Das ist kein Einschraubnippel. Wäre es ein einschraubnippel müsste man irgendwo einen Sechskant sehen, mit dem der Nippel eingeschraubt wird. Es ist aber nur die Überwurfmutter des Schlauches zu sehen. Es ist also ein eingedchweißter Nippel. Ergo muss ein neuer Nippes aufgeschweißt werden.
Also, die Reihenfolge der anzufahrenden Werkstätten wurde aufgrund des Einwirkens eines Nachbarn noch geändert und prompt konnte mir dessen Nummer 1 direkt helfen. Hat dann aber schon fast ne Stunde gedauert, bis der neue Nippel eingeschweisst war. Rechnung wird geschickt, dazu kann ich erst später Angaben machen. Beim Einbau wollte mir noch ein Kollege helfen, aber der hatte Verspätung angemeldet, also hab ich schon mal losgelegt und war prompt fertig als er auf den Hof gefahren kam. Rückewagen ist heute gleich wieder voll im Einsatz gewesen, zukünftig wird besser aufgepasst. Mal schauen ob diese Stelle noch einen Schutz in irgendeiner Art und Weise erhält. Da muss ich mal ein wenig denken...
So sieht das aus, wenn du über einen Zweig Weißdorn gefahren ist. Man kann solche Zweige auch verwenden, wenn einem das Befahren der Wälder unerwünscht ist und Ermahnungen nichts nützen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Solche Dornen darf man nicht unterschätzen. Voriges Jahr hab ich beim Traktor Vorderreifen wegen einer Dorne von einem jungen Zwetschkenbaum einen Plattfuß gehabt. Der Continental AS-Front 6.50-16 6PR hat das nicht ausgehalten, der Schlauch ebenso wenig. Seitdem trage ich mich mit dem Gedanken auf den Mitas TF-03 mit 8PR in derselben Dimension zu wechseln.
Hallo Zog88! Dornen-Spiese haben alle Obst-Wildlinge! Fahr mit dem Zeug ab, die KS (Kettensäge) regelt das. Kein Baum ist den Schaden am Reifen wert, die sind wie ein Nagel, u. gehen auch durch jeden Schuh durch!