Fendt 312 Vario hat geschrieben:Hi Kiki. Möchte hier auch nicht für denn 312er werben.
Hatte denn neuen 412 da zum vorführen.
Ist genau 15.000 Euro teurer. Sonst eigentlich ein 7ner mit 4-Zylinder.
Hätte lieber denn 4rer genommen hätte aber dann meinen Fuhrpark ( Kreiselegge,Mulcher, usw umstelen müssen.
3er is ok. Das einzige was mich WAHNSINNIG stört sind die mechanischen Steuergeräte aber naja kann damit leben.
Gruß
Die mech. Steuergeräte finde ich nun gar nicht schlimm. Ich finde, die sind über den Kreuzschalthebel sehr feinfühlig und komfortabel zu steuern. Der einzige Vorteil wäre, dass die E-Steuergeräte vom Vorgewendemanagement angesteuert werden können und der Schlepper die Steuerung dann über das Ti übernimmt --> Komfortvorteil. Ich bin aber nicht bereit, dafür 15000 € mehr auszugeben. Ansonsten unterscheidet sich das Grundkonzept des neuen 400er nicht großartig von dem des Alten, was den hohen Preis meiner Meinung nach nicht rechtfertigt. Solche Features wie E - Steuergeräte usw. könnte man in der PS - Klasse auch optional anbieten.
In den 300er gehörte ein Lenkwinkelsensor, wie schon im 300 LSA (!!!), der Fahrhebel vom alten 400er und ein abgespecktes Varioterminal. Dann wäre er perfekt.