Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 19:58

Protest gegen Neonicotinoide

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
242 Beiträge • Seite 7 von 17 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17

Re: Protest gegen Neonicotinoide

Beitragvon Harald » Sa Mai 04, 2013 6:47

Bild
Ich fordere den sofortigen Rücktritt der Bauernverbandspräsidenten Joachim Ruckwied (DBV) und Walter Heidl (BBV).
Beide sind unfähig, die Bauern ihres Verbandes in der Öffentlichkeit zu vertreten.
Harald

Beitragvon Cairon » Sa Mai 04, 2013 7:26

Ach Fri-dolin, Gründe doch Deine eigene Zeitung. Da kannst Du dann schreiben und Druck was Du möchtest. Ich befürchte nur, dass die Auflage sehr begrenzt sein wird. Deine undifferenzierte Hetze gegen alles und jeden der Dir nicht passt macht Dich nämlich nicht gerade glaubwürdiger. Deine regelmäßigen Tatsachenbehauptungen ohne Belege, Dein mangelndes Fachwissen und Deine beleidigende Art machen Dich eher lächerlich. Wenn man sich die Artikel anschaut, die Du an vielen Stellen im Internet hinterlässt fällt es mir zeitweise wirklich schwer nicht zu grinsen.
Für Dich steht unumstößlich fest, dass nur PSM schuld sind am Bienensterben, werden in Foren andere Gründe oder multiple Ursachen angeführt, wird dass von Dir als unwahr hingestellt. Auf der anderen Seite behauptest Du man könnte sämtliche PSM problemlos durch Löschkalk ersetzen. Für deine Löschkalktheorie gibt es keinerlei Belege und ein Versuch den ich mit Kartoffeln durchgeführt habe ist grandios gescheitert.
Du siehst überall mafiöse Strukturen. Alle wollen Deine Bienen vergiften und die Presse schreibt auch nicht was sie soll. Ich habe den Eindruck Du siehst Dich selber als Robin Hood der Bienen und lebst in Deiner eigenen, kleinen Welt. Hinter jeder Ecke lauert der Sheriff von Nothigam um Dich und Deinen Bienen zu meucheln. Wie soll man jemanden ernst nehmen, der nicht in der Lage ist zwischen Neonicotinoide und PSM im allgemeinen zu differenzieren. Gäbe es das Internet nicht würdest Du wohl nicht mal wahrgenommen. Das Internet bietet Dir eine Bühne auf der Du Deine nicht belegten Behauptungen inflationär verbreitet, die Masse macht Deine Aussagen aber nicht wahr.

Ich kann nur jedem raten, der Dich noch nicht kennt mal zu googeln und Deine vielfältigen Einträge zu lesen.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Ulikum » Di Mai 07, 2013 8:31

BVL:
Wichtige Hinweise: Zur Anwendung von Insektiziden ist folgendes zu beachten:
Das BVL hat Hinweise erhalten, dass Landwirte zur Bekämpfung verschiedener Schadinsekten an Winterraps
mehrere Pyrethroide und teilweise Neonicotinoide in Tankmischung ausbringen, auch wenn der
Raps bereits in Blüte geht. Trotz der B4 – Kennzeichnung der einzelnen Mittel muss aller
Voraussicht nach davon ausgegangen werden, dass die Tankmischungen aufgrund der
additiven Wirkungen der einzelnen Mittel als bienengefährlich zu bewerten sind und zu nicht
vertretbaren Bienenvergiftungen führen können.
Das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) weist eindringlich darauf
hin, dass keine Mischung verschiedener Insektizide während der Rapsblüte ausgebracht werden
dürfen,
Eine Tankmischung unterschiedlicher B4 – Insektizide in blühendem Raps ist rechtlich
nicht zulässig!!!

"Faber est suae quisque fortunae."
:mrgreen:
Für das, was ich schreibe bin Ich verantwortlich.!
Nicht für das, was Du verstehst!
Ulikum
Ulikum

Beitragvon forenkobold » Di Mai 07, 2013 9:34

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 04692.html

Ich habe beim ersten flüchtigen Überlesen 3 Lügen entdeckt.
Wer entdeckt noch mehr?
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Ulikum » Di Mai 07, 2013 9:44

forenkobold hat geschrieben:http://www.stern.de/politik/deutschland/eu-verbietet-pestizide-erst-stirbt-die-biene-dann-der-waehler-2004692.html

Wer entdeckt noch mehr?

der brutalstmöglich Aufklärer :lol:
ich weiß was- aber ich sags nicht :mrgreen:
Ulikum
Ulikum

Beitragvon forenkobold » Di Mai 07, 2013 10:09

Ulikum hat geschrieben:
forenkobold hat geschrieben:http://www.stern.de/politik/deutschland/eu-verbietet-pestizide-erst-stirbt-die-biene-dann-der-waehler-2004692.html

Wer entdeckt noch mehr?

der brutalstmöglich Aufklärer :lol:
ich weiß was- aber ich sags NOCH nicht :mrgreen:

SOOO stimmts.
Du hast noch Deine Chance.
Wenn 2 findest, bekommst nen Keks...
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Kyoho » Di Mai 07, 2013 10:20

Wer entdeckt noch mehr?

Code: Alles auswählen
Auch als Sponsoren bei der Parteienfinanzierung waren sie immer sehr geschätzt. Das wog mehr als der Kampfruf der Ökologen - weg mit der Chemie in der Landwirtschaft.

Es wird hier mit allgemeinen Klischees um sich geworfen und pauschalisiert. Wie sonst ist der Ausspruch: weg mit der Chemie in der Landwirtschaft zu verstehen. Was sind die Folgen für die Nahrungsmittelerzeugung?

Auch solche in den Raum gestellten Summen machen den Artikel unglaubwürdig, wie kommt er auf solche Zahlen:
Aber der neue EU-Gesundheitsminister Tonio Borg ist ein leidenschaftlicher Bienenfreund, der den volkswirtschaftlichen Wert der Bestäubungsarbeit der Bienen auf 22 Milliarden Euro im Jahr schätzt.
Kyoho

Beitragvon fridolin » Di Mai 07, 2013 16:46

@kyoho
volkswirtschaftlichen Wert der Bestäubungsarbeit der Bienen auf 22 Milliarden Euro im Jahr schätzt.
Diese Schätzung des Herrn Borg ist durchaus korrekt.

Zur Fraqge:
Wie sonst ist der Ausspruch: weg mit der Chemie in der Landwirtschaft zu verstehen. Was sind die Folgen für die Nahrungsmittelerzeugung?

Keine , wenn z. b. nachhaltig produziert werden würde, wie hier empfohlen: http://www.umweltbund.de/pflanzenbau.htm
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon John Deere 6320Premium » Di Mai 07, 2013 17:26

Dein Löschkalk kann PSM nicht ersetzen du Wurst
John Deere 6320Premium

Beitragvon fridolin » Di Mai 07, 2013 18:09

@John Deere 6320Premium
er schreibt
Dein Löschkalk kann PSM nicht ersetzen du Wurst

Keine Ahnung mein Freund aber beleidigen! Deine Anwort bezeugt einzig und allein Deine einseitige Sicht der Dinge und einen sehr niedrigen Intelligenzquotienten .
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon John Deere 6320Premium » Di Mai 07, 2013 18:16

Aha ,Meine Sicht ist genauso einseitig wie deine
Also bist du auch mindestens genauso dumm
John Deere 6320Premium

Beitragvon forenkobold » Di Mai 07, 2013 19:11

Auflösung:

In Brüssel hat man jetzt auf Albert Einstein gehört, der nicht nur unendlich viel von Quantenphysik verstand, sondern schon vor sechzig Jahren offensichtlich auch mehr von Bienen als der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) heutzutage. Seine Bienen-Lehre im Jahr 1949 war: "Wenn die Biene einmal von der Erde verschwindet, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben."

LÜGE
Es ist mehr als verwunderlich, dass sich dieser Hoax so hartnäckig hält. Mittlerweile sollte eigentlich jeder wissen, dass Einstein diesen Satz nie gesagt hat. Man sieht darin die ganze verlogene Niedertracht dieser Lobby. Es ist schlichtweg charakterlos, Einstein eine solch blödsinnige dümmliche Aussage zu unterstellen.

Nicht nur die Bienen benötigen den Nektar der Pflanzenblüten zum Überleben, sondern auch wir brauchen die Bienen zum Überleben. Ein Drittel der Nahrung der Welt hängt von der Bestäubung ab.

LÜGE
Mit Mais, Reis und Weizen hängen schon mal die 3 meistangebauten Kulturen der Welt nicht von Insektenbestäubung ab. Zählt man dann noch alle anderen Getreidearten und Wurzelgemüse dazu, ist das Überleben des Menschen gesichert. Auch bei Hülsenfrüchten und Raps findet eine Bestäubung auch ohne Insekten statt. Alle Blühpflanzen brauchen dazu auch keine hochgezüchteten kranken parasitierten Bienen von geldgeilen Imkern.. in Amerika gabs vor 200 Jahren noch garkeine Bienen.

Nach dem ersten großen Bienensterben am Oberrhein im Jahr 2008 wurde zwar das Bayer-Pestizid Clothianidin verboten, dann aber alsbald wieder zugelassen.

LÜGE

Clothianidin wurde nur zur Beizung von Mais in Deutschland verboten und zu diesem Zweck seither auch nicht mehr zugelassen.
Man sollte von einem Journalisten in der Einkommensliga von Schütz wahrheitsgetreue Recherchen erwarten. Und ich vermute, dass er die Wahrheit sehr wohl weiß. Umso klarer wird die Intention, welche hinter seiner Hetzschrift steht. Hasspropaganda auf nierdigstem Niveau.
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon Welfenprinz » Di Mai 07, 2013 19:48

Hase , Du bist sonst so gut informiert.
Der bei der Zeitung angestellte Journalist recherchiert nicht.
Er wird von Medienangenturen mit Inhalten beliefert. Und diese Medienangenturen sind nun mal nciht unabhängig. :)
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

Beitragvon Ulikum » Di Mai 07, 2013 19:49

Die Zulassung von Clothianidin als Beizmittel ruhte in Deutschland von 15 Mai 2008 bis 2010 auch für Raps.
Seit 2010 ist es als Beizmittel im Raps Elado wieder zugelassen.

2012 wurden in Bayern auf Antrag eine Maisanbaufläche von 2.945 Hektar Clothianidin gebeizten Mais bestellt.
Das BVL hat Anfang 2012 Bayern auf Wunsch der Staatsregierung eine Ausnahmegenehmigung für die Ausbringung des Wirkstoffs zur Bekämpfung von Drahtwürmern erteilt.

Die Anwendung von Santana (Beize) war unter Einhaltung der
Auflagen des BVL außer in Bayern auch in Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland und
Schleswig-Holstein erlaubt.
:mrgreen:
Ulikum
Ulikum

Beitragvon Welfenprinz » Di Mai 07, 2013 19:55

Wenn eine Zulassung ruht ist das nicht dasselbe wie verboten. :)
Dass ein sternredakteur das nicht weiss und vernachlässigt ist nicht anders zu erwarten.
Aber von dir müsste da bei deiner Positionierung hier schon ein bisschen mehr Präzision zu erwarten sein.
Norden, Süden, Westen, Osten, schöne Welt, doch voller Pfosten.
Pfosten, die die Zäune halten, Zäune, die die Menschen spalten.
Hoffnung bleibt, dass diese Pfosten eines Tages mal verrosten.
http://pulseofeurope.eu
Welfenprinz

VorherigeNächste

Antwort erstellen
242 Beiträge • Seite 7 von 17 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 17

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines