Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:16

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 65 von 67 • 1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67

Re: Pegida

Beitragvon Ferengi » Mi Okt 21, 2015 23:27

Kormoran2 hat geschrieben:@ Michael: Pegida macht den großen Fehler, dass man sich nicht augenblicklich von diesen extremen Meinungsäußerungen distanziert.

Tun sie nicht?

Lutz Bachmann hat sich öffentlich für die Rede vom Italiener entschuldigt.
Dabei wurde die Aussage von der Lügenpresse total verdreht uns ins Gegenteil,
von dem was sie wirklich aussagen sollte, gedreht.
Sicher wars dumm das Wort KZ zu sagen.
Gulag wäre besser gewesen.
Das ändert aber nicht daran, das die Medien die aussage um 180° gedreht haben.

Achja, hat sich die Antifa für den Mordversuch am Pegida-Demonstranten entschuldigt!?

:roll: :roll: :roll:

Und hier noch mal was zum Thema "Lügenpresse":

http://www.handelsblatt.com/politik/deu ... 22250.html
Ferengi

Beitragvon T5060 » Mi Okt 21, 2015 23:43

Für H.B. und Kobi kann es jetzt ganz schön eng werden,
die beiden kommen in ein ökologisches Umerziehungslager.

Dort müssen die BIRKENSTOCK Sandalen bauen,
bekommen Sprossen und Dinkel zufressen und
müssen zu Bildern von Claudia Roth frohlocken.

Mich stecken die bestimmt in ein Salzbergwerk und
dort muss ich den Atommüll einlagern.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Ferengi » Do Okt 22, 2015 0:20

Kobi war insgeheim doch schon immer nen Bio.
Und aus Demeter-HB könnte auch noch was werden.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ferengi

Beitragvon Qtreiber » Do Okt 22, 2015 7:41

Michael65 hat geschrieben:"der hat gesagt die KZ.s sind leider außer Betrieb": Das er damit meinte das manche Politiker gerne die Asylkritiker im KZ sehen würden wird natürlich verschwiegen.

Wenn das so stimmt, hat der Begriff "Lügenpresse" mehr als Berechigung. :evil:

hab's gerade mal ergoogelt: Es stimmt wirklich. :evil:
Qtreiber

Beitragvon TommyA8 » Do Okt 22, 2015 7:48

Hallo zusammen,
ich war am Montag zufällig auf Dienstreise in Dresden (mit 2 Kollegen).
Ich bzw. wir haben die Gelegenheit genutzt um uns selbst ein Bild von der Demo,
der Gegendemo und den jeweiligen Demonstranten zu machen.

Zur (Pegida) Demo:
Altersdurchschnitt geschätzt 50 Jahre, viele ältere Menschen, aber auch z.B. Gruppen von jungen Frauen (geschätzt zwischn 22 und 30 Jahren).
In meinen Augen ein Querschnitt der Bevölkerung.

Erster Redner: Ein Tscheche (ansprache auf Tschechisch, schlechte Übersetzung durch Dolmetscherin)
zweiter Redner: Ein Italiener (Ansprache auf Italienisch, seht guter Dolmetscher)
dritte Rednerin: Eine Polin die sein mehreren Jahren (glaube 12) in deutschlan lebt, ansprache auf deutsch
vierter Redner: ein Holländer, ansprache auf Deutsch

Mehr habe ich nicht angehört, wir hatten Hunger :-)

Zur Gegendemo
Altersdurchschnitt geschätzt 40 Jahre, die spitzen der jeweiligen Demonstationszüge ca. 50 komplett schwarz gekleidete
(fast vermummte (Halstuch und kaputze)) Demonstanten, danach das "normale" Volk.

Nach der Demo teilweise aufeinandertreffen der Gruppen, getrennt duch Polizei.
Aggresionen von beiden Seiten, ich habe nur verbale Attacken mitbekommen, also keine körperliche Gewalt.

Sprechchöre der Gegendemo (also den schwarz vermummten). Deutschland verrecke, Nie wieder deutschland usw.
Antwort der Pegida Demonstanten: Wer Deutschland nicht liebt soll deutschland verlassen.
Um ca. 22.30 war der ganze Spuk vorbei, die Straßen waren ausgestorben, nur abrückende Polizisten (und Fernsehteams) waren zu sehen.

Ich war doch sehr erstaunt was ich in den Medien über die Demo erfahren habe.
Die Bedeutung des Wortes Lügenpresse ist mir jetzt klar.

