Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:55

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 47 von 67 • 1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 67

Re: Pegida

Beitragvon filou » Mi Jul 08, 2015 20:16

War in Dresden......Alles top...alles neu....der Aufbau Ost brummt weiter...sehr viele neue Autos....Premiummarken...etc.etc.
Dann die 60 jährige Bäckerei Verkäuferin. ...schade das man von Pegida nichts mehr hört. ..haben se bestimmt von oben verboten etc. :x
Viele deutsche Kellner/rinnen die nur brummig sind...
Dann der junge spanische Kellner der im schnell Kurs gut deutsch gelernt hat und sehr sehr freundlich und fiffig war...Er selber hat bisher kein Problem mit Pegida gehabt aber der rechtsruck käme in seinem Land absolut negativ an :!:
Ich selber habe absolut kein Verständnis für Pegida speziell bei dem Wohlstand in Dresden :!: Ich schäme mich für Deutschland und verstehe die Unzufriedenheit mancher Ostdeutschen nicht...hier wird komplett ausgeblendet wie es vor der Wende aus sah :!: :!:
Gruß
filou
filou

Beitragvon Ferengi » Mi Jul 08, 2015 22:17

Rechtsruck.... :roll: :roll: :roll:

Klar, wenn man in der linksgrünen Ecke steht, ist alles Andere zwangsläufig rechts. :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Michael65 » Di Sep 08, 2015 14:13

Moinsen,
gestern über 10000 Menschen bei der Pegida Demo!Heute habe ich in den Medien noch nichts darüber gehört/gelesen!
Wie kann ein Medium welches unparteiisch berichten soll so etwas verschweigen?Da wird über 200 Demonstranten die in Calais für Flüchtlinge berichtet aber wenn 10000 Deustche gegen die ungebremste Asylflut demonstrieren:Nichts!?
Gerade die öffentlich rechtlichen haben die Aufgabe zu informieren ohne wenn und aber!
Solche Zensur habe ich vor kurzer Zeit bei uns nicht für möglich gehalten....mal sehen was noch alles kommt.
Michael65

Beitragvon Kormoran2 » Di Sep 08, 2015 22:40

Allmählich ist doch jedem in Europa bekannt, wofür sich Pegida einsetzt: Dumpfe Fremdenfeindlichkeit ohne zu differenzieren, unkritische Haltung gegenüber Rechtsradikalen, die sich ihrer Themen dankbar angenommen haben. Willfähriges Überlassen der Demos an die Neonazis. Unbelehrbarkeit. Letztlich nur noch peinlich, nicht gerade ein Vorführstück an Intellektualität. Sowas wird dann gerne mal peinlich berührt versteckt. Man berichtet ja auch nicht so gerne über die Dümmsten in Deutschland.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Michael65 » Mi Sep 09, 2015 8:37

Moinsen,
aber auch wenn,deiner Meinung nach, ganz Europa über das schlimme Treiben von Pegida bescheid weiß:Die Europäischen Medien berichten über Pegida.
Unsere Medien aber nicht,obwohl es Ihre Aufgabe ist (gerade öffentlich rechtlichen ) über alle Strebungen (normalerweise sogar wertungsfrei) zu berichten.
Es wird ja auch über Linke Demos berichtet.Wer läuft denn da alles mit?:Dumpfe Linksradikale,Dumpfe Kommunisten,Dumpfer "schwarzer Mob"(Dumpf:welch ein schönes Wort), ob die nun so wirklich schlauer sind?
Es findet eine Zensur statt!Meine Befürchtung ist das es erst der Anfang ist:Unser Justizminister Maas hat ja schon ganz andere Vorstellungen von "Meinungsfreiheit"
Aber Kormoran:Wo äußert denn Pegida Fremdenfeinlichkeit ohne Differenzierung?Auch das "Überlassen" der Demos an dumpfe Neu-Nationalsozialisten verstehe ich nicht:
Es waren über 10000! Menschen da die friedlich (keine Steine Werfer,Polizisten angreifenden "schwarzer Mob") gegen Asylmissbrauch demonstriert haben.
Ist man ein Neo-N-a-z-i wenn man gegen Asylmissbrauch ist?
Man kann dazu stehen wie man will!Aber einfach mal allen wieder dieses ominöse dumpfe Neu-Nationalsozialismus,mit dumpfen Fremdenhass und natürlich dumpfer Dummheit :wink: .....zu unterstellen ist mit verlaub:Dumpf Dumm mit Tendenz zum Dumpfen! :mrgreen:
Ach ja:Und allmählich sollte jeden in Europa bekannt sein,das Pegida gar nicht so unrecht hat!
Michael65

Beitragvon Sikubauer » Mi Sep 09, 2015 19:56

Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei – mögen sie noch so zahlreich sein – ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden. Nicht wegen des Fanatismus der »Gerechtigkeit«, sondern weil all das Belebende, Heilsame und Reinigende der politischen Freiheit an diesem Wesen hängt und seine Wirkung versagt, wenn die »Freiheit« zum Privilegium wird.

(Rosa Luxemburg)
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Kormoran2 » Mi Sep 09, 2015 20:49

@ Michael: Ich bin auch aktiv gegen Asyl-Mißbrauch, habe mich allein schon mit diesem Wort hier lokal unbeliebt gemacht. Aber Asyl ist ein sehr hohes Gut in einer Demokratie und verlangt einen sorgsamen Umgang, der zur Zeit nicht stattfindet. Wer an die gebratenen Tauben in Deutschland glaubt, die einem so in den Mund fliegen und nur deshalb herkommt, der gehört in das nächste Flugzeug zurück in die Heimat. Aber wer zuhause zwischen die Fronten eines Bürgerkrieges gerät und sein Überleben im Ausland sucht, dem gehört das Asyl gewährt! Und beizeiten sollte er auch wieder in seine Heimat zurückkehren. Aber der Name Pegida ist nun mal verbrannt und nicht mehr zu reaktivieren. Man hat die braunen Mitläufer nicht davongejagt.

Und natürlich findet in Deutschland eine Zensur statt. Man nennt es zwar nicht so, aber es ist die "Schere im Kopf" eines jeden Redakteurs, die befiehlt, diesen und jenen Beitrag zu unterlassen, damit "das Thema nicht noch mehr hochkocht".
Und genau diese Unterdrückung von verfügbaren, durchaus wichtigen Informationen ist es, die wiederum die weniger "gutmenschenhaften" Mitbürger verärgert. Ich weiß z.B. dass in Redaktionen die Order herrscht, bei aktuellen Meldungen die Nationalität der Täter grundsätzlich wegzulassen, weil ansonsten bei 90 % aller Zeitungsmeldungen stehen würde, dass ein Mensch mit Migrationshintergrund der Täter war und somit das Klima aufgeheizt würde. Natürlich ist das Zensur und ich kämpfe hier lokal dagegen.
Meine Gegner erwidern, dass bei einem Einbruch doch die Nationalität des Einbrechers unwichtig wäre. Ich finde das überhaupt nicht. Denn diese speziellen Migranten mißbrauchen unser Wohlwollen und unsere Toleranz.

Nun kennst du meine Meinung. Aber Pegida kann uns nicht weiterhelfen.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Ferengi » Mi Sep 09, 2015 20:54

Michael65 hat geschrieben:Moinsen,

Ist man ein Neo-N-a-z-i wenn man gegen Asylmissbrauch ist?

Alles was nicht linksgrün ist, ist PACK Dunkeldeutschland!

:roll: :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Michael65 » Do Sep 10, 2015 7:28

Moinsen,
ob Pegida die "braunen Mitläufer" nun davon gejagt hätte oder nicht:Glaubst du wirklich bei der Berichtserstattung über Pegida hätte sich was geändert?
Die Medien stört es doch schon wenn Menschen auf die Straße gehen und keine Willkommen Schilder in der Hand haben.
Was sind denn mittlerweile alles braune Mitläufer:Ich habe das Gefühl mittlerweile alles was nicht pro "alles soll rein" ist.
Wenn die Linke aufmarschiert,jagen die auch nicht die "linken Mitläufer" davon und trotzdem wird in den Medien berichtet.
Wie kann es in einer angeblichen Demokratie mit öffentlich rechtlichen Medien angehen das so viele Menschen von den Medien einfach totgeschwiegen werden,weil ihnen deren Meinung nicht paßt!
Ich sage ja auch nicht das alles was Pegida sagt/tut richtig ist.Aber wenn ich mir deren Forderungen ansehe,sehe ich da weder etwas radikales,Menschenverachtenes....noch den Versuch ein 4.Reich zu installieren.Ich sehe da auch sehr vernünftige und richtige Forderungen.
In meinen Augen sind das derzeit die Einzigen die gegen diesen Asylwahnsinn auf die Straße gehen und dazu gehört eine Menge Rückrat.
Bin gespannt wie die Medien reagieren wenn Pegida wieder stärker wird......
Mein Tip:Alles dumpf dumme Fremdenhassene Rechsradikale mit Tendenz zum Neo....
Michael65

Beitragvon urw » Do Sep 17, 2015 19:58

Kormoran2 hat geschrieben:... Man hat die braunen Mitläufer nicht davongejagt. ...
In XYZ gab es eine genehmigte Pegida-Demo und ein paar Hundert Meter weiter - eine Versammlung der Jesiden, die gegen das Vorgehen der Isis demonstrierten.
Als ein wenig später Islamisten die Jesiden angriffen, wurde die Pegida-Demo aufgelöst. Man hat die Islamisten nicht davongejagt.
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Michael65 » Di Sep 22, 2015 10:45

Moinsen,
und wieder mehr Zulauf bei der Pegida-Demo.
In den Medien:Weiterhin totschweigen!
Die verlangen ja auch so schlimme Sachen wie:z.B. Gegen Asylmissbrauch vorzugehen!Ganz furchbar!
Michael65

Beitragvon Michael65 » Di Sep 29, 2015 7:55

Moinsen,
wieder mehr Teilnehmer.Die Medien fangen endlich wieder an zu berichten.Natürlich nach altbewährter Methode:
Pegida greift Kinder an.....Pegida greift Journalisten an.....Volksfest der Rassisten......
Ich glaube aber das so langsam die Menschen das "Spiel" der Medien durchschauen:
Sie laufen nicht gleich alle weg nur weil die Obrigkeit festlegt das man gefälligst nicht mit den "bösen Rechten" auf die Straße zu gehen hat.
Ich würde mir wünschen das immer mehr Menschen die "Eier" in der Hose haben und friedlich Ihre Meinung kundtun.
Denn auch das ist Demokratie!
Michael65

Beitragvon Michael65 » Di Sep 29, 2015 16:36

ok,dann machen wir halt nichts und warten einfach ab bis wir zuende bereichert sind! :wink:
Michael65

Beitragvon urw » Di Sep 29, 2015 17:12

Regenwurm hat geschrieben:Wie stellt ihr euch das in Deutschland vor?

AFD bekommt vielleicht 14%, CDU/CSU 36 %, SPD 14%, Grüne 8%, NPD 9%,
FDP (mit neuem Nat(z)ionalbewußtsein) zum Stimmenfang 8%, Linke 7%, Rest andere.

Und die große Koalition macht weiter
bis 5 Mio. Migranten das Wahlrecht zugesprochen bekommen.
AFD 13%, CDU/CSU 32%, SPD 20,"Grüne" 14%, Linke 8, FDP 5, NPD 4%, Kleinstparteien 3%, entwertete Wahlzettel 1*%, Wahlbeteiligung - 66%
- die naiven Bürger werden weiterhin jammern und den etablierten Parteien, wie bisher, hinterher laufen :roll:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Südbaden Bauer » Di Sep 29, 2015 18:41

Oha, hier sind ja besonders schlauen Unterwegs. Könnt ihr auch den Durchschnittlichen Weizenertrag in Deutschland nächstes Jahr errechnen?
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 47 von 67 • 1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines