Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 20:07

Protest gegen Neonicotinoide

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
242 Beiträge • Seite 9 von 17 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17

Re: Protest gegen Neonicotinoide

Beitragvon Maschbauer » Do Mai 09, 2013 17:49

Fridoli n, das Video passt perfekt zu dir

http://www.youtube.com/watch?v=bKRFNgyQRag

Schönes Zitat daraus
"Man kann heute ein Stück Würfelzucker im Bodensee nachweisen [...] deshalb denkt man fälschlicherweise, dass früher alles besser war"

Aber ich weiß schon was du dazu sagen wirst. Alle von Monsanto,Bayer,BASF etc bestochen :D
Die schlimmsten Lobbyisten sind die Vertreter von Greenpeace,BUND etc
Maschbauer

Beitragvon Mad » Do Mai 09, 2013 18:04

Maschbauer hat geschrieben:Fridoli n, das Video passt perfekt zu dir

Schönes Zitat daraus
"Man kann heute ein Stück Würfelzucker im Bodensee nachweisen [...] deshalb denkt man fälschlicherweise, dass früher alles besser war"

Aber ich weiß schon was du dazu sagen wirst. Alle von Monsanto,Bayer,BASF etc bestochen :D

Das Video find ich gut. Vor allem die Stellungnahmen der Hetzer, in denen sie zugeben, dass sie doch nur übertrieben haben. Und Menschen mit Verfolgungswahn und Langeweile wie Fridolf schnappen das auf und tragen es weiter. Ziemlich lächerlich, dass er sich so hinters Licht führen lässt. :mrgreen:
Bild
Kreuzschiene hat geschrieben:Wenn es bei Raps in Richtung 7 Tonnen Ertrag geht, ist Lager meist nicht zu vermeiden. Ich spreche da leider aus Erfahrung.
Mad

Beitragvon Ulikum » Do Mai 09, 2013 20:08

das zdf bietet die Möglichkeit unter ZDFzoom@zdf.de
zur Weitergabe von Erfahrungen und Meinungen zum Thema Glyphosat.
die wurde doch bestimmt schon wahrgenommen oder?
:mrgreen:

für die Menschen mit Verfolgungswahn und Langeweile denen aber etwas an Ihrer Gesundheit liegt:
http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/ ... e/2102408/
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon fridolin » Fr Mai 10, 2013 13:12

Eine Rede eines Berufsimkers zur BAYER AG Hauptversammlung:
Sehr geehrter Vorstand, sehr geehrter Aufsichtsrat, meine sehr geehrten Damen und Herrn Aktionäre,

Mein Name ist Markus B........., ich bin 48 Jahre alt Berufsimker und Jäger und lebe mit den Bienen und der Jagd seit ich 7 Jahre alt bin.
In meiner Jugend und Kindheit mussten wir bei einer Fahrt durch die Rheinebene, z.B. Bienwald, mehrmals aus dem Auto steigen und die Windschutzscheibe unseres Autos putzen, um Insekten von dieser zu entfernen. Heute fahre ich die gleiche Strecke mehrmals ohne auch nur die Scheibenwischanlage betätigen zu müssen!
Warum nur? Ich sage nur Neonics.
Vor 10 Jahren noch weckten mich, früh Morgens in der Morgendämmerung bei meinen Bienen in Wald und Flur, das laute, sehr sehr laute Konzert der Singvögel, Bienen und die Fliegen summten mir ins Ohr. Nun hör ich nix mehr und keine Fliegen schubsen mich mehr an.
Warum nur? Bin ich taub geworden? Haben die Singvögel alle Insekten gefressen und sind dadurch verhungert? Ich sage schon wieder Neonics!
Vor 10 Jahren noch lebten in den Hecken um die Felder Rebhuhn und Fasan, es tummelten sich Kleiner Fuchs, Zitronenfalter und CO. Wo sind sie geblieben? Ich sage zum wiederholten male Neonics!
Wie können meine Bienen an Varrose sterben wenn ich doch brav die guten Mittel wie Bayvarol und Perizin ihrer Firma verwende? Ich sage Neonics!
Wie kann es sein wenn ich ständig Varroabefallsdiagnosen durchführe und keine Milben finden, dass meine Bienen schwächer und schwächer werden? Ich kenne das Wort! Neonics!
Wie kann es sein dass in Frankreich Schwalben fliegen und Rebhühner in stabilen Populationen vorhanden sind und in Deutschland sie auf der Roten Liste stehen? Was hat Frankreich verboten? Neonics
.....
Und noch eine Rede eines Berufsimkers:
Hier als Link: http://www.cbgnetwork.org/5044.html
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon fridolin » Fr Mai 10, 2013 13:29

Aus der " Neue Zürcher Zeitung" Rettet die Bienen:http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/literatur/rettet-die-bienen-1.18078976

....Die Übersetzerin Marion Graf würdigte den Walliser Schriftsteller Jean-Marc Lovay als Reisenden in der Wirklichkeit und in der Imagination, als leidenschaftlichen Leser von Jules Verne und Henri Michaux, als Autor schliesslich, der in seinem Werk alle Ambivalenzen des Daseins darstelle. Alles sei möglich in seinen Imaginationen – und immer auch das Gegenteil. Als wolle er den Gegenbeweis antreten gegen eine allzu ätherische und unverbindliche Vorstellung von der Literatur sprang darauf Jean-Marc Lovay auf die Bühne, nahm den Preis entgegen, stellte sich hinters Mikrofon und holte aus zur temperamentvollsten, kürzesten und phantasievollsten Rede das Abends. «Rettet die Bienen!», rief er ins Publikum. «Rettet sie vor der Übermacht der Chemie!» Sonst würden mit ihnen auch wir vor die Hunde gehen – und mit ihnen die schöne Literatur, hätte man nun ergänzen können. Aber er musste es schon nicht mehr sagen. Denn schon ruderte er wieder mit wild schlenkernden Armen von der Bühne herunter.....
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon JohnDeere3040 » Fr Mai 10, 2013 13:32

Früdolün, Was machen deine Bienen im Moment? Bei uns sind die Imker gerade fleißig dabei, ausgebrochene Völker einzusammeln, da sie sich gerade vermehren wie wild.
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon forenkobold » Fr Mai 10, 2013 13:53

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Eine Rede eines Berufsimkers zur BAYER AG Hauptversammlung:
Sehr geehrter Vorstand, sehr geehrter Aufsichtsrat, meine sehr geehrten Damen und Herrn Aktionäre,

blabla...

Wie kann es sein dass in Frankreich Schwalben fliegen und Rebhühner in stabilen Populationen vorhanden sind und in Deutschland sie auf der Roten Liste stehen? Was hat Frankreich verboten? Neonics.....

Und was hat Bayer auf diesen ausgemachten Quatsch geantwortet?
Im Gegensatz zu Deutschland war in Frankreich die Beizung von Mais mit Neonicotinoiden durchgehend bis dieses Jahr erlaubt. Genauso wie in Raps. Einzig das Neonicotinoid Imidachloprid wurde verboten.
Die Rede des Imkers (offensichtlich Bayer-Aktionär :lol: ) war dermaßen verlogen und polemisch , dass sich mir ein Verdacht aufdrängt.
Früdolün.. Hand aufs Herz.. Diesen bullshit hast doch DU verfasst??

Aber ich bin trotzdem enttäuscht. Das ansonsten unvermeidliche Einstein-Fake-zitat wurde garnicht gebracht auf der Hauptversammlung. Wird dies mittlerweile sogar schon den Hardcore-Polemikern zu peinlich?
Zuletzt geändert von forenkobold am Fr Mai 10, 2013 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon forenkobold » Fr Mai 10, 2013 13:56

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Aus der " Neue Zürcher Zeitung" Rettet die Bienen:http://www.nzz.ch/aktuell/feuilleton/literatur/rettet-die-bienen-1.18078976

....Die Übersetzerin Marion Graf würdigte den Walliser Schriftsteller Jean-Marc Lovay als Reisenden in der Wirklichkeit und in der Imagination, als leidenschaftlichen Leser von Jules Verne und Henri Michaux, als Autor schliesslich, der in seinem Werk alle Ambivalenzen des Daseins darstelle. Alles sei möglich in seinen Imaginationen – und immer auch das Gegenteil. Als wolle er den Gegenbeweis antreten gegen eine allzu ätherische und unverbindliche Vorstellung von der Literatur sprang darauf Jean-Marc Lovay auf die Bühne, nahm den Preis entgegen, stellte sich hinters Mikrofon und holte aus zur temperamentvollsten, kürzesten und phantasievollsten Rede das Abends. «Rettet die Bienen!», rief er ins Publikum. «Rettet sie vor der Übermacht der Chemie!» Sonst würden mit ihnen auch wir vor die Hunde gehen – und mit ihnen die schöne Literatur, hätte man nun ergänzen können. Aber er musste es schon nicht mehr sagen. Denn schon ruderte er wieder mit wild schlenkernden Armen von der Bühne herunter.....

wollen die Verrückten die Macht ergreifen?
In der Hoffnung, dass dieser Jean-Marc Lovay mal die Popularität Einsteins erreicht und man endlich mal ein authentisches ungefaktes Zitat hat?
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon fridolin » Sa Mai 11, 2013 4:05

Eine sehr gute und zutreffende Rede zum Thema Bienen und Neonicotinoide war meiner Meinung nach die von Dirk Zimmermann von Greenpeace - siehe http://www.cbgnetwork.org/5042.html. Die ging für mein Gefühl am besten auf das Gegenüber ein und nahm Bayer mit seinen Werbesprüchen beim Wort, entlarvte damit den Unterschied zwischen den Werbesprüchen und dem geschäftlichen Handeln.
Vielen Dank an die Greenpeace-Truppe für ihre Aktion!
fridolin

Beitragvon forenkobold » Sa Mai 11, 2013 8:29

Das Wichtigst€€€€€€€€€€ in Früdolins link steht leuchtend rot oben links. Was für ein geldgeiles Lügenpack.

Bienen leisten mit der Bestäubung eines Großteils unserer Kulturpflanzen

LÜGE

Eindeutige wissenschaftliche Erkenntnisse

LÜGE
Entscheidenden Anteil aber haben Agrargifte

LÜGE
Selbst die eher für ihre industriefreundlichen Positionen bekannte EFSA

UNVERSCHÄMTE UNTERSTELLUNG

Leute verdummen = Lizenz zum Gelddrucken
Zuletzt geändert von forenkobold am Sa Mai 11, 2013 9:10, insgesamt 1-mal geändert.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Cairon » Sa Mai 11, 2013 8:30

Maschbauer hat geschrieben:

Anschauen und sich seine Gedanken zu Greenpeace machen. Da wird Greenpease und die Handlungsweise sehr genau dargestellt.

@Forenkobold

Stimmt, Spendenformular hätte man kaum größer schreiben können.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon 4 zu 4 » So Mai 12, 2013 9:56

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Wie kann es sein dass in Frankreich Schwalben fliegen und Rebhühner in stabilen Populationen vorhanden sind und in Deutschland sie auf der Roten Liste stehen?

Jo, mein guter Frühdolin :mrgreen:
Aber weisst du überhaupt, das man in F sehr viel lascher mit Spritzmitteln umgeht. Da war das achgott so gefährliche Atrazin noch viel länger erlaubt, als hier, bei uns in D !!!!
4 zu 4

Beitragvon fridolin » So Mai 12, 2013 11:22

@4 zu 4

Nur die Aufsichtsbehörden und Ministerien in F reagieren völlig anders als in D. Siehe das dazu die im Jahre 2002 vom franz. Landwirtschaftsministerium in Auftrag gegebene CST- Studie. http://www.gesundebiene.at/allgemeine-infos/ Als Schlußfolgerung aus dieser Studie wurden in F einige besonders hochgiftige Neonicotinoide, bzw. andere PSM-Wirkstoffe, verboten! Wie z. B. Fipronil und Imidachloprid.

Das die Landwirte sich dieser Pestizide trotzdem bedienen steht außer Zweifel. Notfalls über den Import per Internet oder über den illegalen Einkauf dieser PSM in den EU- Nachbarländern.
fridolin

Beitragvon John Deere 6320Premium » So Mai 12, 2013 11:32

Hallo [bitte keine Realnames]

In deiner Argumentationskette ist ein Loch
Diese Aussage:
Das die Landwirte sich dieser Pestizide trotzdem bedienen steht außer Zweifel. Notfalls über den Import per Internet oder über den illegalen Einkauf dieser PSM in den EU- Nachbarländern.

steht im Wiederspruch zu dieser Aussage:
Wie kann es sein dass in Frankreich Schwalben fliegen und Rebhühner in stabilen Populationen vorhanden sind und in Deutschland sie auf der Roten Liste stehen?

Merkste wat ?
:wink:
John Deere 6320Premium

Beitragvon forenkobold » So Mai 12, 2013 13:34

wie schon geschrieben...
in Frankreich war Poncho (Wirkstoff Clothianidin) bis jetzt zum Mais beizen zugelassen. Im Gegensatz zu Deutschland.
Schon aufschlußreiche Erkenntnisse, die man aus Früdolüns Ursachenforschung zur Rebhuhnpopulation erlangt.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

VorherigeNächste

Antwort erstellen
242 Beiträge • Seite 9 von 17 • 1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines