Wie lässt sich sowas eigentlich rückwärts fahren?
Drehen sich die Vorderräder dann auch selbst in die richtige Richtung?
Bei Vorwärtsfahrt kann ich es mir noch einigermaßen vorstellen - aber rückwärts?
Aktuelle Zeit: Mo Apr 29, 2024 13:34
Hürli -Power hat geschrieben:Bis jetzt werde ich wahrscheinlich immer noch doof sterben, weil ich mich schon die ganze Zeit frage, was der Mist eigentlich soll.
Flächenländer bzw. Kontinente wie Amerika und Australien mögen definitiv Verwendung für sowas haben, aber hier in Deutschland oder Österreich?
Neo-LW hat geschrieben:Moin,
Meine 3-Achser haben 3 to ungebremste Anhängelast,
und vorn und hinten je zwei Schleppösen.
Ich besitze auch eine LKW-Schleppschere (mit 40 mm Öse).
Siehe unten auf dem Foto, wo ich die mal probeweise an meinen 6x6 angebolzt habe.
Olli
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Neo-LW hat geschrieben:Moin,
wegen der 4 aufgeführten Gründe.
Olli
Birlbauer hat geschrieben:Also wenn ich schon am Umbauen gewesen wäre, hätte ich die Vorderachse auf Drehschemel umgebaut. Irgendein alter Anhänger hätte sich schon als Spender gefunden. Dann wäre das mit Anhänger auch einfacher einem Polizisten zu erklären.
Oder was meint Ihr?
langer711 hat geschrieben:Ob man für sowas eine Zulassung bekommt? Ich fände es traurig.
Sturmwind42 hat geschrieben:Neo-LW hat geschrieben:Moin,
Meine 3-Achser haben 3 to ungebremste Anhängelast,
und vorn und hinten je zwei Schleppösen.
Ich besitze auch eine LKW-Schleppschere (mit 40 mm Öse).
Siehe unten auf dem Foto, wo ich die mal probeweise an meinen 6x6 angebolzt habe.
Olli
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Wie bitte soll das funktionieren ? Die Schere hat ja am abzuschleppenden Fahrzeug keinen Drehpunkt ! Ich raff es nicht , wer hilft mir ?
berlin3321 hat geschrieben:Häääää? Was fetzt wo?
Der lenkt ganz normal im Schlepp wie ein Drehschemel. Na gut, ein wenig anders.
Es ist vom Prinzip her völlig Rille ob die “Drehschemeldeisel“ richtig oder falsch rum am Zugfahrzeug hängt.
MfG Berlin
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