Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:08

NRW-Wahl

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
165 Beiträge • Seite 9 von 11 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Re: NRW-Wahl

Beitragvon SHierling » Fr Mai 21, 2010 7:27

Meini: bevor Deine Heldenverehrung noch überhand nimmt - Deinen Kohl hat schon zu regierungszeiten keiner ernst genommen, die Birne.

Guck Dir die Sache doch mal in Zahlen an:
Als erste Amtshandlung hat er mal die Arbeitslosenzahlen verdolppelt - VOR der Wende.
Als zweite Amtshandlung hat er dann die Arbeitslosenzahlen nochmal verdoppelt, NACH der Wende.

Kohl war einer der ganz großen Wegbereiter für die massiven Eingriffe und Manipulationen der Wirtschaft in die Politik - nicht zuletzt deswegen, weil er gegen jeden Rat und gegen jedes bessere Wissen damals die Bundesbank geschaßt hat um auf Biegen und Brechen die Währungsunion durchzudrücken - an dessen Scheiße in 16 Jahren leiden wir heute noch. (und er hätte auch nie im Leben 16 Jahre durchgehaöten, wenn er nicht zufällig während der Wende Kanzler gewesen wäre und die Leistungen der Ostdeutschen geschickt und populistisch auf seine Karte geschrieben hätte)

Aber wie auch immer - damit, daß man sich jetzt die Geschichten aus der Vergangenheit um die Ohren schlägt, wird nichts besser.
Wobei - so wie es aussieht, ist ja auch keine der großen Parteien an Veränderungen interessiert, die werden wieder eine große Koalition machen, und das dabei nichts rauskommt, wissen wir ja schon.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Fr Mai 21, 2010 7:56

Als erste Amtshandlung hat er mal die Arbeitslosenzahlen verdolppelt - VOR der Wende.

Ne Du.... er wurde im Oktober 1982 Kanzler..für den leichten Anstieg in 1983 nach dem vorhergegangenen STARKEN Anstieg von 80 bis 82 konnte seine Regierung nix. Sein Fehler war, dass es uns von der DDR übernehmen ließ....
Bild
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Meini » Fr Mai 21, 2010 8:48

SHierling hat geschrieben:Meini: bevor Deine Heldenverehrung noch überhand nimmt - Deinen Kohl hat schon zu regierungszeiten keiner ernst genommen, die Birne.

Guck Dir die Sache doch mal in Zahlen an:
Als zweite Amtshandlung hat er dann die Arbeitslosenzahlen nochmal verdoppelt, NACH der Wende.

Kohl war einer der ganz großen Wegbereiter für die massiven Eingriffe und Manipulationen der Wirtschaft in die Politik - nicht zuletzt deswegen, weil er gegen jeden Rat und gegen jedes bessere Wissen damals die Bundesbank geschaßt hat um auf Biegen und Brechen die Währungsunion durchzudrücken - an dessen Scheiße in 16 Jahren leiden wir heute noch. (und er hätte auch nie im Leben 16 Jahre durchgehaöten, wenn er nicht zufällig während der Wende Kanzler gewesen wäre und die Leistungen der Ostdeutschen geschickt und populistisch auf seine Karte geschrieben hätte)

Aber wie auch immer - damit, daß man sich jetzt die Geschichten aus der Vergangenheit um die Ohren schlägt, wird nichts besser.
Wobei - so wie es aussieht, ist ja auch keine der großen Parteien an Veränderungen interessiert, die werden wieder eine große Koalition machen, und das dabei nichts rauskommt, wissen wir ja schon.

Ich bin kein freund von ihm, nur was glaubst du was wir für Probleme hätte wenn wir noch die D_Mark hätten. Bereits Anfang der 90ziger haben wir 90 mrd. für die Südstaaten bezahlt, also hat das nichts mit dem € zu tun.
Hätten wir noch die D-Mark wäre unser Export komplett zusammen gebrochen, tja und die Mauer 4 Meter höher ziehen ging wohl auch nicht.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon SHierling » Fr Mai 21, 2010 8:58

Meini: es geht mir nicht um DM und Euro - damit hat Kohl ja nix zu tun gehabt. Meinewegen könnten wir ne Weltwährung haben, wenn es denn auch eine Weltbank gäbe, die unabhängig von Politik und Wirtschaft für deren Stabilität sorgt - hat ja vor Kohl auch geklappt mit der Bundesbank, die DM war genau so lange stabil und gut, bis der Fuzi dadrin rumgepfuscht hat.
Es geht um die verfrühte und verkrachte Währungsunion bei der Wiedervereinigung. Die ist damals bewußt und wissentlich aus rein politischen und populistischen Gründen gegen den Rat SÄMTLICHER Banken, Berater und WiSo-Fachleuten gemacht worden, und zwar auf sein Betreiben hin.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Fr Mai 21, 2010 11:27

Meini hat geschrieben: ...nur was glaubst du was wir für Probleme hätte wenn wir noch die D_Mark hätten....
..... wäre unser Export komplett zusammen gebrochen....

...dann hätte es eine ANDERE entwicklung gegeben,aber NIX wäre zusammen gebrochen....
ist wie mit dem stallbau---viele bauen,aber nur 10% verdienen geld damit---geht aber immer weiter....
hans g

Beitragvon amwald 51 » Fr Mai 21, 2010 17:28

servus mitanand
Hürli -Power hat geschrieben:Was will denn Rüttgers noch ? .... die Bürger in NRW haben ihn definitiv abgewählt ... zu glauben , das er nochmal Ministerpräsident in einer großen Koalition von CDU / SPD wird , bleibt wohl sein persönlicher Tagtraum ... und wäre ein Affront dem Bürger gegenüber ... Gepflogenheit hin ... Gepflogenheit her .... außerdem hat er sich ja mometan in seine Parteizentrale verkrochen ... also alles was einen wirklich guten Ministerpräsident ausmacht .... die Ära Rüttgers ist in NRW definitiv zu Ende ...

... ob abgewatscht, abgewählt oder abgestraft >>> das kümmert jürgenbubi und seine mutti (änschie)nicht den feuchten kehrricht. pattex ist in diesen fällen im vergleich zu dem superhaftkleber, mit dem die protegen aus dem wahlkampf (auch wenns keiner war) auf ihren stühlen kleben dagegen mehlpapp. in diesem fall kommt ja noch hinzu, dass man sich die demütigung der hanni selbstredend nicht entgehen läßt, wenn man schon keine eigenen pluspunkte mehr aufbringen kann.
grüße vom alpenrand
amwald 51
Zuletzt geändert von amwald 51 am Fr Mai 21, 2010 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
amwald 51

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Mai 21, 2010 19:26

Sollte die CDU auf Neuwahlen wie in Hessen spekulieren, dürfte das in die Hose gehen.
Durch die Abgrenzung der SPD von den Linken, weiss zum einen jeder, der den Rüttgers nich mehr will, das er SPD wählen muss. Und zum anderen braucht niemand mehr bedenken zu haben, dass seine SPD Stimme in R-R-G landet. Das Vorgehen ist wesentlich geschickter, wie bei Frau Yps.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Chattenjoki » Fr Mai 21, 2010 19:59

ZDF - Politbarometer heute :

FDP bei 3% !!!!!!!!!
Chattenjoki

Beitragvon amwald 51 » Fr Mai 21, 2010 21:28

servus mitanand
... und die oberste empörerin claudia ist sowas von empört, steht sie doch empört mit ihrer sylvia mit totaaal leeeeren händen da. :D :D :D :) :) :) :o :o :o :shock: :shock: :shock:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon hans g » Fr Mai 21, 2010 21:33

amwald 51 hat geschrieben:... und die oberste empörerin claudia ist sowas von empört, steht sie doch empört mit ihrer sylvia mit totaaal leeeeren händen da. :D :D :D :) :) :) :o :o :o :shock: :shock: :shock:

....und du bajuwarischer.....machst dich über diese armen WESEN auch noch lustig---ab,in die ecke mit dir :D
hans g

Beitragvon Meini » Fr Mai 21, 2010 22:36

SHierling hat geschrieben:Meini: es geht mir nicht um DM und Euro - damit hat Kohl ja nix zu tun gehabt. Meinewegen könnten wir ne Weltwährung haben, wenn es denn auch eine Weltbank gäbe, die unabhängig von Politik und Wirtschaft für deren Stabilität sorgt - hat ja vor Kohl auch geklappt mit der Bundesbank, die DM war genau so lange stabil und gut, bis der Fuzi dadrin rumgepfuscht hat.
Es geht um die verfrühte und verkrachte Währungsunion bei der Wiedervereinigung. Die ist damals bewußt und wissentlich aus rein politischen und populistischen Gründen gegen den Rat SÄMTLICHER Banken, Berater und WiSo-Fachleuten gemacht worden, und zwar auf sein Betreiben hin.

Äh ja Kohl hatte nix mit der Währung ah ja :roll:

nach Öffnung der grenze kamen Monatlich 150.000 - 200.000 aus der DDR was glaubst du wie lange das gut gegangen wäre oder wolltest du wirklich die Mauer übernenhmen???
Meini

Beitragvon Meini » Fr Mai 21, 2010 22:37

hans g hat geschrieben:
Meini hat geschrieben: ...nur was glaubst du was wir für Probleme hätte wenn wir noch die D_Mark hätten....
..... wäre unser Export komplett zusammen gebrochen....

...dann hätte es eine ANDERE entwicklung gegeben,aber NIX wäre zusammen gebrochen....
ist wie mit dem stallbau---viele bauen,aber nur 10% verdienen geld damit---geht aber immer weiter....

Träum weiter.
Meini

Beitragvon automatix » Sa Mai 22, 2010 11:16

NRW?
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon SHierling » Sa Mai 22, 2010 11:30

Meini hat geschrieben:nach Öffnung der grenze kamen Monatlich 150.000 - 200.000 aus der DDR was glaubst du wie lange das gut gegangen wäre oder wolltest du wirklich die Mauer übernenhmen???

Ja und? WIr haben Jahrzehntelang gut gelebt mit jeder Menge Nachbarn ohne Mauer, mit offener Grenze und trotzdem verschiedener Währung?!
Rest guckst Du zB da:
http://www.handelsblatt.com/archiv/ex-b ... -75;827621
SHierling

• Website

Beitragvon Meini » Sa Mai 22, 2010 14:51

SHierling hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:nach Öffnung der grenze kamen Monatlich 150.000 - 200.000 aus der DDR was glaubst du wie lange das gut gegangen wäre oder wolltest du wirklich die Mauer übernenhmen???

Ja und? WIr haben Jahrzehntelang gut gelebt mit jeder Menge Nachbarn ohne Mauer, mit offener Grenze und trotzdem verschiedener Währung?!
Rest guckst Du zB da:
http://www.handelsblatt.com/archiv/ex-b ... -75;827621

Stimmt die wollten auch nicht zu uns, oder warum glaubst du machen wir das Mittelmeer dicht :roll:
Meini

VorherigeNächste

Antwort erstellen
165 Beiträge • Seite 9 von 11 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11

Zurück zu Agrarpolitik