Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 23:43

Obama ist am Ende-Kriegsgrund wird händeringend gesucht!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
261 Beiträge • Seite 3 von 18 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18

Re: Obama ist am Ende-Kriegsgrund wird händeringend gesucht!

Beitragvon Manfred » Di Sep 09, 2014 7:53

Djup-i-sverige hat geschrieben:... und wer meint, das Russland fuer die ehemalige DDR nicht exakt die gleichen Pläne in der Schublade hatte, und hat,
muss schon sehr naiv sein.

Keine Frage. Aber in der Ex-DDR hält man seit der Wende wenigstens nicht mehr an der krampfhaften Verklärung Russlands als Freund und Brudervolk fest.
Diese Art Realitätsgewinn scheint in Bezug auf die USA von der deutschen Politik noch sehr weit entfernt...
Die USA vertreten in Deutschland und ganz Europa ihre Macht- und Wirtschaftsinteressen. Der Rest interessiert wenig.
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Sep 09, 2014 8:08

Auch nicht der Amerikaner(Snowden/Assange, etc)...also was soll das?

Geheimnisverrat ist keine Meinungsfreiheit, lerntt mal das zu unterscheiden... :roll:
wären es russische Geheimnisse, wäre sie immer noch geheim, und keienr wuesste , das es einen versuchten Verrat gegeben hätte.

Aber in der Ex-DDR hält man seit der Wende wenigstens nicht mehr an der krampfhaften Verklärung Russlands als Freund und Brudervolk fest.

Nicht?
Liest sich aber in den diversen Threads hier ganz anders..

Diese Art Realitätsgewinn scheint in Bezug auf die USA von der deutschen Politik noch sehr weit entfernt...

Achso, erst wenn die deutsche Jugend wieder gegen die bösen Amis in den Krieg zieht,
dann ist die deutsche Politik in der Realität angkommen. :roll:

Weil ,das ist die nächste Auffälligkeit, die die gegen Amerika argumentieren, auch immer gegen Europa als Buendnis zu sein schein, wobei doch genau dieses Buednis es wäre, um sie gen Westen und gen Osten (nicht gegen) als Starker Partner und auch mit gesunden Selbstbewusstsein mal als Gegenpart auftreten zu können.
Bei einem Land allein (das sich alleinstellen will) bedeutet das nur wieder ein Versinken in Nationalistengebrabbel, Neid und Missgunst unter den Staaten, und Krieg...
Zusammenarbeit ist immer besser als gegeneinander agieren.
Das auch bei Zusammenarbeit zu gewissen Teilen der Einzelene seinen Vorteil zu wahren sucht,
gehört auch zur menschlichen Natur.
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Rumpsteak » Di Sep 09, 2014 8:23

Djup-i-sverige hat geschrieben:
Ein Land wie dieses hat sich aus dem Kriegstreiben heraus zu halten,
ggf zu vermitteln und seinen wirtschaftlichen Nutzen daraus zu ziehen!

Schön geschrieben,
dann hat aber diese
Anti-Amerika-,
Anti-EU-,
Anti-Nato-,
Anti-Westen-
Hetze,
und diese "Putin ist der Beste" Russenstiefelleckerei hier auch nichts zu suchen,
und Varius sollte fuer das "Obimbo" fliegen,
Ausserdem sollte der Thread unbenannt werden :

VARIUS ist am Ende-Kriegsgrund wird händeringend gesucht!

Ist nämlich der gleiche Schlag Leute, der wirklich gefährlich ist,
und der auch Obama und Putin von hinten immer einfluestert:
"Macht Bomben und Raketen klar, weil da drueben ist der Feind."

Weder Russland noch die USA wuerde von nem Weltkrieg oder nem grösseren Konflikt profitieren, aber VARIUS und Quattro (als Beispiel), die immer ihre "Goldvorräte so pushen wollen, schreiben ja alle 5min: "wenn die Krise kommt, ist Geld nix mehr wert" und seit ich hier bin, alle 5 Minuten bekannt geben das der € ja untergeht, die nächste 3 Tage, denen kann man Intresse an nem Konflikt zusprechen.
Schön ist es auch wenn dann alle die das Lied nicht mitsingen, als gesteuert von westlicher Propanganda oder von den westlichen Leitmedien bezeichnet werden, man selber aber auch nur das drauf hat, was so unverfälscht Russlands Propaganda sein könnte.
(Feindbilder muss man ja pflegen, sonst käme ja doch mal weltweiter Frieden zustande - ein Unding).

Also wenn jemand nicht der Meinung ist dass die USA uns und Europa gut tun ist das Hetze gegen die USA und den Westen. Wer eine Abneigung gegen Russland hat und immer wieder begründete Fakten einfach ausblendet weiß ganz genau was Phase ist und die blöden Russenversteher haben sowie so keine Ahnung, sind ja auch alles Verschwörungstheoretiker.....?

Dass Dir Varius und seine Meinung nicht passen konnte man ja nun im letzten Thread dieser Art schon schnell erkennen, da wird er mit leben müssen. Aber im Gegensatz zu Dir unterstellt er anderen Usern nicht ständig irgendwelche Phrasen sondern schreibt auch mal seine Meinung/Wahrnehmung zum Thema. Es verlangt niemand von Dir dass Du der selben Meinung bist, Du solltest und musst sie aber akzeptieren. Du musst Dich an solchen Themen aber nicht beteiligen wenn sie Dir nicht passen.

Davon ab könntest Du uns mal erzählen warum Du ausgewandert bist und uns nun erzählst wie wir welches Land/Regierung zu finden haben. Du musst mit der hiesigen Politik ja nicht mehr leben..;)
Rumpsteak

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Sep 09, 2014 8:41

Also wenn jemand nicht der Meinung ist dass die USA uns und Europa gut tun ist das Hetze gegen die USA und den Westen. Wer eine Abneigung gegen Russland hat und immer wieder begründete Fakten einfach ausblendet weiß ganz genau was Phase ist und die blöden Russenversteher haben sowie so keine Ahnung, sind ja auch alles Verschwörungstheoretiker.....?

Dass Dir Varius und seine Meinung nicht passen konnte man ja nun im letzten Thread dieser Art schon schnell erkennen, da wird er mit leben müssen. Aber im Gegensatz zu Dir unterstellt er anderen Usern nicht ständig irgendwelche Phrasen sondern schreibt auch mal seine Meinung/Wahrnehmung zum Thema. Es verlangt niemand von Dir dass Du der selben Meinung bist, Du solltest und musst sie aber akzeptieren. Du musst Dich an solchen Themen aber nicht beteiligen wenn sie Dir nicht passen.

Davon ab könntest Du uns mal erzählen warum Du ausgewandert bist und uns nun erzählst wie wir welches Land/Regierung zu finden haben. Du musst mit der hiesigen Politik ja nicht mehr leben..;)

Schau, verdreh halt nicht immer alles so, wie es dir passt.
Wenn jemand Wörter wie "Obimbo", und ein Anderer immer was von "Imperium" schreibt, dann weis man schon wohin die Reise geht.
Nur weil die deiner Meinung nach Recht haben, muessen sie meienr Meinung nach das nicht haben.
Ich glaube auch ich habe schon deutlich meine Meinung geschrieben. Wenn du sie ueberlesen willst, weil du anderer Meinung bist, ok.
Ich finde weder alles was in Amerika getrieben wird, oder im Westbuednis beschlossen wird gut und fehlerfrei, noch muss ich mich gleich bei den Russen anbiedern und alles fuer gut heissen, was die fabrizieren. Aber es intressiert dich ja nicht.
Du lebst ja auch nicht Amerika, was wetterst du dann gegen deren Politik? Du lebst auch nicht in Russland..Du lebst nicht in Frankreich und nicht in England... Oder liegts vielleicht daran, das deren Politik Einfluss auch auf dich und dein Leben hat, genauso wie die Kriegshetzerei in der Mitte Europas auch Einfluss auf mich und mein Leben haben könnte?
Was gehts es Russland an, was in der Ukraine ist, ist ja nicht Russland?

Dass Dir Varius und seine Meinung nicht passen

Ja mir passt es nicht wenn jemand Kriegshetze aus niederen Beweggruenden betreibt, richtig.
Ich kann Meinung und gezielte Meinungsbeeinflussung schon noch unterscheiden, RUMPSTEAK.

Es verlangt niemand von Dir dass Du der selben Meinung bist, Du solltest und musst sie aber akzeptieren.

"Obimbo" ist Meinungsäusserung? Soll ich jetzt :google: bemuehen und suchen wie man die Menschen der verschiedenen russischen Ethnien möglichst abwertend bezeichen kann? Oder muesste ich Angst haben von dir dann gesperrt zu werden?
Und ,warum darf ich nicht, wenn "die Gegenseite" meine Meinung als "gesteuert von Westmedien" und somit nicht als freie Meinung akzeptiert, deren Meinung als gesteuert von Russischer Propaganda sehen?
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Manfred » Di Sep 09, 2014 8:53

Djup-i-sverige hat geschrieben:Achso, erst wenn die deutsche Jugend wieder gegen die bösen Amis in den Krieg zieht,
dann ist die deutsche Politik in der Realität angkommen. :roll:

Äh...
Was soll ich auf solchen Unfug noch antworten?

Wenn man sich als Friedensaktivist gegen die Kriegstreiberei der USA stellt, die uns (der Menschheit) gerade wieder einen langfristigen Bürgerkrieg in der Ukraine und einen weiteren langfristigen Bürgerkrieg in mind. 3 Ländern des nahen Ostens eingebrockt hat (dass wir inzwischen sogar in Deutschland die Flüchtlingsströme in Zelten unterbringen hast du mitbekommen?) dann will man also die deutsche Jugend gegen die USA in den Krieg schicken?
Geh mal an die frische Luft...

Dass weder Russland noch die USA einen neuen Weltkrieg anstreben, dürfte wegen der damit verbundenen Risiken klar sein. (Zumindest solange die Apokalyptiker in den USA ihre Machtbasis nicht weiter ausbauen, ins Außenministerium hatten sie es ja schon geschafft. In D werden die leider weitgehend ignoriert: Fundamentalistische Christen, die sich durch einen dritten Weltkrieg die Einleitung des jüngsten Gerichts und damit die Herrschaft Gottes auf Erden herbeiwünschen. Diese Trottel gibt es leider wirklich. Und sie sitzen viel näher an den roten Knöpfen als die islamistischen Fundamentalisten.)
"The man who reads nothing at all is better educated than the man who reads nothing but newspapers." Thomas Jefferson
Manfred

• Website

Beitragvon borger » Di Sep 09, 2014 8:55

Djup-i-sverige hat geschrieben:dann hat aber diese
Anti-Amerika-,
Anti-EU-,
Anti-Nato-,
Anti-Westen-
Hetze,
und diese "Putin ist der Beste" Russenstiefelleckerei hier auch nichts zu suchen,
und Varius sollte fuer das "Obimbo" fliegen,

Wie wär’s zur Abwechslung mal mit Argumenten?
Bimbo ist:
Lied der schwedischen Band Lambretta – bestimmt schwer rassistisch. Oder?
Eine deutsche Kinderzeitschrift– bestimmt schwer rassistisch. Oder?
Vor allem in den USA ein Stereotyp für „dumme Blondine“, die sind zumeist nicht schwarz. Egal – bestimmt schwer rassistisch. Oder?

Altgediente US-Geheimdienstler schreiben offenen Brief an Angela Merkel.
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42680/1.html

Bestimmt „Russenstiefellecker“. Oder?

Ausgerechnet die US-Bibel des außenpolitischen Denkens „Foreign Affairs“
http://de.wikipedia.org/wiki/Foreign_Affairs
von „Putins Trollen“ unterwandert.
http://www.foreignaffairs.com/articles/ ... ests-fault
Oder?
Vielleicht gibt es auch jenseits der Schlagzeilen in den Massenmedien noch eine andere Sicht aufs Weltgeschehen.
borger

Beitragvon Rumpsteak » Di Sep 09, 2014 9:07

Ich verdrehe nichts, aber wie erwartet kannst Du auf einfach gestellte Fragen mal wieder nicht antworten. Mich interessiert die Politik anderer Länder nicht solange sie meines eigenen Landes nicht beeinflussen. Und das tut die amerikanische Politik nun mal ganz erheblich!

Warum Russland sich für die Krim interessiert/ interessieren MUSS wurde Dir ja nun oft genug geschildert. Das geht weder uns noch den Amis etwas an, trotzdem wird sich eingemischt.

Varius Beiträge wurden im übrigen schon richtig gestellt. Die in denen Dein Freund lodar andere Staatschefs als TERRORIST betitelt nicht.

