Wenn nämlich ein Bulle draufsteht. Aber, EStrell du bist ein wenig ungerecht, ich habe nämlich nie behauptet, dass überhaupt irgentwer (und schon gar nicht, weil er etwas nicht gut fand, was ich geschrieben habe) blöd ist.Rocky Mountain hat geschrieben:auf die Gefahr hin, dass ich dann nicht auf die Weide gehen kann
estrell hat geschrieben:Die kann man nicht "einfach mal kurz aus der Herde holen!"
Also bei meiner Bekannten klappt das mit der Highlandkuh. Allein darum, weil der Rest der Herde Angst vor Menschen hat. Allerdings ist in der Herde wo die Highlandkuh mitläuft kein Bulle drin. Und das wäre nämlich auch mein Problem, wenn "meine" Kuh nämlich in einer Herde mit Bullen läuft un der es gar nicht "lustig" findet, wenn ich einfach "seine" Kuh wegnehme.
estrell hat geschrieben:Was der Bulle "sagt" wenn man ihm seine Kuh klaut? Das wirst du schnell merken! Und sie wird auch nicht "so einfach" mitgehen.
Und es wird auch keinen Pensionsviehhalter geben, der nicht gefragt werden muss, wenn man da mal eben "sein eigenes Rind von der Weide holen will".
DAS SIND EINFACH KEINE PFERDE! Kappierst du das nicht? Die kann man nicht "einfach mal kurz aus der Herde holen!"
Ja, man muss bestimmt fragen, aber bei einer Weide, die man selbst als Jogger betreten darf, dürfte das nicht das Problem sein. Die kuh meiner Bekannten kommt sogar zu ihr hingerannt, wenn diese die Weide betritt und folgt ihr dann überall hin - hab ich selbst erlebt. Das einzige Problem, was ich dabei sehe, ist die Reaktion des Bullen.
estrell hat geschrieben:Und nur, weil wir etwas mehr Ahnung haben von Rindern sind wir noch lange nicht blöd weil wir dagegen sind, Rinder anders zu behandeln, als wir das tun, weil das so einfach für die Tiere richtig ist und das andere leider eben einfach falsch.
???
Was habt ihr oder du denn eigentlich dagegen? Ich habe mehrmals gesagt, dass ich ein Rind (und Tiere generell) nicht als "Knuddeltier" ansehe und, dass ich nicht vorhabe mit der Kuh nach "Ponymanie" rumzukuscheln. Was ist daran so schlimm für dich, dass jemand sich ein "Liebhabertier" anschaffen will (Beispiele mit Lamas & co. habe ich schon genannt) und sich, was ja auch (bessergesagt: vor allem) im Sinne des Tieres ist, vorher darüber informiert? Wär ja mal nett, wenn du mir statt immer zusagen was falsch ist, mal Lösungsvorschläge anbieten oder erklären würdest, wie es richtig ist!
Liebe Grüße, Josi