Wenn man den Medien glaubt war das eine Versammlung von Fremdenfeindlichen und unmenschlichen gewaltbereiten Extremisten.
Das war es aber nicht! Es war ein Querschnitt des Volkes!

Unser Bundespräsident bezeichnet die Organisatoren als Rattenfänger, also alle die bei der Demo dabei waren (also auch mich) als Ratten...
Das gibt mir zu denken.
Die ach so gelobte "Freie Meinungsäußerung" ist plötzlich nichts mehr Wert wenn es nicht dem Mainstream entspricht...
Die Demos sollen verboten werden, die organisatoren eingesperrt.

Dass der deutsch türkische Redner so lange hat sprechen dürfen war ein Fehler,
seine Meinung spiegelt aber nicht die der anwesenden.
Der Organisator hat sich dafür auch entschuldigt, der Redner wurde angeklagt.

Das ist doch das zeichen einer funktionierenden Demokratie. Oder etwa nicht?

Ich kann euch also allen empfehlen:
Mach euch ein eigenes Bild (egal ob auf der Demo oder auf der Gegendemo),
und glaubt nicht alles was ihr in den Medien lest!
Erst dann könnt ihr belastbare Aussagen machen und qualifiziert mitreden.

So viel zu meiner Erfahrung!

Viele Grüße aus dem Süden der Republik
Thomas
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
TommyA8

Beitragvon Rohana » Do Okt 22, 2015 8:26

TommyA8 hat geschrieben:Zur (Pegida) Demo:
Erster Redner: Ein Tscheche (ansprache auf Tschechisch, schlechte Übersetzung durch Dolmetscherin)
zweiter Redner: Ein Italiener (Ansprache auf Italienisch, seht guter Dolmetscher)
dritte Rednerin: Eine Polin die sein mehreren Jahren (glaube 12) in deutschlan lebt, ansprache auf deutsch

Ein Tscheche, ein Italiener, eine Polin und ein Holländer... und die sagen was genau? "Ich bin in D geblieben weil es in meiner Heimat beschissener war, aber für andere ist jetzt kein Platz mehr"? :D
Zuletzt geändert von Rohana am Do Okt 22, 2015 8:27, insgesamt 1-mal geändert.
Rohana

Beitragvon KupferwurmL » Do Okt 22, 2015 8:27

Die Bedeutung des Wortes Lügenpresse ist mir jetzt klar.

Das wurde mir bereits im Frühling 2015 bewiesen - ähnliche Erfahrungen mit Medien - verwußte Verdrehung oder / und Verschleierung. Könnte einem schlecht werden. Propagande beinahe wie in den 40ér Jahren - nur anders herum.

Sehr empfehlenswerte parteifeie Veranstaltung "Wir sind Deutschland" in Plauen. JEDEN Sonntag ab 16:00 Uhr am Altmarkt

Nicht "Wir schaffen das" sondern "Wir hassen das"
Lobotomie Unfall - nun Volltrottel
Ein Zementschädel hilft auch nicht weiter
KupferwurmL

Beitragvon Rohana » Do Okt 22, 2015 8:28

und, Kupferwurm, was passiert da? Ich stell mir grad nen Haufen von Grummelschlümpfen vor die sich gegenseitig in ihrer Grummelei bestätigen. Oder ein Haufen Pinguine mit dem "dagegen!" Schild :roll:
Was, bitte, soll unter dem Slogan "Wir hassen das" Produktives oder Konstruktives passieren?
Rohana

Beitragvon Bushman » Do Okt 22, 2015 8:55

Hallo,

@tommyA8: Wo ist der "Daumen hoch Button" für Deinen Beitrag. Gefällt mir und bestätigt meine Annahme :prost:

Nach all dem Nachgeplapper aus der Lügenpresse und den vermeintlichen „Argumenten“, möchte ich mich einmal dazu äußern als jemand, der ¾ des Jahres im „Boko Haram“ Land Nigeria als Maschinenverkäufer arbeitet. Von dort schreibe ich auch diesen Text. Ganz abgesehen von der Brutalität, die in einem solchen Land vorherrscht, sind Dinge wie Fleiß, Pünktlichkeit, Loyalität zum Arbeitgeber oder zu wem auch immer, hier ein Fremdwort und die Neger von hier sind in unserer deutschen Leistungsgesellschaft NICHT INTEGRIERBAR und bis an ihr Lebensende betreuungsbedürftig. Die einzigen die in Deutschland davon profitieren sind Sozialarbeiter, Dolmetscher, Asylanwälte, Zeltverleiher, Sicherheitsfirmen und Banken (also die Asylindustrie) UND SONST NIEMAND! Der Respekt zum Eigentum des anderen ist ein ganz anderer als bei uns! Jedes Haus hier ist von einer Mauer mit drei Reihen Stacheldraht umgeben und hat einen Wachschutz, ausgerüstet mit AK 47. Wollen wir so etwas in Deutschland?
Nigeria ist ein Land mit allen erdenklichen Bodenschätzen. Was machen sie draus? Nichts. Es sind dummerweise immer nur die bösen Weißen, die hier was auf die Reihe bekommen. Wenn ich so etwas vor Ort erlebe und höre dann diesen gelogenen Gutmenschenmüll im Fernsehen, könnte ich kotzen!

Nun zu Deutschland und Pegida. Das was da über die Grenze schwappt sind zum größten Teil primitive, fordernde Moslems! Wenn die irgendwann die Weltrevolution ausrufen, dann Gnade uns Gott!
Wären die Deutschen alle nach dem Krieg abgehauen, wäre in Deutschland heute bestimmt nicht das Asylziel Nr. 1 (bitte kommt jetzt nicht mit dem Marshallplan. Vorher wurde von den Amis und Engländern im Bombengenozid unser ganzes Land zerstört!). Die volkswirtschaftlichen Schäden, die die Einreise und das Bleiben dieser Individuen verursacht, werden unser Sozialsystem in die Knie zwingen. Nachfolgende Generationen werden uns genau die gleiche Frage stellen, wie seinerzeit die 68`er, nämlich: „Warum habt ihr nichts dagegen getan?“
Was wollen wir in Deutschland? Facharbeiter und Ingenieure oder Dönerbrater, Spielotheken Betreiber, die 10 Millionenmarke bei den Hartz IV Empfängern knacken oder mit noch mehr Schwerstkriminellen- und für die Gesellschaft völlig unnützen Individuen fertig werden? Ganz zu schweigen von der Reduzierung des Gesundheits- und Bildungsniveaus.

Wer all diese stichhaltigen Argumente mit Polemik und Hetze abtut, ist nach meiner Weltanschauung genauso ein Volksverräter wie unsere Fünf- Parteiendiktatur in Berlin, sowie die unerträgliche Lügenpresse, die Andersdenkende mittlerweile als, Zt.: „Problembürger“ bezeichnet.
Hinterfragt man die deutsche Geschichte, die uns ja immer als Verpflichtung auferlegt wird, jedem in der Welt zu helfen, mal abseits der Siegermedien, ergibt sich ohnehin ein ganz anderes Bild und somit schulden wir der Welt garnichts!
Mit welchem Recht müssen wir andere, faulere Völker, an unserem Wohlstand teilhaben lassen, der ausschließlich auf den o.a. Charaktereigenschaften beruht?
Für mich ist Pegida eine gute Sache und wenn in diesem Land Meinungsfreiheit herrschen würde und Leute aus dem bspw. öffentlichen Dienst keine Repressionen zu befürchten hätten, wäre die Teilnehmerzahl sicher um das 10fache höher.
Eines steht für mich persönlich jedoch fest. Ich bin ein Deutscher und ich habe nur eine Heimat, wo ich weitgehend unter meinesgleichen oder zumindest unter Menschen aus einem ähnlichen Kulturkreis leben möchte. Jedes Kopftuch, und jeder Islamreaktor, ist für mich persönlich ein Stück Heimatraub und ein weiteres Puzzleteilchen in der Zersetzung unseres Landes. Ich kann daher nur hoffen, dass der Widerstand in Form der bspw. Pegida- Bewegung sich noch ausweitet und nicht eine aggressive „Religion“, die in keinster Weise in unsere Wertegesellschaft passt.

Übrigens, weiß jemand warum PEGIDA immer abends stattfindet? Weil die Teilnehmer tagsüber auf der Arbeit sind! Soviel zum Thema „Problembürger“!
Zuletzt geändert von Bushman am Do Okt 22, 2015 9:52, insgesamt 1-mal geändert.
Bushman

Beitragvon spunky » Do Okt 22, 2015 9:47

gut geschrieben, das trifft es genau auf den Punkt.
spunky

Beitragvon Ferengi » Do Okt 22, 2015 10:25

Rohana hat geschrieben:und, Kupferwurm, was passiert da? Ich stell mir grad nen Haufen von Grummelschlümpfen vor die sich gegenseitig in ihrer Grummelei bestätigen. Oder ein Haufen Pinguine mit dem "dagegen!" Schild :roll:

Ja, man kann natürlich auch fettgefressen aufem Sopfa sitzen und jammern das alles so scheisse ist.
Nur ändern wird DAS nichts!

Der Westen sollte sich in der Hinsicht mal ein Beispiel am Osten nehmen.

Ganz offensichtlich ist der Osten weit sensibler wenns um Meinungsunterdrückung geht.

gut geschrieben, das trifft es genau auf den Punkt.

Ja, das finde ich auch.
Buschi hat vollkommen recht.
Ferengi

Beitragvon Todde » Do Okt 22, 2015 10:56

TommyA8 hat geschrieben:Erster Redner: Ein Tscheche (ansprache auf Tschechisch, schlechte Übersetzung durch Dolmetscherin)

Die neue Rechte hat sich in Europa vereint, jeder will seinen Nationalstaat, da kämpft man zusammen.
Was vor 30 Jahren undenkbar war.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

Beitragvon TommyA8 » Do Okt 22, 2015 11:54

@ Rohana:
Die Redner haben über die Zustände und die Bewegungen in Ihren Heimatländern geredet.

ein Beispiel aus Polen (ich versuche das richtig wieder zu geben, weis aber nicht ob ich mir alles richtig gemerkt habe):

Eine Grundschule die wegen einer fehlenden Feuerleiter die Brandschutzauflagen nicht erfüllt.
Durch eine Sondergenehmigung darf in der Schule weiter unterrichtet werden.

Forderungen nach dem Bau einer Feuertreppe werden über Jahre nicht erhört.
Begründung: Kein Geld.

Bei dem aktuellen Flüchtlingsstrom ist plötzlich Geld im Überfluss da.
Keiner sagt: Die Flüchtlinge müssen draußen schlafen, wir haben keine Geld.

Die Feuertreppe kostet 10.000€ (schätz ich jetzt einfach),
die Versorgung der Flüchtlinge XX Millionen (oder ist das schon dreistellig)?

Für die Sicherheit der eigenen Kinder ist kein Geld da,
für die Versorgung von einer immer größer werdenden Zahl von Flüchtlingen wird aus dem vollen geschöpft.

Das war das Beispiel aus Polen, ich denke dass es in deutschen Komunen nicht wirklich besser aussieht.

Bei uns im Dorf war am Gerätehaus der Feuerwehr das Dach undicht...
Für die Reparatur war kein Geld da (wir sind in eine größere Stadt eingemeindet).

Die Feuerwehr hat dass dann selbst in die Hand genommen,
das Material wurde teilweise durch die Stadt bezahlt / bereit gestellt.

Das Containerdorf (aktuell für 150 Flüchtlinge, demnächst für 300) steht innerhalb von wenigen Wochen
(Ok, dann wird wenigstens die Turnhalle wieder für den Schul und Vereinssport wieder frei).

Anscheinend gab es bei der Finanzierung keine Probleme (es war jedenfalls nichts zu lesen (Zeitung / Internet)).

So viel Dazu!

Schönen Tag noch.

PS:
Interessant ist auch dass bei allen Hilfskräften (THW / Feuerwehr / ... (ich bin selbst in der DLRG)) der Impfschutz überprüft werden muss.
Nach Rückfrage bei meinem Arzt kam die Aussage "solche Impfungen (Polio,...) werden in Deutschland nicht benötigt".
Ich musste erwiedern:
Doch jetzt sind diese wieder nötig!
Wer mit den Flüchtlingen in Kontakt kommt (und das kommt bei den Hilfskräften ganz schnell vor)
muss auf der Hut (bzw. gut geimpft) sein sonst drohen ihm bleibende Schäden.
Diese Info ging übrigens an jede Kommune in der Flüchtlinge untergebracht sind.
Wenn ihr also im Rettungsdienst oder bei sonst einer Hilfsorganisation seid und nóch nichts gehört habt einfach mal nachfragen!
Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
TommyA8

Beitragvon Todde » Do Okt 22, 2015 12:14

TommyA8 hat geschrieben:Bei dem aktuellen Flüchtlingsstrom ist plötzlich Geld im Überfluss da.

Ein tolles Wirtschaftsförderungsprogramm, Handwerker und der LEH reiben sich allernorts die Hände.
Das Volk der Ukrainer verteidigt die Freiheit Europas
##
Todde

• Website

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 65 von 67 • 1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines