Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 11:16

Pachtpreisvergleich

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Pachtpreisvergleich

Beitragvon stamo » Mo Dez 04, 2017 22:17

Habe ich irgendwo rote Farbe verwendet?
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon jetztaberschlau » Mo Dez 04, 2017 22:27

Ja ja mit dem Pachten und Jagen ist es hier wie im normalen Leben .

Der kleine und brave Waldbesitzer und Jäger will es Recht machen oder allen Recht machen .

Und keinem wird es recht gemacht ,egal was man tut und sagt ,wie im richtigen Leben .
Das bestätigen viele Jäger und Pächter !

Da sagt doch der kleine Waldbesitzer und Jäger zum Thema Pachten irgendwann:

Leckt mich doch am A.... !

Da braucht man sich auch nicht wundern wenn nur die Bonzen pachten und halt kräftig zahlen .

Und nochmal ,wenn ihr meint ihr könnt es besser ihr wißt es besser dann macht doch den Schein ,schließt euch der Zunft an und geht mit !
Ihr werdet schon sehn was ihr davon habt .
jetztaberschlau

Beitragvon tj » Mo Dez 04, 2017 22:29

stamo hat geschrieben:Ich habe Jagdschein, Begehungsschein und Land und damit Stimmrecht.
Du hast vielleicht den Begehungsschein für den öffentlichen Abtritt, das ist aber schon alles. Deine Kenntnisse des Jagdrechts legen jedenfalls nahe das du den Jagdschein nicht besitzt.

Was bildest du dir überhaupt ein den Adi als Stasi zu titulieren. Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin, aber Er sorgt dafür das das Forum als solches funktioniert.

mfg tj
Das Leben war einfacher, als man morgens nur aus dem Haus gehen musste, um ein Mammut zu erschlagen. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon Falke » Mo Dez 04, 2017 22:44

stamo hat geschrieben:Habe ich irgendwo rote Farbe verwendet?

Du willst es wohl nicht verstehen!
Du wurdest nicht wegen Verwendung von roter Schriftfarbe verwarnt, sondern wegen "Mißachtung des Gerichts", i.e. Moderation und Administration.

stamo hat geschrieben: Der Hobbyholzerbullshit bleibt natürlich stehen. Wer von Naturverjüngung als Wildacker schreibt hat total die Kontrolle über sein Hobbyholzertum verloren

In deiner Verblendung hast du übersehen, dass die "Naturverjüngung als Wildacker" vom Forumsneuling und Jungjäger jetztaberschlau stammt.
Warum sollte ich das löschen? Es ist ja keine Beleidigung oder sonstige ahnenswerte Verfehlung. Wenn du meinst, dass das fachlich falsch ist, kannst du es ja fachlich
richtigstellen. Von dir kommt aber immer bloß "Hobbyholzerbullshit"! Wer sich da offensichtlich nicht unter Kontrolle hat :?: :roll: :|

Falke
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon stamo » Mo Dez 04, 2017 22:45

tj hat geschrieben:
stamo hat geschrieben:Ich habe Jagdschein, Begehungsschein und Land und damit Stimmrecht.
Du hast vielleicht den Begehungsschein für den öffentlichen Abtritt, das ist aber schon alles. Deine Kenntnisse des Jagdrechts legen jedenfalls nahe das du den Jagdschein nicht besitzt.

Was bildest du dir überhaupt ein den Adi als Stasi zu titulieren. Auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin, aber Er sorgt dafür das das Forum als solches funktioniert.

mfg tj

Vielen Dank für deinen sachlichen, nicht beleidigenden und keine Sperre auslösenden Beitrag.

Hiermit entschuldige ich mich für die Verwendung des Begriffs "Foren-Stasi" und ersetzte ihn durch die Foren-Zensur, die erstaunlicherweise kommentarlos harmlose Beiträge löscht, die aber nicht auf Linie der Kettensägenliebhaber sind, dafür aber schlimme Beleidigungen mit dem Wort "Stasi" stehen lässt.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon jetztaberschlau » Di Dez 05, 2017 7:39

Jetzt nennt der Falke mich Jungjäger .
Nein als Moderator bin ich von dem auch nicht überzeugt .

Der Begriff Wildacker wurde von mir nicht passend gewählt ,ich hätte es mehr Wildäsungsfläche nennen sollen .

Gut in Heintges von 20009 steht zwar :"Wildäcker werden fürs Niederwild angelegt ",weiter unten steht aber auch "Wildäcker dienen im allgemeinen dem Schalenwild als Äsungsfläche ".

Wie dem aus sei hier legt jedenfalls niemand Wildäcker an .
jetztaberschlau

Beitragvon stamo » Di Dez 05, 2017 8:02

jetztaberschlau hat geschrieben:Jetzt nennt der Falke mich Jungjäger .
Nein als Moderator bin ich von dem auch nicht überzeugt .

Ich finde, er macht das überwiegend extrem gut.
Aber man muss verstehen, dass er auch nur ein Mensch ist. Als Dortmund-Fan würdest du auch zu den Dortmundern stehen und nicht zu den Schalkern.

jetztaberschlau hat geschrieben:Wie dem aus sei hier legt jedenfalls niemand Wildäcker an .

Das ist schade.
Aber man darf den Effekt nicht überschätzen, den eine kleine Fläche mit Blumen hat. Es muss großflächig verteilt Biotopverbesserungen geben. Wenn man die Hecken pflegen würde (Bäume raus, Gebüsch auf den Stock setzen, einen Saumstreifen erhalten) und sehr professionell Fangjagd betriebe, dann würde davon das Niederwild (und die andere Tierwelt) profitieren. Das macht aber kaum jemand. Was bringen die paar Fasanen oder Hasen denn?
Rehe werden geschossen, wenn man sie verkaufen kann. Nur Schweine werden gejagt, weil man die immer verkaufen kann, weil das jagdliche eine Herausvorderung ist und weil sie im Gegensatz zu Rehen in den Feldrevieren Schaden anrichten. Ich kann auch verstehen, dass in der Forst und bei den Hobbyholzern das anders ist.
stamo

Beitragvon tj » Di Dez 05, 2017 8:45

stamo hat geschrieben:Ich finde, er macht das überwiegend extrem gut.
Aber man muss verstehen, dass er auch nur ein Mensch ist. Als Dortmund-Fan würdest du auch zu den Dortmundern stehen und nicht zu den Schalkern.
Ich bin dafür das stammo Moderator für Forst u. Jagd wird, wer ist noch meiner Meinung? Seine absolut fachlich korrekten Beiträge und seine überaus freundliche Art nötigen mir den höchsten Respekt ab
stamo hat geschrieben:Was bringen die paar Fasanen oder Hasen denn?
Der Fasan hat bei uns nichts verloren, der wurde aus der Zentralasiatischen Steppe zur Jagdbelustigung eingeführt.
Das Leben war einfacher, als man morgens nur aus dem Haus gehen musste, um ein Mammut zu erschlagen. Die Älteren erinnern sich vielleicht.

見ざる、聞かざる、言わざる
tj

Beitragvon Eicher1950 » Di Dez 05, 2017 10:20

tj hat geschrieben:
Der Fasan hat bei uns nichts verloren, der wurde aus der Zentralasiatischen Steppe zur Jagdbelustigung eingeführt.[/quote]

Das hat stamo auch nicht angezweifelt, oder ?

Ich bin kein Jäger deswegen maße ich mir diese Aufgabe auch nicht an, außerdem halte ich mich selbst auch nicht für geeignet :twisted: (das muss man sich auch eingestehen), aber ich maße mir an (ohne das bösartig zu meinen!), dass ein Moderator aus der Forstecke nicht geeignet ist, dieses Unterforum zu moderieren. Da fehlt einfach das nötige Fachwissen. Der Moderator "Rumpsteak" (Gott hab ihn seelig :mrgreen:) hatte das Unterforum hier meiner Meinung nach recht gut im Griff, auch wenn ich in anderen Bereichen durchaus mit ihm aneinander geraten bin... :twisted:, muss man das so sagen, deswegen habe ich ja auch an anderer Stelle schon mal geschrieben, dass sich hier vielleicht ein Hugo oder ein Fassi erbarmen sollte..muss ja nicht für das gesamte Forum sein.. :klug:
Eicher1950

Beitragvon hugo-1952 » Di Dez 05, 2017 10:26

jetztaberschlau hat geschrieben:M

Aber vielleicht haben ja Hugo oder Fassi eine gute Idee zum Thema Sau effektiv bejagen ?

Lies: ISBN 978-3-7888-1208-9, "Und Ewig Locken Die Sauen"

Wünsch es Dir zu Weihnachten,
oder
schick mir 14,95€, dann bekommst Du portofrei geschickt, Druckfrisch und in Folie,
oder
mit persönlicher Widmung

hugo
hugo-1952

Beitragvon Ford8210 » Mi Dez 06, 2017 15:41

Ich habe zwar die erste Seite noch nicht fertig gelesen, muß mich aber hier mal äußern. Jetztaberschlau ist jetzaberganzdumm. Genau solche Äußerungen eines Acht-Jahres-Jagdschein-Inhabers bezüglich "Jagdpuff" und der gleichen vorpubertären Äußerungen in Bezug zur Jagd sind Wasser auf die Mühlen der Jagdgegner und Jagdabschaffenwoller. Und ich für mein Teil zweifele hier auch an der Eignung zum Führen von Waffen!

Mann, wenn du nichts besseres von dir zu geben hast, dann halt die Luft an. Du machst uns mit deinen unbedachten Äußerungen das Leben als Jäger noch schwerer, als es ohnehin schon ist.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon jetztaberschlau » Mi Dez 06, 2017 20:52

Ford8210 hat geschrieben:Ich habe zwar die erste Seite noch nicht fertig gelesen, muß mich aber hier mal äußern. Jetztaberschlau ist jetzaberganzdumm. Genau solche Äußerungen eines Acht-Jahres-Jagdschein-Inhabers bezüglich "Jagdpuff" und der gleichen vorpubertären Äußerungen in Bezug zur Jagd sind Wasser auf die Mühlen der Jagdgegner und Jagdabschaffenwoller. Und ich für mein Teil zweifele hier auch an der Eignung zum Führen von Waffen!

Mann, wenn du nichts besseres von dir zu geben hast, dann halt die Luft an. Du machst uns mit deinen unbedachten Äußerungen das Leben als Jäger noch schwerer, als es ohnehin schon ist.

Ja Ford8210 .
Pass bloß auf .Nicht das im Endeffekt dein extremes hämisches und hinterhältiges Verhalten das Ansehen der Jagd und Jägerschaft in der Öffentlichkeit
massiv schädigt .
jetztaberschlau

Beitragvon Brotzeit » Mo Dez 11, 2017 23:44

Bei uns ist die Welt noch in Ordnung: ca. 1.200,-€ pro Jahr für ca. 520 ha (zwei Jagdbögen) Niederwild. Die Jagd wird nur an ortsansässige Jäger vergeben. Jedoch volle Deckelung bei Wildschäden (das kann eine Wundertüte sein, hat sich aber bisher in Grenzen gehalten).

Gruß
Brotzeit
Brotzeit

Beitragvon Ford8210 » Mi Dez 13, 2017 14:16

Ich bitte um Mitteilung, welches Verhalten von mir extrem hämisch und hinterhältig ist, und dann noch massiv das Ansehen der Jagd und Jägerschaft in der Öffentlichkeit schädigt. Wer solche Aussagen trifft, muß sie auch belegen!
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon jetztaberschlau » Mi Dez 13, 2017 20:06

Lass es doch gut sein oder willst mich wegen dem Sch... verklagen ?
Jäger sind auch nur Menschen .
Zu meiner Aussage Jagdp... ,na ja ein rauer Umgangston ist unter Jägern nicht ungewöhnlich .
Wer das nicht aushält oder erträgt bleibt besser weg von der grünen Zunft .
WMH und machs gut .
jetztaberschlau

VorherigeNächste

Antwort erstellen
88 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Jägerforum