahren als RICHTIG.

Ich halte es für ein Missgeschick Ihrerseits und von mir aus Schwamm drüber.

Lieber Libero, nicht aufgepasst in der Schule? Scheint ganz so.....ich habe zitiert, was BAUERN früher als Slogan verbreitet haben, und was ich persönlich gehört hab. DAS ist nicht meine Meinung und wird OFFENSICHTLICH für den Lesekundigen auch deutlich... und jetzt hör auf mit dem Nachstellen und Lügen, auch wenn du es nicht besser kannst!
LUV

Beitragvon Manfred » So Aug 28, 2016 13:14

ExLW hat geschrieben:Andere Politiker sagen dagegen, es ist nicht gut, was heute ist.
Man sollte zuhören, mitdiskutieren (auch so wie hier in einem Forum), widersprechen, Vorschläge machen, und auch schimpfen ist erlaubt....
Dass sich die Agrarpolitik in den nächsten 5 Jahren stärker verändern muss als in den letzten 20 zusammen, steht m.E. fest, über Parteigrenzen hinweg. :klug:

Das ist genau das Problem. Der Bauernverband hat den Knall der Kugel, die längst aus dem Lauf ist, noch immer nicht gehört. Statt die Zukunft zu gestalten, versuchen sie sich an die Vergangenheit zu klammern. Auf Kosten aller deutschen Bauern...
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
85 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines