Ich habe gestern das letzte Sturmholz geerntet, zwar nicht vor dem Befall, sondern mit dem BorkenkäferbefallGroaßraider hat geschrieben: weil ich es vor dem Borkenkäferbefall geerntet habe
Aktuelle Zeit: So Nov 16, 2025 21:37
Moderator: Falke
Ich habe gestern das letzte Sturmholz geerntet, zwar nicht vor dem Befall, sondern mit dem BorkenkäferbefallGroaßraider hat geschrieben: weil ich es vor dem Borkenkäferbefall geerntet habe
forstfux1.0 hat geschrieben:3,5 Wochen vom Schaden bis zur Rückgung.

hoizzegg hat geschrieben:Man bedenke, nicht jeder Waldbesitzer ist ist hauptberuflicher Waldbesitzer, sondern hat noch eine "Nebentätigkeit"..solange die Bäume vor dem Ausflug des Käfers weg sind ist alles in Ordnung.

Groaßraider hat geschrieben:Schön das es noch vernünftige Menschen gibt die es verstehen, dass 2,5 Wochen schnell rum sind

Wo ist da der Altbestand?Groaßraider hat geschrieben:
Der hintere Teil des Waldes ist ein herrlicher Altbestand der hier nochmal gezeigt werden muss.
Zuerst gehören immer erst die Alten kaputtgemacht.langholzbauer hat geschrieben:Da stellt sich dann automatisch die Frage, für wen er sich die Mühen macht, wenn die Erben nicht endlich mal mit in den Wald gehen...
Mitglieder: 210ponys, Bing [Bot], FeFa2s, Google Adsense [Bot], Nick