Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 17, 2025 6:54

p.missfelder

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
137 Beiträge • Seite 1 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10
  • Mit Zitat antworten

p.missfelder

Beitragvon hans g » So Feb 22, 2009 11:36

mal was konkretes:
was meint ihr zu den aussagen von p.missfelder(cdu),der die erhöhung der hartz4 sätze als direkte umsatzsteigerung der tabak und spirituosenindustrie anprangert.
hans g
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon euro » So Feb 22, 2009 11:46

Arroganz kommt vor dem Fall...
euro
 
Beiträge: 7434
Registriert: Di Okt 24, 2006 9:15
Wohnort: europe
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Karlo Viary2 » So Feb 22, 2009 11:50

euro kennt bestimmt den Missfelder... tztztz
Karlo Viary2
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Hessen-Sibirier » So Feb 22, 2009 11:53

..Narrhalla Marsch... woll mer se rinlasse ?....

Naja, es ist Super Wahljahr, da muß sich ein Hinterbänkler schon mal bisschen ins Zeug legen und jede Woche ne andere Sau durchs Dorf hetzen, damit er bei den Stammtischen ins Gespräch kommt...
Benutzeravatar
Hessen-Sibirier
 
Beiträge: 3593
Registriert: So Jul 20, 2008 21:43
Wohnort: Hessisch Sibirien
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Hauke schidt » So Feb 22, 2009 11:57

Unter aller Sau, solche Sprüche. Der hat sein Aufgabenbereich wohl weit verfehlt.
Benutzeravatar
Hauke schidt
 
Beiträge: 1758
Registriert: Mo Nov 05, 2007 2:03
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Cairon » So Feb 22, 2009 12:02

Das ist ein sehr heikles Thema, da es sehr emotional behaftet ist. Man darf da sicher auch nicht pauschal urteilen. Wir haben öfter mit Menschen zu tun, die in der besagten Situation sind, da fragt man sich doch schon mal wie sich solche Familien das Rauchen, ihre Haustiere usw. leisten können. Viele dieser Menschen scheinen ein ganz anderes Verhältnis zu Geld zu haben. Fressen teilweise den Kitt aus den Fenstern, aber lassen kein Aldi-Schnäppchen liegen und wenn es ein Sandwitchmaker ist. Wie ich eingangs schon geschrieben habe, es sind bei Leibe nicht alle so, aber doch viele. Ich denke es wäre oftmals besser die Mittel zweckgebunden auszugeben, z.B. als nicht übertragbare Gutscheine. Natürliche muss ein teil in bar ausgezahlt werden, aber wenn man den Kindern etwas gutes tun will sollte man die Mittel zweckgebunden ausgeben, da sonst bei einigen die Schulhefte doch zu Zigaretten oder Hundefutter werden. Man darf darf die Menschen die Harz 4 beziehen nicht komplett bevormunden, aber da sie von Geld des Steuerzahlers leben haben sie in meinen Augen auch eine gewisse Pflicht die Gelder gezielt und angemessen auszugeben. Wir Landwirte müssen für unsere Direktzahlungen ja auch eine ganze Menge Auflagen erfüllen, warum sollte das in dem angesprochenen Bereich nicht auch so sein. Ich weiß das Harz4-Empfänger auch jetzt schon eine reihe von Auflagen erfüllen müssen, aber irgendwie schaffen es doch immer wieder eine ganze Reihe das Geld zu verschleudern. Ich weiß da auch keine Patentlösung, und man sollte auch nicht bei der allein erziehenden Mutter ansetzten die wirklich etwas leisten will. Aber vor kurzem habe ich von der Leiterin einer ARGE-Maßnahme gehört, dass eine der Teilnehmerinnen mit einem fast neuen E-Klasse-Mercedes vorgefahren ist, der gehört zwar ihrem Freund, aber das kann es doch wohl nicht sein. So wie es scheint, empfängt diese Dame Harz4 und arbeitet nebenher ohne Vertrag in der Firma ihres Freundes. Sie war absolut nicht begeistert dass sie in diese Maßnahme sollte, schließlich fehlte ihr dann die zeit für die Arbeit in der Firma. Bei solchen Menschen geht mir dann einfach die Hutschnur hoch. Aber es sind wie gesagt lange nicht alle Harzer schlecht Menschen.

Aber lassen wir den Sachverhalt mal außen vor, dass was Herr Missfelder gesagt hat und wie er es gesagt hat war wirklich unter aller Kanone. mann wundert sich ja doch öfter, dass Menschen die sich für Politprofis halten solche Fettnäpfchen zielgenau treffen.
Zuletzt geändert von Cairon am So Feb 22, 2009 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Benutzeravatar
Cairon
 
Beiträge: 6079
Registriert: Fr Aug 08, 2008 11:38
Wohnort: Cuxland an der Nordseeküste
  • Website
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon forenkobold » So Feb 22, 2009 12:04

ob solche Sprüche unter aller Sau sind, vermag ich nicht zu beurteilen.
sie sind politicall incorrect..
aber leider größtenteils WAHR!!
forenkobold
 
Beiträge: 5927
Registriert: Mi Aug 08, 2007 13:00
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon hans g » So Feb 22, 2009 12:11

....mir fällt da gerade wieder der berliner ein,der die letzten 30€ des bugets für die ratenzahlung des flachbildschirmes ausgab,obwohl sein 5 jähriger sohn so gern in den kindergarten wollte,was aber nicht mehr bezahlt werden konnte---fernsehzuschauer haben dann gespendet.
hans g
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Tyler Durden » So Feb 22, 2009 12:17

Wie der Spezialist zur Wirtschaftspolitik gekommen ist frag ich mich bei fast jedem Statement das seine Lippen verlässt.

Wo liegt das Problem?
Wenn dem so sei, dann saufen und rauchen die Jungs eben mehr. Stützt auf jeden Fall die Alkohol und Tabakindustrie. Die produzieren munter weiter drauf los was das Zeug hergibt. Sichert Arbeitsplätze und kurbelt die Binnenwirtschaft an.
Alles paletti.

Nur einen Haken gibt`s da wohl. Die Leute auf die das zutrifft kippen sich so dermaßen einen hinter die Binde und rauchen Kette, dass eine Steigerung des Einkommens nicht zwingend zu mehr saufen und rauchen führt.
Beispiel: Würde man unseren bekanntesten Suchtbolzen Helmuth und Loki Schmidt mehr Geld geben würden die auch nicht mehr rauchen. Deren Tabakkonsum ist halt schon auf Anschlag. Abnehmender Grenznutzen eben. So ist das auch bei den Harz IV Leuten. Nur würden die das nicht wie die Schmidts irgendwo sparen/anlegen sondern direkt wieder in anderweitigen Konsum umsetzen.
Sprich immer noch soviel rauchen und saufen wie vorher aber dafür mal ein paar Klamotten kaufen oder zwischendurch auch mal was essen.
Kurbelt immernoch die Binnenkonjunktur an.
Somit: Weiterhin alles paletti!
Ganz davon abgesehen das wohl einige Leute die solche Zahlungen bekommen ganz andere Probleme haben als sich die Frage zu stellen ob man jetzt richtig mit dem Saufen anfängt.
Wisdom is sold in the desolate market where none come to buy,
And in the wither'd field where the farmer plows for bread in vain.
Benutzeravatar
Tyler Durden
 
Beiträge: 161
Registriert: Mi Sep 06, 2006 12:22
Wohnort: Hunsbuckel
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon maexchen » So Feb 22, 2009 12:21

Cairon, um den Mißbrauch gings dem Mißfelder doch garnicht.
Der will Karriere machen und hängt sich mit solchen Äußerungen halt mal aus dem Fenster.


....und fällt vornüber.
maexchen
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Cairon » So Feb 22, 2009 12:38

maexchen hat geschrieben:Cairon, um den Mißbrauch gings dem Mißfelder doch garnicht.
Der will Karriere machen und hängt sich mit solchen Äußerungen halt mal aus dem Fenster.


....und fällt vornüber.


Da hast Du sicherlich recht, ich halte das auch eher für Propaganda. Ich wollte das Thema nur in eine sachliche Richtung steuern und nicht nur eine politische Grundsatzdebatte entfachen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Benutzeravatar
Cairon
 
Beiträge: 6079
Registriert: Fr Aug 08, 2008 11:38
Wohnort: Cuxland an der Nordseeküste
  • Website
  • ICQ
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Iveco » So Feb 22, 2009 13:13

hallo,

Alle Arbeitslosen zu verurteilen, sie würden den ganzen Tag rauchen und saufen ist nicht fair!! Es gibt solche und solche..

Nur noch Gutscheine oder gar ihrgendwelche Wertmarken zu verteilen und so den Kauf zu regulieren ist meiner Meinung nach Menschenverachtend, ein Mensch muss eine gewisse Freiheit und würde behalten, auch im Geschäft an der Kasse!
Besonders für die, die arbeitsuchen und ihr Geld in gesunde Sachen investieren..

Andererseits gibt es natürlich auch Menschen, die dass verdient hätten, einfach weil sie keine lust zum arbeiten haben und auch kein Interesse, was anderes zu machen als saufen und rauchen..
denen noch mehr Geld in den *** zu schieben, ist unsozial und bring nichts...


Habt ihr gehört, was bei den Metallern los ist? Jeder 5. Arebitspaltz ist gefährdet, das sind alles "ordentliche" Menschen, die morgens früh aufstehen und sich nicht betrinken, nach der Meinung vieler hier gehören die nach ihrer unverschuldeten Kündigung automatisch zu den großen rauchern und trinkern!!!


Was diesen Politiker angeht
:gewitter:
Benutzeravatar
Iveco
 
Beiträge: 226
Registriert: Do Jan 03, 2008 22:09
Wohnort: Baden Würtemberg
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Anita » So Feb 22, 2009 13:27

Mißfelder ist ein Wiederholungstäter. Er ist nicht lernfähig. Seine Äußerungen sind zynisch und menschenverachtend und machen einmal mehr seine soziale Inkompetenz deutlich.

Er hat keine Ahnung, wie es Hartz-IV-Familien geht, denen die Große Koalition nicht einmal die Kindergelderhöhung zugestanden hat. Statt dumme Sprüche zu klopfen, soll er sich sachkundig machen oder selbst einmal zwei Monate von Hartz IV leben.
Mißfelder ist ein gut abgesicherter Parteijugendfunktionär, der erst alte Menschen verhöhnt und dann Millionen Hartz-IV-Bezieher beleidigt. Er ist schlicht und einfach untragbar. Typisch für die CDU / CSU / FDP und SPD Funktionäre. Da freue ich mich schon auf die anstehenden Wahlen. Auf die dämlichen Gesichter der Funktionäre der genannten Parteien, nach den verlorenen Wahlen, freue ich mich schon heute !

Seine Äußerungen und seine Halsstarrigkeit sind weder christlich noch demokratisch und gleich gar nicht sozial. Seine Vorstellungen sind mit Artikel 1 des Grundgesetzes unvereinbar und passen in einen vormundschaftlichen Staat. Als offenkundig unbelehrbarer Wiederholungstäter muss er zurücktreten und sich aus dem politischen Leben zurückziehen.
Zuletzt geändert von Anita am So Feb 22, 2009 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Anita
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon estrell » So Feb 22, 2009 13:33

Habt ihr gehört, was bei den Metallern los ist? Jeder 5. Arebitspaltz ist gefährdet, das sind alles "ordentliche" Menschen, die morgens früh aufstehen und sich nicht betrinken, nach der Meinung vieler hier gehören die nach ihrer unverschuldeten Kündigung automatisch zu den großen rauchern und trinkern!!!


klar - nach nem Jahr können die das dann, da es anders wohl keinen Ausweg gibt - eine Stelle finden die jedenfalls nicht mehr - bevor sie in Hartz4 abrutschen.

Aber - letzthin - Konsum ist Konsum - je größer das Auto um so besser...
Klima hin und Klima her - Konsum muß her! :roll:
Und so kann man auch nicht hingehen und kostenlos Stricke zum Selbstmord verteilen - Konsum konsumiert nur der lebende Konsument....

Ich finde die derzeitige Situation äusserst "spannend" :twisted:

Ach - by the way - habt ihr gehört wieviele Bauern die derzeitige Situation nicht überleben werden, ihre Betriebe aufgeben und dann auch noch versorgt werden müssen, anstell sich und andere mit ihrer Hände Arbeit zu versorgen?
Wir alle sind an der Situation schuld - wir, die wir alle "leichtes Geld" machen wollten, "Schnellen Reichtum", koste es, wen es wolle - genau so wie Politiker die jedem Bürger das Recht auf eine Kreditkarte zustanden oder Firmen Gelder gaben, um es gehörig in den Sand zu setzen oder Geld irgendwo steuerneutral zu bunkern...
Benutzeravatar
estrell
 
Beiträge: 3701
Registriert: Mo Nov 27, 2006 15:35
Wohnort: DG - Ostbelgien
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Beitragvon Cairon » So Feb 22, 2009 14:41

Die Zeiten werde härter, dass werden wir nicht ändern und das dabei Betriebe und Arbeitnehmer auf der Strecke bleiben wird auch nicht zu ändern sein. Auf der anderen Seite wir es aber auch weiter gehen und die Zeiten werden wieder besser werden, was bleibt uns denn auch anderes als weiter zu machen, wir können ja nicht alle mit einem Strick in den Wald gehen. und auch wenn die Zeiten härter werden, so gibt es doch weltweit eine ganze Menge Menschen denen es noch weit aus schlechter geht wie uns. Kopf hoch und eine Lösung suchen, wer sich zu lange am Problem festhält wird es nicht lösen können. Und auch wenn Unternehmen Leute entlassen müssen, was wäre denn die Alternative alle Leute behalten und in die Insolvenz gehen, dann sind unter Umständen alle Arbeitsplätze im Unternehmen verloren, wäre das besser? Ihr werdet sehen, das ist nicht das Ende der Welt es geht auch wieder aufwärts. Und welche Alternativen gibt es denn, das die Planwirtschaft nicht funktioniert ist doch in einem Teil Deutschlands eindeutig bewiesen worden. Aber das war hier doch eigentlich gar nicht das Thema, oder?

@Anita
Alle reden hier davon das man nicht alle Harzer über einen Kamm scheren darf, für Politiker gilt das natürlich nicht. Zitat: "Typisch für die CDU / CSU / FDP und SPD Funktionäre." Natürlich sind nur die Leute von den LINKEN die Erleuchtete, na ja bei den Grünen gibt es auch ein paar. Anita erleuchte uns und Frau Dr.V. Shiva wird Bundeskanzlerin: Oh, schöne neue Welt!!!
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Benutzeravatar
Cairon
 
Beiträge: 6079
Registriert: Fr Aug 08, 2008 11:38
Wohnort: Cuxland an der Nordseeküste
  • Website
  • ICQ
Nach oben

Nächste

Antwort erstellen
137 Beiträge • Seite 1 von 10 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 10

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Monti, TommyA8, tyr

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki