Hallo,
ich wünsche mir schon seit ich 12 bin eine Kuh. Das liegt daran, dass ich sie einfach schön finde und das sie nicht immer gleich so "stürmisch" und schnell sind wie Pferde (ich weiß sehr wohl, dass Kühe - und Rinder generell - auch sehr schnell sein können, aber das zeigen sie nicht so oft). Außerdem hat meine Reitlehrerin bei mir sehr viel falsch gemacht was Pferde angeht und ich habe kein richtiges Vertrauen in sie - der Wunsch nach dem Umgang mit Großvieh ist aber immernoch da (ziemlich ausgeprägt sogar) und nun habe ich mir, da Bauern es ja nicht gerne sehen, wenn man ihr Rindvieh streichelt, überlegt camir selbst eine Kuh zuzulegen. Aber wie immer muss man dabei natürlich auch auf das liebe Geld achten: ich habe hier mal berechnet wieviel das alles ungefähr kosten würde und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, was realistisch und was eher unrealistisch ist. Ich habe halt (noch) nicht die Ahnung auf dem Gebiet- darum frage ich ja auch, bevor ich das arme Tier letztendlich wieder verkaufen muss, weil das Geld nicht reicht...
- 36 Euro bis 45 Euro Pensionskosten (also 1,20 Euro bis 1,50 Euro pro Tag) im Monat
- 5-15 Euro im Monat (würde ich von der Höhe der Pensionskosten abhängig machen ) zu "Vorsorge"
- ca 15 Euro für Impfungen im Jahr
- 5 Euro an die Seuchenkasse im Jahr
- 5 Euro für die Klauenpflege im Jahr
= 52,10 Euro TOTAL monatlich
Denkt ihr, das könnte ungefähr hinhauen? Werden Rinder eigentlich auch entwurmt und wieviel würde das kosten (12 Euro wie bei Haustieren???) ?
Ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen.
Liebe Grüße Josi

Hauptsache, Rocky kann sich den "Kindheitstraum" erfüllen.