aleandreas hat geschrieben:Jetzt mal unabhängig von den ganzen rechtlichen Diskussionen:
Hut ab vor deinen Schweißkünsten. Sieht einwandfrei aus.
Alex
Und die Werkstatt gefällt mir auch.
Aktuelle Zeit: Mo Mai 06, 2024 9:35
aleandreas hat geschrieben:Jetzt mal unabhängig von den ganzen rechtlichen Diskussionen:
Hut ab vor deinen Schweißkünsten. Sieht einwandfrei aus.
Alex
Birlbauer hat geschrieben:Westi hat geschrieben:Vielleicht hätte er statt dem Ulysse ein ordentliches Fahrzeug kaufen sollen. Dann hätte er Euch auch Fahrzeuge geben können, ohne sie vorher an die Wand zu fahren (schon ein bedenklicher Ansatz: ich hole mir ein Fahrzeug auf Firmenkosten und mache erstmal ein Crashtest...)
Gerade weil ich aus der Automobilindustrie komme, habe ich da jedes Vertrauen verloren. Entwicklung eines Kombi aus einer Limusine. Zur Teilkasko-Einstufung wird eine Parkrempler hinten links simuliert und die Reparaturkosten ermittelt. Also wird der Kotflügel hinten links mit Ziehharmonika-Profil geprägt, dass er auch schön durch Deformations alle Energie aufnimmt und weiter vorne nichts beschädigt wird. Hinten rechts aber nicht - Presswerkzeug wäre ja teurer und da wird nicht getestet.
Für mich ist es ein Skandal, dass nur noch auf Erfüllung von Anforderungen (obiges Beispiel, Dieselskandal) hin entwickelt wird, es nach Qualität ausschauen muss (Qualitätsanmutung), aber nicht mehr auf Qualität (VW Benzinmotoren Kolbenringe - sieht man im Gegensatz zu Spaltmaßen halt nicht). Zwingend notwendige Normen wie ISO TS 26262 für mechatronische Systeme werden von Fahrzeughersteller als auch von Zulieferer ignoriert, da prüft niemand nach und das bei 10% Umsatzrendite des Zulieferers. VW-Chef Diess spricht von erfreulicher Entwicklung der Absatzzahlen im margenstarken SUV-Segement - übersetzt: mehr Deppen kaufen nutzlose überteuerte Karren.
Was sagt ein Crashtest mit einem VW-Caddy aus, wenn da ein 1,4l-TSI-Motor drin ist? Da ist jede Menge Platz drumrum - habe mich selbst gewundert als ich das bei einem Tiguan (?) gesehen habe. Wenn da aber ein ordentlicher Diesel drin ist, der drückt dann schön in den Innenraum, wo beim Benziner noch munter geknautscht wird.
Und selbst BMW, die früher einen super Ruf hatten (wenn Du ein Problem hast, kannst Du zu BMW gehen, darfst es lösen und wenn es mehr kostet, wird auch mehr bezahlt) machen jetzt einen auf sparen sparen sparen. Nur haben die leider keinen Caddy im Programm, den man aus den guten Jahren als gebrauchten kaufen kann.
Wenn ich mir anschaue, wie wenig Reparaturen mein A2 TDI von 67tsd bis 293tsd km hatte und das Vergleiche mit dem Golf VI von 8tsd bis 203tsd km, wird mir echt schlecht.
Komplett Off-Topic, aber vielleicht interessanter als das Ursprungsthema.
Neo-LW hat geschrieben:Alles hübsch - sogar mit e-Nummer.
Damit nicht mal 'eintragungspflichtig'.
Birlbauer hat geschrieben:@Westi: ja, aber da ich auch geschrieben habe, dass der Zulieferer sind nicht an geltende Normen hält, halte ich mich bedeckt.
Letztlich tut es nichts zur Sache. Ein Kollege, der auch im Automobilzulieferbereich tätig war hat den Kram hingeschmießen, macht nur noch Landwirtschaft, eine Bekannter hat mal was Audi Ingolstadt angeht aus dem Nähkästchen geplaudert. Wenn ich mir allein vorstelle, dass wegen nicht geschaffener Prüfstandskapa Audi etliche Motor-Modell-Kombinationen lange nicht ausliefern konnte, zeigt das die grandiose Kapazität des Managements - die Umstellung auf den WLTP-Prüfzyklus kam ja auch total überraschend von heute auf morgen. Oder dass im Zuge der Effizienzsteigerung indirekte Personal abgebaut werden soll um den unnötigen Overhead zu verringern, ist ja keine schlechte Idee. In der Praxis wird die interne Logistik entlassen (da indirektes Personal), die Logistik outgesourct und schon hat man ein schlankes effizientes Unternehmen. Und den Rest hat es mir gegeben, als ein Abteilungsleiter rein kam und mit einer einfachen Frage gezeigt hat, dass er die Grundlogik seines Verantwortungsbereiches nicht verstanden hat (dies aber nicht bei Audi).
Hat jemand hier noch ein gut erhaltenes Ford Modell T zu verkaufen?
John Deere 6320Premium hat geschrieben:
Sind die Schrottplätze den auch mit T-Modellen gefüllt ?
Wenn ja ist es bestimmt ein günstiges Auto für dich ...
countryman hat geschrieben:
Ein leider immer wieder kolportierter Irrtum.
Fahrzeugteile mit e-Nummer sind für bestimmte Typen eintragungsfrei. Sprich es muss irgendein Papier geben aus dem hervorgeht dass die Anhängekupplung X mit Halterung Y für Fahrzeugtyp Z freigegeben ist.
Neo-LW hat geschrieben:Moin,countryman hat geschrieben:
Ein leider immer wieder kolportierter Irrtum.
Fahrzeugteile mit e-Nummer sind für bestimmte Typen eintragungsfrei. Sprich es muss irgendein Papier geben aus dem hervorgeht dass die Anhängekupplung X mit Halterung Y für Fahrzeugtyp Z freigegeben ist.
Wird immer wieder gerne abgeschrieben.
Nur scheint das die namhaften Hersteller für Anhängerkupplungen z.B. Liekup, Rockinger und Ringfeder nicht zu interessieren.
Die schreiben in ihre Kataloge und auf das Typenschild eine e-Nummer.
Das Befestigungsblech mit den 4 Löchern gehört zur Kupplung (Halterung).
Fettich.
Zuordnungslisten gibt es keine.
O.K., eine Zuordnung gibt es.
Bei 3,5 to ist bei PKW-Kugelkopf Schluss, wenn denn der D-Wert die Anhängelast nicht weiter reduziert.
Im vorliegenden Fall ist der D-Wert der Kupplung etwa doppelt so groß, wie erforderlich.
Olli
Neo-LW hat geschrieben:Mercedes T kommt schon vor.
Mitglieder: 240236, aldersbach, Bing [Bot], Einhorn64, flocko1, Google [Bot], Google Adsense [Bot], JohnDeere4ever