Es hat auch niemand gesagt dass die Russen in ihrer Geschichte immer richtig gehandelt haben oder das heute tun, das wird anderen Usern immer nur gerne in den Mund gelegt. Du verfängst Dich in Widersprüchen und unterstellst mir dann ich würde Sätze verdrehen, vielleicht möchte jemand anders diese anstrengende Diskussion mit Dir führen, ich nicht mehr.
Rumpsteak

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Sep 09, 2014 9:24

@Manfred,
Ich hab nicht geschrieben das du das willst, meine Meinung ist nur das dieser Thread quasi dahin fuehren soll..

Dass weder Russland noch die USA einen neuen Weltkrieg anstreben, dürfte wegen der damit verbundenen Risiken klar sein. (Zumindest solange die Apokalyptiker in den USA ihre Machtbasis nicht weiter ausbauen, ins Außenministerium hatten sie es ja schon geschafft. In D werden die leider weitgehend ignoriert: Fundamentalistische Christen, die sich durch einen dritten Weltkrieg die Einleitung des jüngsten Gerichts und damit die Herrschaft Gottes auf Erden herbeiwünschen. Diese Trottel gibt es leider wirklich. Und sie sitzen viel näher an den roten Knöpfen als die islamistischen Fundamentalisten.)

Na, da sind wir schon fast beieinander, nur solltest du auch in Betracht ziehen das es auf der "anderen" Seite,
bzw. in der ganze Welt solche Leute gibt, bestimmt auch solche wo es nicht allgemein bekannt ist.

Vielleicht gibt es auch jenseits der Schlagzeilen in den Massenmedien noch eine andere Sicht aufs Weltgeschehen.

Egal welches "Medium" du nimmst, du wirst immer nur eine tendenziöse Berichterstattung finden.

(Man kann sich dann aussuchen ob man nur medien mit der einen Tendenz liest, oder einfach mal versucht sich an einer "Schnittmenge" der Berichterstattung zu orientieren)
Und nur weil ein altgedienter Irgendwas einen Brief an Merkel schreibt, sagt das noch gar nix aus.
Ausser das, hier im bösen Westen, eben doch Meinungsfreiheit herrscht.
Vielleicht kommt sowas aus Russland einfach nicht raus? wer weis, wer weis..

aber wie erwartet kannst Du auf einfach gestellte Fragen mal wieder nicht antworten.

Schon wieder die Antworten ueberlesen?

Warum Russland sich für die Krim interessiert/ interessieren MUSS wurde Dir ja nun oft genug geschildert.

Tja, dann MUSS sich die NATO auch dafuer intressieren.. so ein Quark..
Entweder hat sich keienr irgendwo einzumischen, ausserhalb seiner Landesgrenzen, oder alle duerfen das.

Die in denen Dein Freund lodar andere Staatschefs als TERRORIST betitelt nicht.

Was du alles zu wissen glaubst? Nur weil sich gewisse Schnittmengen ergeben ist er, mein Freund?
Oder hab ich irgendwo geschrieben das ich 100% konform mit dem gehe, was lodar schreibt?

Es hat auch niemand gesagt dass die Russen in ihrer Geschichte immer richtig gehandelt haben oder das heute tun, das wird anderen Usern immer nur gerne in den Mund gelegt.

Mir ists jetzt zu doof die stellen zu suchen wo, immer steht: Ja Russland hat zwar das gemacht, aber sie hatte auch dieses, oder jenes (wie auch immer geartestes )Recht dazu, während (quasi) "der Westen" vollkommen rechtlos ist, irgendwas zu machen. (Mal schön auf Anfuehrungszeichen in meinen Beiträgen zu achten).

Du verfängst Dich in Widersprüchen

WO? Wenn du nicht halbe Post einfach ueberlesen wuerdest...

Diskussion

soll ich lachen, oder weinen?

Aber hast Recht, gegen Ressentiment anzureden ,hilft wohl nicht viel, also lassen wirs laufen...
Djup-i-sverige

Beitragvon Rumpsteak » Di Sep 09, 2014 9:41

Es GÄBE überhaupt keinen potentiellen Krieg wenn die NATO einfach mal die Füße still halten würde und sich nicht in jeden Konflikt einmischen würde. Das ist eine Sache zwischen Russland und der Ukraine, was haben wir damit zu schaffen ?! Erklärs mir.

Wenn Du der Meinung bist ein eingreifen der Nato in diesen Konflikt sei richtig ist das Deine Meinung und die akzeptiere ich. Dann kannst Du ja auch an Deine Regierung appellieren dass sie möglichst viele Soldaten in die Ukraine schickt.

Der deutsche Steuerzahler interessiert sich nicht für die Ukraine. Der interessiert sich für sein angeschlagenes Finanzsystem. Und ein Land mit der Begründung dafür sorgen zu wollen dass von diesem nie wieder Krieg ausgeht, es aber gleichzeitig immer wieder in welche mit hinein zu ziehen ist doch wohl schon krank und lässt eindeutig auf die Interessen der USA schließen!

Es zeichnet sich in der ganzen Bundesrepublik ab dass die Menschen hier keine Lust mehr auf amerikanische Diktatur haben und daran sind weder die Russen noch die Ukraine Schuld, daran sind sie selber Schuld!

Bevor Du jetzt wieder anfängst einzelne meiner Textzeilen einzugehen und diese zurecht zu drehen bis es irgendwie passt könntest Du auf das geschriebene meiner Vorschreiber eingehen..voraus gesetzt Du hast es schon ausreichend zurecht gedreht.
Rumpsteak

Beitragvon Manfred » Di Sep 09, 2014 9:55

Djup-i-sverige hat geschrieben:Na, da sind wir schon fast beieinander, nur solltest du auch in Betracht ziehen das es auf der "anderen" Seite,
bzw. in der ganze Welt solche Leute gibt, bestimmt auch solche wo es nicht allgemein bekannt ist.

Ja. Dass Putin nicht ganz koscher ist und zudem unter massivem Druck aus dem rechten Lager steht, und dass Extremismus aller Art überall auf der Erde zu finden ist, dürfte den meisten klar sein.
Die ständigen Zündeleien der USA lösen diese Probleme aber nicht. Im Gegenteil. Und deshalb sollten wir dieses Spiel nicht mitspielen, sondern bessere Wege suchen und beschreiten. Langfristigen Frieden wird es in all den Krisenländern nur geben, wenn deren Bevölkerung ein gewisses Maß an Freiheits- und Eigentumsrechten und eine solide Zukunftsperspektive erhält.
Manfred

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Sep 09, 2014 10:30

Gerade im Kapitalismus, dem größten Kriegstreiber, seit es so was wie Wirtschaft gibt....

Das ganze primitive Gut/Böse Schema ist schon per se Schwachsinn.

Einfache Schemen für primitive Menschen.

n8
Djup-i-sverige

Beitragvon VARIUS » Di Sep 09, 2014 10:58

Na hoffentlich :) Im Gegensatz zu manch "Alten Schweden" kann ich mich nicht aufs Ohr hauen, bin noch genötigt was zu schaffen. :mrgreen:
Wollte nur eins richtigstellen mit dem Ausdruck o-bimbo! Ich habe bestimmt nichts gegen "Schwarze", oder ist das auch nicht mehr politik-correct?
Ich aute mich sogar als Obama Fan, allerdings war das 2009, als er gewählt wurde. Groß war die Hoffnung, das sich was im Amiland ändern wird. Mit den Jahren kam die Erkenntnis, egal ob Demokrat oder Republikaner, ein US-Präsident ist und bleibt nur eine Marionette, Schauspieler oder Vorsager der mächtigen Finanzoligarchen, die eine Weltherrschaft anstreben. Das kann mir niemand mehr ausreden, diese Erkenntnis kommt mit dem Alter und meine herabfallende Ausdrucksweise sollte meine tiefe Verachtung ausdrücken, die ich inzwischen zu den Amis habe. So, das mußte gesagt werden, jetzt könnt Ihr euch die Mäuler über mich wieder zerreißen. :twisted:
VARIUS

Beitragvon Rumpsteak » Di Sep 09, 2014 11:31

VARIUS hat geschrieben:Ich aute mich sogar als Obama Fan, allerdings war das 2009, als er gewählt wurde. Groß war die Hoffnung, das sich was im Amiland ändern wird. Mit den Jahren kam die Erkenntnis, egal ob Demokrat oder Republikaner, ein US-Präsident ist und bleibt nur eine Marionette, Schauspieler oder Vorsager der mächtigen Finanzoligarchen, die eine Weltherrschaft anstreben. Das kann mir niemand mehr ausreden,

Mit dieser Erkenntnis bist Du nicht alleine.
Rumpsteak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
261 Beiträge • Seite 3 von 18 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 18

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines