Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:07

Osama ist tot

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
118 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Re: Osama ist tot

Beitragvon Sören. » Mi Mai 04, 2011 21:04

ich denke mal , das das Auftreten der Amerikaner und ihr Selbstverständnis in fremden Ländern nicht immer optimal ist ...
Den Amis ging es in der Vergangenheit sehr oft um Ölquellen die sie sich unter den Nagel gerissen haben.
Sören.

Beitragvon Melkermeister » Mi Mai 04, 2011 21:17

Jet 3 , Recht hast du! 98% der Deutschen freut sich über die erfolgreiche Aktion gegen Osama!Nur die Merkel hätte sich vielleicht etwas anders ausdrücken sollen. Denkt mal zurück an den 11 September, und dann überlegt mal, was das beste ist,
Melkermeister

Beitragvon Moorfee » Mi Mai 04, 2011 21:44

Jet 3 hat geschrieben:Es gibt SICHER Völker und Nationen auf dieser Erde die Osama kein so "milden" Tot gewährt hätten wie so ein sauberer Kopfschuss ,hätte er diesen Völkern so eine Tragödie beschert.
:

Klaro. Nur macht es eben überhaupt keinen echten Unterschied für das Problem, ob er nun tot ist, oder nicht.Warum soll sich da schon wer freuen?
Nur mal ein nachdenkliches Beispiel von vielen:
18 000 tote Zivil-afghanen, die also mehrheitlich einen feuchten Keks damit zutun hatten, sind die nicht ebenso eine Tragödie?
Wär das nicht so verflucht weit weg und "fremdländisch", hätte eine Tour der Landjugend sehr wahrscheinlich genauso erschütternde Eindrücke sammeln können?!
Schade.Ich hätte ja gern mal eine Statistik, wieviele Überlebende dort daraufhin erst ihre Vorliebe für den radikalen Islam und Al Qaida entdeckt haben...... ebenso wie sicher viele früher gemäßigte New Yorker dann erst den "Kampf gegen den Terror" und den "Kreuzzug" von Georgie Boy......:shock:

Afghanistan war mal ein relativ fortschrittliches Land, die Jugendlichen haben in Europa studiert usw.... das war mal.....bevor die wirtschaftlichen US Interessen und die der damaligen UDSSR dort unglücklicherweise aufeinanderprallten....und der gute, saudische Osama &co. da missionstechnisch erst so richtig was zu tun bekamen....den zuhaus wollte und brauchte ihn vorher ja auch keiner so wirklich.....scheint bisschen ähnlich gelaufen zu sein wie mit dem bekloppten, malenden Adolf aus Österreich damals......
Hürli-Power hat geschrieben:Bleibt aber die letzte aller Fragen ... Warum ist denn grade Amerika so unbeliebt bei den Terroristen im Vollerwerb ?

Weil die Bevölkerung der betreffenden, leidgeplagten Länder den gleichen Fehler macht, wie manche der Empörten hier und diese Dinge ihrerseits undifferenziert "allen den Amerikanern/allen den Christen" als solches anlastet. Weil deren korrupte Regierungen, so es denn geht, Konflikte ebenso für ihre persönlichen, wirtschaftlichen Zwecke nutzen. Weil Hass und Wut das Hirn ausschalten. Deshalb haben solche unterbelichteten Nixnutze überhaupt erst die Möglichkeit, "von wahrer Religion erleuchtet", gefeierte Terroristen im Vollerwerb zu werden. (Oder eben anderswo aufrecht christlicher President. :twisted: )
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Moorfee » Mi Mai 04, 2011 21:49

Hürli -Power hat geschrieben: .. Und da denke ich doch , das mancher europäischer Staat , wäre er in einer vergleichbaren Position wie die USA , ein besseres Händchen hätte trotz kolonialer Vergangenheit .... ( vielleicht wurde auch daraus gelernt ) .

Warum?
Die Geschichte sagt dazu....deutlich.....nee.....denn hat schon mal irgendeine Weltmacht in vergleichbarer Position da "ein besseres Händchen" gehabt?
Nö. Nicht wirklich.
Da fehlt mir der gute Glaube....
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon frank1973 » Mi Mai 04, 2011 22:16

Sören. hat geschrieben:Den Amis ging es in der Vergangenheit sehr oft um Ölquellen die sie sich unter den Nagel gerissen haben.
:gewitter: Die schauen wenigstens daß ihr sprit relativ billig bleibt. :gewitter:
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Hürli -Power » Do Mai 05, 2011 4:27

Moorfee hat geschrieben:
Hürli -Power hat geschrieben: .. Und da denke ich doch , das mancher europäischer Staat , wäre er in einer vergleichbaren Position wie die USA , ein besseres Händchen hätte trotz kolonialer Vergangenheit .... ( vielleicht wurde auch daraus gelernt ) .

Warum?
Die Geschichte sagt dazu....deutlich.....nee.....denn hat schon mal irgendeine Weltmacht in vergleichbarer Position da "ein besseres Händchen" gehabt?
Nö. Nicht wirklich.
Da fehlt mir der gute Glaube....

England ist in der Vergangenheit des öfteren mit den Amerikanern in einen bewaffneten Konflikt gezogen ... so wie auch in den Irak .... die Akzeptanz bei der Bevölkerung , und die Probleme vor Ort waren bei den Engländern weitaus geringer , als bei den " amerikanischen Brüdern " .... Warum ?
Napoleon wird auch heute ! bei den Franzosen noch hoch angesehen ... und hat auch in den Geschichtsbüchern einen " guten Ruf " ... Warum ?
Sowohl Frankreich und England waren in der Vergangenheit Weltmächte .... haben sicherlich auch dort Fehler gemacht ... standen aber durch ihre Form des Auftretens und Rechtsstaats recht gut da .
Heute können sowohl Frankreich als auch England ihre geschichtlichen Wurzeln noch in vielen anderen Ländern erfolgreich nutzen ... das wäre bei den Amerikanern schwer vorstellbar ... Warum ?
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon meyenburg1975 » Do Mai 05, 2011 14:23

frank1973 hat geschrieben:
Sören. hat geschrieben:Den Amis ging es in der Vergangenheit sehr oft um Ölquellen die sie sich unter den Nagel gerissen haben.
:gewitter: Die schauen wenigstens daß ihr sprit relativ billig bleibt. :gewitter:

Das ist natürlich ein Argument...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon brainfart » So Mai 08, 2011 13:21

Geil, wie man die ganze Welt an der Nase rumführen kann...

Dass es seit Dezember 2001 kein authentisches Lebenszeichen des Dialyse-Patienten Bin Laden mehr gab; dass er zuvor jede Beteiligung an den 9/11-Anschlägen kategorisch abgestritten hat, dass selbst das FBI keine Beweise für seine Täterschaft vorlegen kann; dass USA und NATO noch Ende der 90er mit Bin Ladens Söldnertruppe zusammenarbeitete und die "heiligen Krieger" in Bosnien und Kosovo einsetzte; dass der pakistanische Geheimdienst ISI im Auftrag der CIA Installation und Handling der "Taliban" in Afghanistan übernommen hatte und auch die saudischen Mudschaheddin Bin Ladens führte; dass der damalige ISI-Chef General Mahmoud am Morgen des 11.9.2001 in Washington zum Frühstück mit dem späteren CIA-Boss Porter Goss zusammensaß; dass der ISI-Agent Omar Said Sheik, der 100.000 $ an Mohamed Atta überwiesen haben soll, den US-Journalisten Daniel Pearl ermordete, der diesem Doppelspiel auf die Spur zu kommen drohte; dass es somit keine Überraschung ist, wenn man Osama Bin Laden, als verdientem Agenten und nützlichem Terrorgespenst eine ruhige Residenz neben der Militärakademie genehmigt…. alles dies bleibt in dem mit widersprüchlichen Statements und Pseudo-Debatten gefütterten Medien-Event außen vor. Es scheint, dass Brainwashington eine neue Spielart entdeckt hat: Wahrnehmungs-Management durch Spekulations-Stimulation. Keine Leiche, keine Fotos, kein Problem ...

... Videos, die in seinem Haus gefunden worden sein sollen:
Sie zeigen einen älteren Mann mit Strickmütze, der in einem recht verwahrlosten Zimmer sitzt und sich durch die Satellitenkanäle mit Bin-Laden-Aufzeichnungen zappt. Ob die Aufnahmen in seinem Unterschlupf gemacht wurden und von wann die Videos stammen, ist unklar. Da auf fast allen Kanälen, die der graubärtige Mann anklickt, Bin Laden läuft, müsste es sich um einen 9/11-Jahrestag handeln.
In Anbetracht des ärmlichen Ambientes, in dem der "Terrorfürst" vor der kleinen Glotze hockt und Bilder aus besseren Tagen anschaut, scheint es ziemlich übertrieben, wenn in den Berichten zu den Videos sein Haus in Abbottabad jetzt als "Kommandozentrale" von Al Qaida beschrieben wird. Osama allein zu Haus trifft es besser – und könnte auch eine Antwort auf die derzeit hitzige Debatte liefern, ob sein jahrelanger Unterschlupf in einem Militär- und Geheimdienstnest entweder der Inkompetenz oder der Komplizenschaft Pakistans geschuldet ist. Das Ganze wirkt, als sei der diabolische Superterrorist ein Gefangener - mit einer paar Frauen, Kindern, Ziegen und Hühnern unter Hausarrest.
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Engler1984 » So Mai 08, 2011 13:51

brainfart hat geschrieben:Geil, wie man die ganze Welt an der Nase rumführen kann...

Dass es seit Dezember 2001 kein authentisches Lebenszeichen des Dialyse-Patienten Bin Laden mehr gab; dass er zuvor jede Beteiligung an den 9/11-Anschlägen kategorisch abgestritten hat, dass selbst das FBI keine Beweise für seine Täterschaft vorlegen kann; dass USA und NATO noch Ende der 90er mit Bin Ladens Söldnertruppe zusammenarbeitete und die "heiligen Krieger" in Bosnien und Kosovo einsetzte; dass der pakistanische Geheimdienst ISI im Auftrag der CIA Installation und Handling der "Taliban" in Afghanistan übernommen hatte und auch die saudischen Mudschaheddin Bin Ladens führte; dass der damalige ISI-Chef General Mahmoud am Morgen des 11.9.2001 in Washington zum Frühstück mit dem späteren CIA-Boss Porter Goss zusammensaß; dass der ISI-Agent Omar Said Sheik, der 100.000 $ an Mohamed Atta überwiesen haben soll, den US-Journalisten Daniel Pearl ermordete, der diesem Doppelspiel auf die Spur zu kommen drohte; dass es somit keine Überraschung ist, wenn man Osama Bin Laden, als verdientem Agenten und nützlichem Terrorgespenst eine ruhige Residenz neben der Militärakademie genehmigt…. alles dies bleibt in dem mit widersprüchlichen Statements und Pseudo-Debatten gefütterten Medien-Event außen vor. Es scheint, dass Brainwashington eine neue Spielart entdeckt hat: Wahrnehmungs-Management durch Spekulations-Stimulation. Keine Leiche, keine Fotos, kein Problem ...

... Videos, die in seinem Haus gefunden worden sein sollen:
Sie zeigen einen älteren Mann mit Strickmütze, der in einem recht verwahrlosten Zimmer sitzt und sich durch die Satellitenkanäle mit Bin-Laden-Aufzeichnungen zappt. Ob die Aufnahmen in seinem Unterschlupf gemacht wurden und von wann die Videos stammen, ist unklar. Da auf fast allen Kanälen, die der graubärtige Mann anklickt, Bin Laden läuft, müsste es sich um einen 9/11-Jahrestag handeln.
In Anbetracht des ärmlichen Ambientes, in dem der "Terrorfürst" vor der kleinen Glotze hockt und Bilder aus besseren Tagen anschaut, scheint es ziemlich übertrieben, wenn in den Berichten zu den Videos sein Haus in Abbottabad jetzt als "Kommandozentrale" von Al Qaida beschrieben wird. Osama allein zu Haus trifft es besser – und könnte auch eine Antwort auf die derzeit hitzige Debatte liefern, ob sein jahrelanger Unterschlupf in einem Militär- und Geheimdienstnest entweder der Inkompetenz oder der Komplizenschaft Pakistans geschuldet ist. Das Ganze wirkt, als sei der diabolische Superterrorist ein Gefangener - mit einer paar Frauen, Kindern, Ziegen und Hühnern unter Hausarrest.

Ja ja, die guten alten verschwoerungstheorien.......
Die Tugend ist ein Gaul,
der oft gesattelt,
aber niemals geritten wird!
Engler1984

Beitragvon Buschhacker » So Mai 08, 2011 15:49

Verschwörungstheorien finde ich gut,

lange Zeit war die Verschwörungstheorie von dem marxistischen angehauchten miesen Schützen, der mit einer mindestens genauso miesen Knallbüchse JFK erschossen haben soll mein Favorit,
diese wurde aber von der 9/11 Theorie auf platz zwei verbannt.
Im Moment kann ich mich noch nicht entscheiden, welchen Platz die "wir haben OBL kaputt gemöllert" Theorie belegen wird aber ich bin mir sicher es wird ein Platz im vorderen Drittel der Top Ten sein
Gruß Nuno
--------------------------------
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Schrat » So Mai 08, 2011 16:02

Buschhacker hat geschrieben:Verschwörungstheorien finde ich gut...

Meine Tante hat zu solchen leichtgläubigen Leuten immer gesagt: "Wenn sie dir erzählen im Himmel ist Jahrmarkt fragtste auch noch 'und wo sind die Buden?'" :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Buschhacker » So Mai 08, 2011 16:15

Schrat hat geschrieben:
Buschhacker hat geschrieben:Verschwörungstheorien finde ich gut...

Meine Tante hat zu solchen leichtgläubigen Leuten immer gesagt: "Wenn sie dir erzählen im Himmel ist Jahrmarkt fragtste auch noch 'und wo sind die Buden?'" :mrgreen:

na ja, Du kannst mir viel Unterstellen aber bestimmt nicht, dass ich leichtgläubig bin und alles glaube was mir die Medien über den Atlantischen Ozean herüber pupsen
Gruß Nuno
„Für mich ist die ganze Welt ein großer Arsch. Und die rechte Arschbacke, das sind die Amerikaner, ja. Die linke Arschbacke sind die Russen und wir hier in Europa, wir sind das [zensiert]" (Götz George, 1985)
Buschhacker

Wohnort: http://www.dailymotion.com/video/xw1og6_wen-geht-dir-das-an_fun#.UNCnq3chPLw

Beitragvon Schrat » So Mai 08, 2011 17:34

Nichts gegen kritische Distanz zu öffentlichen Verlautbarungen von irgendwelchen Regierungen.

Aber gerade zu 9/11, da hatte sich noch nicht mal richtig der Staub in NY gelegt da gingen schon die ersten Bücher in Druck in dem erklärt wurde "wer wirklich dahinter steckt". Wer mit solchen kruden Geschichten kommt muss sich auch schon mal einen Seitenhieb gefallen lassen. :wink:
Schrat

Beitragvon Buschhacker » So Mai 08, 2011 18:06

Schrat hat geschrieben:Nichts gegen kritische Distanz zu öffentlichen Verlautbarungen von irgendwelchen Regierungen.

Aber gerade zu 9/11, da hatte sich noch nicht mal richtig der Staub in NY gelegt da gingen schon die ersten Bücher in Druck in dem erklärt wurde "wer wirklich dahinter steckt". Wer mit solchen kruden Geschichten kommt muss sich auch schon mal einen Seitenhieb gefallen lassen. :wink:

nun komm, die US-Regierung hat ja auch reichlich dazu beigetragen, dass jede Menge Theorien zu 9/11 entstanden sind außerdem waren die ersten Bücher mit Verschwörungstheorien nicht so schnell im Druck wie die Liste mit den Namen der Drahtzieher und mutmaßlichen Attentäter von Seiten der US-Regierung.
Gruß Nuno
Buschhacker

Beitragvon Schrat » So Mai 08, 2011 19:03

Buschhacker hat geschrieben:
nun komm, die US-Regierung hat ja auch reichlich dazu beigetragen, dass jede Menge Theorien zu 9/11 entstanden sind

Stimmt schon, Bush junior, Cheney und Rumsfeld waren nicht gerade Aushängeschilder für einen demokratischen Staat und für den "Westen" um es mal gelinde auszudrücken.

Trotzdem, wer den verbreiteten Verschwörungstheorien glauben schenkt, muss sich nicht wundern wenn er belächelt wird. :wink:
Schrat

VorherigeNächste

Antwort erstellen
118 Beiträge • Seite 7 von 8 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines