Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Jan 31, 2026 18:34

"Pfeifen" beim 312 Vario

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
123 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Beitragvon kikifendt » Do Mär 27, 2008 14:26

Fendt-Master hat geschrieben:HI Fendt Vario 311!

Hast vollkommen recht mit deiner Theorie!
Seit März 2007 hat man die Software geändert und das Problem war gelöst. Die alten 400er haben ja noch den altertümlichen PLD-Motor, der blubbert so wiederlich. Und haben noch keinen entkoppelten Auspuff, was ja die Kabiene noch richtig laut macht.

Mfg Fendt-Master

Erstens hast du das Problem nicht verstanden. Es geht nicht um das "Zirpen", was der 300er permanent gemacht hat. Es geht um das "Pfeifen", was er macht, wenn du unter Volllast Gas wegnimmst. Und daran hat sich nix geändert, solange es die 300 Varios gibt. Hier im Ort gibt es einen, der das auch macht.

Was deine Abneigung gegenüber der alten Generation des 400er angeht, so gehe ich darauf nicht mehr ein. Meine Einstellung kennst du aus einem anderen Thread. auch durch so einen Pipifax, wie "entkoppelter Auspuff" wirst du mich nicht vom 300er überzeugen können. :lol:
kikifendt

Beitragvon Fendt-Master » Do Mär 27, 2008 14:30

Der entkoppelt Auspuff ist nur einer der vielen vorteile des 300 gegenüber des alten 400er.
Aber es muss ja jeder selber wissen was er mag und womit er Arbeiten möcht, also musst du nicht gleich alles negativ verstehen.
Fendt-Master

Beitragvon lagavulin » Do Mär 27, 2008 14:45

Jawoll kloppt euch und prüft wer den besseren hat!
lagavulin

Beitragvon kikifendt » Do Mär 27, 2008 14:53

Fendt-Master hat geschrieben:Der entkoppelt Auspuff ist nur einer der vielen vorteile des 300 gegenüber des alten 400er.

Mach dich nicht lächerlich ... :lol:

Du kannst deinen 300er aufrüsten wie du willst, er wird niemals den Standard des 400er erreichen. Egal ob alte oder neue Serie.
Aber genug dazu. Ich habe meine Meinung, du deine. Sei glücklich mit deinem Schlepper und fertig is.
kikifendt

Beitragvon Fendt 311 Vario fahrer » Do Mär 27, 2008 15:46

Hallo Kikifendt,

Ich mache den 400 nicht schlechter und den 300 nicht besser für meine Zwecke reicht mir der 300.
Tut mir Leid wenn ich schlecht über die 400 Serie Geredet habe die sind auch sehr gut. Habe ja ein als Ersatzschlepper gehabt.

Wer Fendt fährt, führt ist doch das Motto und sich gleich angegriffen zu fühlen wenn man versucht was richtig zustellen.

Mit Freundlichen Grüßen

Christian
Fendt 311 Vario fahrer

Beitragvon Alex. » Do Mär 27, 2008 18:28

.
Zuletzt geändert von Alex. am Sa Jul 24, 2010 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
http://youtube.com/watch?v=e9cm9m6WIro
Das Bandmaß ist voll!!
Alex.

Beitragvon Fendt 312 Vario » Do Mär 27, 2008 19:00

Hallo Ihr, möchte mich zum Schluss der Diskussion auch noch äussern.
Also mein 312 pfeift nicht und wenn das normal sein soll und meiner das auch tun würde, dann wäre er schneller wieder bei Fendt und mein Geld zurück auf meinem Konto.
Bezahl doch nicht nen halbes Vermögen für nen Schlepper der pfeift und quitscht.
Grüßle
Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix!!!
Fendt 312 Vario

Beitragvon Alex. » Do Mär 27, 2008 19:08

.
Zuletzt geändert von Alex. am Sa Jul 24, 2010 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
http://youtube.com/watch?v=e9cm9m6WIro
Das Bandmaß ist voll!!
Alex.

Beitragvon Fendt 312 Vario » Do Mär 27, 2008 19:15

Ja hab denn Schlepper jetzt seit 26.12.07 und bin echt sehr zufrieden.
Wo ich noch etwas entäuscht bin ist die Leistung. Da muß noch etwas kommen (hab erst 35 Stunden). Denk mal so ab 500 müsste noch bisle was kommen.
Gruß
Fendt 312 Vario

Beitragvon Fendt 312 Vario » Do Mär 27, 2008 19:18

Zum Thema TMS. Meiner wurde mit TMS,abschaltung beim Wenden,beim Heben der Hydraulik ausgeliefert. Meine damit Allrad und Sperrenabschaltung.
Gruß
Fendt 312 Vario

Beitragvon cool1 » Do Mär 27, 2008 19:29

also wir haben unseren 311 vario schon seit 2006 im dezember und der macht dass mit sicherheit nicht also kann das nicht normal sein.

zum thema tms: wir haben es vor zwei wochen eingebaut
cool1

Beitragvon kikifendt » Do Mär 27, 2008 19:43

Fendt Vario 311 hat geschrieben:Hallo Kikifendt,

Ich mache den 400 nicht schlechter und den 300 nicht besser für meine Zwecke reicht mir der 300.
Tut mir Leid wenn ich schlecht über die 400 Serie Geredet habe die sind auch sehr gut. Habe ja ein als Ersatzschlepper gehabt.

Wer Fendt fährt, führt ist doch das Motto und sich gleich angegriffen zu fühlen wenn man versucht was richtig zustellen.

Mit Freundlichen Grüßen

Christian

Schon klar. Ich wollte auch nicht zum Ausdruck bringen, dass der 300er ein schlechter Schlepper ist. Wenn ich jetzt einen neuen Schlepper kaufen wollte/müsste, würde ich wohl auch zum 312er greifen, weil der neue 400er einfach viel zu teuer ist und ich die Technik nicht brauche. Ein Fendt sollte es schon sein.
Wir haben einen neuen 412 der alten Serie gekauft, weil er das Bindeglied zwischen 300er und neuem 400er ist. Sowohl ausstattungsmäßig, als auch preislich. Wir haben einen 300er ausprobiert. Für den Preis hat uns aber Einiges gefehlt, wie z. B. Allrad-/Differenzialsperrenautomatik, Load Sensing, 2 - Gassen - Joystick usw. Deshalb haben wir uns für den 400er entschieden.

Es ist aber einfach nur lächerlich, wenn man solche Argumente bringt, wie Fendt - Master, nur um das abzuwerten, was Andere haben. Eigentlich ging es hier ja gar nicht um den Vergleich 300er/400er. Von mir aus kann Jeder den Schlepper fahren, den er fahren möchte.
kikifendt

Beitragvon kikifendt » Do Mär 27, 2008 19:47

Fendt-Master hat geschrieben:Hallo Kikifendt!

Wiso bist du froh das du keine Abgasrückführung hast?
Komm jetzt aber nicht damit das der alte PDL-Motor eine besseren Wirkungsgrad als die neuen Motoren hat!
Das wäre nämlich nich richtig.

Mfg

Du hast es erfasst. Lies dir den Vergleich der 180 PS - Klasse der Top Agrar durch. Da steht Einiges über die TIER III - Motoren geschrieben. Außerdem gibt ja sogar Fendt einen höheren spezifischen Verbrauch der neuen Motoren gegenüber den PLD - Motoren an. Alles nicht richtig :?: :?: :?:
kikifendt

Beitragvon Fendt 312 Vario » Do Mär 27, 2008 19:53

Hi Kiki. Möchte hier auch nicht für denn 312er werben.
Hatte denn neuen 412 da zum vorführen.
Ist genau 15.000 Euro teurer. Sonst eigentlich ein 7ner mit 4-Zylinder.
Hätte lieber denn 4rer genommen hätte aber dann meinen Fuhrpark ( Kreiselegge,Mulcher, usw umstelen müssen.
3er is ok. Das einzige was mich WAHNSINNIG stört sind die mechanischen Steuergeräte aber naja kann damit leben.
Gruß
Fendt 312 Vario

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » Fr Mär 28, 2008 2:01

Damit mustest du aber rechnen wo du nen 3er Fendt gekauft hast. Ich finde das schön mit den Hebeln, nicht so langweilig wie beim EHR oder Vario.

Das Geräusch ist auf jedenfall schrecklich, der 600er hatte mal ne Macke am Turbolader und hat so stark gepfiffen das einem die Ohren geblutet haben, den konnte man in 2km entfernung noch hören.
DerMitDemClaasTanzt

VorherigeNächste

Antwort erstellen
123 Beiträge • Seite 3 von 9 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9

Zurück zu Landtechnikforum