Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 16:03

OFFTOPIC: Mache ich Spaßbeiträge ?

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: OFFTOPIC: Mache ich Spaßbeiträge ?

Beitragvon L-Stanley » Sa Jul 27, 2013 13:31

Hallo Brotzeit,

Ach ginge schlimmer auch, solang man höflich und sachlich bleibt gehörts dazu und ist wichtig um sich zu "verbessern".

Ich weiß ich bin überheikel mit meinem Wald und auch sehr naja phantasiereich bis träumerisch mit meinen Maßnahmen.
Ich liebe den Wald hald und somit sorge ich mich sehr um ihn.

Bleibt zu hoffen, dass meine Kinder/Enkel dann ein wenig Laubnutzholz erben.....

Mein Vater und Großvater sehen den Wald eben als Brennholzlieferant und Winterzeitvertreib und haben somit waldbauliche eher wenig am Hut, weshalb ich sehr unerfahren bin. Bei denen gab bislang Eiche, Buche und Nadelholz. Sie mir sehr freie Hand in Sachen Waldbau. Vor dem Fällen schaut sich natürlich mein Opa und Papa nochmal an und dann besprechen wir obs so passt. Mein Vater hat hald die Devise im Winter Waldarbeit und sonst Ackerarbeit.

mfg
auf 300m - 550mm Regen
75% schwere, 25% leichte Böden

WW - ZWF - Soja (Raps) - WW - ZWF - Mais (Soja/SBL)[/size]
100ha (95% Pacht)

Kauf von Holzlosen => 25-75fm / Jahr
Eigenbesitz 3ha Ei (+Fö/Fi) 0,5ha Fi Mono 1ha Es sAh Lä
L-Stanley

Re: OFFTOPIC: Mache ich Spaßbeiträge ?

Beitragvon Kormoran2 » Sa Jul 27, 2013 20:36

Stanley, jetzt mal auch von mir Salbe für deine Seele:

Es reicht, wenn jeder Dritte in der Generationenfolge sich intensive Gedanken um den Waldbau macht. Die nächstfolgenden Generationen mögen sich dann wieder von der Hand im Mund ernähren. Hauptsache, irgendwann folgt wieder jemand mit Verstand! :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Vorherige

Antwort erstellen
92 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Forstwirtschaft