Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:47

Pegida

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 60 von 67 • 1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 67

Re: Pegida

Beitragvon Ferengi » So Okt 18, 2015 19:36

spunky hat geschrieben:war womöglich ein böser PR-Gag, er hat funktioniert, leider.

Nicht wirklich.
Sie hat zwar etwa 50% der Stimmen bekommen.
Aber...
Bei einer Wahlbeteiligung von nur 40%!
Sprich, sie ist nur von etwa 20% der Wahlberechtigten gewählt worden.
Ferengi

Beitragvon Sikubauer » So Okt 18, 2015 21:43

Rumpsteak hat geschrieben:Pegida ist sowieso bald Geschichte, man bekommt zunehmend Angst in den höheren Kreisen, deswegen hat Thomas de Maizere sich eben LIVE in der ARD dazu geäußert. Die jenigen die solche Demos organisieren seien hochgradig rechtsextrem WEIL sie Menschen die als Asylbewerber hier her kommen als Verbrecher pauschalisieren und Politiker als Hochverräter betiteln.....wenn Politiker sich aber ins Fernsehen stellen und ihr Volk als Pack und Abschaum bezeichnen ist das was völlig anderes...

Ich habe gestern (?) erst geschrieben dass wir bald die Zustände wie zur NS Zeit und in der DDR erreicht haben, dass das so schnell geht hab ich aber nicht gedacht..

Was soll er denn anderes sagen, angesichts der Tatsache, dass seiner Partei in Rekordzeit die Felle wegschwimmen. Da muss man halt dem Wahlvolk das jahrzehntelang geübte "Gegen Rechts" ins vermeintlich schlechte Gewissen rufen.

Hier heute noch sehr schön zu sehen, da steht die Allensbach-Umfrage vom 16.9. neben der aktuellen Emnid-Umfrage von gestern. Dazwischen liegen 31 Tage, weitere 300.000 Flüchtlinge und minus 5 Prozentpunkte für die CDU-CSU.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/

Morgen (Montag) wird wohl auch Allensbach aktualisieren, dann fällt´s nicht mehr so direkt ins Auge.
Mitglied im Verein für deutliche Aussprache und klare Ansage.
Sikubauer

Beitragvon Rohana » So Okt 18, 2015 22:15

Ferengi hat geschrieben:Sprich, sie ist nur von etwa 20% der Wahlberechtigten gewählt worden.

Tja, Leute die nicht zur Wahl gehen, haben von ihrem Recht nicht Gebrauch gemacht. Man könnt ja auch einfach den Stimmzettel ungültig machen. Wenn das alle getan hätten, die nun NICHT gewählt haben, sähe das Ergebnis anders aus.
Rohana

Beitragvon Sikubauer » So Okt 18, 2015 22:20

Rohana hat geschrieben:
Ferengi hat geschrieben:Sprich, sie ist nur von etwa 20% der Wahlberechtigten gewählt worden.

Tja, Leute die nicht zur Wahl gehen, haben von ihrem Recht nicht Gebrauch gemacht. Man könnt ja auch einfach den Stimmzettel ungültig machen. Wenn das alle getan hätten, die nun NICHT gewählt haben, sähe das Ergebnis anders aus.

Es ist halt eine weit verbreitete Idiotie in unserem Land, dass die Leute glauben, sie protestieren gegen irgendwas, indem sie nicht zur Wahl gehen. Das Gegenteil ist der Fall. Nicht wählen ist immer eine Stärkung der großen Parteien. Bei Bedarf kann ich gerne den mathematischen Beweis liefern, ich will hier aber niemanden langweilen.
Sikubauer

Beitragvon Ferengi » So Okt 18, 2015 22:28

Rohana hat geschrieben: Man könnt ja auch einfach den Stimmzettel ungültig machen. Wenn das alle getan hätten, die nun NICHT gewählt haben, sähe das Ergebnis anders aus.

Bist du dir sicher das auch ungültige Stimmen das Ergebnis beeinflussen?
Ich dachte immer wieder wandern in den Müll und werden genau so betrachtet wie wie Nichtwähler.
Ferengi

Beitragvon Sikubauer » So Okt 18, 2015 22:41

Ferengi hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben: Man könnt ja auch einfach den Stimmzettel ungültig machen. Wenn das alle getan hätten, die nun NICHT gewählt haben, sähe das Ergebnis anders aus.

Bist du dir sicher das auch ungültige Stimmen das Ergebnis beeinflussen?
Ich dachte immer wieder wandern in den Müll und werden genau so betrachtet wie wie Nichtwähler.

Das ist korrekt. Im Deutschen Wahlrecht ausschlaggebend ist die Zahl der abgegebenen GÜLTIGEN Stimmen.
Deshalb kann man aus Protest besser irgendeine bedeutungslose Splitterpartei wählen. Selbst wenn die deutlich unter der 5%-Hürde bleibt, so zählt doch der Stimmanteil, und der verringert den Anteil der übrigen Parteien. Wenn im Kölner Fall eine größere Zahl der Nichtwähler einem unbedeutenden Kandidaten die Stimme gegeben hätte, wäre in diesem Wahlgang zumindest nicht die absolute Mehrheit zustande gekommen. Ich kenne das NRW-Kommunalwahlrecht nicht, aber in Hessen hätte das eine Stichwahl nach sich gezogen.
Sikubauer

Beitragvon borger » Mo Okt 19, 2015 7:43

Vor dem Krieg in Syrien war ich Näher in einer kleinen Fabrik in Tal Abjad. Als die Revolution begann, trat ich der Untergrundgruppe Jabhat al-Nusra bei, dann dem "Islamischen Staat", hauptsächlich, weil ich die Kurden bekämpfen wollte. Ich war nicht besonders religiös. Nicht am Anfang.
Radikal waren vor allem die Tunesier und die Ägypter. Für mich hieß der Dschihad, für mein Land zu kämpfen. Ich habe mit den Sicherheitsleuten vom IS immer wieder diskutiert, was unsere Religion vorschreibt. Meine Meinung: Wenn jemand es verdient, enthauptet zu werden, dann muss man das mit dem Schwert machen, nicht mit dem Messer. Sie sagten: Alles ist erlaubt, was unseren Feinden Angst macht.
Wegen dieser Diskussionen wurde ich gemeldet und musste vor Gericht. Sie sagten, ich würde die Kampfmoral untergraben und den Islam beleidigen: Entweder hältst du sofort den Mund, oder du bist tot!

http://www.zeit.de/2015/40/religion-gla ... eutschland

Nicht zu glauben, dieser moderate Moslem wird nur wegen seines moderaten Glaubens verfolgt, Deutschland ist seine letzte Hoffnung – und die GutmenschInnen stehen schon mit ihren Willkommensschildern bereit.

Eine andere Sicht, die unsereQualitätsmedien nich veröffentlichen möchten:
http://www.epochtimes.de/feuilleton/ret ... 76761.html
borger

Beitragvon Rohana » Mo Okt 19, 2015 7:52

Ferengi hat geschrieben:

Die werden schon ausgezählt. Und gesondert eingetütet. Obs hilft... bei der Bürgermeisterwahl wohl wahnsinnig viel - es sei denn, es machen konsequent alle (wie bei so vielen Dingen). Immerhin gibts für ungültige Stimmen kein Geld in der staatlichen Parteifinanzierung und die ein oder andere Sonderregelung z.B. in Berlin setzt die 5% Hürde auf alle abgegebenen Stimmen, nicht nur gültige Stimmen.
Rohana

Beitragvon Ferengi » Mo Okt 19, 2015 11:18

Bei unser letzten Bürgermeisterwahl konnte man nur "Ja" oder "nein" ankreuzen.

Wobei ich das gut finde.
Somit kann man auch, wenns eigentlich nichts zu wählen gibt,
weil eh nur ein Kandidat antritt,
seinen Unmut luft machen. :prost:
Ferengi

Beitragvon julius » Mo Okt 19, 2015 20:59

Hier ein Klasse Video und wahre Fakten zur Flüchtlingskrise.
Dauert etwas länger.
https://www.metallwoche.de/thorsten-sch ... la-merkels
julius

Beitragvon Sikubauer » Di Okt 20, 2015 7:20

Bin gespannt, ob nächste Woche auch wieder mehr als 10.000 Gegendemonstranten kommen. Wahrscheinlich eher nicht. So ist das eben, man macht ein "Event", alle, die hingehen, finden sich toll, und nächste Woche hat man wichtigere Dinge zu tun. Ich kann die zunehmende Radikalisierung und den inzwischen unterirdischen Sprachgebrauch bei den Pegida-Vorturnern auch nicht mehr gut finden, aber die Politik tut alles, um diese Bewegung zu stärken. Ich bin mir sicher, wenn es nicht "bääh" wäre, dort teilzunehmen, würden montags nicht 20.000, sondern eher 100.000 durch Dresden spazieren.
Sikubauer

Beitragvon Michael65 » Di Okt 20, 2015 9:37

Moinsen zusammen,
man kann Pegida sehen wie man will.Aber den Menschen vorzuwerfen sie würden ausschließlich hetzen,verallgemeinern,lügen,Gewalt verherrlichen und auf der anderen Seite bei den Gegendemos den "schwarzen Block" wüten lassen ist eine ziemliche Doppelmoral.
Ich finde es richtig gut das tausende Menschen auf die Straße gehen und gegen eine verfehlte Asylpolitik demonstrieren - es ist ihr gutes demokratisches Recht....wo gibt es denn sonst ein Sprachrohr um seinen Unmut kund zu tun?
Die Politik reagiert wie immer:Rechtsradikale,dumm,laufen sie ja nicht mit,rechter Hass,Pack usw.
Die Gegendemonstranten (mit schwarzen Block,Linksradikalen usw) sind natürlich toal supi!!
Und weiterhin gilt in der Asylpolitik:Es gibt keine Obergrenze!Bei min. 10000 Flüchtlingen im Monat kann man doch echt nur sagen:Die spinnen doch!
Übrigens:Als die Kritiker behaupteten es wären 80% junge Männer unter den Flüchtlingen wurden diese ja auch gleich der Hetze beschuldigt.
Man wunderte sich ja über die im Fernsehen gezeigten Bilder:Lauter Flüchtlingsfamilien!
Und was hört man jetzt z.B. von ARD?Ja,äh da haben wir wohl eher die Familien gefilmt.....!Ich sag nur Facharbeiter!Mal sehen was als nächstes "zugegeben" wird.
Der Begriff Lügenpresse ist überhaupt nicht abwägig.Wer weiß wo noch überall beschönigt wird.
Aber Hauptsache:Pegida=bähhhhhhh ,obwohl die meiner Meinung nach eher die Wirklichkeit begreifen als etliche Politiker in Berlin.
Bin gespannt wie unser justizminister, falls das mit dem bepöbeln,drohen,verunglimpfen nicht funktioniert, endlich das schlimme "Treiben" der besorgten Bürger in Dresden beenden will.
Michael65

Beitragvon Sikubauer » Di Okt 20, 2015 10:01

Michael65 hat geschrieben:Bei min. 10000 Flüchtlingen im Monat ...

Nicht im Monat. Pro Tag.

Klaus Kleber hat´s gestern im Heute-Journal auch wieder versucht. Wider besseres Wissen sprach er von "Ein, Zweitausend Flüchtlingen täglich".
Sikubauer

Beitragvon Michael65 » Di Okt 20, 2015 10:07

...hast ja Recht!
Was für eine Masse an Menschen!Und keine Antworten auf die Frage wie das gehen soll!
Obwohl,eine Antwort gibt es ja:Sofortige Integration!Löst ja bekanntlich alle Probleme! :wink:
Michael65

Beitragvon Sikubauer » Di Okt 20, 2015 10:33

Allein gestern sind 8000 nach Slowenien gekommen, und das, obwohl die Slowenen auf der Bremse stehen, die Grenze zugemacht haben und nur schubweise Leute ins Land lassen. Dadurch gibt es in Kroatien einen erheblichen Rückstau.
Ziel der Massen ist natürlich immer noch "Mama Merkel. Mama Syria".

http://www.n-tv.de/politik/Slowenien-wi ... 73086.html
Sikubauer

VorherigeNächste

Thema gesperrt
991 Beiträge • Seite 60 von 67 • 1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 67

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines