Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 19:05
Moderator: Falke

gummiprinz hat geschrieben:wiso@
Habe es nicht als Kritik verstanden, sind ja nicht meine Bags![]()
Wolte aber nur aufgrund der Korrespondenz zwischen Dir und anderen aufzeigen, dass es nicht an den Bags liegt aus der Tatsache dass es Bags sind, sondern nur aufgrund der Qualität. Wäre das Netz ohne UV Schutz, würde es auch zerreißen.
Das wollte ich für alle die sich mit dem einpacken beschäftigen und noch keines der beiden Produkte ausprobiert haben, aufzeigen![]()
Grundsätzlich würde ich persönlich die Meinung vertreten;
a.) Netzverpackung ist für alle jene besser geeignet die kleinere Mengen produzieren bis ca. 50 RM pro Jahr und denen es egal ist wie lange das einnetzen dauert. Weiters sollte man die eingenetzte Ware nicht mehr bewegen / transportieren für längere Strecken, da das Netzmaterial durch Bewegung nachgibt. 2 eingenetzte Paletten passen in der Regel nicht nebeneinander auf einen LKW. Zur Manipulation werden Paletten benötigt. Dazu wieder eine Maschine speziell für Paletten, sprich Staplergabel egal ob auf Frontlader oder Stapler.
b.) Woodbags sind für all jene besser geeignet die größere Mengen produzieren, also mal mehrere 100 RM pro Jahr und die auf die Verpackungszeit achten müssen. Die Ware kann bewegt werden, egal wie oft und es passen 2 Bags nebeneinander auf einen LKW. Zur Manipulation werden keine Paletten benötigt, nur zum aufsetzen während des trocknens. Daher auch keine Palettenhubgabel, kann sein, muss nicht. Auch normaler Frontlader, Flaschenzug ectr. geht.
lg gummiprinz
suedschwede hat geschrieben:ich finde, nachhaltige produkte sollten auch eine nachhaltige verpackung haben, so gesehen sind die wiederverwendbaren bags dem wickelnetz überlegen?!
wiso hat geschrieben:suedschwede hat geschrieben:ich finde, nachhaltige produkte sollten auch eine nachhaltige verpackung haben, so gesehen sind die wiederverwendbaren bags dem wickelnetz überlegen?!
Die Bags halten auch nur geschätzte 3-4 Durchgänge. Dann sind die auch Müll. 4x Wickelnetz gibt vermutlich nicht mehr Müll als 1x Bigbag. Das wird sich nicht viel nehmen.

Mitglieder: 2biking, Bing [Bot], Farmi, frafra, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred