Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 18:05

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 62 von 67 • 1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 67

Re: Pegida

Beitragvon stamo » Di Okt 20, 2015 16:50

Südbaden Bauer hat geschrieben:
Wir müßen uns abschotten

Als Export Land.

Exportland ist ein Wort, genau wie Grenzzaun, Schulabschluss und Südbadenbauer.

Ganz dicht ist keine Grenze, aber sogar innerhalb Deutschlands war viele Jahre eine fast dichte Grenze.
"Wenn ich Waldbesitzer bin, dann bin ich auch für den Wald und was daraus wird verantwortlich und deshalb der Profi."
stamo

Beitragvon Südbaden Bauer » Di Okt 20, 2015 17:26

@ stamo
Siehe Welfenbrinz

@ Borger
Ein Jahr früher, wäre diese Erkenntnis hilfreicher gewesen.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Michael65 » Di Okt 20, 2015 17:49

Moinsen,
Um nochmal auf den "Wasserschaden" zurückzukommen:Jede Wohneinheit hat ja ihren eigenen Sperrhahn.An den Haupthahn kommen wir also nicht heran (Syrien,Eritrea,Afghanistan,Irak,Albanien,Serbien usw)aber einige europäische Länder schließen doch schon ihren eigenen Sperrhan.
Ob ein Grenzzaun finanzierbar und letztendlich durchführbar ist weiß ich nicht aber:
1,5 Millionen Flüchtlinge 2015 (schauen wir mal ob wir da landen ) x 1200 €uro pro Monat (Unterbringung,Verpflegung,ärztliche Versorgung ect.) sind 1800000000 € im Monat (falls ich falsch gerechnet habe bitte korrigieren!)
Jetzt sind aber auch schon einige vor 2015 gekommen und es soll ja auch in Zukunft keine Obergrenze geben......bei soviel Unbekannten (Kosten Zauberwort-Integration,die ganzen Wohnungen,sozialprogramme ect.) wird es, denke ich, schwer sein einfach zu sagen:Grenzzaun geht nicht,ist zu teuer!
Die USA haben einen Grenzzaun und zwar nach Mexiko:sind auch ungefähr 3000km!Ist deswegen in den USA die Wirtschaft zusammengebrochen?Sind die plötzlich sozialistisch geworden?
Das ein Zaun nicht nur Vorteile bringt und es natürlich auch Schwierigkeiten usw gibt ist mir auch klar!
Ob die Szenen wenn abgelehnte Flüchtlinge gegen ihren Willen abgeschoben werden schöner werden als Tumulte am Grenzzaun kann ich nicht beurteilen.Aber pauschal sagen Grenzzaun geht nicht halte ich für fraglich,denn die konsequenz daraus bedeutet:Jeden Tag min.10000 Flüchtlinge wie lange soll das gehen?
Zuletzt geändert von Michael65 am Di Okt 20, 2015 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Michael65

Beitragvon 2810 » Di Okt 20, 2015 17:50

Wir müßen uns abschotten

Als Export Land.

Unser Exportüberschuss ist doch schon wieder einigen unserer "Freunden" ein Dorn im Auge , genau , wie vor Beginn des WK I .
Zudem hat D nichts von dem Exportüberschuss, es vergrößert damit nicht mal seinen Goldbstand.
Seit zig Jahren hat D Überschuss und trotzdem massivst Schulden .

Abschotten tun wir uns im Augenblick - im Kadavergehorsam - gegenüber Russland :lol:

Überprüf doch mal kritisch Deine Lehrerschaft in der Schule : wieviel grüne / rote / alt 68 er hast denn ?
Da kann man Dir nicht böse sein, wenn Du manches noch nicht durchschaust.
2810

Beitragvon Südbaden Bauer » Di Okt 20, 2015 17:54

Überprüf doch mal kritisch Deine Lehrerschaft in der Schule : wieviel grüne / rote / alt 68 er hast denn ?
Da kann man Dir nicht böse sein, wenn Du manches noch nicht durchschaust.

Vielleicht liest du einfach mal meine Beiträge zu diesem Thema, dann merkst du, dass ich meine Meinung mir nicht von irgendwelchen Lehrern bilde.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon Sikubauer » Di Okt 20, 2015 18:08

http://www.n-tv.de/politik/Athen-erwart ... 79831.html

Die griechischen Behörden befürchten, dass in den nächsten Monaten aus der Türkei noch bis zu 3,7 Millionen Flüchtlinge kommen könnten, heißt es.

Und wo wollen die alle hin? Zu Mama.

Gute Nacht.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon borger » Di Okt 20, 2015 18:19

Südbaden Bauer hat geschrieben:Siehe Welfenbrinz

Der Welfenprinz leidet unter Ossiphobie und Aischa-Träumen, da muss man leichte Abstriche machen.
Der Ostblock brauchte sich nicht abzuschotten, da wollte keiner freiwillig hin. Der Sozialismus musste die eigenen Leute gefangen halten, damit sie nicht vor den sozialistischen Errungenschaften die Flucht ergreifen. Der Ressourcenverbrauch für diesen Knastzaun dürfte da das kleinere Problem gewesen sein, im Land hatte der Schnüffelstaat noch ganz andere Ausmaße – und dann noch die von modernen Wirtschaftstheoretikern gelenkte Misswirtschaft, da gingen richtig Ressourcen verloren. Denk mal drüber nach, was in den USA ohne Grenzzaun wäre?

Ein Jahr früher, wäre diese Erkenntnis hilfreicher gewesen.

Das hätte auch nichts geändert. Diese Zeltstadt steht schon länger und sie dürfte den meisten dieser Allahu Akbar grölend Richtung Europa stürmenden „Flüchtlinge“ von der letzten Haddsch sehr gut bekannt sein. Selbst wer als Pilger in einem mekkanischen Luxushotel absteigt kommt nach Mina weil dort die symbolische Steinigung als Glaubenszeremonie stattfindet.
Wer als „Flüchtling“ trotzdem tausende Euro in eine Abenteuerreise nach Europa investiert, der macht das sicher nicht aus reiner Not sondern hat dafür andere Gründe.
Unseren Politganoven ist das zweifellos sehr wohl bewusst, sie lügen drum rum was das Zeug hält. Für meine Zeit wird es schon noch reichen, Du gehörst zu den Jüngeren und darfst die Suppe auslöffeln.
borger

Beitragvon Kormoran2 » Di Okt 20, 2015 23:04

Aber anstatt die Sorgen,Ängste der Deutschen ernst zunehmen wird mehr Energie in die Beschimpfung,Verurteilung der Besorgten gesteckt.

Da muß ich Michael nun mal wirklich Recht geben.
Die eigentlichen Förderer des Rechtsradikalismus sind exakt gerade die, die ungewünschtes Gedankengut schon im Keim zu ersticken versuchen, indem sie die Na-zikeule schwingen. Eine gemäßigte Politik mit Vernunft ist überhaupt nicht mehr möglich, weil die Extremisten beider Seiten in ihren Gräben hocken und auf alles schießen, was ihnen nicht bedingungslos zustimmt. Pegida hat sich jetzt erstmal selbst ausmanövriert. Das heißt aber nicht, dass die Gegenseite (die Gutmenschen) grundsätzlich Recht hätte.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon T5060 » Mi Okt 21, 2015 0:20

Naja im Moment scheint unsere ach so bedachte Mitleids - und AblenkungsIndustrie kurz vor dem Burn-Out zustehen.
Der Zustrom von Flüchtlingen sollte aus dem Grund noch gesteigert werden. Man muss diese Situation ausnutzen.
Der Nahe Osten macht einen Flüchtlingsstrom zur Waffe. Wir als die arbeitende und staatstragende Mitte,
sollten dies nutzen um diese ganzen rechten und linken Ismus-Arschlöcher gegeneinander auszuspielen.
Mir wurde einmal gelernt Helmut Schmidt sei links, sowas muss bekämpft werden. Heute weis ich dass diese Merkel
und Helmut Schmidt jeweils einfach nur das falsche Parteibuch haben bzw. hatten.

Nach Finanzkrise, Agrar - und Energiewende, sowie Flüchtlingsstrom wissen wir,
dass es heute nicht mehr Waffen bedarf um einen Krieg zu führen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Sikubauer » Mi Okt 21, 2015 6:37

T5060 hat geschrieben:Nach Finanzkrise, Agrar - und Energiewende, sowie Flüchtlingsstrom wissen wir,

Exakt. Besonders erschreckend ist, dass der Krieg durch die gewählten Volksvertreter angezettelt und gegen das eigene Volk geführt wird.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon simmal1 » Mi Okt 21, 2015 8:39

Und immer mehr Waffen werden von D. exportiert.
Und dann wundert man sich, dass immer mehr Flüchtlinge kommen...
"Halte deine Freunde nahe bei dir, aber deine Feinde noch näher"- Vito Corleone
simmal1

Beitragvon julius » Mi Okt 21, 2015 8:49

simmal1 hat geschrieben:Und immer mehr Waffen werden von D. exportiert.
Und dann wundert man sich, dass immer mehr Flüchtlinge kommen...

Die kommen nicht nach Deutschland weil in ihrer Heimat Unruhen herrschen. Kriege gibts schon seit Jahrhunderten, daß ist nichts neues. Sondern die kommen hierher weil sie in Deutschland am meisten Geld.- und Dienstleistungen zum Nulltarif erhalten. Gleichzeitig haben Länder um die Krisenherde ihre Hilfen für Flüchtlinge auf 0 gesenkt und damit den Zustrom unterbunden.
Das ist doch der einzige Grund warum jeder Asylsuchende nach Deutschland möchte und seine Verwandten nachholt.
julius

Beitragvon julius » Mi Okt 21, 2015 8:55

stamo hat geschrieben:
Ganz dicht ist keine Grenze, aber sogar innerhalb Deutschlands war viele Jahre eine fast dichte Grenze.

Nahezu alle Länder haben dichte Grenzen. In den USA ist die Grenze zu Mexiko abgeriegelt. Wer doch durchkommt wird eingesammelt und umgehend wieder zurückgeschickt. Die USA haben ebenfalls das Problem von hoher Zuwanderung aus dem Süden die ins Land strömen aber sie kämpfen mit allen Mitteln dagegen an.
julius

Beitragvon Welfenprinz » Mi Okt 21, 2015 13:11

Borger: für ei.e -quasi-Schwellenlandökonomie eines Ostblockstaates waren die Abschottungsmassnahmen-völlig egal ob nach innen oder aussen- eine immense Belastung. Material und Leute hätten woanders sinnvoller verwendet werden können. Ich hab nicht geschrieben,dass das für den Zusammenbruch verantwortlich war.
Natürlich können wir heute sowas "leichter"wuppen.
Wobei es erstens mal die Dimension zu bedenken gilt. Von Gibraltar bis zum Bosporus. Und dann nordwärts bis Konigsberg. Jeder suche sich dke Aufwendungen der Italiener + die EU-Ausgaben im Frontex(?)programm zusammen und multipliziere das dann mit 10,100 oder 1000,je nachdem wie dichter es haben will.
Zweitens dazu die Kollateralschäden in punkto Transit,Verkehr,Tourismus(es geht nicht nur um Export).
Wegen zweitens wird meiner Meinung nach ein echtes Dichtmachen niemals stattfinden. Dagegen sind 1 mmio Fluchtlinge fur ein paar Jahre aufnehmen peanuts.

Und ich träume nicht von Aysche. Ich habe keine Angst vor ihr. Genauso wenig oder viel Angst wie vor Elke,Ludmilla oder Maria.

Angst und Träume hab ich nur vor meiner Mutter.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon LUV » Mi Okt 21, 2015 13:37

Sikubauer hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Nach Finanzkrise, Agrar - und Energiewende, sowie Flüchtlingsstrom wissen wir,

Exakt. Besonders erschreckend ist, dass der Krieg durch die gewählten Volksvertreter angezettelt und gegen das eigene Volk geführt wird.

:shock: Ist schon Krieg? Hab gar nichts mitbekommen....wo muss man sich melden wegen der Mobilmachung? :o
Schwanewede hat Bürgerwehr gegründet...muss wohl doch schon Krieg sein. :roll: http://www.weser-kurier.de/bremen/breme ... 25162.html
Wann wird der Bürger bewaffnet, wie in Israel? Ich will eine Pump-gun, das fetzt mehr!
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 62 von 67 • 1 ... 59, 60, 61, 62, 63, 64, 65 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines