Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 12:19

Pleite von Lehmann-Brothers und Merrill Lynch

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
632 Beiträge • Seite 20 von 43 • 1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 43

Beitragvon Komatsu » So Sep 28, 2008 20:59

entfernt
Komatsu

Beitragvon schakschirak » Mo Sep 29, 2008 19:09

Trakehnerstar hat geschrieben:wie wärs..statt landtreff, neuer Name: Angsthasenstreff....wenn morgen doch die Welt untergeht?
Nur hoffentlich sind morgen abend nicht einige sehr enttäuscht :?

bist du Hellseher ?? Heute ging tatsächlich die Welt unter, zumindest was Finanzaktien angeht, meine Commerzbank rauschte 24 % in den Keller ( - über 60%, 1 Jahr ), und nachbörslich gings nochmal kräftig runter, hab den Plunder jetzt schnellstens verkauft bevor noch alles weg ist :cry:
Ist hier aber doch kein Angsthasenforum, sondern ziemlich REAL.

Und manche haben noch den kürzlichen Festgeld - Aktien Vergleich belächelt :!:
schakschirak

Beitragvon meyer wie mueller » Di Sep 30, 2008 7:45

Hallo

neue Meldung in Sern-online:
"Gleich mehrere Banken in Europa müssen durch milliardenschwere Rettungsaktionen vor Zusammenbrüchen bewahrt werden. Neben der Hypo Real Estate (HRE) benötigt auch der schwer angeschlagene belgisch-niederländische Finanzkonzern Fortis zum Überleben Hilfe von außen und wird teilweise verstaatlicht - das gleiche gilt für die britische Hypothekenbank Bradford & Bingley. "An der Börse hat sich Panik breitgemacht", sagte Marktstratege Heino Ruland von FrankfurtFinanz Partner. Die Investoren bekämen es nun richtig mit der Angst zu tun, nachdem sich in der vergangenen Woche noch vereinzelt Zuversicht gezeigt habe."
Zudem ist das Rettungspaket der US-Regierung im Repräsentantenhaus gescheitert.
Der Einlagensicherungsfonds der Banken in Deutschland steht nicht im Fall einer internationalen Finanzkrise zur Verfügung. Damit sind auch die Spareinlagen nicht sicher, wenn es bei uns Bankzusammenbrüche gibt. Und die Absicherung in Höhe von 90% für 20.000 Euro ist auch nur ein Tropfen. Dafür bekommt man noch nicht einmal einen neuen Golf!

So richtig kritisch wird es, wenn die Sparer sich ihr Geld nach Hause holen. n-tv erwähnt in seinen Nachrichten als interessante Anlagestrategie das "Sparschwein Zuhause. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, weiß was Finanzspezialisten raten.

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon xyxy » Di Sep 30, 2008 8:04

hans g hat geschrieben:jungens,morgen gehts wieder aufwärts 8)

:roll:
Hoffentlich wird die Betriebsprämie nicht noch verspekuliert :shock:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon hans g » Di Sep 30, 2008 8:29

xyxy hat geschrieben:
hans g hat geschrieben:jungens,morgen gehts wieder aufwärts 8)

:roll:

ich hab immer gesagt,ich gebe keine prognose ab---siehste,das ham wer jetzt davon :oops: :cry: :cry:
hans g

Beitragvon SHierling » Di Sep 30, 2008 8:39

schimmel hat geschrieben:Wenn man keine Ersparnisse und keine Aktien hat, lebt es sich zur Zeit ganz ruhig.... :lol:

Reini
Jo - und der Nährwert des eigenen Schweins oder vom Gemüsegarten ist solchen Schwankungen auch nicht ausgesetzt ;)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Komatsu » Di Sep 30, 2008 8:53

Also ich hab in den Phasen immer gekauft und nie schlecht bei verdient. Ist wie bei den Schweinen. Billige Ferkel gibt teure Fette.
Komatsu

Beitragvon hans g » Di Sep 30, 2008 8:55

SHierling hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:Wenn man keine Ersparnisse und keine Aktien hat, lebt es sich zur Zeit ganz ruhig.... :lol:

Reini
Jo - und der Nährwert des eigenen Schweins oder vom Gemüsegarten ist solchen Schwankungen auch nicht ausgesetzt ;)

was ist besser: arm,aber satt und glücklich oder lieber reich(na ja,bisschen weniger reich im moment)und aufregend.
hans g

Beitragvon Hoschscheck » Di Sep 30, 2008 9:09

xyxy hat geschrieben: :roll:

Die wird konfisziert um damit die Abfindungen für die Nieten in Nadelstreifen zu finanzieren.
Die Neuen kosten dann nicht mehr soviel, solide Handwerker sind zwar nicht billig zu haben, deren Gehälter haben aber mit den mit dem Traumgehalt von den gestrauchelten Traumtänzern nicht viel gemein.

Hoschscheck
Zuletzt geändert von Hoschscheck am Di Sep 30, 2008 9:35, insgesamt 1-mal geändert.
Hoschscheck

Beitragvon SHierling » Di Sep 30, 2008 9:14

hans g hat geschrieben:

Reini

was ist besser: arm,aber satt und glücklich oder lieber reich(na ja,bisschen weniger reich im moment)und aufregend.

Hans, vergiß es einfach, wir werden uns da nicht einig. Lebensqualität hat für mich mit Geld nur in ganz engen Grenzen etwas zu tun. Und "aufregend" kommt gleich vor Bluthochdruck uind Schlaganfall, da gibts einfach zu viele Spacken, die von ihrem "geldwerten Vorteil" bloß einen schicken Grabstein oder bestenfalls eine teure REHA fürs bessere Sabbern und Lallen bezahlen.

Es ging bei meiner Bemerkung auch nicht um die aktuellen Vorteile von nährwertem Besitz, oder um die persönliche Wertschätzung, sondern einfach um die Grundlagen, die einen Wert als solchen ausmachen und die Wertigkeit von Geld begründen. (Der Teil, den Du weiter oben auch schon nicht versttanden hast :/ )
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon xyxy » Di Sep 30, 2008 9:21

Er meinte:
"Lieber reich und gesund als arm und krank :?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Komatsu » Di Sep 30, 2008 9:23

SHierling hat geschrieben:Hans, vergiß es einfach, wir werden uns da nicht einig.

Brigitta, glaub mir, mir wollen dich auch nicht überzeugen kapitalistin zu werden. Würdest du nämlich Aktionärin, würde ich mich aus dem Bereich verabschieden.
Komatsu

Beitragvon hans g » Di Sep 30, 2008 9:27

Es ging bei meiner Bemerkung auch nicht um die aktuellen Vorteile von nährwertem Besitz, oder um die persönliche Wertschätzung, sondern einfach um die Grundlagen, die einen Wert als solchen ausmachen und die Wertigkeit von Geld begründen. (Der Teil, den Du weiter oben auch schon nicht versttanden hast :/ )

brigitta,ich hab das einfach so dahin geschrieben,ok,ich hab nen smilie vergessen.
das war aber nicht gegen dich gerichtet,sondern ich betone nochmal,dass ich deine, von sehr viel wissen geprägten kommentare,sehr schätze.
hans g

Beitragvon Hoschscheck » Di Sep 30, 2008 9:40

Mmh,

wer kontrolliert den jetzt diese ganzen akuten Geldspritzen?
Nicht das da noch einem Todkrankem/einer Leiche versucht wird Medikamente zu verabreichen weil man auch daran noch gut verdienen kann. :roll:

Wie viel reicht an denn so an Euros?
Wie viele Banken dürfen unterstützt werden (und welche)?
Und wie viele eben (eigentlich) nicht?
Muss denn hier in D nicht auch mal ein Gremium tagen um soviel Geld auszukehren?
Oder geht das Ganze nur überstürzt damit niemand die Einzelheiten erfährt?

Ach so Vertrauen heißt das Schlagwort.

Na dann, es wird sicher alles gut. :wink:

Hoschscheck
Hoschscheck

Beitragvon hans g » Di Sep 30, 2008 9:49

Hoschscheck hat geschrieben:Mmh,

Ach so Vertrauen heißt das Schlagwort.

Na dann, es wird sicher alles gut. :wink:

Hoschscheck

na klar,was denkst du denn---die neu-gierigen kehren zurück :idea:
hans g

VorherigeNächste