Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:05

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 64 von 67 • 1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67

Re: Pegida

Beitragvon Michael65 » Mi Okt 21, 2015 17:00

Moinsen,
aber ganz genau!!! :wink:
Sind ja derzeit nur 60 Millionen Menschen auf der Flucht! 8)
Immer diese Angstmacher!Und wirklich nur ganz Irre wollen doch tatsächlich die Deiche erhöhen weil angeblich der Meeresspiegel steigen soll!Nach dem letzten Hochwasser ist das Wasser auch wieder von alleine verschwunden.......kein Hochwasser bleibt für länger,sozusagen :wink:
Ich freue mich für eure Angstfreie Unbekümmertheit!Ganz ehrlich!!!
Aber den Jugoslawienkrieg mit der derzeitigen Flüchtlingssituation zu vergleichen ist aus meiner Sicht......brrrrrrrrr
Michael65

Beitragvon Welfenprinz » Mi Okt 21, 2015 17:18

Michael65 hat geschrieben:Moinsen,

und die Hauptlast dieser Flüchtlingsströme tragen seit jeher die Nachbarländer der Konfliktherde.

ch freue mich für eure Angstfreie Unbekümmertheit!Ganz ehrlich!!!

wenn ich unbekümmert wäre, würd ich mich nicht mit dem Thema beschäftigen so wie ich es tue.

Aber den Jugoslawienkrieg mit der derzeitigen Flüchtlingssituation zu vergleichen ist aus meiner Sicht......brrrrrrrrr

:?:
ich hab das Beispiel genommen , weil es wie gesagt relativ belastbares Datenmaterial gibt. Die Zahl der Flüchtlinge, ihre Aufenthaltsdauer und ihre Remigration ist relativ genau erfasst.
90 % gehen zurück, ob abgeschoben oder freiwillig, lassen wir jetzt erstmal unbetrachtet.
Ob es in jedem Fall 90% sein werden, kann man nicht für jede Flüchtlingsbewegung vorhersagen., Natürlich nicht.
Aber kein Mensch verlässt gerne seine Heimat.......... das UNHCR hat momentan sogar Projekte in failed states wie Somalia wo die Rückkehr von fünstelligen Zahlen von Flüchtlingen in Angriff genommen wird.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon spunky » Mi Okt 21, 2015 17:34

ja, da nehme ich doch lieber 2 Millionen Jugos auf, als solchen integrationsresistenden Analphabeten-Abfall.
spunky

Beitragvon Welfenprinz » Mi Okt 21, 2015 17:50

borger hat geschrieben:[
, ohne diesen Grenzschutz gäbe es keine USA mehr.

Klar. Der untergang des Abendlandes.
Die Grenzbefestigung der USA läuft über 1100 von 32oo km . Die zahl der Flüchtlinge geht nciht zurück sondern verschiebt sich lediglich in andere Regionen.
Und gerade die kosten sind es, die das Projekt in Frage stellen. die Finanzierung wurde überhaupt nur möglich, weil sie aus den gewaltigen nach 2002 "zum Kampf gegen den Terror" bereit gestellten Mitteln bestritten wird.
Die zielrichtung der handlungen der USA gegenüber Mexiko sind übrigens sowieso mehr gegen den Drogenschmuggel als gegen die Einwanderung gerichtet.
Die Illegalen werden alle paar Jahre mal legalisiert und damit hat sichs.

nd Kollateralschäden

In der guten alten Bundesrepublik vor der internationalisierung als Gastarbeiter noch Gastarbeiter waren, hatten wir noch relativ rigide Bestimmungen im Verkehr mit Ausländern.
Was denn - als plakative Einzelfälle angeführt- zu solchen Vorkommnissen führte, dass pakistanische Millionäre nicht zu Verhandlungen nach Deutschland kommen konnten, weil kein (Sozialversicherungs)bürge für ihren Aufenthalt vermerkt war. :mrgreen:
Offene Grenzen bringen der Wirtschaft Vorteile, das sollte sich jeder der über moralisierende Gutmenschen schimpft, erstmal deutlich machen.
Und geschlossene Grenzen behindern handel, Verkehr und Reisen.

Wegen zweitens wird meiner Meinung nach ein echtes Dichtmachen niemals stattfinden. Dagegen sind 1 mmio Fluchtlinge fur ein paar Jahre aufnehmen peanuts.

In Hamburg werden auf die Schnelle 6000 neue Wohnungen für die Flüchtlinge gebaut, die sollen bleiben – und das machen sie auch. Die Obdachlosen dürfen weiter unter Brücken schlafen, so sieht das aus mit der deutschen „Solidarität“.

:?: Wo ist da ein zusammenhang????
Hamburg wäre die erste Stadt, die untere dem Dichtmachen leidet. Ich war während der Höhepunbkte der Pegidadiskussionen letzten Winter in hamburg.......... eine derartig geschlossene Front pro Einwanderung und Internationalisierung gibts nirgendwo sonst. Der hafen verdient Geld von hongkong bis Warschau.

Welfenprinz hat geschrieben:Aber wer erklärt Schantalle,dass Aysche den Ausbildungsplatz als Arzthelferinn gekriegt hat,wegen Schulnoten,Benehmen und äusserem Erscheinungsbild?
Während sie mit Silvio im Plattenbau die nächste Hartz-IV-Generation auf Staatskosten heranzüchtet?

Gerade weil Du doch „soziale Brennpunkte“ kennst, dürfte Dir die Realität eigentlich nicht unbekannt sein.

Sicher Realität. Unter anderem erlebt an den hauptschulabgangsklassen meiner Frau in einem Vorort von hannover.

Welfenprinz hat geschrieben:Im ubrigen sind Stadtteile ,in die man nachts besser nicht geht,eine "System" und keine Nationalitätenerscheinung. Wo es ein Othmarschen gibt,gibts auf der anderen Seite auch ein Wilhelmsburg. Das hat mit Pass oder Religion nix zu tun

Mit dem Pass hat es nichts zu tun, aber mit der kulturellen Herkunft und der Religion.

Dass es oben und unten gibt, hat nur was mit unserer Wirtschaftsordnung zu tun. Herr Ögertours wohnt nicht in Wilhelmsburg und Silvio und Schantalle nicht in Othmarschen.Oder andersrum: vor 100 oder 150 Jahren war ein Problemviertel auch ein Problemviertel......... mit 100% deutscher Besiedlung.

Welfenprinz hat geschrieben:die Bürgerkriegsflüchtlinge aus jugoslawien

Da wäre wohl ein Vergleich mit dem Libanon angebrachter.

nein, überhaupt nicht. Im Gegenteil.
Der Libanon ist ein traditionelles Auswanderungsland(es gibt mehr Libanesen auf der Welt als im Libanon). Auch schon vor dem Bürgerkrieg und bevor sie auch nach Deutschland ausgewandert sind.
Was ganz andere, spezifische Probleme mit sich bringt.
Welfenprinz

Beitragvon T5060 » Mi Okt 21, 2015 17:55

Hab heute einen Bekannten ( Dr. med. vet.) getroffen, der dem NSU Umfeld angehört(e),
der sieht das locker und meinte Dipl. Ing. agr. Himmler ( einst Kaliindustrie, später bekannt )
hätte ja auch seine Muselmahnen - Armee gehabt.
Das größte Problem stellt derzeit die Seuchenhygiene dar.
In dem Punkt müssen mir mit dem schlimmsten rechnen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Ferengi » Mi Okt 21, 2015 17:56

Welfenprinz hat geschrieben:
Michael65 hat geschrieben:Moinsen,

und die Hauptlast dieser Flüchtlingsströme tragen seit jeher die Nachbarländer der Konfliktherde.

Wieviele Syrer haben z.B. die Saudis aufgenommen?

Die Hauptlast dieser Flüchtlingsströme bleibt eben nicht mehr in den Nachbarländern!
Merkel hat sie ja alle zu uns gerufen.
:roll: :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon Welfenprinz » Mi Okt 21, 2015 18:05

http://www.derwesten.de/img/politik/ori ... ppquer.jpg
Welfenprinz

Beitragvon Ferengi » Mi Okt 21, 2015 18:13

Fällt dir was auf!?

Deutschland wird MINDESTENS auf Platz 2 landen.
Rechnet man den Familien Nachzug mit, sind wir mit grooooooßem Abstand Nr.1.

Die Reichen arabischen Länder hingegen sind nicht mal aufgeführt.
Ferengi

Beitragvon Michael65 » Mi Okt 21, 2015 18:53

Moinsen,
Welfenprinz:Dann ersetze ich unbekümmert durch Optimismus!?

Die Frage ist ja letzendlich welche Fraktion sich politisch durchsetzt:

1.So weitermachen wie bisher:Keine Obergrenze!Wir schauen mal wer noch so alles kommt,aber gehen davon aus das es uns wie bei den Jugoslawen gelingt in den derzeitigen Krisengebieten (sind ja nun ein paar mehr und es geht ja nicht nur um Krieg sondern auch um Hunger,wirtschaftliche Gründe.....) die Zustände/Umstände deutlich zu verbessern.Sprich die Flüchtlinge wollen wieder zurück in ihre Heimat!
Was ist aber wenn es diesmal nicht klappt?Es gab ja auch schon Völkerwanderungen ohne "Habby End"!
Dann haben wir hier X Millionen arabische Migranten - und es werden täglich mehr - und dann hat "man" sich halt vertan...Schwamm drüber! :wink:
2."Die Hardliner" setzen sich durch:
Grenzzaun bauen,bewachen,schlimme Szenen,unmenschlich aber deutlich reduzierte Flüchtlingszahlen!

Ich bin auf der "Hardliner" Seite angekommen.Für mich wird das Experiment:"Wir schaffen das" bei der derzeitigen weltweiten Situation scheitern!Und wenn es scheitert haben wir hier Zustände......wir werden sehen :wink:
Letzendlich wird nur die Zeit zeigen wer denn den richtigen "Riecher" hatte.

Pegida veteufeln wie:
"Da war ein Plakat wo Merkel als *Zensur* abgebildet war"........"da war ein Galgen"......"der hat gesagt die KZ.s sind leider außer Betrieb": Das er damit meinte das manche Politiker gerne die Asylkritiker im KZ sehen würden wird natürlich verschwiegen - davon abgesehen ist der Vergleich aber auch ziemlich dämlich! - es wird den Leuten aber nahe gelegt:Pegida will KZ.s um Flüchtlinge einzusperren!
Letztendlich geht es darum statt Argumenten den Leuten zu erzählen:Geht da nicht hin!Das sind N_A_Z_I_S - in meinen Augen ist das auch eine Art von Hetze,die man normalerweise aber natürlich nur den Asylkritikern unterstellt.
Es wird jede noch so kleine "Verfehlung" groß rausgebracht.Aber wenn die "Gegenseite" auf den Gong haut..........
Aber genauso falsch finde ich jede Schlägerei im Flüchtlingsheim als Beispiel für eine gescheiterte Asylpolitik anzusehen - das Scheitern hat ganz andere Gründe.
Michael65

Beitragvon marius » Mi Okt 21, 2015 19:04

Die Brandstifter haben ihr wahres Gesicht gezeigt und an mehreren Stellen im Flüchtlingslager Feuer gelegt. Noch dazu haben sie vor den brennenden Zelten lachend Selfies mit ihren teuren Handys geschoßen.
Im Ernst. Man sollte sie mit Gummiknüppeln wieder dahin zurück jagen wo sie herkommen. Sollen sie doch Zuhause Feuer legen.
marius

Beitragvon Südbaden Bauer » Mi Okt 21, 2015 20:24

ja, da nehme ich doch lieber 2 Millionen Jugos auf, als solchen integrationsresistenden Analphabeten-Abfall.

Gut dass du kein Na** bist. :roll:

@ Welfenprinz

Genau, Neuköln war vor 100 Jahren auch schon ein
Ghetto
.
Auch wo nur Arier drinnen gelebt haben. Schön, dass hier mal einer wirklich mit Problemfällen und Vierteln in Kontakt gekommen ist, und nicht nur drüber redet. Mit Quellen, die für den Müll sind.

@Michael65

Mit Zäunen kannst du nicht Menschen die irgendwo hinwollen aufhalten.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Kormoran2 » Mi Okt 21, 2015 20:35

@ Michael: Pegida macht den großen Fehler, dass man sich nicht augenblicklich von diesen extremen Meinungsäußerungen distanziert. Nein, man guckt statt dessen auf diesen Galgen und findet das womöglich eine gute Idee. Und schon unterstellt man von außen dem ganzen Haufen Übereinstimmung mit dem einen Extremen. Wie ich finde mit Recht. Wer nicht schnell wegläuft bei solchen Äußerungen, der erklärt sich damit einverstanden. Mitgefangen - mitgehangen.....um in diesem Sprachduktus zu bleiben.

Diese meine Ansicht gibt folgender Artikel wieder:

http://web.de/magazine/politik/pegida-d ... n-31004914

Zitat: Inzwischen dürfte vielen gemäßigten Demonstranten bewusst geworden sein, mit wem sie dort durch die Straßen ziehen.

That´s it!
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Falke » Mi Okt 21, 2015 21:11

Südbadener hat geschrieben:Mit Zäunen kannst du nicht Menschen die irgendwo hinwollen aufhalten.

Nicht alle, aber viele - siehe USA/Mexiko, die Exklaven Spaniens, Ungarn ... oder auch rund um Justizvollzugsanstalten.

A.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Michael65 » Mi Okt 21, 2015 21:15

Moinsen,
natürlich machen die Fehler!Wir alle machen Fehler!
Wenn aber wie jetzt am Montag bei der sogenannten "Herz statt Hetze" Linksradikale Gruppierungen auflaufen und gegen Pegida "demonstrieren" und dabei ihre Meinung mit Pflastersteinen kundtun wird seitens vieler Medien die "Fehlertoleranz" plötzlich ganz anders angesetzt......distanzieren muss man sich da auch nicht letztendlich geht man ja gemeinsam gegen N-A-Z-I-S auf die Straße! :prost:
Und nur ein schwerverletzter Pegida-Spaziergänger....hätte doch zuhause bleiben können der Hetzer!
Es ist doch völlig egal wie sich Pegida zeigen würde!Es gefällt vielen Journalisten einfach nicht.Auf der einen Seite wird mit der Lupe beobachtet und auf der anderen Seite sind das denn nur Kollateralschäden.
Man kann ja auch gerne die anderen Meinungen verachten und falsch finden,aber ich erwarte zumindest von den öffentlich rechtlichen eine faire Berichtserstattung!
Stattdessen:Alles Rechtsradikale,Wahnsinnige,Verfassungsschutz.....am Besten gleich verbieten!
Das Schlimmste für Teile unserer Politiker sind ja nur diese verdammten sozialen Netze!Da wagen es doch die eigentlich zum Schweigen verurteilten "Hetzer" ihre Sichtweise der Geschehnisse darzulegen..unerhört!Das muss aufhören!Ich bin gespannt!
Michael65

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 64 von 67 • 1 ... 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines