Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 6:28

Osama ist tot

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
118 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Re: Osama ist tot

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mai 02, 2011 19:37

MexProfi hat geschrieben:Die Amerikaner haben sich doch erst in den Krieg eingemischt als es wirklich Chancen auf einen Sieg gab...

Nee, als ihnen die Japaner vor den Koffer geschissen haben.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mai 02, 2011 19:44

euro hat geschrieben:Tja, man kann sich über den "Weltpolizist" beschweren wie man will. Es gab im 1ten Drittel des vorigen Jahrhunderts mal ne Periode wo sich die Amis nur um den eigenen Kram gekümmert haben, wäre nur damals schon,eine Intervention ala Pakistan, vor ner gröhlenden Dumpfbackenmenge in nem münchener Ratskeller erfolgt ...

Das wäre gut gewesen. Und ggü. dem Stalin und Mao auch gleich. Die Beiden spielen mit unserem österreichischen Malerlehrling beim Schaitan wahrscheinlich eine Runde Skat nach der Anderen...

Aber die Amis wollten einfach nicht. Und der amerikanische Präsi kann gegen jeden Krieg führen, aber nicht gegen die eigene Bevölkerung.
Um die zu mobilisieren hilft zur Not aber auch mal ein dt. Currywurstkanzler aus...
Bild
meyenburg1975

Beitragvon H.B. » Mo Mai 02, 2011 20:25

Osama hat diesen Tod nicht verdient. Das ist genau das, was er wollte. Kurz - schmerzlos - Märtyrer - möglicherweise ein "Jesus" der Neuzeit - eine Legende. Ich kann die Amerikaner und die westliche Welt sehr wohl verstehen, ober ohne Prozess wär der mir nicht davongekommen - für ihn wärs wahrscheinlich der größtmögliche Demütigung überhaupt.

In den nächsten Monaten könnte es Anschläge regnen. Die Heerschar an freiwilligen, die ihm folgen möchten wird zunehmen. Mütter werden sich streiten, Märtyrerstellen für ihre Söhne zu ergattern.
H.B.

Beitragvon casse » Mo Mai 02, 2011 20:43

ach der ist doch garnicht tot :roll:

"im meer versenkt".....genau :mrgreen:
Dumm ist der, der Dummes tut.
casse

Beitragvon Hürli -Power » Mo Mai 02, 2011 20:52

Jetzt ist er also tot ... Osama ... vorsorglich versenkt von den Amerikanern , um jeglicher Überprüfung zu entgehen ... passend abgeschossen nach der königlichen Hochzeit von William und Kate und den Maifeierlichkeiten ... Bin Laden sein Tod bejubelt von amerikanischen Bürgern , wovon Zweidrittel nicht mal Deutschland auf einer Landkarte zeigen könnten , geschweige denn Pakistan ... aber sie sind ja eine " Hochkultur " .
Fakt ist wohl eher , das jetzt jeder bekommen hat , was er wollte .... die Amerikaner einen möglicherweise toten Bin Laden , die Anhänger Bin Ladens ein unsterbliches Vorbild , dessen Leiche nie gefunden wurde ....
Es wird genug geben , die wieder in Bin Ladens Fußstapfen treten wollen und werden ... Bin Laden war lebend wahrscheinlich kalkulierter als tot .
Allen ist Denken gegeben ..... aber leider nicht allen möglich .....
Hürli -Power

Beitragvon Schrat » Mo Mai 02, 2011 21:10

SHierling hat geschrieben:
Border hat geschrieben:ich denke den wollten die nicht lebend, stell dir mal vor den hätten die un die USA geschafft.

Mit anderen Worten: bei ausreichend Drohungen darf man das Recht über Bord schmeißen?

Wieso war doch Notwehr. Olle Osama hat zuerst geschossen. :)

Finde der Typ ist es nicht wert da noch über Recht oder Unrecht zu fachsimpeln.
Ja ja ich weiß, vor dem Gesetz sind alle gleich.

Ronjaräuberin hat geschrieben:Böse Zungen behaupten,dass dieses Bild zu 100% Mit einem bildprogramm verändert worden ist....

Nicht nur böse Zungen. Auch Spiegel-Online.
Bilder von Os. Leiche wurden von offizieller Seite doch noch gar nicht veröffentlicht. Das es bei so einen Ereignis immer ein paar Fakes gibt ist doch nichts neues.

MexProfi hat geschrieben:Die Amerikaner haben sich doch erst in den Krieg eingemischt als es wirklich Chancen auf einen Sieg gab...

Woher hast du deine politische Bildung? Aus dem Osten? Hört sich wenigstens so an.
Im vergangen Jahr hatte ich mal ein Gespräch mit einen Rentner (ganzes Leben Polizist in der DDR gewesen). Der hat mir erzählt, dass die Briten nur aus wirtschaftlichen Gründen gegen die Deutschen gekämpft hätten...?! Dabei waren es einzig die Briten die von Anfang bis Ende gegen Nazi-Deutschland gekämpft haben. Bei dem hatte die Indoktrination wirklich bleibende Spuren hinterlassen.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Sören. » Mo Mai 02, 2011 21:23

Ich wär mir da nicht sicher ob das wirklich Osama ist.
Sören.

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mai 02, 2011 21:39

Sören. hat geschrieben:Ich wär mir da nicht sicher ob das wirklich Osama ist.

Ich auch nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=Ba_bPxmr ... re=related
Bild
meyenburg1975

Beitragvon automatix » Mo Mai 02, 2011 21:40

sie haben ja die Leiche recht zügig entsorgt, was ich auch etwas komisch finde.
haben die keine Gefriertruhen auf ihren Schiffen?
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Schrat » Mo Mai 02, 2011 21:42

Sören. hat geschrieben:Ich wär mir da nicht sicher ob das wirklich Osama ist.

Wieder mal eine Verschwörung?

Hamas, CIA, Taliban, iranische, amerikanische und pakistanische Regierung täuschen die Welt? Steckt am Ende China dahinter?
Schrat

Beitragvon meyenburg1975 » Mo Mai 02, 2011 21:49

Angeblich haben sie ja ne "Rückstellprobe" gemacht. Aber spielt das eine Rolle ob er es ist oder nicht? Was wäre anders?
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Moorfee » Mo Mai 02, 2011 21:52

DLBW hat geschrieben:Aber vielleicht ist er ja garnicht tot und sie haben ihn mitgenommen und nur gesagt[/color],daß er jetzt Fischfutter ist.
Das würde mich nicht wundern. :)
!

Hallo

Ach guck mal da, ein Schlauer.... :lol:
Zumindest hätten sie dann noch die Möglichkeit (gehabt), ihn in aller Stille umfangreich zum Netzwerk zu verhören.Die hätten sie sicher genutzt, wenn irgend möglich. Und ich sehs auch so: Berufsrisiko eines Terroristen ist das nun mal.
Ein wirklicher Führer oder "Kopf" in dem Sinne war das aber ja nie. Eher ein (m.E. allerorts maßlos überbewerteter) Kalaschnikow-Symbolgustl eines umfangreichen Netzwerks.
Wenigstens kann vielleicht der unbescholtene Teil der großen Familie Bin Laden jetzt wieder bisschen entspannter leben und reisen. Und denen gönne ich das auch.
Meyenburg 1975 hat geschrieben:Die werden auch noch merken, das Al Kaida in erster Linie eine Idee und keine straffe Organisation ist.

Eben das. Man vernichtet ja auch nicht ansatzweise die Popmusik, wenn man Robbie Williams erschießt.
Rumpsteak hat geschrieben:Erst schafft er es 10 Jahre einfach so zu verschwinden dass kein Geheimdienst der Welt weiß wo er sich aufhält und dann ganz plötzlich findet eine Truppe halb wilder Marines aus den USA ihn irgendwo in der Nähe von Islamabad auf einem Landsitz ?

Woher weißt Du denn so sicher, was die unterschiedlichen Geheimdienste die ganze Zeit wissen/wussten oder nicht? :wink:
Wenn überhaupt erfährt man das als Normalmensch bruchstückchenhaft vielleicht mal 30 Jahre später.....

Wenn da zu dem ganzen Thema Terror/Selbstmordanschläge/USA/arabische Welt und Geheimdienste mal was wirklich sehr realistisch verfilmt wurde, dann ist das M.E. "Syriana" mit George Clooney in der Rolle eines CIA Agenten, der da unversehens in Vorgänge reingerät, die er erst gar nicht mehr so recht überblicken kann, von ihrer Tragweite.Gleichzeitig werden auch wirtschaftliche Hintergründe recht gut beleuchtet, die westliche Ignoranz und die arabische Mentalität sehr gut rübergebracht.

Leider, grade weil das verflucht wirklichkeitsnah ist, hat der Film mehrere, komplizierte Handlungsstränge und man muss ihn am besten mehrfach und in Ruhe sehen, um ihn ansatzweise zu verstehen, hat man sich mit diesem vielschichtigen Thema vorher noch nie näher beschäftigt.

Tja und letztlich ist es nun mal so, das alle Kriege dieser Welt im Grunde doch immer nur aus wirtschaftlichen Erwägungen geführt werden und wurden.(oder sich aus gleichem Grund herausgehalten wird/wurde)
Lever dot as slav!!!
Moorfee

Beitragvon Schrat » Mo Mai 02, 2011 21:54

automatix hat geschrieben:sie haben ja die Leiche recht zügig entsorgt, was ich auch etwas komisch finde.

Das ist in der Tat eigenartig. Vielleicht gab es ja Gründe das zu behaupten? Die Russen haben den Kadaver von *Zensur* auch an einen unbekannten Ort verscharrt um keine Pilgerstätte entstehen zu lassen.
Schrat

Beitragvon Schrat » Mo Mai 02, 2011 21:58

Moorfee hat geschrieben:Woher weißt Du denn so sicher, was die unterschiedlichen Geheimdienste die ganze Zeit wissen/wussten oder nicht?

Vor allen Pakistan hatte kein Interesse daran, dass O. gefasst wird. Schließlich gab es über Jahre Milliarden an Militärhilfe von Washington für den Anti-Terror-Krieg. Wurde die Regierung von Pakistan nicht erst nach der Aktion informiert?
Schrat

Beitragvon Sören. » Mo Mai 02, 2011 22:32

Was da wirklich abgelaufen ist weiß keiner genau. Es muss das geschluckt werden was die Amerikaner uns erzählen. :prost:
Sören.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
118 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines