Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 8:31

Pferdehaltung für Nicht-Landwirte in Hessen

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Pferdehaltung für Nicht-Landwirte in Hessen

Beitragvon Schwarzwälder Fuchs » Do Dez 22, 2011 8:32

stamo hat geschrieben:
Schimmel ist also das, was üblicherweise nicht in den den von dir geplanten Ställen steht, sondern dort entsteht? :lol:

:prost: Verzeihung!

Das hat gesessen :lol: :lol: :lol: und dazu fällt dem Schlaukopp nichts mehr ein! :prost:
Schwarzwälder Fuchs

Beitragvon Qtreiber » Do Dez 22, 2011 22:55

schimmel hat geschrieben:Pferde sind überflüssig und .....

Ich bin weiß Gott kein Pferdefreund, aber die oben zitierte Aussage wird wahrscheinlich so mancher landwirtschaftliche (!) Pensionspferdebetrieb nicht unwidersprochen lassen.
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Qtreiber » Fr Dez 23, 2011 10:22

schimmel hat geschrieben:....alles andere ist Umweltschädliches Hobby!

Ist mit Sicherheit so. Dann müssten aber konsequenterweise geschätzt 90% aller Hobbies verboten werden. Wo führt das hin ?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon syscht » Mo Dez 26, 2011 22:12

@Schimmel: Wer bedient eigentlich für Dich den PC?????
Deinen qualifizierten Beiträgen zufolge bist Du geistig mit der Betätigung des On-/Off-Schalters ja bereits überfordert...........

Mal im Ernst! In welchem Forum braucht man Mitglieder die Beiträge dieser Qualität posten? Vielleicht mag ja mal ein Admin eingreifen????
syscht

Beitragvon odinsche » Do Dez 29, 2011 21:52

schimmel hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:....alles andere ist Umweltschädliches Hobby!

Ist mit Sicherheit so. Dann müssten aber konsequenterweise geschätzt 90% aller Hobbies verboten werden. Wo führt das hin ?

...dafür bin ich schon lange. Es ist doch schon so, dass eine ganze Industrie sich mit dem Thema Freizeit und Hobby beschäftigt. Wo ist das Nachhaltig und Umweltgerecht, wenn der Pferdefreund Pferde nur zum Spaß hält, das ganze Equipment dazu haben muss, Sonntags 100km zum nächsten Turnier fährt...usw. Ich bin mind. für strikte Besteuerung von Luxushobbys!

Besser nicht, dann bricht auch noch der Industriezweig als Arbeitgeber zusammen und die Leute hocken mit ALG zu Hause und werden mit Geld aus anderen Töpfen gespeist...und ob die dann nachhaltig und umweltgerecht leben kann sich jeder selbst ausmalen.
odinsche

Beitragvon kleinbauer01 » Fr Dez 30, 2011 19:19

:x Sage es ja schon lange, die Hobbyhalter sollten Steuern zahlen müßen und auflagen bekommen. Eigenes Land pro Pferd mindestens 500qm. Das solle eingeführt werden. Dann wäre Ruck Zuck der Pferdewahn im Keim erstickt. Kann nur hoffen das die Preise in der Pferdehaltung dermassen Steigen das es ein baldiges Ende findet. :evil:
kleinbauer01

Beitragvon Fahr Fahrer » Fr Dez 30, 2011 21:57

kleinbauer01 hat geschrieben: Sage es ja schon lange, die Hobbyhalter sollten Steuern zahlen müßen und auflagen bekommen. :evil:

Das sollte dann auch für deine Kanarienvögel zutreffen. :wink:
Fahr Fahrer

Beitragvon Fassi » Sa Dez 31, 2011 0:23

Och, so von der Warte her, denn auch desselbe mit Treckern. Wer nicht min. 1ha Land hat und den Trecker nachweislich zu dessen Bewirtschaftung braucht (mulchen zählt nicht, dass geht bis 1ha auch mit dem AS oder Agria), zahlt für die Böcke desselbe an Steuern wie für ein Auto (also nach Hubraum und Euroklasse plus Luxuszuschlag und Ressourcenblockade, Altmetal). Oldtimerkennzeichen gibts nicht mehr und aus Umweltschutzgründen Abschaffung der Treckertreffen. Denn diese dürften dem, vom Schimmel angesprochenen, Tunierfahren ähnlich kommen, wenn nicht schlimmer. Da müssen nicht Scheunen mit den Karren in Privathand gefüllt werden, die dann bloß nur zum Angucken da sind.

Mal ehrlich, die meisten Hobbys sind sackteuer und seltens sinnvoll. Da findste überall Kritikpunkte (und das Schimmel Pferde nicht mag, ist nun auch hinlänglich bekannt). Also jedem Tierchen sein Pläsierchen, und paßt schon. Und das nicht jeder draussen bauen darf wie er will ist auch ok, im Gegenteil bei manch anderen Bauten müßte da noch stärker eingeriffen werden.

Gruß Christian
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Nijura » Sa Dez 31, 2011 4:02

OT Achtung!!!!

Ja ja der Fortschritt und seine Zeit.

Früher brauchte man keine Hobbys, man hatte immer was zu tun, mal die oberen 10 000 ausgenommen und heute streitet man sich, was man mit der Zeit die einem der Fortschritt bringt anfängt.

Fitnessstudio, diverse Kurse zur Selbstfindung, Seminare zur Fortbildung, Urlaubsreise, Verreine, Hobbys, usw....

Ist doch verrückt oder?

Wissen wir den nichts mehr mit unserer Zeit anzufangen?

OT Ende

Es soll eine Broschüre geben zu Pferdehaltung in Hessen, hat diese jemand? Gibts die irgendwo zum downloaden?

LG

Frank
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Beitragvon kleinbauer01 » Sa Dez 31, 2011 9:50

Da gebe ich Schimmel 100% recht. Schimmel ist der einzige in diesem Bereich wo durchblick hat. :D
kleinbauer01

Beitragvon Schwarzwälder Fuchs » Sa Dez 31, 2011 10:05

schimmel hat geschrieben:Dass die Pferdehalter an erster Stelle stehen liegt wohl dararn, dass ich täglich draufschauen muss und ertrage, wie Ressourcen für eine Gruppe Hobbyhalter verschwendet werden......

Diese Meinung auszudrücken, ginge bestimmt aber auch mit weniger abwertenden und beleidigenden Beiträgen und würde das Klima nicht unnötigerweise aufheizen.
Schwarzwälder Fuchs

Beitragvon Schwarzwälder Fuchs » Sa Dez 31, 2011 12:08

schimmel hat geschrieben:Ohne Überspitzung und Übertreibung ist unsere mediale Aufmerksamkeit allerdings sehr sehr schwach ausgeprägt.....eine Diskussion kommt bei "Ball flach Halten" nicht zu stande....
Außerdem habe ich niemanden beleidigt, höchstens können sich etliche beleidigt fühlen, das liegt dann evtl. am schlechten Gewissen? :wink:
Wie möchtest du denn die Pferdehaltung außerhalb der nutzlosen Hobbyhaltung diskutiert haben? Wir können auch über Urlaubsflüge, Wohnwagenkultur, Segelyachten oder Traumschiffreisen diskutieren. Allerdings passt das nicht so gut in den LT, wie nutzlose Pferdehaltung, finde ich.

Mein Landwirt sieht meine "nutzlose Hobbyhaltung" jedenfalls sehr gerne und wie es im Leben halt so ist, jedem Profiteur steht ein Neider gegenüber! :wink:
Schwarzwälder Fuchs

Beitragvon kaltblutreiter » Sa Dez 31, 2011 16:15

@ schimmel, kleinbauer und alle anderen "Pferdehasser":
Schonmal dran gedacht, daß es auch "sinnvolle" Pferdehaltung (um mal bei diesen Begriffen zu bleiben) gibt, nämlich die von Arbeitspferden? Oder ist das außerhalb Eures Gesichtsfeldes? Also immer schön alle in einen Topf und dann draufhauen oder wie?

Ich fühl mich hier zwar gottlob nicht getreten von dem, was Ihr sagt, da ich bisher nur mitgelesen habe und das nicht auf mich beziehe. Aber ich glaub, Ihr müßt da ganz schön schlechte Erfahrungen gemacht haben, um so drüber herzuziehen.
kaltblutreiter

Beitragvon Fassi » Sa Dez 31, 2011 16:40

@ Schimmel: Und wo ist nun der Unterschied zwischen dem Sonntags- Treckerfahrer und dem Pferdehalter? Der eine blockiert halt Grünland und der andere verbläßt völlig sinnfrei Mineralöl (was man zB richtig Arbeitstrecker in der Lebenmittelerzeugung verwenden könnte) und blockiert Eisen, dessen ersatz dann wieder neu aus der Erde gefördert werden muss. Da gibts keinen Unterschied, wobei in Notzeiten kann man den Gaul wenigstens essen, den alten Schrotthaufen nicht.

Gruß Christian
PS: Neben den Arbeitspferden gibts auch noch Landschaftspflege. Zwar relativ selten (zumindest im sinnvollen Bereich), aber es gibt es. Mein Hafervergaser spart zB Diesel und Eisen, weil er die Nachpflege der Schafweiden macht :wink: .
http://www.youtube.com/watch?v=AMpZ0TGjbWE

https://youtu.be/Tmq8KHPxdrE
Fassi

• Website

Beitragvon Fahr Fahrer » Sa Dez 31, 2011 17:11

[

die Surfbretthersteller, die Snowboardhersteller, die Skibretter - Hersteller, die Segelschiffhersteller, die Motorradhersteller, die Traumschiffbauer, die Reisebüros etc., etc......alle sehen es gerne.....das ist aber auch das Problem, das unsere Gesellschaft mittlerweile vom Hobby der satten Bevölkerung lebt, ohne dass dieses Handeln umweltschonend oder sogar nachhaltig ist....,das zu erkennen bedarf es noch einiger Augenöffnungen....
Wenn jeder den gleichen finanziellen und zeitlichen Aufwand in die Gesundheit, die Pflege und in soziale Bereiche investieren würde, dann hätten wir etliche Probleme nicht...aber das ist eben nicht unsere Gesellschaft

Ich nehme mal an dein Hobby ist Beiträge im Landtreff sammeln :?:
Das kannst du dann auch in deine Aufzählung mit aufnehmen, verbraucht auch immens viele Ressourcen in form von Strom. :D
Fahr Fahrer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
81 Beiträge • Seite 3 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Pferdeforum