estrell hat geschrieben: Oder hans - gibst du nun etwas zur Rettung derer, die dich die letzten Jahre "beglückten"?
du,ich bin da ganz freiwillig eingestiegen und muss jetzt dadurch---wäre nämlich das dümmste,jetzt auszusteigen.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19
estrell hat geschrieben:Würe jeder Anteilseigner das tun, gäbe es keine Milliardenkredite, die die Volkswirtschaft in eine noch viel tiefere Kriese zögen.
estrell hat geschrieben:Ich rätsele ja immer noch wie das im kommenden Jahr mit meinem fest zugesagten Betriebs-Kredit der Fortis laufen soll.
euro hat geschrieben:hans g hat geschrieben:euro hat geschrieben:Man kann die staatlichen Interventionen sehen wie man will, wie es "Ohne" mal war, obwohl es damals auch durchaus möglich gewesen wäre, es fehlte hat das Know-How, muss wohl doch wohl nicht lange erklären.
was meinst du genau![]()
Das zB
http://www.sueddeutsche.de/finanzen/310/311233/text/
Wenn du mehr Details willst
# Der große Crash 1929. Ursache, Verlauf, Folgen. finanzbuchverlag, München 2005, ISBN 3-89879-054-1
von John Kenneth Galbraith
Das ist Monopolisierung, und die hat bisher jedem geschadet, in jedem Bereich, im Bereich "Geldhandel" aber ganz sicher zuerst.die banken und versicherungen die wirklich pleite gehen würden, falls man sie lässt, werden von den anderen aufgekauft und somit ergibt sich kein nachteil für die kunden, im gegenteil eine konsolidierung hat noch nie geschadet.
SHierling hat geschrieben:Das ist Monopolisierung, und die hat bisher jedem geschadet, in jedem Bereich, im Bereich "Geldhandel" aber ganz sicher zuerst.die banken und versicherungen die wirklich pleite gehen würden, falls man sie lässt, werden von den anderen aufgekauft und somit ergibt sich kein nachteil für die kunden, im gegenteil eine konsolidierung hat noch nie geschadet.
bulldogfan hat geschrieben:
na na, banken gibst hunderte, wenn nicht tausende, also wenn da ne handvoll von pleite geht sind wir noch weit vom monoopl entfernt. ausserdem, was bringt mir ne bank die so blöd ist dass sie der staat subventionniern muss?
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Haners, langer711, Nick