Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:37

Pleite von Lehmann-Brothers und Merrill Lynch

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
632 Beiträge • Seite 26 von 43 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 43

Beitragvon Obelix » Do Okt 02, 2008 17:30

Hallo,

man muss es nochmals auf den Punkt bringen, was momentan abläuft:

Bsp.:

Da wird eine Bank von einem Bankmitarbeiter um 5 Mio. € betrogen durch das rafinierte vorgaukeln falscher Werte. Keiner blickt richtig durch. Der Bankmitarbeiter erhält für das Geschäft eine üppige Provision.

Dann fliegt die Sache auf. (Bis hierhin ist alles noch gut)

Dann kommt der Staat, ersetzt der Bank aus Steuergeldern die 5 Mio € Schaden, um die sie betrogen wurde, weil Sie den Mitarbeiter nicht beaufsichtigt hatte. (Das kann doch nicht sein!) Der verursachende Bankmitarbeiter darf den Gewinn, den er aus dem Betrug hatte, behalten. Der verursachende Bankmitarbeiter darf seinen Job behalten. Der verursachende Bankmitarbeiter steht sauber dar, als ob es den Betrug nie gegeben hätte. Staatlich unterstützt. (Wo ist eigentlich das Rechtsverständnis geblieben?)

Jetzt das allerschlimmste:
Trotz allen Vorkommnissen will immer noch keiner so richtig durchblicken und wahrhaben, was da abgelaufen ist und dass das alles der gewiefte Bankmitarbeiter von vorn herein so eingeplant hatte.

Bsp. Ende

Ich frage mich, ob dass dauerhaft gutgehen kann, wenn so etwas gedeckt wird. Da können wir uns in Zukunft noch auf einiges gefasst machen.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon hans g » Fr Okt 03, 2008 9:41

Obelix hat geschrieben:Hallo,

man muss es nochmals auf den Punkt bringen, was momentan abläuft:

[i]Bsp.:

Da wird eine Bank von einem Bankmitarbeiter um 5 Mio. € betrogen durch das rafinierte vorgaukeln falscher Werte. Keiner blickt richtig durch.

Dann kommt der Staat, ersetzt der Bank aus Steuergeldern die 5 Mio €

das glaubst du auch nur,was du hier schreibst oder hast du beweise :?:
kein staat wird ner bank verluste ersetzen,die ein mitarbeiter verursacht hat.
die amerikaner wollen geld ins system bzw. bürgschaften geben,dass der geldfluss zwischen den banken nicht zum erliegen kommt,weil sonst könnte es wirklich zum supergau kommen.
hans g

Beitragvon estrell » Fr Okt 03, 2008 10:46

Und wenns zum Supergau kommt:
Wer hat den zu Verantworten - die, die ihn durch ihre Gier provozierten und daran bisher profitierten oder die, die ihn nun nicht auch noch finanzieren wollen, weil sie nix davon hatten?

Im Prinzip wäre ich - wegen meinem Sinn für Gerechtigkeit - in diesem Fall für die Einführung von Maßnahmen wie Guillotine für die Führungsschicht der betroffenen Banken - den Rest der Bande dann in eine Entzugsklinik für Spielsüchtige. Dann die Chefetage neu besetzen und zwar mit Beamten zu BAT Bezahlung. Je nach Anteil der Aktienbesitz zu Zeiten des meisten Gewinns und der Herbeiführung der höchsten Schäden sollten ebenfalls diese Methoden angewendet werden. Der Rest der Aktien wird dann in normale Spaarbücher umgeschrieben, damit da nicht enteignet werden muß - damit sollte das Geld der Bank wieder ausgeglichen sein.
Anzumerken wäre, das die Banker vorm Abtreten bitte zuerst mit ihrem Privatvermögen haften.

Aber - ich glaube, wenn wir die nächsten Jahre lebenswert leben wollen, brauchen wir wirklich den massiven Griff in unsere Taschen - hm - zahlen die Banken uns, wenns besser wird, auch unsere Leihgabe mit Zins und Zinseszins zurück, wie wir das bei ihnen müssen?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon hans g » Fr Okt 03, 2008 11:02

estrell hat geschrieben:Und wenns zum Supergau kommt:

dann wird das hier ne tauschbörse: brauche kupplung für schlepper xy--biete dachpfannen(als zugabe:gut abgehangener schinken) :lol: :lol: :lol:
hans g

Beitragvon Trakehnerstar » Fr Okt 03, 2008 11:15

hans g hat geschrieben:
estrell hat geschrieben:Und wenns zum Supergau kommt:

dann wird das hier ne tauschbörse: brauche kupplung für schlepper xy--biete dachpfannen(als zugabe:gut abgehangener schinken) :lol: :lol: :lol:

Hans bunker für den Fall am besten Zwangsjacken und Pyschopharma!
Der Bedarf ist ja schon bei einigen hier im Forum zu erkennen.
Wobei es hier noch harmlos zugeht.
Hatte diese Woche mal bei einer großen Tageszeitung mitgelesen.
Da beratschlagt doch tatsächlich der Mob, ob man besser erst Aldi oder Lidl plündert :shock:
Trakehnerstar

Beitragvon hans g » Fr Okt 03, 2008 11:19

Trakehnerstar hat geschrieben:Hatte diese Woche mal bei einer großen Tageszeitung mitgelesen.
Da beratschlagt doch tatsächlich der Mob, ob man besser erst Aldi oder Lidl plündert :shock:

gut für uns,wenns mal soweit ist---denn die wissen ja nicht,dass aldi oder lidl ihr zeugs auch irgendwo her kriegen und wenn,dann suchen die die lila kühe :lol: :lol:
hans g

Beitragvon Obelix » Fr Okt 03, 2008 14:21

hans g hat geschrieben: ... das glaubst du auch nur,was du hier schreibst oder hast du beweise :?:
kein staat wird ner bank verluste ersetzen,die ein mitarbeiter verursacht hat. ...

Hallo,

es war nicht 1 Mitarbeiter, der Immobilien falsch bewertet hat, es waren Heerscharen.

Es war auch nicht 1 Mitarbeiter, der bei der KFW, bei den LZB's und anderen Banken faule Kredite, Zertifikate und sonstige Finanzpapiere zu teuer gekauft hat. Es waren Massen.

Eigentlich dachte ich, die Vorgänge wären bekannt.

Nur weil es der überwiegende Teil der Banker so gesehen hat und dabei mitgemacht hat, soll dass nicht beweisbar sein?

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon estrell » Fr Okt 03, 2008 15:21

hans - findest du das lustig?
Ich sitze dann wohl in der herrannahenden nächsten Eiszeit hier im Gebirge und bewache nächtens meine Rinder vor dem marodierenden Mob aus den verweisten Städten! Aber zum Glück - ich als Sportschütze werde wenigstens treffen - und da ich Vorderladerschießen kann, hab ich auch rasch neue Munition, bevor die sich neue Knüppel geschnitzt haben.
Und wenn ich inzwischen hier in dem Kaff was abgelegt habe, dann sind das meine Skrupel!

Nebenbei hab ich Töpfern gelernt, kann für den Hausgebrauch Schmieden, Handsägen, kenne mich vom Schaf zum Pullover aus, kann mir mein Essen selber anbauen.... - eigentlich hätte ich gut Lachen - zumal viele Kollegen dann, wenns keine Elektrizität gäbe und keine Öle, mit denen man Traktoren betreibt, echt alt aussähen :wink: Wer betriebe dann deren Melkmaschinen, wer bestellte die Felder, Drüsche, Erntete....
und sagt nun nicht dann hätt man ja Leute genug - seht nur mal die Hartz4er beim Spargelstechen... was die Leute dann wert wären.
estrell

• Website

Beitragvon hans g » Fr Okt 03, 2008 15:30

estrell hat geschrieben:hans - findest du das lustig?

herzlichen glückwunsch von mir zum geburtstag :D :D
aber so ernst ist die lage noch nicht,dass ich das so ängstlich sehen müsste :!:
obwohl mein depot nen ziemliches loch hat und ich auch richtig jammern :cry: könnte,aber würde das helfen :roll:
hans g

Beitragvon Komatsu » Fr Okt 03, 2008 16:29

es war nicht 1 Mitarbeiter, der Immobilien falsch bewertet hat, es waren Heerscharen.

Also bei mir hat ne Bank mir keine Aufträge für Immobilienbewertung mehr gegeben, weil ich im Kreditbereich bewusst konservativ bewertet habe.

Jetzt haben die schon wieder den Sachverständigen gewechselt, weil die Löcher, die gestopft werden müssen, noch höhere Bewertungen verlangen.

Wer sich verbiegen lässt, ist verbogen..... kann man zwar richten, aber zu sehen bleibt immer was
Komatsu

Beitragvon euro » Fr Okt 03, 2008 16:38

Wormi hat geschrieben:

Also bei mir hat ne Bank mir keine Aufträge für Immobilienbewertung mehr gegeben, weil ich im Kreditbereich bewusst konservativ bewertet habe.

Jetzt haben die schon wieder den Sachverständigen gewechselt, weil die Löcher, die gestopft werden müssen, noch höhere Bewertungen verlangen.

Wer sich verbiegen lässt, ist verbogen..... kann man zwar richten, aber zu sehen bleibt immer was

Müsstest du doch selbst am besten wissen Holdi, frei nach Luther
"Die Lüge ist wie ein Schneeball: je länger man ihn wälzt, desto größer wird er."
euro

• Website

Beitragvon Komatsu » Fr Okt 03, 2008 16:47

Ach Eurolein, du mal wieder, fernab meiner Heimat, fern unseres Landes und gepflogenheiten.

Zu deiner Signatur : Kot ist nicht nur braun. Er kann auch rot sein. Nur dann ist es zu spät.
Komatsu

Beitragvon fedorow » Fr Okt 03, 2008 19:23

estrell hat geschrieben:hans - findest du das lustig?
Ich sitze dann wohl in der herrannahenden nächsten Eiszeit hier im Gebirge und bewache nächtens meine Rinder vor dem marodierenden Mob aus den verweisten Städten! Aber zum Glück - ich als Sportschütze werde wenigstens treffen - und da ich Vorderladerschießen kann, hab ich auch rasch neue Munition, bevor die sich neue Knüppel geschnitzt haben.
Und wenn ich inzwischen hier in dem Kaff was abgelegt habe, dann sind das meine Skrupel!

Nebenbei hab ich Töpfern gelernt, kann für den Hausgebrauch Schmieden, Handsägen, kenne mich vom Schaf zum Pullover aus, kann mir mein Essen selber anbauen.... - eigentlich hätte ich gut Lachen - zumal viele Kollegen dann, wenns keine Elektrizität gäbe und keine Öle, mit denen man Traktoren betreibt, echt alt aussähen :wink: Wer betriebe dann deren Melkmaschinen, wer bestellte die Felder, Drüsche, Erntete....
und sagt nun nicht dann hätt man ja Leute genug - seht nur mal die Hartz4er beim Spargelstechen... was die Leute dann wert wären.

wenn wir soweit sind, dann nützt auch ein sportgewehr nichts mehr. heutzutage werden leider menschen wegen 5 euro umgebracht. und wenn dieses szenario eintritt und jemand " reichtum " ( tiere ect.) hat, befindet er sich jeden tag in lebensgefahr :shock: es wurden doch dieses jahr schon über nacht fremde getreidefelder geerntet ( geklaut ). aber bis es noch schlimmer kommt ist es schon noch ein weiter weg, hoffe ich. aber dann, wenn sie deine kuh oder kalb wollen, dann holen sie es auch.
fedorow

Beitragvon estrell » Fr Okt 03, 2008 19:47

Fedorow... ich denke
a) es wird nicht mehr arg lange dauern!
b) .. weiss ich, aber - hab ich was von Sportgewehr gesagt? Gedanklich bin ich ehr im Bereich Karabiner, besser Long distanze shooting zB Blazer... man sollte nichts zu nahe an sich rankommen lassen.
c) erstmal sind die ganzen Großbetriebe dran, die dann mal überlegen müssen, wie man melkt ohne Roboter und füttert ohne TMR - bis zu dem Tag, an dem sie mit der Sense das Gras abmachen müssen und sich am Kopf kratzen, wie das dann auf die Silomiete kommen soll...
Keiner von denen wüsste, wie man das zB mit Pferden bewerkstelligen sollte - die landen schnurstracks in der Steinzeit oder - wenn sies überleben - im Betrieb mit Leibeigenen. Wie jedoch bringt man einem Menschen der 68er Generation bei, das man etwas tun muss, obwohl man das nicht will und lieber abhängen würde - oder chillen, oder was auch immer...

Ich finde die Zukunft ganz schön spanend.

Zum Thema Klimaerwärmung fällt mir nämlich grad ein, das es im Moment 5C° sind hier... daher halte ich das ganze immernoch für Blödsinn.

Zurück aber zum Thema - in den USA ist das Rettungspaket nun durch. Die Banken bekommen die Kredite abgekauft - was passiert nun mit den Häusern, wem gehören die denn nun - dem Staat? Wird der die verkaufen? Oder den leuten schenken, die drin wohnen? Und - wenn sie die dann wieder verkaufen - wem gehört denn dann das Geld - die ziehen in Amiland ja eh dauernd um.... Ähm - was passiert denn nun den Bankern? Werden sie wenigstens ein bischen bestraft??? *sabber*
estrell

• Website

Beitragvon hans g » Fr Okt 03, 2008 19:59

estrell hat geschrieben:
Zurück aber zum Thema - in den USA ist das Rettungspaket nun durch. Die Banken bekommen die Kredite abgekauft - was passiert nun mit den Häusern, wem gehören die denn nun - dem Staat? Wird der die verkaufen? Oder den leuten schenken, die drin wohnen? Und - wenn sie die dann wieder verkaufen - wem gehört denn dann das Geld - die ziehen in Amiland ja eh dauernd um.... Ähm - was passiert denn nun den Bankern? Werden sie wenigstens ein bischen bestraft??? *sabber*

die leute bleiben in ihren häusern und zahlen die weiter zu anderen konditionen ab---ist doch ganz normal,wird halt länger dauern.
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen
632 Beiträge • Seite 26 von 43 • 1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 43

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines