Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 4:07

Osama ist tot

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
118 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Re: Osama ist tot

Beitragvon automatix » Mi Mai 04, 2011 7:34

H.B. hat geschrieben:Osama hat diesen Tod nicht verdient. Das ist genau das, was er wollte. Kurz - schmerzlos - Märtyrer - möglicherweise ein "Jesus" der Neuzeit - eine Legende. Ich kann die Amerikaner und die westliche Welt sehr wohl verstehen, ober ohne Prozess wär der mir nicht davongekommen - für ihn wärs wahrscheinlich der größtmögliche Demütigung überhaupt.

In den nächsten Monaten könnte es Anschläge regnen. Die Heerschar an freiwilligen, die ihm folgen möchten wird zunehmen. Mütter werden sich streiten, Märtyrerstellen für ihre Söhne zu ergattern.

Das merk ich mir, wenn ihr das nächste mal nach einer Sperre plärrt....

hätte man Osama einen Prozess vor einem ordentlichen Gericht zukommen lassen hätte man wohl das Problem bekommen, daß man keine Verurteilung zusammenbekommen hätte - der hätte mit saudischen Milliarden sich die besten Anwälte kaufen können und die hätten die Folterbeweise der USA zerpflückt
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon automatix » Mi Mai 04, 2011 7:39

frank1973 hat geschrieben:Anscheinend hätten hier einige den Osama gerne aufgenommen und in einen Kuschelknast gesteckt damit er es ja schön hat.Ich sehe manchmal heute noch die Bilder vor mir wie in einigen Ländern nach dem 11.9.01 die Leute auf den Straßen tanzten.Ist das schon vergessen? Wieviele unschuldige anständige Leute musste da ihr Leben lassen? Da fragt keiner mehr danach.Da habe ich kein Problem mit wenn der umgelegt wurde.

ja, ich denke auch, man sollte die Bedingungen des Kuschelknastes in Guantanamo als Standard für alle Gefängnisse nehmen. Ich mein, die sitzen da in der Karibik und lassen es sich gut gehen und der arme Osama wurde einfach erschossen....
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Justice » Mi Mai 04, 2011 8:18

Es ist nicht wirklich bewiesen, das er tot ist! Die Öffentlichkeit muß Felsenfest davon überzeugt werden. Hätten die Osama lebend gefangen genommen würden wohl hunderte seiner Anhänger Meschen entführen und Wahllose Anschläge verüben um seine Freilassung zu Erpressen. Da ist es besser, die Welt schimpft über die Selbstjustitz der Amerikaner. Deshalb auch die Bestattung auf See! Moslime müssen bis Sonnenuntergang beigesetzt werden. Andernfalls gilt es als Schändung. Was mich allerdings verwundert ist die Aussage, er war unbewaffnet. Da haben sich die Amis alle mühe gegeben, um seine Anhänger milde zu stimmen und für einen "Würdevollen" Abgang, (gefallen im heiligen Krieg, Bestattung bis Sonnenuntergang) zu sorgen und dann das.
Justice

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Mai 04, 2011 10:55

Moorfee hat geschrieben:Schade für die Welt, dass man solche kranken, pseudoreligiösen Spinner nicht einfach gemeinsam mit Schippchen und Harke in einen hermetisch abgeriegelten Sandkasten sperren kann........ :(

Da könnte ich bestens mit Leben. Zu den "Pseudoreligiösen" zählt ein G.W. allerdings auch...
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Mai 04, 2011 10:56

automatix hat geschrieben:ich bin mir relativ sicher, daß in Pakistan die höchsten Militärkreise genau gewußt haben, wo Osama ist.

War nicht die beste Militärakademie für ranghohe Offiziere gleich um die Ecke...???
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Mai 04, 2011 10:59

automatix hat geschrieben:...und die hätten die Folterbeweise der USA zerpflückt

Zwischen deiner Folterdefinition und der Auslegung im Gesetz der USA wird mit Sicherheit eine ziemlich große Lücke klaffen...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Mai 04, 2011 11:01

automatix hat geschrieben:ja, ich denke auch, man sollte die Bedingungen des Kuschelknastes in Guantanamo als Standard für alle Gefängnisse nehmen. Ich mein, die sitzen da in der Karibik und lassen es sich gut gehen und der arme Osama wurde einfach erschossen....

Ich glaube er meint eher den dt. Gefängnisstandard...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon automatix » Mi Mai 04, 2011 11:40

meyenburg1975 hat geschrieben:
automatix hat geschrieben:...und die hätten die Folterbeweise der USA zerpflückt

Zwischen deiner Folterdefinition und der Auslegung im Gesetz der USA wird mit Sicherheit eine ziemlich große Lücke klaffen...

naja, die verlangen ja einen fairen Prozess vor einem ordentlichen Gericht - was im Kapitalismus heißt, je mehr Kohle man in den Anwalt stecken kann, um so 'fairer' wird er Prozess - und Osama hatte ja genug Reserven und Förderer, die ihm die besten Anwälte besorgen hätten können - die USA hätten da nur verlieren können.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Moorfee » Mi Mai 04, 2011 12:41

meyenburg1975 hat geschrieben:
Moorfee hat geschrieben:Schade für die Welt, dass man solche kranken, pseudoreligiösen Spinner nicht einfach gemeinsam mit Schippchen und Harke in einen hermetisch abgeriegelten Sandkasten sperren kann........ :(

Da könnte ich bestens mit Leben. Zu den "Pseudoreligiösen" zählt ein G.W. allerdings auch...

Hallo

Der war auch ebenso gemeint damit.
Automatix hat geschrieben:naja, die verlangen ja einen fairen Prozess vor einem ordentlichen Gericht - was im Kapitalismus heißt, je mehr Kohle man in den Anwalt stecken kann, um so 'fairer' wird er Prozess - und Osama hatte ja genug Reserven und Förderer, die ihm die besten Anwälte besorgen hätten können - die USA hätten da nur verlieren können.

Hätte schon allein durch die Struktur von Al Qaida schlecht ausgesehen, mit einem echten, hiebfesten Nachweis seiner Beteiligung überall.
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Mai 04, 2011 13:52

Moorfee hat geschrieben:Hätte schon allein durch die Struktur von Al Qaida schlecht ausgesehen, mit einem echten, hiebfesten Nachweis seiner Beteiligung überall.

Reicht ja, wenn man die Geschworenen überzeugt...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon heinzi the chicken » Mi Mai 04, 2011 18:04

automatix hat geschrieben:
naja, die verlangen ja einen fairen Prozess vor einem ordentlichen Gericht - was im Kapitalismus heißt, je mehr Kohle man in den Anwalt stecken kann, um so 'fairer' wird er Prozess - und Osama hatte ja genug Reserven und Förderer, die ihm die besten Anwälte besorgen hätten können - die USA hätten da nur verlieren können.

...glaube ich nicht...CIA/ NSA wären kreative genug gewesen irgendwelche Computerbeweise/ emails selst zu erstellen.....
Wer denkt Amerika wäre ein Rechtsstaat, der ist ein Narr! ( siehe Guantanamo) :prost:
Zuletzt geändert von heinzi the chicken am Mi Mai 04, 2011 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
http://wwwnc.cdc.gov/eid/article/17/7/1 ... rticle.htm
http://www.youtube.com/watch?v=5U9sChS4aEw
heinzi the chicken

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Mai 04, 2011 18:46

Die "Siegesfeiern" in Washington und N.Y. sind wohl nich annähernd so rauschend gewesen, wie sie im hiesigen Fernsehen dargestellt worden sind...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Moorfee » Mi Mai 04, 2011 19:58

heinzi hat geschrieben:Wär denkt Amerika wäre ein Rechtsstaat, der ist ein Narr! ( siehe Guantanamo) :prost:

Hallo

Glaubt Jemand wirklich, Deutschland wäre ggf. besser? (man denke nur mal an Dínge, die BND oder Einheiten der Bundeswehr sicherlich auch so ab und an im Ausland treiben, von denen wir niemals nicht was erfahren....)
Ich denke, das ist in dem Punkt, wie der Hund, der sich selbst die Eier schleckt. Warum macht der das? Weil ers kann.
Wir sind nun mal keine solche Weltmacht. Weniger Macht, weniger Geld....aber auch weniger Ärger.
Wären wirs, wären wir doch sicher in solchen Fällen auch nicht besser, je nach dem, welcher Hansel auch dann grad aktuell politisch am Ruder ist.

Und ich würde mich wenn, dann auch fast eher fragen, welcher Geheimdienst das NICHT schon länger gewusst hat, wo Osama da grad jeweils wohnt.Na, vielleicht war die päpstliche Garde da mangels Präsenz dort noch etwas unsicher.... :lol:
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Jet 3 » Mi Mai 04, 2011 20:34

So langsam KOTZT mich das Gestänkere über die Amis zu diesem Thema hier echt an !!!!!
Es gibt SICHER Völker und Nationen auf dieser Erde die Osama kein so "milden" Tot gewährt hätten wie so ein sauberer Kopfschuss ,hätte er diesen Völkern so eine Tragödie beschert.
Ach ja die Frau Bundeskanzlerin ,RECHT hatte sie mit Ihrer Aussage über ihre Freude .
Solangsam hab ich doch das Gefühl das sich sehr seltsame "Leutchen" hier im LT rumtreiben .
Ich selbst war wenige Monate vor dem 11.09.2001 in den USA mit der Landjugend ,auch drei Tage in Manhatten und auch auf dem
World Trade Center .Als am 11.09.2001 die Nachricht über den Terroranschlag im Radio kam ,dann die Bilder abendts am Fernsehen,
die nächsten Tage die Bilder in den Zeitungen ,da war ich echt geschockt :oops:
Vielleicht bin ich ja auch ein Weichei :oops:
Jet 3

Beitragvon Hürli -Power » Mi Mai 04, 2011 20:43

Bleibt aber die letzte aller Fragen ... Warum ist denn grade Amerika so unbeliebt bei den Terroristen im Vollerwerb ? Was war denn zuerst da ... das Huhn oder das Ei ? Oder Amerika und der Terrorist ? Aber im Ernst ... ich denke mal , das das Auftreten der Amerikaner und ihr Selbstverständnis in fremden Ländern nicht immer optimal ist ... Ihre Politik die teilweise an Wild - West ... und Kanonenboot - Politik der Europäer längst vergangender Zeit erinnert , ist nicht unbedingt mehrheitsfähig .. Und da denke ich doch , das mancher europäischer Staat , wäre er in einer vergleichbaren Position wie die USA , ein besseres Händchen hätte trotz kolonialer Vergangenheit .... ( vielleicht wurde auch daraus gelernt ) .
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

VorherigeNächste

Antwort erstellen
118 Beiträge • Seite 6 von 8 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines